1:0 - Später U19-Jubel in Essen

In einem leidenschaftlichen Spiel bei RW Essen gelang den Werkself-Junioren in der Schlussminute der entscheidende Schlage zum 1:0 (0:0)-Sieg.
201718-U19-Duesseldorf-Stanilewicz-Ball-db.jpg

Tor: In einem von beiden Seiten leidenschaftlich geführten Spiel ließ die U19 von Bayer 04 nie locker und belohnte sich in der letzten Minute der regulären Spielzeit für ihre engagierte Leistung.

Ein abgewehrter Ball landete vor dem Essener Strafraum bei Adrian Stanilewicz. Der legte sich den Ball kurz ab und versenkte  ihn mit einem strammen Flachschuss zum umjubelten 1:0 unten links im Tor (90.)

Einordnung: Mit dem achten Saisonsieg rückten die Werkself-Junioren mit jetzt 28 Punkten auf Rang fünf vor. In den bisherigen fünf Partien im Jahr 2019 musste die U19 nur einen einzigen Gegentreffer hinnehmen.

So geht's weiter: Nach dem zweiten Auswärtsspiel in Folge am 10. März bei Preußen Münster (13 Uhr) geht es im nächsten Heimspiel für den Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04. Münster verschaffte sich zuletzt mit einem Auswärtssieg bei Fortuna Düsseldorf etwas Luft im Abstiegskampf und sammelte die meisten seiner Punkte bisher zu Hause.

DIE STATISTIK:
RW Essen U19: Prebanic - Serbetcioglu, Eschen, Dagott, Nguyen, West, You (84. Geroschus), Arik, Bilgin (78. Türkü), Asare (67. Bukasevic), Gashi.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+2 Fesenmeyer), H. Bukusu, Anapak-Baka (76. Schaus), Makreckis (64. Yamada), Azhil, Fragapane.

Tore: 0:1 Stanilewicz (90.).

Gelbe Karten: You - Azhil.

Schiedsrichter: Gansloweit (Dortmund).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Sean und Marc Landwehr
eSports - 28.01.2026

#B04eSports: Leverkusener ziehen in Offline-Runde des vierten Showdowns ein

Keine Punkte, trotzdem weitergekommen! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben die übrigen drei der sechs Spiele der Online-Vorrunde des vierten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26 absolviert. Unter anderem mit RB Leipzig und dem SC Freiburg warteten die torgefährlichsten Mannschaften inklusive zwei WM-Teilnehmern in den eigenen Reihen. Das #B04eSports-Team musste sich in den Begegnungen zwar insgesamt geschlagen geben, neun Punkte aus den ersten drei Partien vergangene Woche reichten den Leverkusenern aber, um in die Offline-Runde am 2. Februar in Berlin einzuziehen.

Mehr zeigen
Jubel beim FC Villarreal
Champions League - 27.01.2026

Gegner-Check: Das Gelbe U-Boot geht ohne Druck ins Duell mit der Werkself

Für den FC Villarreal wird das Spiel bei Bayer 04 am kommenden Mittwoch, 28. Januar (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), der letzte Auftritt auf internationaler Bühne in dieser Saison sein. Der aktuelle Tabellenvierte aus Spanien ist in der UEFA Champions League noch sieglos und hat mit nur einem Punkt aus den bisherigen sieben Partien keine Chance mehr auf die Play-offs. Der Europa-League-Sieger von 2021 kann in der BayArena also ohne Druck aufspielen und will sich mit einer guten Leistung aus dem Wettbewerb verabschieden. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen