1:0 - U19 bleibt in Fahrt

Wie schon gegen Bielefeld belohnte sich die U19 auch gegen Münster erst kurz vor Schluss mit dem entscheidenden Treffer.
20170820_u19_b04msv_shala.jpg

Der Treffer von Hajdar Shala (85.) bedeutete für die Mannschaft von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas den vierten Bundesliga-Sieg in Folge.

Tor: Bei einem Spielzug über seine Seite schaltete sich Rechtsverteidiger Shala mit in den Angriff ein und vollendete einen Angriff über mehrere Stationen mit einem präzisen Schuss aus knapp elf Metern.

Trainerstimme: "Es war das zähe Spiel, das wir erwartet haben und trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit zu wenig aus dem Ballbesitz gemacht. Mit ein paar Umstellungen lief es in der zweiten Halbzeit besser, vor allem über die Flügel", sagte Iraklis Metaxas.

Einordnung: Mit den zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen setzt sich die U19 in der Tabelle der A-Junioren Bundesliga West erst einmal in der Spitzengruppe fest.

So geht's weiter: Nach einer zweiwöchigen Pause empfängt die U19 am 23. September im Ulrich-Haberland-Stadion zum Topspiel den noch verlustpunktfreien VfL Bochum  (12 Uhr, Eintritt frei). Vier Tage später treten die Werkself-Talente bei der ebenfalls stark gestarteten Düsseldorfer Fortuna an.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Grym (61. Bukusu), Stanilewicz, Schreck, Yalcin, Tokac (90. Mbay), Shala, Samoura (73. Schneider), Akkaynak.

Preußen Münster U19: Klante - Schulz, Scherr, Lackmann, Cakmakci (88. Düzgün), Conze, Stummer (86. Niehues), Merhi, Polm (76. Touray), Ströker, Akono.

Tore: 1:0 Shala (85.).

Gelbe Karten: Samoura - Stummer.
Schiedsrichter: Grimmeißen (Löppsingen).
Zuschauer: 205.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen
Umkämpftes Duell: Die U17 von Bayer 04 unterlag dem FC Augsburg 2:3.
U17 - 14.03.2026

2:3 gegen Augsburg – U17 unterliegt nach großem Kampf

Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.

Mehr zeigen