2:1 - U19 setzt sich oben fest

Mit einem Arbeitssieg in Paderborn bleibt die U19 in der A-Junioren Bundesliga seit sieben Spielen ohne Niederlage und bleibt in der Tabelle oben dabei.
U19_Bayer_Leverkusen.jpg

Tore: Gleich bei einem der ersten guten Angriffe war die U19 beim SC Paderborn erfolgreich. Einen schnellen Spielzug der Gäste konnte der SCP im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Güven Yalcin sicher zum 1:0 (10.). Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später glichen die Gastgeber aus. Der Werkself-Nachwuchs behielt jedoch die Nerven und erspielte sich aus einer stabilen Ordnung weitere Möglichkeiten. Kurz vor der Pause war dann Herdi Bukusu zur Stelle, der bereits entscheidende 2:1 markierte (41.).

Einordnung: Seit der Auftaktniederlage bei Schalke 04 ist die U19 jetzt seit sieben Spielen ohne Niederlage und ließ in diesem Zeitraum nur vier Gegentreffer zu. Mit nun 19 Punkten ist die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas nach knapp einem Viertel der Saison oben dabei und rangiert vor West-Konkurrenten wie Borussia Dortmund (17 Punkte), Schalke 04 (15) oder 1. FC Köln (12).

So geht's weiter: Die spielfreie Woche nutzen die A-Junioren zu einem hochkarätigen Test gegen des niederländische Top-Team PSV Eindhoven (Freitag, 18 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion). In der Bundesliga geht es am 28. Oktober bei Rot-Weiß Oberhausen weiter. Das nächste Liga-Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist am 4. November gegen Fortuna Köln.

DIE STATISTIK:
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Schindler, Niebling, Urban (61. Huschen), Reineke, Uzun (61. Selkos), Nartikoev (80. Driller), Wilton, Bilogrevic (61. Rüger).

Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Arik, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Schaus (57. Tokac), Shala, Samoura, Bukusu (90.+1 Popovic), Akkaynak (21. Schneider).

Tore: 0:1 Yalcin (10. Foulelfmeter), 1:1 Schindler (13.), 1:2 Bukusu (41.).

Gelbe Karten: Heil, Huschen - Schneider, Schreck, Yalcin.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Die Pressekonferenz mit Steffen und Hjulmand nach dem 1:0-Heimsieg | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - SV Werder Bremen | 19. Spieltag
Werkself-TV - 24.01.2026

Re-Live: Der 1:0-Sieg gegen Werder Bremen

Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Kurzpässe vor #B04SVW
Bundesliga - 24.01.2026

Kurzpässe vor #B04SVW: Erinnerungsspieltag „!Nie Wieder“ und 30. Schick-Geburtstag

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.

Mehr zeigen
Geburtstag Schick Gratis-Flock
Fans - 24.01.2026

Zum runden Schick-Geburtstag: Gratis-Flock und Trikot-Gewinnspiel

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.

Mehr zeigen
„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg
Werkself-TV - 23.01.2026

„Das schweißt zusammen“: Torschützinnen Fudalla und Kögel nach Last-Minute-Sieg

Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen