
Tore: Den Gästen von Schalke 04 gelang das 1:0 nach einer Ecke, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht geklärt bekam und ein aufgerückter Innenverteidiger der "Knappen" aus kurzer Distanz traf (18.). Auf ähnliche Weise fiel auch das 0:2 im Anschluss an einen weiteren Eckball kurze Zeit später (24.). In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem Ballgewinn durch eine Einzelaktion auf 3:0 (40.).
Schon früh zu Beginn der zweiten Hälfte machte der neue Spitzenreiter mit einem Konter zum 4:0 (49.) endgültig alles klar. Der Treffer zum 0:5-Endstand fiel nach einer weiteren Schalker Ecke per Kopfball.
Einordnung: Nach 17 Spielen rangiert die U19 in der A-Junioren Bundesliga West mit 25 Punkten auf Platz acht. Schalke 04 zog mit dem Sieg wieder an Borussia Dortmund vorbei auf Platz eins.
So geht's weiter: Die U19 beschließt die englische Woche mit einem weiteren Heimspiel. Die Partie gegen den Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf wurde auf Sonntag und ebenfalls ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. In der Woche drauf steht für die A-Junioren die Auswärtspartie beim VfL Bochum an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (46. Tokac), Schreck (74. Schneider), Yalcin, Schaus, Shala, Bednarczyk (83. Fragapane), Akkaynak.
FC Schalke 04 U19: Weiner - Smolinski (76. Göring), Czyborra, Wiemann, Fleckstein, Ahrend (83. KÜbler), Goller, Kutucu, Krüger (72. Hempel), Merca, Taitague (66. Ceka).
Tore: 0:1 Fleckstein (18.), 0:2 Czyborra (24.), 0:3 Taitague (40.), 0:4 Kutucu (49.), 0:5 Fleckstein (73.).
Gelbe Karten: Yalcin -Ahrend.
Schiedsrichter: Oberdörster (Mönchengladbach).
Zuschauer: 286.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.
Mehr zeigen
Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
Mehr zeigen
Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.
Mehr zeigen
Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!
Mehr zeigen