
Tore: Gegen einen sehr weit vorne verteidigenden Gegner brauchte die U19 eine Weile, um sich zu sortieren. Ab der 30. Minute hatten die Gastgeber dann einige gute Ansätze Richtung Tor. Aber auch auf anderen Seite hatte Oberhausen in einer Eins-gegen-Eins-Situation, die Torwart Marcel Lotka entschärfte, eine gute Gelegenheit.
Die Führung für die Werkself-Junioren fiel dann in Durchgang zwei. Nach einem Ballgewinn wurde Herdi Bukusu auf rechts im Strafraum freigespielt und mit einem Schuss ins kurze Eck erzielte er das 1:0 (64.). Danach erspielten sich die Leverkusener noch einige Möglichkeiten und ließen bis auf eine Szene nur noch wenig Richtung eigenes Tor zu.
Einordnung: Durch den zweiten Heimsieg in Folge lässt die U19 die unteren Tabellenregionen hinter sich. Mit zehn Punkten haben die A-Junioren Anschluss ans Mittelfeld.
So geht's weiter: Am 10. Spieltag reist die U19 zum SC Paderborn (3.11., 12 Uhr), der mit einem 4:3 bei Fortuna Düsseldorf die Abstiegsplätze verlassen hat. Die Woche danach wartet das Duell mit dem Tabellenzweiten VfL Bochum. Gespielt wird am 10. November ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+1 Schaus), H. Bukusu, Wolf (87. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke.
RW Oberhausen U19: Heekeren - Overfeld, Haferkorn, Berisha, Gereke, Gurk, Kaya (62. Sengün), Aris, Gojnovci (65. Kücük), Velikoudis (46. Gürsoy), Uedickoven (88. Herbstsommer).
Tore: 1:0 H. Bukusu (64.).
Gelbe Karten: Lamti, H. Bukusu - /.
Schiedsrichter: Riedel (Horgau).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen die TSG Hoffenheim am 19. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Die Bayer 04-Frauen haben einen Rückschlag im Rennen um Bundesliga-Tabellenplatz drei erlitten. Gegen den direkten Konkurrenten TSG Hoffenheim kassierte die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Sonntagnachmittag gegen die TSG Hoffenheim eine 0:1 (0:1)-Heimniederlage, ein Elfmeter-Treffer nach zwei Minuten entschied die Partie. Mit nun 32 Punkten und einem Spiel weniger überholten die Gäste vorläufig die Werkself, die bei 31 Punkten verharrt. Vor den verbleibenden sieben Bundesligaspielen geht es nun in eine dreiwöchige Pause, in der Länderspiele anstehen.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die U17 von Bayer 04 hat in der Hauptrunde der Liga A der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) 2:3 (0:0) bei den Stuttgarter Kickers verloren. In der ersten Halbzeit fielen keine Tore, zu Beginn der zweiten Hälfte traf Nico Plett zur Führung für Bayer 04. Danach verloren die Leverkusener jedoch den Faden und kassierten zwei Gegentore. In der 84. Minute glich die U17 durch den eingewechselten Amael-Demba Traore aus. In der Schlussphase kassierte das Team von Trainer Benjamin Adam allerdings den Treffer zum Endstand.
Mehr zeigen