
Tore: Beide Treffer der Partie fielen vom Punkt. Fortuna bekam schon in der Anfangsphase nach einer Aktion im Leverkusener Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Shinta Appelkamp zum 1:0 im Tor unterbrachte (17.).
In Durchgang zwei drängten die Leverkusener Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Den machte schließlich Ömer Tokac, ebenfalls mit einem Strafstoß (63.).
Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen hat die U19 in der ersten Partie nach der Länderspielpause den Negativtrend mit dem Punktgewinn nach Rückstand gestoppt und hat jetzt vier Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Am 6. Spieltag geht es für die U19 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter. Die Partie startet am Sonntag um 13 Uhr, Eintritt frei. Wegen des Bundesligaspiels der Profis gegen Mainz 05 am Nachmittag findet die Partie der A-Junioren im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Gegner Essen ist in dieser Saison noch ohne Sieg und unterlag zuletzt Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:1.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Babo, Klossek, Kouendijn, Touglo, Lofolomo, Luzalunga (58. Potzler), Kalsikan (65. Büchte), Bornemann (90. Asani), Appelkamp, Yesilay (71. Touloupis).
Bayer 04 U19: Lotka - Devici, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf (61. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke (84. Fragapane).
Tore: 1:0 Appelkamp (17. Foulelfmeter), 1:1 Toka (63. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Kaliskan, Lofolomo, Kouendijn, Touloupis- Lamti, Boller, Devici.
Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt).
Zuschauer: 123.

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:1-Derbysiegs der Bayer 04-Frauen gegen den 1. FC Köln am 18. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen