
Tore: Den Gästen von Schalke 04 gelang das 1:0 nach einer Ecke, als die Bayer 04-Abwehr den Ball nicht geklärt bekam und ein aufgerückter Innenverteidiger der "Knappen" aus kurzer Distanz traf (18.). Auf ähnliche Weise fiel auch das 0:2 im Anschluss an einen weiteren Eckball kurze Zeit später (24.). In der Schlussphase der ersten Hälfte erhöhten die Gäste nach einem Ballgewinn durch eine Einzelaktion auf 3:0 (40.).
Schon früh zu Beginn der zweiten Hälfte machte der neue Spitzenreiter mit einem Konter zum 4:0 (49.) endgültig alles klar. Der Treffer zum 0:5-Endstand fiel nach einer weiteren Schalker Ecke per Kopfball.
Einordnung: Nach 17 Spielen rangiert die U19 in der A-Junioren Bundesliga West mit 25 Punkten auf Platz acht. Schalke 04 zog mit dem Sieg wieder an Borussia Dortmund vorbei auf Platz eins.
So geht's weiter: Die U19 beschließt die englische Woche mit einem weiteren Heimspiel. Die Partie gegen den Tabellenfünften Fortuna Düsseldorf wurde auf Sonntag und ebenfalls ins Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten verlegt. Anstoß ist auf dem dortigen Kunstrasenplatz ist um 13.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. In der Woche drauf steht für die A-Junioren die Auswärtspartie beim VfL Bochum an.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Prinz - Popovic, Stappmann, Stanilewicz, Ekene (46. Tokac), Schreck (74. Schneider), Yalcin, Schaus, Shala, Bednarczyk (83. Fragapane), Akkaynak.
FC Schalke 04 U19: Weiner - Smolinski (76. Göring), Czyborra, Wiemann, Fleckstein, Ahrend (83. KÜbler), Goller, Kutucu, Krüger (72. Hempel), Merca, Taitague (66. Ceka).
Tore: 0:1 Fleckstein (18.), 0:2 Czyborra (24.), 0:3 Taitague (40.), 0:4 Kutucu (49.), 0:5 Fleckstein (73.).
Gelbe Karten: Yalcin -Ahrend.
Schiedsrichter: Oberdörster (Mönchengladbach).
Zuschauer: 286.


Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bitterer Abend in Athen: Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/25 hat die Werkself 0:2 bei Olympiakos Piräus verloren. In einer von Beginn an intensiven und feurigen Partie erwischten die hoch pressenden Hausherren den besseren Start, gingen in der 2. Minute durch Costinha in Führung. Obwohl die Werkself zahlreiche Chancen auf den Ausgleich hatte, erhöhten die abgezockten Griechen kurz vor der Pause auf 2:0 (45.+1). In Durchgang zwei gaben die Leverkusener erneut alles und zeigten vollen Einsatz, doch für den griechischen Abwehrriegel gab es an diesem Abend für Schwarz-Rot trotz größter Bemühungen kein Mittel.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen