3:0 – U19 nach Sieg in Aachen weiter ungeschlagen

Bei Schlusslicht Alemannia Aachen fahren die A-Junioren von Bayer 04 durch Treffer von Ayman Aourir und Emrehan Gedikli per Doppelpack einen 3:0 (2:0)-Sieg ein und sind auch nach sechs Partien in der U19-Bundesliga West noch ohne Niederlage.
crop_20211023_NB_B04_U19_gegen_Duesseldorf_U19_23678.jpg

Ohne den zu den Profis abgestellten Iker Bravo, dafür aber mit den Rückkehrern Emrehan Gedikli und Christoph Schwieren in der Startelf übernahm der Leverkusener Nachwuchs am Samstag in Aachen gleich das Kommando. Schnell gab Gedikli mit einem Distanzschuss aus dem Zentrum auch den ersten Warnschuss ab, doch Alemannia-Schlussmann Jan Strauch wischte den Aufsetzer noch um den Pfosten.

In der Folge spielten die Gäste weiter dominant, aber in Richtung Tor fehlte zunächst die entscheidende Durchschlagskraft. Gedikli verzog bei einem weiteren Abschluss, Zidan Sertdemir traf ebenfalls von außerhalb des Strafraums nur den Pfosten.

Erst Aourir, dann Gedikli zur Stelle

Nach einer halben Stunde war es dann aber soweit: Eine Verlagerung über zwei Stationen landete bei Leon Pesch auf dem rechten Flügel. Die Flanke konnte die Alemannia-Abwehr nicht entscheidend genug klären. Aourir stand goldrichtig und brachte den Ball von halblinks aus 14 Metern zum 1:0 im linken Eck unter (30.).

Noch vor der Pause verwertete Gedikli einen schönen Aourir-Lupfer von halblinks in den Lauf in typischer Torjäger-Manier, indem er den Ball aus der Drehung im Fallen unter dem herauseilenden Aachener Keeper ins Netz spitzelte (40.).

Chancen auf einen höheren Sieg

Mit dem 2:0 im Rücken fehlte den Leverkusener Aktionen im zweiten Durchgang manchmal die letzte Konsequenz. Da setzte auch Trainer Sven Hübscher nach der Partie trotz der Zufriedenheit über die drei Punkte an: „Da können wir sicher noch zielstrebiger auftreten.“

Den Endstand erzielte sein Team kurz vor Schluss - und das erneut äußerst sehenswert. Gedikli schnappte sich einen Freistoß zentral, 25 Meter vor dem Tor, und drehte den Ball über die Mauer zum 3:0 in den linken Winkel (89.).

Ungeschlagen vorne dabei

14 Punkte aus 6 ungeschlagenen Bundesliga-Spielen bedeuten für die U19 der Werkself zunächst Platz zwei hinter Borussia Dortmund (19 Zähler). „In unserer Einfachrunde ist jeder Sieg wichtig. Deshalb können wir damit auf jeden Fall zufrieden sein“, so Trainer Hübscher.

Die U19-Partie inklusive des sehenswerten Gedikli-Freistoßtreffers gibt's im Re-Live auf dem klubeigenen YouTube-Kanal zu sehen.

So geht's weiter: Bevor es am 20. November in der A-Junioren-Bundesliga mit dem Derby beim 1. FC Köln weitergeht, erwartet den Leverkusener Nachwuchs ein anderes Highlight. Am Sonntag, 7. November, ist der amtierende DFB-Junioren-Pokalsieger VfB Stuttgart im diesjährigen Achtelfinale zu Gast. Der Süd-Bundesligist rangiert in seiner Gruppe ebenfalls auf Rang zwei und holte in dieser Saison schon einen 4:1-Sieg beim FC Bayern München. Gespielt wird ab 10 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Die aktuellen Einlassbedingungen finden sich vorab auf bayer04.de.

Die Statistik:

Aachen: Strauch - Eyrice, Kozlyuk, Ljuma, Petry, Kachala, Pyo (75. Steffens), Ivic (80. Nakamura), Sinanoglu (75. Colak), Keskin, Wesemann (60. Berstermann)

Bayer 04: Neutgens - Fofana, Ballicalioglu (76. Jung), Eze, Schwieren (54. Moustfa), L. Pesch, Aourir, Aksoy, N. Pesch (65. Tshimuanga), Sertdemir (87. Lore), Gedikli

Tore: 0:1 Aourir (30.), 0:2 Gedikli (40.), 0:3 Gedikli (89.)

Gelbe Karten: Fofana, Moustfa

Schiedsrichter: Reif (Weißenthurm)

Zuschauer: 50

Ähnliche News

Karneval beim Bayer
Fans - 17.02.2026

„Karneval beim Bayer“ 2026: 100.000 Jecken feiern mit!

Ausgelassene Stimmung von Hitdorf bis Opladen – auch in diesem Jahr ließen wieder etliche junge wie alte Karnevalisten gemeinsam mit Schwarz-Rot die Kamelle fliegen. Los ging es am Karnevalsfreitag in Hitdorf, bevor der bunte Bayer 04-Wagen am darauffolgenden Valentinstag in Schlebusch vorbei an 40.000 fröhlichen Jecken zog. Rund 25.000 begeisterte Zuschauer feierten am Sonntag in Wiesdorf mit, bevor zum Finale am Rosenmontag in Opladen trotz des regnerischen Wetters noch einmal 30.000 lachende Gesichter dem Bayer 04-LKW zujubelten.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 17.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen
Jubel der Bayer 04-Frauen
Frauen - 17.02.2026

Jetzt Tickets sichern: Vorverkauf für Frauen-Heimspiel gegen Jena gestartet

Nach dem umjubelten 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln mischen die Bayer 04-Frauen weiterhin in der Spitzengruppe der Bundesliga mit. Wer die Werkself im Rennen um Platz drei live vor Ort unterstützen möchte, kann ab sofort auch Tickets für das Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena erwerben. Auch Karten für das kommende Duell am Sonntag, 22. Februar, im Ulrich-Haberland-Stadion gegen die TSG Hoffenheim sind noch verfügbar. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen
Gegner Check
eSports - 17.02.2026

#B04eSports: Gegen die Bayern und Co. die Offline-Runde perfekt machen

Noch einmal Vollgas geben! Am heutigen Dienstag, 17. Februar (ab 18 Uhr live auf Twitch), bestreitet das #B04eSports-Team die übrigen drei Vorrunden-Spiele des fünften und finalen Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. Gegen den 1. FC Nürnberg, den 1. FC Magdeburg sowie den FC Bayern München wollen die Leverkusener Konsolen-Profis den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde perfekt machen und dort wertvolle Zähler für die Gesamttabelle und den Kampf um das Final-Event um die Deutsche Klub-Meisterschaft sammeln. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Olympiakos Piräus
Champions League - 17.02.2026

Gegner-Update: Olympiakos mit zwei Gesichtern

Auf ein Neues also: Vier Wochen nach dem 2:0-Heimsieg in der Ligaphase der UEFA Champions League empfängt Olympiakos Piräus die Werkself an diesem Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei DAZN und im Werkself Radio), nun zum Hinspiel in den K.-o.-Play-offs ein zweites Mal binnen kurzer Zeit im Stadio Georgios Karaiskakis. Und es dürfte wieder ein hochintensives Duell in feuriger Atmosphäre werden.

Mehr zeigen