
Tore: Beide Treffer der Partie fielen vom Punkt. Fortuna bekam schon in der Anfangsphase nach einer Aktion im Leverkusener Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän Shinta Appelkamp zum 1:0 im Tor unterbrachte (17.).
In Durchgang zwei drängten die Leverkusener Gäste mehr und mehr auf den Ausgleich. Den machte schließlich Ömer Tokac, ebenfalls mit einem Strafstoß (63.).
Einordnung: Nach zuletzt drei Niederlagen hat die U19 in der ersten Partie nach der Länderspielpause den Negativtrend mit dem Punktgewinn nach Rückstand gestoppt und hat jetzt vier Punkte auf dem Konto.
So geht's weiter: Am 6. Spieltag geht es für die U19 zu Hause gegen Rot-Weiss Essen weiter. Die Partie startet am Sonntag um 13 Uhr, Eintritt frei. Wegen des Bundesligaspiels der Profis gegen Mainz 05 am Nachmittag findet die Partie der A-Junioren im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Gegner Essen ist in dieser Saison noch ohne Sieg und unterlag zuletzt Aufsteiger SV Rödinghausen mit 0:1.
DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Babo, Klossek, Kouendijn, Touglo, Lofolomo, Luzalunga (58. Potzler), Kalsikan (65. Büchte), Bornemann (90. Asani), Appelkamp, Yesilay (71. Touloupis).
Bayer 04 U19: Lotka - Devici, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Wolf (61. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke (84. Fragapane).
Tore: 1:0 Appelkamp (17. Foulelfmeter), 1:1 Toka (63. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: Kaliskan, Lofolomo, Kouendijn, Touloupis- Lamti, Boller, Devici.
Schiedsrichter: Milczewski (Duderstadt).
Zuschauer: 123.

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.
Mehr zeigen
Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.
Mehr zeigen
Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).
Mehr zeigen
Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!
Mehr zeigen
In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.
Mehr zeigen