
Tore: Beide Treffer der Partie fielen vom Punkt. Fortuna bekam schon in der Anfangsphase nach einer Aktion im Leverkusener Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Shinta Appelkamp zum 1:0 im Tor unterbrachte (17.).
In Durchgang zwei drängten die Leverkusener Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Den machte schließlich Ömer Tokac, ebenfalls mit einem Strafstoß (63.).
Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen hat die U19 in der ersten Partie nach der Länderspielpause den Negativtrend mit dem Punktgewinn nach Rückstand gestoppt und hat jetzt vier Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Am 6. Spieltag geht es für die U19 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter. Die Partie startet am Sonntag um 13 Uhr, Eintritt frei. Wegen des Bundesligaspiels der Profis gegen Mainz 05 am Nachmittag findet die Partie der A-Junioren im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Gegner Essen ist in dieser Saison noch ohne Sieg und unterlag zuletzt Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:1.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Babo, Klossek, Kouendijn, Touglo, Lofolomo, Luzalunga (58. Potzler), Kalsikan (65. Büchte), Bornemann (90. Asani), Appelkamp, Yesilay (71. Touloupis).
Bayer 04 U19: Lotka - Devici, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf (61. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke (84. Fragapane).
Tore: 1:0 Appelkamp (17. Foulelfmeter), 1:1 Toka (63. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Kaliskan, Lofolomo, Kouendijn, Touloupis- Lamti, Boller, Devici.
Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt).
Zuschauer: 123.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Wichtiger Sieg in der griechischen Hauptstadt! Die Werkself hat sich im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 bei Olympiakos Piräus 2:0 (0:0) durchgesetzt. Nach einer konzentrierten ersten Hälfte mit bereits einigen sehenswerten Chancen, brachte Patrik Schick die Werkself nach einer Stunde in Folge eines perfekt ausgespielten Konters in Führung (60.). Nur 144 Sekunden später schnürte er nach einer Ecke per Kopf den Doppelpack. Bayer 04 verteidigte den Sieg souverän bis zum Abpfiff und hat sich damit eine gute Ausgangslage für das Rückspiel in Leverkusen verschafft.
Mehr zeigen