
Tore: Ende der ersten Halbzeit spielte sich die U19 über die rechte Seite durch. Der Ball landete im Strafraum bei Marco Wolf. Dessen Schuss blockte die MSV-Abwehr noch ab. Kio Yamada stand goldrichtig und brachte den Abpraller aus 12 Metern rechts unten zum 1:0 im Tor unter (43.).
Nach der Pause kam Duisburg zunächst zum Ausgleich, als sich die Gäste nach einem Ballgewinn schnell nach vorne spielten und den Querpass zum 1:1 verwerteten (52.). Kurz darauf erzielten die Duisburger aus einer ähnlichen Situation heraus sogar von halblinks das 1:2 (58.).
Einordnung: Nach der dritten Niederlage in Folge bleibt die U19 nach vier Spieltagen bei drei Punkten.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für die U19 am 16. September zu Fortuna Düsseldorf. Das nächste Heimspiel bestreitet der Werkself-Nachwuchs am 23. September um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Rot-Weiss Essen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (53. K. Bukusu, 64. Deveci), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf, Yamada, Makreckis (36. H. Bukusu), Azhil (64. Schneider), Gaedicke.
MSV Duisburg U19: Gomoluch - Göring, Schmeling, Gembalies, Steinrötter, Wieschhaus, Özkara, Schaar, Pia (88. Blits), Sabanci (85. Prodanovic), Ghindovean (90.+2 Marquardt).
Tore: 1:0 Yamada (43.), 1:1 Pia (52.), 1:2 Pia (58.).
Gelbe Karten: Schneider - /.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 218.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen