1:2 - U19 unterliegt MSV Duisburg

Gegen den MSV Duisburg legten die Bayer 04-Jungs zwar kurz vor der Pause vor. Doch mit einem Doppelschlag entschieden die Gäste die Partie in der zweiten Hälfte mit 2:1 für sich.
U19_Duisburg3.jpg

Tore: Ende der ersten Halbzeit spielte sich die U19 über die rechte Seite durch. Der Ball landete im Strafraum bei Marco Wolf. Dessen Schuss blockte die MSV-Abwehr noch ab. Kio Yamada stand goldrichtig und brachte den Abpraller aus 12 Metern rechts unten zum 1:0 im Tor unter (43.).

Nach der Pause kam Duisburg zunächst zum Ausgleich, als sich die Gäste nach einem Ballgewinn schnell nach vorne spielten und den Querpass zum 1:1 verwerteten (52.). Kurz darauf erzielten die Duisburger aus einer ähnlichen Situation heraus sogar von halblinks das 1:2 (58.).

Einordnung: Nach der dritten Niederlage in Folge bleibt die U19 nach vier Spieltagen bei drei Punkten.

So geht's weiter: Nach der Länderspielpause geht es für die U19 am 16. September zu Fortuna Düsseldorf. Das nächste Heimspiel bestreitet der Werkself-Nachwuchs am 23. September um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen Rot-Weiss Essen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Rüth (53. K. Bukusu, 64. Deveci), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Wolf, Yamada, Makreckis (36. H. Bukusu), Azhil (64. Schneider), Gaedicke.

MSV Duisburg U19:  Gomoluch - Göring, Schmeling, Gembalies, Steinrötter, Wieschhaus, Özkara, Schaar, Pia (88. Blits), Sabanci (85. Prodanovic), Ghindovean (90.+2 Marquardt).

Tore: 1:0 Yamada (43.), 1:1 Pia (52.), 1:2 Pia (58.).

Gelbe Karten: Schneider - /.

Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 218.

Ähnliche News

VfB Stuttgart gegen Bayer 04
Bundesliga - 03.05.2026

Tickets für das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart

Im Rahmen des 33. und damit vorletzten Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert Bayer 04 beim VfB Stuttgart. Die Partie steigt am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), in der MHP Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Die PK nach dem 4:1 gegen RB Leipzig mit Werner und Hjulmand | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:1-Erfolg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt nach dem 4:1von Bayer 04 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Ole Werner und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Werkself elektrisiert BayArena ung gewinnt 4:1 gegen Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Die Highlights des 4:1-Erfolgs gegen Leipzig

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:1 gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag...

Re-Live | Bayer 04 - RB Leipzig | 32. Spieltag
Werkself-TV - 02.05.2026

Re-Live: Der 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig

Werkself-TV zeigt den 4:1-Heimsieg gegen RB Leipzig am 32. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ibrahim Maza, Patrik Schick und Nathan Tella beim Torjubel
Bundesliga - 02.05.2026

4:1 gegen Leipzig – Werkself elektrisiert BayArena und springt auf Platz vier!

Mit einer Glanzleistung hat Bayer 04 am 32. Bundesliga-Spieltag 2025/26 RB Leipzig 4:1 besiegt und klettert damit in der Tabelle auf Champions-League-Rang vier. Von Beginn an riss Schwarz-Rot die Partie an sich und kam bei zwischenzeitlich 75 Prozent Ballbesitz durch Patrik Schick (25.) und Nathan Tella (45.+1) zu einer 2:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gäste vorerst mehr – die Werkself blieb aber bissig und Schick treffsicher: Mit seinem zweiten Tor des Tages erhöhte er auf 3:0 (76.). Auch vom Anschlusstreffer der Roten Bullen durch Christoph Baumgartner (80.) ließen sich disziplinierte Leverkusener nicht aus dem Konzept bringen – schon gar nicht Schick: Der Tscheche krönte kurz vor dem Abpfiff einen Gala-Auftritt mit seinem dritten Treffer an diesem Samstagabend zum 4:1-Endstand!

Mehr zeigen