
Tore: Die Gäste gingen früh in Führung, als Bayer 04-Torwart Elias Eichhorn einen verunglückten Flankenball zwar noch klären konnte, RWO aber im Nachsetzen zum 0:1 abstaubte (12.).
Innerhalb von fünf kamen die Werkself-Talente noch vor der Pause zurück. Zunächst traf Klaus Songue aus spitzem Winkel zum 1:1 (28.). Wenig später setzte sich Sam Schreck nach einem Schnittstellenpass im Laufduell durch und schob am Torwart vorbei ins linke Eck zum 2:1 ein (33.).
Anfang der zweiten Halbzeit gelang Oberhausen durch ein Solo von der rechten Seite in den Strafraum das 2:2 (58.). In der Schlussphase legten die Gäste nach einem Eckball per Kopf das 2:3 nach (79.), ehe kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion die Entscheidung zum 2:4 fiel (88.).
Einordnung: 34 Punkte bedeuten drei Spieltage vor Schluss Platz sechs für die A-Junioren von Bayer 04, mit drei Punkten Rückstand auf den viertplatzierten 1. FC Köln.
So geht's weiter: Als nächstes geht es für den Werkself-Nachwuchs zwei Mal gegen Fortuna Köln. Zunächst steht am 21. April (11 Uhr) das Auswärtsspiel in der Bundesliga auf dem Programm. Vier Tage später treffen sich beide Teams am Mittwoch, 25. April zum Halbfinale im Mittelrhein-Pokal im Ulrich-Haberland-Stadion wieder. Anstoß ist dann um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin (56. Tokac), Shala(86. Samoura), Schneider, Songue (55. Bukusu), Yamada (56. Bednarczyk).
RW Oberhausen U19: Heekeren - Fisch, Sengün, Haferkorn, Jordan, Uzun, Rexha, Aris (71. Topcu), Roch, Caspar, Herbstsommer (85. Bimpek).
Tore: 0:1 Uzun (12.), 1:1 Songue (28.), 2:1 Schreck (33.), 2:2 Rexha (58.), 2:3 Jordan (79), 2:4 Topcu (88.).
Gelbe Karten: Schneider - Bimpek.
Schiedsrichter: Rauschenberg (Eisenach).
Zuschauer: 220.

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen