2:1 - U19 setzt sich oben fest

Mit einem Arbeitssieg in Paderborn bleibt die U19 in der A-Junioren Bundesliga seit sieben Spielen ohne Niederlage und bleibt in der Tabelle oben dabei.
U19_Bayer_Leverkusen.jpg

Tore: Gleich bei einem der ersten guten Angriffe war die U19 beim SC Paderborn erfolgreich. Einen schnellen Spielzug der Gäste konnte der SCP im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Güven Yalcin sicher zum 1:0 (10.). Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später glichen die Gastgeber aus. Der Werkself-Nachwuchs behielt jedoch die Nerven und erspielte sich aus einer stabilen Ordnung weitere Möglichkeiten. Kurz vor der Pause war dann Herdi Bukusu zur Stelle, der bereits entscheidende 2:1 markierte (41.).

Einordnung: Seit der Auftaktniederlage bei Schalke 04 ist die U19 jetzt seit sieben Spielen ohne Niederlage und ließ in diesem Zeitraum nur vier Gegentreffer zu. Mit nun 19 Punkten ist die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas nach knapp einem Viertel der Saison oben dabei und rangiert vor West-Konkurrenten wie Borussia Dortmund (17 Punkte), Schalke 04 (15) oder 1. FC Köln (12).

So geht's weiter: Die spielfreie Woche nutzen die A-Junioren zu einem hochkarätigen Test gegen des niederländische Top-Team PSV Eindhoven (Freitag, 18 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion). In der Bundesliga geht es am 28. Oktober bei Rot-Weiß Oberhausen weiter. Das nächste Liga-Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist am 4. November gegen Fortuna Köln.

DIE STATISTIK:
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Schindler, Niebling, Urban (61. Huschen), Reineke, Uzun (61. Selkos), Nartikoev (80. Driller), Wilton, Bilogrevic (61. Rüger).

Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Arik, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Schaus (57. Tokac), Shala, Samoura, Bukusu (90.+1 Popovic), Akkaynak (21. Schneider).

Tore: 0:1 Yalcin (10. Foulelfmeter), 1:1 Schindler (13.), 1:2 Bukusu (41.).

Gelbe Karten: Heil, Huschen - Schneider, Schreck, Yalcin.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen
Jonas Omlin und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 27.01.2026

Leihe bis Saisonende: Bayer 04 verpflichtet Torhüter Jonas Omlin aus Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.

Mehr zeigen