1:0 - Bukusu sichert U19-Heimsieg

Gegen RW Oberhausen holte die U19 einen 1:0 (0:0)-Erfolg und damit den zweiten Heimsieg in Folge.
1819-U19-Muenster-Herdi-Bukusu-db.jpg

Tore: Gegen einen sehr weit vorne verteidigenden Gegner brauchte die U19 eine Weile, um sich zu sortieren. Ab der 30. Minute hatten die Gastgeber dann einige gute Ansätze Richtung Tor. Aber auch auf anderen Seite hatte Oberhausen in einer Eins-gegen-Eins-Situation, die Torwart Marcel Lotka entschärfte, eine gute Gelegenheit.

Die Führung für die Werkself-Junioren fiel dann in Durchgang zwei. Nach einem Ballgewinn wurde Herdi Bukusu auf rechts im Strafraum freigespielt und mit einem Schuss ins kurze Eck erzielte er das 1:0 (64.). Danach erspielten sich die Leverkusener noch einige Möglichkeiten und ließen bis auf eine Szene nur noch wenig Richtung eigenes Tor zu.

Einordnung: Durch den zweiten Heimsieg in Folge lässt die U19 die unteren Tabellenregionen hinter sich. Mit zehn Punkten haben die A-Junioren Anschluss ans Mittelfeld.

So geht's weiter: Am 10. Spieltag reist die U19 zum SC Paderborn (3.11., 12 Uhr), der mit einem 4:3 bei Fortuna Düsseldorf die Abstiegsplätze verlassen hat. Die Woche danach wartet das Duell mit dem Tabellenzweiten VfL Bochum. Gespielt wird am 10. November ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+1 Schaus), H. Bukusu, Wolf (87. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke.

RW Oberhausen U19:  Heekeren - Overfeld, Haferkorn, Berisha, Gereke, Gurk, Kaya (62. Sengün), Aris, Gojnovci (65. Kücük), Velikoudis (46. Gürsoy), Uedickoven (88. Herbstsommer).

Tore: 1:0 H. Bukusu (64.).

Gelbe Karten: Lamti, H. Bukusu - /.

Schiedsrichter: Riedel (Horgau).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Montrell Culbreath gegen RB Leipzig
Bayer 04 - 08.07.2026

„Golden Boy Top 100“ mit Culbreath und Co.: Bayer 04 stellt größte Bundesliga-Fraktion

In der „Golden Boy Top 100“ werden traditionell die vielversprechendsten Talente Europas gelistet. Bei dem jüngst veröffentlichten Update anlässlich des Saisonwechsels sind – neben Leihgabe Francis Onyeka – gleich vier aktuelle Werkself-Profis dabei. Damit stellt Bayer 04 von allen Bundesligisten die meisten Spieler in diesem Ranking.

Mehr zeigen
Keanu Senkbeil von Bayer 04
eSports - 08.07.2026

#B04eSports: Leverkusener eSportler beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris

Letzte Chance für die Bayer 04-Konsolenprofis, am „Esports World Cup 2026“ teilzunehmen. Beim „FC Pro Last Chance Qualifier“ in Paris kämpfen Sean Landwehr und Keanu Senkbeil gegen über 1000 andere Gamer um je einen der 14 begehrten Plätze für die nächste Qualifikationsphase zur virtuellen Einzel-Weltmeisterschaft. Zudem wartet bereits bei diesem hochkarätigen Vorentscheid ein Preisgeld-Pool von 244.000 US-Dollar auf die besten Spieler.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen