3:0 – U19 nach Sieg in Aachen weiter ungeschlagen

Bei Schlusslicht Alemannia Aachen fahren die A-Junioren von Bayer 04 durch Treffer von Ayman Aourir und Emrehan Gedikli per Doppelpack einen 3:0 (2:0)-Sieg ein und sind auch nach sechs Partien in der U19-Bundesliga West noch ohne Niederlage.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23678.jpg

Ohne den zu den Profis abgestellten Iker Bravo, dafür aber mit den Rückkehrern Emrehan Gedikli und Christoph Schwieren in der Startelf übernahm der Leverkusener Nachwuchs am Samstag in Aachen gleich das Kommando. Schnell gab Gedikli mit einem Distanzschuss aus dem Zentrum auch den ersten Warnschuss ab, doch Alemannia-Schlussmann Jan Strauch wischte den Aufsetzer noch um den Pfosten.

In der Folge spielten die Gäste weiter dominant, aber in Richtung Tor fehlte zunächst die entscheidende Durchschlagskraft. Gedikli verzog bei einem weiteren Abschluss, Zidan Sertdemir traf ebenfalls von außerhalb des Strafraums nur den Pfosten.

Erst Aourir, dann Gedikli zur Stelle

Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit: Eine Verlagerung über zwei Stationen landete bei Leon Pesch auf dem rechten Flügel. Die Flanke konnte die Alemannia-Abwehr nicht entscheidend genug klären. Aourir stand goldrichtig und brachte den Ball von halblinks aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unter (30.).

Noch vor der Pause verwertete Gedikli einen schönen Aourir-Lupfer von halblinks in den Lauf in typischer Torjäger-Manier, indem er den Ball aus der Drehung im Fallen unter dem herauseilenden Aachener Keeper ins Netz spitzelte (40.).

Chancen auf einen höheren Sieg

Mit dem 2:0 im Rücken fehlte den Leverkusener Aktionen im zweiten Durchgang manchmal die letzte Konsequenz. Da setzte auch Trainer Sven Hübscher nach der Partie trotz der Zufriedenheit über die drei Punkte an: „Da können wir sicher noch zielstrebiger auftreten.“

Den Endstand erzielte sein Team kurz vor Schluss - und das erneut äußerst sehenswert. Gedikli schnappte sich einen Freistoß zentral, 25 Meter vor dem Tor, und drehte den Ball über die Mauer zum 3:0 in den linken Winkel (89.).

Ungeschlagen vorne dabei

14 Punkte aus 6 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen bedeuten für die U19 der Werkself zunächst Platz zwei hinter Borussia Dortmund (19 Zähler). „In unserer Einfachrunde ist jeder Sieg wichtig. Deshalb können wir damit auf jeden Fall zufrieden sein“, so Trainer Hübscher.

Die U19-Partie inklusive des sehenswerten Gedikli-Freistoßtreffers gibt's im Re-Live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal zu sehen.

So geht's weiter: Bevor es am 20. November in der A-Junioren-Bundesliga mit dem Derby beim 1. FC Köln weitergeht, erwartet den Leverkusener Nachwuchs ein anderes Highlight. Am Sonntag, 7. November, ist der amtierende DFB-Junioren-Pokalsieger VfB Stuttgart im diesjährigen Achtelfinale zu Gast. Der Süd-Bundesligist rangiert in seiner Gruppe ebenfalls auf Rang zwei und holte in dieser Saison schon einen 4:1-Sieg beim FC Bayern München. Gespielt wird ab 10 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Die aktuellen Einlassbedingungen finden sich vorab auf bayer04.de.

Die Statistik:

Aachen: Strauch - Eyrice, Kozlyuk, Ljuma, Petry, Kachala, Pyo (75. Steffens), Ivic (80. Nakamura), Sinanoglu (75. Colak), Keskin, Wesemann (60. Berstermann)

Bayer 04: Neutgens - Fofana, Ballicalioglu (76. Jung), Eze, Schwieren (54. Moustfa), L. Pesch, Aourir, Aksoy, N. Pesch (65. Tshimuanga), Sertdemir (87. Lore), Gedikli

Tore: 0:1 Aourir (30.), 0:2 Gedikli (40.), 0:3 Gedikli (89.)

Gelbe Karten: Fofana, Moustfa

Schiedsrichter: Reif (Weißenthurm)

Zuschauer: 50

Ähnliche News

Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Jeremiah Mensah aus der Leverkusener U19
U19 - 13.05.2026

5:1 in Eilendorf – U19 zieht souverän ins Finale des Verbandspokals ein

Dem Titel einen bedeutenden Schritt näher: Die U19 von Bayer 04 steht nach einem souveränen 5:1-Erfolg beim Mittelrheinligisten SV 1914 Eilendorf im Finale des Verbandspokals. Maßgeblich beteiligt daran war Angreifer Berkan Ermec, der einen Dreierpack erzielte (21., 29., 90.+1). Die weiteren Treffer für Schwarz-Rot markierten Jeremiah Mensah (48.) und Emmanuel Chigozie Owen (71.). Der zwischenzeitliche Treffer der Gäste fiel gegen Ende der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
Julia Mickenhagen mit Fans
Frauen - 13.05.2026

Frauen: Familien-Aktionen zum Saisonabschluss gegen Werder Bremen

Es ist noch möglich: Mit ein wenig Schützenhilfe und einem eigenen Sieg im Saisonfinale der Google Pixel Frauen-Bundesliga gegen den SV Werder Bremen könnten sich die Bayer 04-Frauen noch für die UEFA Women's Champions League qualifizieren. Doch nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ist am Sonntag, 17. Mai (Anstoß: 14 Uhr, Stadionöffnung: 13 Uhr), für Fans im Ulrich-Haberland-Stadion einiges geboten. Besonders Familien dürfen sich auf kinderfreundliche Aktionen wie Torwandschießen, eine Hüpfburg oder die beliebten Bolzboxen freuen.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Fans - 13.05.2026

Quiz-Abend bei „Rudi lädt ein“: Rauchende Köpfe, beste Laune und spannende Werkself-Fakten

Zur zweiten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“ versammelte Rekordspieler und Klub-Historiker Rüdiger Vollborn gemeinsam mit Quiz-Host Alexander Schenk-Palitza am Dienstagabend die Fans zu einem kniffligen Bayer 04-Quiz-Abend. Die 130 anwesenden Anhänger duellierten sich bei fröhlicher Atmosphäre in spannenden Kategorien rund um die Werkself – auch Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, schaute in der Schwadbud im Osten der BayArena vorbei und rätselte mit.

Mehr zeigen