1:0 - Bukusu sichert U19-Heimsieg

Gegen RW Oberhausen holte die U19 einen 1:0 (0:0)-Erfolg und damit den zweiten Heimsieg in Folge.
1819-U19-Muenster-Herdi-Bukusu-db.jpg

Tore: Gegen einen sehr weit vorne verteidigenden Gegner brauchte die U19 eine Weile, um sich zu sortieren. Ab der 30. Minute hatten die Gastgeber dann einige gute Ansätze Richtung Tor. Aber auch auf anderen Seite hatte Oberhausen in einer Eins-gegen-Eins-Situation, die Torwart Marcel Lotka entschärfte, eine gute Gelegenheit.

Die Führung für die Werkself-Junioren fiel dann in Durchgang zwei. Nach einem Ballgewinn wurde Herdi Bukusu auf rechts im Strafraum freigespielt und mit einem Schuss ins kurze Eck erzielte er das 1:0 (64.). Danach erspielten sich die Leverkusener noch einige Möglichkeiten und ließen bis auf eine Szene nur noch wenig Richtung eigenes Tor zu.

Einordnung: Durch den zweiten Heimsieg in Folge lässt die U19 die unteren Tabellenregionen hinter sich. Mit zehn Punkten haben die A-Junioren Anschluss ans Mittelfeld.

So geht's weiter: Am 10. Spieltag reist die U19 zum SC Paderborn (3.11., 12 Uhr), der mit einem 4:3 bei Fortuna Düsseldorf die Abstiegsplätze verlassen hat. Die Woche danach wartet das Duell mit dem Tabellenzweiten VfL Bochum. Gespielt wird am 10. November ab 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci, Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac (90.+1 Schaus), H. Bukusu, Wolf (87. Yamada), Azhil, Schneider, Gaedicke.

RW Oberhausen U19:  Heekeren - Overfeld, Haferkorn, Berisha, Gereke, Gurk, Kaya (62. Sengün), Aris, Gojnovci (65. Kücük), Velikoudis (46. Gürsoy), Uedickoven (88. Herbstsommer).

Tore: 1:0 H. Bukusu (64.).

Gelbe Karten: Lamti, H. Bukusu - /.

Schiedsrichter: Riedel (Horgau).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Nachwuchsspieler in der BayArena
Bayer 04 - 21.05.2026

In der BayArena: Regio-Cup powered by Niedax mit Junioren-Teams aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim

Große Bühne für den Fußball-Nachwuchs aus der Region: 15 D-Jugend-Teams aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim treten am Dienstag, 26. Mai, auf Einladung von Bayer 04 zum Regio-Cup powered by Niedax an. Gespielt wird auf dem Rasen der BayArena, auf dem sonst die Bundesliga-Profis der Werkself zu Hause sind.

Mehr zeigen
U13-Junioren von Bayer 04
Jugend - 18.05.2026

Nachwuchs: U13 feiert vierten Sieg in Folge

Beim internationalen Turnier im niederländischen Lunteren landete die U14 von Bayer 04 auf Rang elf, bevor das Team sich tags darauf in der Liga trotz der Doppelbelastung ein 1:1 gegen den SC Preußen Münster erkämpfte. Dank des vierten Sieges hintereinander steht die U13 weiterhin auf Rang drei und hat im Meisterschaftsrennen alle Trümpfe in der Hand. Und die U12-Juniorinnen präsentierten sich ebenfalls in Top-Form und besiegten den Tabellendritten. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Friederike Repohl: „Ich kann nur danke sagen“
Werkself-TV - 17.05.2026

Friederike Repohl: „Ich kann nur danke sagen“

Nach ihren letzten 90 Minuten für Bayer 04, gleichbedeutend mit dem letzten Spiel ihrer Karriere, blickt Kapitänin Friederike Repohl emotional zurück. Auch Kristin Kögel, die die Werkself verlassen wird, äußert sich nach dem abschließenden 1:3 gegen den SV Werder Bremen bei Werkself-TV und gibt Einblicke in ihre Gefühlswelt.

Mehr zeigen
Frauen beenden Saison nach Niederlage gegen Bremen auf Platz fünf | 26. Spieltag
Werkself-TV - 17.05.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage gegen den SV Werder Bremen

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:3-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den SV Werder Bremen am 26. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen