
Tore: Gleich bei einem der ersten guten Angriffe war die U19 beim SC Paderborn erfolgreich. Einen schnellen Spielzug der Gäste konnte der SCP im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Güven Yalcin sicher zum 1:0 (10.). Doch die Freude währte nicht lange. Nur drei Minuten später glichen die Gastgeber aus. Der Werkself-Nachwuchs behielt jedoch die Nerven und erspielte sich aus einer stabilen Ordnung weitere Möglichkeiten. Kurz vor der Pause war dann Herdi Bukusu zur Stelle, der bereits entscheidende 2:1 markierte (41.).
Einordnung: Seit der Auftaktniederlage bei Schalke 04 ist die U19 jetzt seit sieben Spielen ohne Niederlage und ließ in diesem Zeitraum nur vier Gegentreffer zu. Mit nun 19 Punkten ist die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas nach knapp einem Viertel der Saison oben dabei und rangiert vor West-Konkurrenten wie Borussia Dortmund (17 Punkte), Schalke 04 (15) oder 1. FC Köln (12).
So geht's weiter: Die spielfreie Woche nutzen die A-Junioren zu einem hochkarätigen Test gegen des niederländische Top-Team PSV Eindhoven (Freitag, 18 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion). In der Bundesliga geht es am 28. Oktober bei Rot-Weiß Oberhausen weiter. Das nächste Liga-Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion ist am 4. November gegen Fortuna Köln.
DIE STATISTIK:
SC Paderborn U19: Cordi - Kaiser, Heil, Schindler, Niebling, Urban (61. Huschen), Reineke, Uzun (61. Selkos), Nartikoev (80. Driller), Wilton, Bilogrevic (61. Rüger).
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Arik, Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Schaus (57. Tokac), Shala, Samoura, Bukusu (90.+1 Popovic), Akkaynak (21. Schneider).
Tore: 0:1 Yalcin (10. Foulelfmeter), 1:1 Schindler (13.), 1:2 Bukusu (41.).
Gelbe Karten: Heil, Huschen - Schneider, Schreck, Yalcin.
Schiedsrichter: Rübe (Vellmar).
Zuschauer: 100.

Leverkusen – Der zur Saison 2025/26 zunächst auf Leihbasis zum FC Arsenal transferierte ecuadorianische Nationalspieler Piero Hincapie wechselt zum 1. Juli 2026 endgültig von Bayer 04 Leverkusen zum aktuellen englischen Fußballmeister aus London.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren spannenden Abend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Auf die ersten beiden Events, die jeweils innerhalb weniger Stunden ausverkauft waren, folgt am Dienstag, 25. August, eine abwechslungsreiche Reise in die Jahre von der Gründung im Jahr 1904 bis zum Bundesliga-Aufstieg 1979!
Mehr zeigen
Die Partie von Bayer 04 in der 1. Runde des DFB-Pokals 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself trifft am Samstagmittag, 22. August, um 13 Uhr auf den SV Wehen Wiesbaden. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am heutigen Mittwoch bekannt. Die Pokalpartie gegen den Landespokalsieger aus Hessen findet in der BRITA Arena statt. Ticket-Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Mehr zeigen
Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, reist vom 2. bis zum 6. Juli gemeinsam mit einer Delegation des Klubs nach Brasilien. Auf dem Programm der Reise nach São Paulo und Rio de Janeiro stehen der Austausch mit Partnern, soziale Aktivitäten sowie „Football Development“-Initiativen im Land.
Mehr zeigen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Vorrunden-Gruppen der U19 und U17 DFB-Nachwuchsliga für die Saison 2026/27 bekannt gegeben. Die U19 von Bayer 04 begegnet dort unter anderem Borussia Mönchengladbach und dem VfL Bochum 1848, die U17 bekommt es in ihrer Gruppe unter anderem mit dem 1. FSV Mainz 05 und Fortuna Düsseldorf zu tun.
Mehr zeigen