
Tore: Nach zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Köln nach einem Solo über halbrechts in den Strafraum in der Schlussphase der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (36.). In eine Drangphase hinein gelang den Gästen nach einem Konter mit einem Schuss in den linken Winkel auch das 2:0 (62.). Die U19 kam postwendend zurück und erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Güven Yalcin das 1:2 (63.).
Einordnung: Nach der insgesamt dritten Niederlage in Folge rangiert die U19 jetzt mit 25 Punkten aus 15 Spielen auf Rang sieben, hat aber mit den Nachholspielen gegen Schalke 04 (21.2.) und bei Arminia Bielefeld (17.3.) weniger Spiele als die Konkurrenz auf dem Konto.
So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster am nächsten Samtag (12.30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas in eine englische Woche mit den Heimspielen gegen Spitzenreiter Schalke 04 (21.2.) und Tabellennachbar Fortuna Düsseldorf (24.2.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene, Schreck, Yalcin, Bednarczyk, Bukusu (79. Fragapane), Akkaynak, Schneider (79. Arik).
1. FC Köln U19: Bartels - Rittmüller (31. Oubella), Samoilovs, Brackelmann, Sonnenberg, Bisseck, Akalp, Augusto (86. Nsidjine), Karweina (90.+1 de la Cruz), Churlinov (67. Schmitt), Mueller.
Tore: 0:1 Mueller (36.), 0:2 Karweina (62.), 1:2 Yalcin (63.).
Gelbe Karten: / - Mueller, Sonnenberg, Augusto.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 323.


Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Trotz zweimaliger Führung stand für Bayer 04 am 27. Bundesliga-Spieltag 2025/26 beim 1. FC Heidenheim 1846 das dritte Liga-Remis in Folge. In einer von der Werkself souverän geführten ersten Hälfte hatten Malik Tillman (22.) und Patrik Schick (35.) zur 2:0-Pausenführung genutzt. Nach dem Seitenwechsel kam der FCH durch Patrick Mainka (56.) und Marvin Pieringer (72.) zwar zum Ausgleich, diesen beantwortete aber erneut Schick mit seinem zweiten Kopfball-Treffer des Tages (79.). Doch wieder kamen die Gastgeber durch Pieringer zurück (85.), dieses Mal brachten die Leverkusener die Kugel trotz eines Aufbäumens in der Schlussphase allerdings nicht mehr im gegnerischen Tor unter.
Mehr zeigen
Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen