1:0 - U19 bleibt in Fahrt

Wie schon gegen Bielefeld belohnte sich die U19 auch gegen Münster erst kurz vor Schluss mit dem entscheidenden Treffer.
20170820_u19_b04msv_shala.jpg

Der Treffer von Hajdar Shala (85.) bedeutete für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas den vierten Bundesliga-Sieg in Folge.

Tor: Bei einem Spielzug über seine Seite schaltete sich Rechtsverteidiger Shala mit in den Angriff ein und vollendete einen Angriff über mehrere Stationen mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern.

Trainerstimme: "Es war das zähe Spiel, das wir erwartet haben und trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht. Mit ein paar Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit besser, vor allem über die Flügel", sagte Iraklis Metaxas.

Einordnung: Mit den zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen setzt sich die U19 in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga West erst einmal in der Spitzengruppe fest.

So geht's weiter: Nach einer zweiwöchigen Pause empfängt die U19 am 23. September im Ulrich-Haberland-Stadion zum Topspiel den noch verlustpunktfreien VfL Bochum  (12 Uhr, Eintritt frei). Vier Tage später treten die Werkself-Talente bei der ebenfalls stark gestarteten Düsseldorfer Fortuna an.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (61. Bukusu), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Tokac (90. Mbay), Shala, Samoura (73. Schneider), Akkaynak.

Preußen Münster U19: Klante - Schulz, Scherr, Lackmann, Cakmakci (88. Düzgün), Conze, Stummer (86. Niehues), Merhi, Polm (76. Touray), Ströker, Akono.

Tore: 1:0 Shala (85.).

Gelbe Karten: Samoura - Stummer.
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löppsingen).
Zuschauer: 205.

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Abholung Sitzschalen
Nachhaltigkeit - 30.06.2026

Für den guten Zweck: Blau-Gelbes Kreuz holt BayArena-Bestuhlung ab

Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.

Mehr zeigen