
Tore: Nach zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Köln nach einem Solo über halbrechts in den Strafraum in der Schlussphase der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (36.). In eine Drangphase hinein gelang den Gästen nach einem Konter mit einem Schuss in den linken Winkel auch das 2:0 (62.). Die U19 kam postwendend zurück und erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Güven Yalcin das 1:2 (63.).
Einordnung: Nach der insgesamt dritten Niederlage in Folge rangiert die U19 jetzt mit 25 Punkten aus 15 Spielen auf Rang sieben, hat aber mit den Nachholspielen gegen Schalke 04 (21.2.) und bei Arminia Bielefeld (17.3.) weniger Spiele als die Konkurrenz auf dem Konto.
So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster am nächsten Samtag (12.30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas in eine englische Woche mit den Heimspielen gegen Spitzenreiter Schalke 04 (21.2.) und Tabellennachbar Fortuna Düsseldorf (24.2.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene, Schreck, Yalcin, Bednarczyk, Bukusu (79. Fragapane), Akkaynak, Schneider (79. Arik).
1. FC Köln U19: Bartels - Rittmüller (31. Oubella), Samoilovs, Brackelmann, Sonnenberg, Bisseck, Akalp, Augusto (86. Nsidjine), Karweina (90.+1 de la Cruz), Churlinov (67. Schmitt), Mueller.
Tore: 0:1 Mueller (36.), 0:2 Karweina (62.), 1:2 Yalcin (63.).
Gelbe Karten: / - Mueller, Sonnenberg, Augusto.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 323.


Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen