1:1 - U19-Remis bei Fortuna Düsseldorf

Ein Elfmeter-Treffer von Ömer Tokac bescherte der U19 nach einem 0:1-Rückstand bei Fortuna Düsseldorf noch ein Unentschieden.
1718-U19-Oberhausen-Tokac-db.jpg

Tore: Beide Treffer der Partie fielen vom Punkt. Fortuna bekam schon in der Anfangsphase nach einer Aktion im Leverkusener Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Shinta Appelkamp zum 1:0 im Tor unterbrachte (17.).

In Durchgang zwei drängten die Leverkusener Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Den machte schließlich Ömer Tokac, ebenfalls mit einem Strafstoß (63.).

Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen hat die U19 in der ersten Partie nach der Länderspielpause den Negativtrend mit dem Punktgewinn nach Rückstand gestoppt und hat jetzt vier Punkte auf dem Konto.

So geht's weiter: Am 6. Spieltag geht es für die U19 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter. Die Partie startet am Sonntag um 13 Uhr, Eintritt frei. Wegen des Bundesligaspiels der Profis gegen Mainz 05 am Nachmittag findet die Partie der A-Junioren im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Gegner Essen ist in dieser Saison noch ohne Sieg und unterlag zuletzt Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:1.

DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Babo, Klossek, Kouendijn, Touglo, Lofolomo, Luzalunga (58. Potzler), Kalsikan (65. Büchte), Bornemann (90. Asani), Appelkamp, Yesilay (71. Touloupis).

Bayer 04 U19:  Lotka - Devici, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf (61. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke (84. Fragapane).

Tore: 1:0 Appelkamp (17. Foulelfmeter), 1:1 Toka (63. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: Kaliskan, Lofolomo, Kouendijn, Touloupis- Lamti, Boller, Devici.

Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt).
Zuschauer: 123.

Ähnliche News

Vanessa Fudalla, Claudia Wenger und Vanessa Haim
Frauen - 20.03.2026

„Serie starten“: Frauen empfangen Schlusslicht Jena – Sondertrikot „50 Jahre Fanclubs“

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.

Mehr zeigen
Als Emi Buendia die Werkself zum Auswärtssieg schoss
Werkself-TV - 20.03.2026

Da war doch was... Als Emiliano Buendía die Werkself zum Auswärtssieg schoss

Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...

Mehr zeigen
U19-Spieler Emmanuel Chigozie Owen
Jugend - 20.03.2026

Nachwuchs: U19-Spitzenspiel gegen Mainz – Gradmesser für die U16

Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Caroline Kehrer
Frauen - 19.03.2026

Meniskusriss und Kreuzbandriss: Caroline Kehrer und Amy Wrigge fehlen Bayer 04

Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 19.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen