
Tore: Beide Treffer der Partie fielen vom Punkt. Fortuna bekam schon in der Anfangsphase nach einer Aktion im Leverkusener Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Shinta Appelkamp zum 1:0 im Tor unterbrachte (17.).
In Durchgang zwei drängten die Leverkusener Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Den machte schließlich Ömer Tokac, ebenfalls mit einem Strafstoß (63.).
Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen hat die U19 in der ersten Partie nach der Länderspielpause den Negativtrend mit dem Punktgewinn nach Rückstand gestoppt und hat jetzt vier Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Am 6. Spieltag geht es für die U19 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter. Die Partie startet am Sonntag um 13 Uhr, Eintritt frei. Wegen des Bundesligaspiels der Profis gegen Mainz 05 am Nachmittag findet die Partie der A-Junioren im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Gegner Essen ist in dieser Saison noch ohne Sieg und unterlag zuletzt Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:1.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Babo, Klossek, Kouendijn, Touglo, Lofolomo, Luzalunga (58. Potzler), Kalsikan (65. Büchte), Bornemann (90. Asani), Appelkamp, Yesilay (71. Touloupis).
Bayer 04 U19: Lotka - Devici, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf (61. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke (84. Fragapane).
Tore: 1:0 Appelkamp (17. Foulelfmeter), 1:1 Toka (63. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Kaliskan, Lofolomo, Kouendijn, Touloupis- Lamti, Boller, Devici.
Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt).
Zuschauer: 123.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen