
Tore: Nach zwei guten Möglichkeiten auf beiden Seiten gingen die Gäste aus Köln nach einem Solo über halbrechts in den Strafraum in der Schlussphase der ersten Hälfte mit 1:0 in Führung (36.). In eine Drangphase hinein gelang den Gästen nach einem Konter mit einem Schuss in den linken Winkel auch das 2:0 (62.). Die U19 kam postwendend zurück und erzielte durch einen abgefälschten Schuss von Güven Yalcin das 1:2 (63.).
Einordnung: Nach der insgesamt dritten Niederlage in Folge rangiert die U19 jetzt mit 25 Punkten aus 15 Spielen auf Rang sieben, hat aber mit den Nachholspielen gegen Schalke 04 (21.2.) und bei Arminia Bielefeld (17.3.) weniger Spiele als die Konkurrenz auf dem Konto.
So geht's weiter: Mit dem Auswärtsspiel bei Preußen Münster am nächsten Samtag (12.30 Uhr) geht es für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas in eine englische Woche mit den Heimspielen gegen Spitzenreiter Schalke 04 (21.2.) und Tabellennachbar Fortuna Düsseldorf (24.2.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Deveci, Stappmann, Stanilewicz, Ekene, Schreck, Yalcin, Bednarczyk, Bukusu (79. Fragapane), Akkaynak, Schneider (79. Arik).
1. FC Köln U19: Bartels - Rittmüller (31. Oubella), Samoilovs, Brackelmann, Sonnenberg, Bisseck, Akalp, Augusto (86. Nsidjine), Karweina (90.+1 de la Cruz), Churlinov (67. Schmitt), Mueller.
Tore: 0:1 Mueller (36.), 0:2 Karweina (62.), 1:2 Yalcin (63.).
Gelbe Karten: / - Mueller, Sonnenberg, Augusto.
Schiedsrichter: Engelmann (Iserlohn).
Zuschauer: 323.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Endlich der erste Sieg in 2026! Die Werkself hat sich am 19. Bundesliga-Spieltag 1:0 (1:0) gegen den SV Werder Bremen durchgesetzt. Das Tor des Tages erzielte Lucas Vázquez (37.) mit seinem ersten Treffer für Bayer 04. Ebenfalls erfreulich: Nach mehrmonatiger Verletzungspause feierte Exequiel Palacios sein Comeback.
Mehr zeigen
Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen