
Der Treffer von Hajdar Shala (85.) bedeutete für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas den vierten Bundesliga-Sieg in Folge.
Tor: Bei einem Spielzug über seine Seite schaltete sich Rechtsverteidiger Shala mit in den Angriff ein und vollendete einen Angriff über mehrere Stationen mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern.
Trainerstimme: "Es war das zähe Spiel, das wir erwartet haben und trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht. Mit ein paar Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit besser, vor allem über die Flügel", sagte Iraklis Metaxas.
Einordnung: Mit den zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen setzt sich die U19 in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga West erst einmal in der Spitzengruppe fest.
So geht's weiter: Nach einer zweiwöchigen Pause empfängt die U19 am 23. September im Ulrich-Haberland-Stadion zum Topspiel den noch verlustpunktfreien VfL Bochum (12 Uhr, Eintritt frei). Vier Tage später treten die Werkself-Talente bei der ebenfalls stark gestarteten Düsseldorfer Fortuna an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (61. Bukusu), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Tokac (90. Mbay), Shala, Samoura (73. Schneider), Akkaynak.
Preußen Münster U19: Klante - Schulz, Scherr, Lackmann, Cakmakci (88. Düzgün), Conze, Stummer (86. Niehues), Merhi, Polm (76. Touray), Ströker, Akono.
Tore: 1:0 Shala (85.).
Gelbe Karten: Samoura - Stummer.
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löppsingen).
Zuschauer: 205.

Die neue eSports-Saison steht vor der Tür! Am Donnerstag, 15. Oktober (ab 18 Uhr), beginnt die VBL Club Championship by WOW. Und wie jedes Jahr gib es einen Überblick: Was hat sich verändert? Was bleibt wie bisher?
Mehr zeigen
Am 2. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert die Werkself bei Lech Posen in Polen. Anpfiff ist am Donnerstag, 15. Oktober, um 18.45 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im Poznan Stadium zusammengefasst.
Mehr zeigen
Bayer 04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn lädt zu einem weiteren Abend der beliebten Veranstaltungsreihe „Rudi lädt ein“: Am Dienstag, 10. November, richtet sich der Blick in Zusammenarbeit mit der Bayer AG auf die Zeit des Nationalsozialismus. Im Mittelpunkt stehen der Fußball, Bayer 04 und die Stadt Leverkusen.
Mehr zeigen
Erfolgreicher Wiederauftakt nach der Länderspielphase: Während die U19 von Bayer 04 dank eines 3:1-Erfolgs gegen Alemannia Aachen weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze ihrer Gruppe thront, hat sich die U17 mit einem 3:0 gegen den FC Viktoria Köln dem Top-Trio ihrer Gruppe weiter angenähert. Derweil bezwang die U13 den MSV Duisburg deutlich und will den Schwung mit ins anstehende Derby gegen den 1. FC Köln nehmen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit der Extreme Networks GmbH einen neuen Netzwerk-Partner für sich gewonnen. Der führende Anbieter von KI-gestützter Netzwerkautomatisierung einigte sich mit dem Bundesligisten auf eine Kooperation über fünf Jahre bis zum 30. Juni 2031. Dabei wird die bisherige Wi-Fi-5-Infrastruktur des Klubs durch mehr als 400 Wi-Fi-7-Access-Points ersetzt, die speziell auf die Anforderungen eines Stadions mit hoher Nutzerdichte ausgelegt sind. Ziel ist es, das Fanerlebnis zu verbessern und gleichzeitig die Betriebsabläufe und die Sicherheit zu optimieren.
Mehr zeigen