
Tore: Gleich bei einem der ersten guten Angriffe war die U19 beim SC Paderborn erfolgreich. Einen schnellen Spielzug der Gäste konnte der SCP im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Güven Yalcin sicher zum 1:0 (10.). Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später glichen die Gastgeber aus. Der Werkself-Nachwuchs behielt jedoch die Nerven und erspielte sich aus einer stabilen Ordnung weitere Möglichkeiten. Kurz vor der Pause war dann Herdi Bukusu zur Stelle, der bereits entscheidende 2:1 markierte (41.).
Einordnung: Seit der Auftaktniederlage bei Schalke 04 ist die U19 jetzt seit sieben Spielen ohne Niederlage und ließ in diesem Zeitraum nur vier Gegentreffer zu. Mit nun 19 Punkten ist die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas nach knapp einem Viertel der Saison oben dabei und rangiert vor West-Konkurrenten wie Borussia Dortmund (17 Punkte), Schalke 04 (15) oder 1. FC Köln (12).
So geht's weiter: Die spielfreie Woche nutzen die A-Junioren zu einem hochkarätigen Test gegen des niederländische Top-Team PSV Eindhoven (Freitag, 18 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion). In der Bundesliga geht es am 28. Oktober bei Rot-Weiß Oberhausen weiter. Das nächste Liga-Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist am 4. November gegen Fortuna Köln.
DIE STATISTIK:
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Schindler, Niebling, Urban (61. Huschen), Reineke, Uzun (61. Selkos), Nartikoev (80. Driller), Wilton, Bilogrevic (61. Rüger).
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Arik, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Schaus (57. Tokac), Shala, Samoura, Bukusu (90.+1 Popovic), Akkaynak (21. Schneider).
Tore: 0:1 Yalcin (10. Foulelfmeter), 1:1 Schindler (13.), 1:2 Bukusu (41.).
Gelbe Karten: Heil, Huschen - Schneider, Schreck, Yalcin.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 100.

Bayer 04 sichert sich zur kommenden Saison die Dienste des serbischen U19-Nationalspielers Aleksa Damjanovic. Der 17 Jahre alte Mittelstürmer wechselt im Sommer von Roter Stern Belgrad nach Leverkusen und unterschreibt einen langfristigen Vertrag. Das 1,98 Meter große Sturm-Juwel gilt als eines der vielversprechendsten Angreifer-Talente Europas und überzeugte zuletzt mit starken Leistungen im Profi- und Nachwuchsbereich. Geschäftsführer Sport Simon Rolfes und Direktor Fußball Kim Falkenberg loben besonders seine Abschlussstärke, Kopfballqualitäten und physische Präsenz im Strafraum.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist in diesem Jahr wieder mit voller Energie, guter Laune und jeder Menge Kamelle bei den Karnevalszügen in Leverkusen dabei! Unter dem Motto „Karneval beim Bayer“ ziehen wir mit einem bunt geschmückten Bayer 04‑Wagen von Partner Niesen sowie mit mitreißender Musik von DJ Actimax und Maskottchen Brian the Lion durch die Straßen. Bayer 04 freut sich darauf, euch auf der Strecke zu treffen!
Mehr zeigen
Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigen
An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen