3:0 – U19 nach Sieg in Aachen weiter ungeschlagen

Bei Schlusslicht Alemannia Aachen fahren die A-Junioren von Bayer 04 durch Treffer von Ayman Aourir und Emrehan Gedikli per Doppelpack einen 3:0 (2:0)-Sieg ein und sind auch nach sechs Partien in der U19-Bundesliga West noch ohne Niederlage.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23678.jpg

Ohne den zu den Profis abgestellten Iker Bravo, dafür aber mit den Rückkehrern Emrehan Gedikli und Christoph Schwieren in der Startelf übernahm der Leverkusener Nachwuchs am Samstag in Aachen gleich das Kommando. Schnell gab Gedikli mit einem Distanzschuss aus dem Zentrum auch den ersten Warnschuss ab, doch Alemannia-Schlussmann Jan Strauch wischte den Aufsetzer noch um den Pfosten.

In der Folge spielten die Gäste weiter dominant, aber in Richtung Tor fehlte zunächst die entscheidende Durchschlagskraft. Gedikli verzog bei einem weiteren Abschluss, Zidan Sertdemir traf ebenfalls von außerhalb des Strafraums nur den Pfosten.

Erst Aourir, dann Gedikli zur Stelle

Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit: Eine Verlagerung über zwei Stationen landete bei Leon Pesch auf dem rechten Flügel. Die Flanke konnte die Alemannia-Abwehr nicht entscheidend genug klären. Aourir stand goldrichtig und brachte den Ball von halblinks aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unter (30.).

Noch vor der Pause verwertete Gedikli einen schönen Aourir-Lupfer von halblinks in den Lauf in typischer Torjäger-Manier, indem er den Ball aus der Drehung im Fallen unter dem herauseilenden Aachener Keeper ins Netz spitzelte (40.).

Chancen auf einen höheren Sieg

Mit dem 2:0 im Rücken fehlte den Leverkusener Aktionen im zweiten Durchgang manchmal die letzte Konsequenz. Da setzte auch Trainer Sven Hübscher nach der Partie trotz der Zufriedenheit über die drei Punkte an: „Da können wir sicher noch zielstrebiger auftreten.“

Den Endstand erzielte sein Team kurz vor Schluss - und das erneut äußerst sehenswert. Gedikli schnappte sich einen Freistoß zentral, 25 Meter vor dem Tor, und drehte den Ball über die Mauer zum 3:0 in den linken Winkel (89.).

Ungeschlagen vorne dabei

14 Punkte aus 6 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen bedeuten für die U19 der Werkself zunächst Platz zwei hinter Borussia Dortmund (19 Zähler). „In unserer Einfachrunde ist jeder Sieg wichtig. Deshalb können wir damit auf jeden Fall zufrieden sein“, so Trainer Hübscher.

Die U19-Partie inklusive des sehenswerten Gedikli-Freistoßtreffers gibt's im Re-Live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal zu sehen.

So geht's weiter: Bevor es am 20. November in der A-Junioren-Bundesliga mit dem Derby beim 1. FC Köln weitergeht, erwartet den Leverkusener Nachwuchs ein anderes Highlight. Am Sonntag, 7. November, ist der amtierende DFB-Junioren-Pokalsieger VfB Stuttgart im diesjährigen Achtelfinale zu Gast. Der Süd-Bundesligist rangiert in seiner Gruppe ebenfalls auf Rang zwei und holte in dieser Saison schon einen 4:1-Sieg beim FC Bayern München. Gespielt wird ab 10 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Die aktuellen Einlassbedingungen finden sich vorab auf bayer04.de.

Die Statistik:

Aachen: Strauch - Eyrice, Kozlyuk, Ljuma, Petry, Kachala, Pyo (75. Steffens), Ivic (80. Nakamura), Sinanoglu (75. Colak), Keskin, Wesemann (60. Berstermann)

Bayer 04: Neutgens - Fofana, Ballicalioglu (76. Jung), Eze, Schwieren (54. Moustfa), L. Pesch, Aourir, Aksoy, N. Pesch (65. Tshimuanga), Sertdemir (87. Lore), Gedikli

Tore: 0:1 Aourir (30.), 0:2 Gedikli (40.), 0:3 Gedikli (89.)

Gelbe Karten: Fofana, Moustfa

Schiedsrichter: Reif (Weißenthurm)

Zuschauer: 50

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 23.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Lernkurve-Workshop in der Gästekabine
Nachhaltigkeit - 23.03.2026

Mit Blaswich und Lomb: Antidiskriminierungs-Workshop in der BayArena

Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.

Mehr zeigen
U16 von Bayer 04
Jugend - 23.03.2026

Nachwuchs: U16 gewinnt beim Tabellenführer – U15 behauptet Rang eins

Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen | 21. Spieltag
Werkself-TV - 22.03.2026

„Habt eine super Performance abgeliefert“: Mädl interviewt Piljic und Mickenhagen

Siegerinnen-Interview mal anders: Nach dem 1:0-Sieg der Bayer 04-Frauen gegen Jena spricht Valentina Mädl mit Torschützin Katharina Piljic und Julia Mickenhagen über die Partie und blickt auf die kommende Aufgabe in Hamburg voraus.

Mehr zeigen