0:5 - U19 unterliegt im Nachholspiel

Gegen Spitzenreiter Schalke 04 mussten sich die A-Junioren der Werkself am Ende deutlich geschlagen geben.
20170820_u19_b04msv_akkaynak.jpg

Tore: Den Gästen von Schalke 04 gelang das 1:0 nach einer Ecke, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht geklärt bekam und ein aufgerückter Innenverteidiger der "Knappen" aus kurzer Distanz traf (18.). Auf ähnliche Weise fiel auch das 0:2 im Anschluss an einen weiteren Eckball kurze Zeit später (24.). In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem Ballgewinn durch eine Einzelaktion auf 3:0 (40.).

Schon früh zu Beginn der zweiten Hälfte machte der neue Spitzenreiter mit einem Konter zum 4:0 (49.) endgültig alles klar. Der Treffer zum 0:5-Endstand fiel nach einer weiteren Schalker Ecke per Kopfball.

Einordnung: Nach 17 Spielen rangiert die U19 in der A-Junioren Bundesliga West mit 25 Punkten auf Platz acht. Schalke 04 zog mit dem Sieg wieder an Borussia Dortmund vorbei auf Platz eins.

So geht's weiter: Die U19 beschließt die englische Woche mit einem weiteren Heimspiel. Die Partie gegen den Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf wurde auf Sonntag und ebenfalls ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. In der Woche drauf steht für die A-Junioren die Auswärtspartie beim VfL Bochum an.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (46. Tokac), Schreck (74. Schneider), Yalcin, Schaus, Shala, Bednarczyk (83. Fragapane), Akkaynak.

FC Schalke 04 U19:  Weiner - Smolinski (76. Göring), Czyborra, Wiemann, Fleckstein, Ahrend (83. KÜbler), Goller, Kutucu, Krüger (72. Hempel), Merca, Taitague (66. Ceka).

Tore: 0:1  Fleckstein (18.), 0:2 Czyborra (24.), 0:3 Taitague (40.), 0:4 Kutucu (49.), 0:5 Fleckstein (73.).

Gelbe Karten: Yalcin -Ahrend.

Schiedsrichter: Oberdörster (Mönchengladbach).
Zuschauer: 286.

sky_1802_gratisTrikot_300x250_b04.jpg

Ähnliche News

2008 in Mönchengladbach: Zwei Tore von Kießling und starke Paraden von René Adler
Werkself-TV - 06.02.2026

Da war doch was... Kießling-Doppelpack und starke Paraden von René Adler 2008 in Mönchengladbach

Im Dezember 2008 gelang der Werkself bei Borussia Mönchengladbach ein 3:1-Sieg. Besonders im Fokus standen bei dem Erfolg Doppel-Torschütze Stefan Kießling und Torwart René Adler, der einige Male prächtig parierte...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04
Jugend - 06.02.2026

Nachwuchs: Liga-Auftakt bei der U19 und U17

Nach der UEFA Youth League ist vor der DFB-Nachwuchsliga: Und in dieser geht es zum Re-Start nach der Winterpause für die U19 in Liga A der Hauptrunde gegen den SC Paderborn 07. Die U17 reist für ihr erstes Pflichtspiel in 2026 – ebenfalls in Liga A – zum FC Augsburg. Während die U15 und die U13 in der Meisterschaft gegen den VfL Bochum 1848 und den SC Preußen Münster antreten, stehen für die anderen Leverkusener Nachwuchs-Teams Testspiele und Leistungsvergleiche an – das Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
UEFA Youth League in Villarreal 🇪🇸 | Mit der Bayer 04 U19 auf Europareise
Werkself-TV - 05.02.2026

Mit der U19 auf Europareise | UEFA Youth League in Villarreal

Werkself-TV hat die U19 auf ihrer Reise zum K.-o.-Duell in der UEFA Youth League beim FC Villarreal begleitet. Vom Abschlusstraining in der spanischen Sonne über besondere Team-Momente bis hin zur Stimmung rund um die Partie bekommt ihr hautnahe Einblicke in den Alltag der Mannschaft – inklusive interessantem Q&A aus dem Hotel!

Mehr zeigen
crop_20251222_JS_14_B04FCB_Frauen_0280.jpg
Frauen - 05.02.2026

Frauen-Bundesliga FBL e.V. stellt Weichen für nächste Entwicklungsschritte

Der Frauen-Bundesliga FBL e.V. hat auf seiner ersten Mitgliederversammlung am 5. Februar 2026 in Frankfurt am Main zentrale Entscheidungen für die weitere Ausrichtung der Frauen-Bundesliga getroffen. Grundlage waren die in den vergangenen Wochen erarbeiteten Ergebnisse der Verhandlungen mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Mehr zeigen
Faninfos vor #BMGB04
Fans - 05.02.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei Borussia Mönchengladbach

Am 21. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself an den Niederrhein zu Borussia Mönchengladbach. Die Partie steigt am Samstag, 7. Februar (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Borussia-Park für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen