
Tore: Gegen einen sehr weit vorne verteidigenden Gegner brauchte die U19 eine Weile, um sich zu sortieren. Ab der 30. Minute hatten die Gastgeber dann einige gute Ansätze Richtung Tor. Aber auch auf anderen Seite hatte Oberhausen in einer Eins-gegen-Eins-Situation, die Torwart Marcel Lotka entschärfte, eine gute Gelegenheit.
Die Führung für die Werkself-Junioren fiel dann in Durchgang zwei. Nach einem Ballgewinn wurde Herdi Bukusu auf rechts im Strafraum freigespielt und mit einem Schuss ins kurze Eck erzielte er das 1:0 (64.). Danach erspielten sich die Leverkusener noch einige Möglichkeiten und ließen bis auf eine Szene nur noch wenig Richtung eigenes Tor zu.
Einordnung: Durch den zweiten Heimsieg in Folge lässt die U19 die unteren Tabellenregionen hinter sich. Mit zehn Punkten haben die A-Junioren Anschluss ans Mittelfeld.
So geht's weiter: Am 10. Spieltag reist die U19 zum SC Paderborn (3.11., 12 Uhr), der mit einem 4:3 bei Fortuna Düsseldorf die Abstiegsplätze verlassen hat. Die Woche danach wartet das Duell mit dem Tabellenzweiten VfL Bochum. Gespielt wird am 10. November ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+1 Schaus), H. Bukusu, Wolf (87. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke.
RW Oberhausen U19: Heekeren - Overfeld, Haferkorn, Berisha, Gereke, Gurk, Kaya (62. Sengün), Aris, Gojnovci (65. Kücük), Velikoudis (46. Gürsoy), Uedickoven (88. Herbstsommer).
Tore: 1:0 H. Bukusu (64.).
Gelbe Karten: Lamti, H. Bukusu - /.
Schiedsrichter: Riedel (Horgau).
Zuschauer: 100.

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen