
Tore: Die Gäste gingen früh in Führung, als Bayer 04-Torwart Elias Eichhorn einen verunglückten Flankenball zwar noch klären konnte, RWO aber im Nachsetzen zum 0:1 abstaubte (12.).
Innerhalb von fünf kamen die Werkself-Talente noch vor der Pause zurück. Zunächst traf Klaus Songue aus spitzem Winkel zum 1:1 (28.). Wenig später setzte sich Sam Schreck nach einem Schnittstellenpass im Laufduell durch und schob am Torwart vorbei ins linke Eck zum 2:1 ein (33.).
Anfang der zweiten Halbzeit gelang Oberhausen durch ein Solo von der rechten Seite in den Strafraum das 2:2 (58.). In der Schlussphase legten die Gäste nach einem Eckball per Kopf das 2:3 nach (79.), ehe kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion die Entscheidung zum 2:4 fiel (88.).
Einordnung: 34 Punkte bedeuten drei Spieltage vor Schluss Platz sechs für die A-Junioren von Bayer 04, mit drei Punkten Rückstand auf den viertplatzierten 1. FC Köln.
So geht's weiter: Als nächstes geht es für den Werkself-Nachwuchs zwei Mal gegen Fortuna Köln. Zunächst steht am 21. April (11 Uhr) das Auswärtsspiel in der Bundesliga auf dem Programm. Vier Tage später treffen sich beide Teams am Mittwoch, 25. April zum Halbfinale im Mittelrhein-Pokal im Ulrich-Haberland-Stadion wieder. Anstoß ist dann um 19 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Eichhorn - Deveci, Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck, Yalcin (56. Tokac), Shala(86. Samoura), Schneider, Songue (55. Bukusu), Yamada (56. Bednarczyk).
RW Oberhausen U19: Heekeren - Fisch, Sengün, Haferkorn, Jordan, Uzun, Rexha, Aris (71. Topcu), Roch, Caspar, Herbstsommer (85. Bimpek).
Tore: 0:1 Uzun (12.), 1:1 Songue (28.), 2:1 Schreck (33.), 2:2 Rexha (58.), 2:3 Jordan (79), 2:4 Topcu (88.).
Gelbe Karten: Schneider - Bimpek.
Schiedsrichter: Rauschenberg (Eisenach).
Zuschauer: 220.

Im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 tritt die Werkself beim Premier-League-Klub Newcastle United an. Anpfiff ist am Samstag, 15. August, um 15 Uhr Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im St. James' Park, die der Werksklub kostenfrei hinter Login überträgt, zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Neue Saison, selbiges großes Engagement: Auch in diesem Jahr hat Bayer 04 zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) wieder zum Blutspenden in der BayArena aufgerufen – und das einmal mehr mit vollem Erfolg!
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:2 im Test beim Premier-League-Klub Nottingham Forest in der Saisonvorbereitung 2026/27 re-live...
Mehr zeigen
Erstmals in der Saisonvorbereitung 2026/27 musste sich die Werkself geschlagen geben. Im sechsten Testspiel des Sommers gab es gegen den Premier-League-Klub Nottingham Forest eine 1:2-Niederlage. In der Partie waren die Engländer früh in Führung gegangen (4.), darauf reagierte Patrik Schick nach etwas mehr als einer halben Stunde mit dem Ausgleichstor (32.). Im Anschluss passierte lange nichts und das Duell schien unentschieden zu enden. In der Schlussminute aber gelang den Hausherren noch der Siegtreffer (90.).
Mehr zeigen