0:3 - U19 verliert zum Jahresausklang

Im Jugendfußball-Zentrum der Werkself musste sich die U19 im letzten Pflichtspiel des Jahres Borussia Dortmund im Spitzenspiel geschlagen geben.
20171216_u19_leverkusen_dortmund.jpg

Tore: Schon in der Anfangsphase präsentierten sich die Gäste aus Dortmund wacher. Nach einem Stellungsfehler in der Bayer 04-Abwehr kamen die Dortmunder über links in den Strafraum und wurden per Foul gestoppt. Beim folgenden Elfmeter ahnte Werkself-Torwart Tomasz Kucz die richtige Ecke, aber der Schuss war zu präzise - 0:1 (11.). Auch beim 0:2 (34.) waren die Gäste gedankenschneller und vollendeten einen Spielzug über die linke Seite mit Pass in die Mitte und Schuss aus kurzer Distanz. Wenig später sah Leverkusens Hajdar Shala nach einem Foul gegen sich und folgender verbaler Auseinandersetzung Rot (41.). In Unterzahl kassierte die U19 kurz nach der Pause durch einen Distanzschuss das 0:3 (49.). Damit war das Topspiel frühzeitig gelaufen.

Einordnung: Mit der Niederlage im letzten Spiel verpassten es die Bayer 04-Junioren, im letzten Spiel des Jahres am BVB in der Tabelle vorbei auf Rang drei zu ziehen. Bei zwei Nachholspielen in der Rückhand (gegen Schalke, in Bielefeld) bleibt die U19 mit 25 Punkten aus 13 Spielen trotzdem in der dichten Spitzengruppe der A-Junioren Bundesliga West.

So geht's weiter: Nach einer kurzen Weihnachtspause geht es im neuen Jahr in die Vorbereitung auf das Fußballjahr 2018. Schon Anfang Februar starten die A-Junioren mit dem Auswärtsspiel beim MSV Duisburg wieder in der Bundesliga West durch.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Kucz - Stappmann, Boller, Stanilewicz, Schreck (77. Popovic), Yalcin, Shala, Samoura (30. Arik), Bednarczyk, Bukusu (77. Tokac), Akkaynak.

Borussia Dortmund U19: Unbehaun - Schwermann, Kilian, Kyeremateng (81. Besong), Bulut (71. Pena), Wanner, Beste, Raschl, Schulte, Sechelmann (87. Schell), Aydinel (71. Baxmann).

Tore: 0:1 Schwermann (11., Foulelfmeter), 0:2 Aydinel (34.), 0:3 Wanner (49.).

Gelbe Karten: Akkaynak - Bulut, Sechelmann.

Rote Karte: Shala (41., Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Mierzwa (Bremerhaven).
Zuschauer: 312.

Ähnliche News

Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg in Mainz | Bundesliga, 5. Spieltag
Werkself-TV - 10.10.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg bei Mainz 05

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...

Mehr zeigen
Werkself beim Torjubel
Bundesliga - 10.10.2026

4:3 in Mainz – Effiziente Werkself gewinnt turbulente Partie

Wie bereits beim vergangenen Gastauftritt in Rheinhessen lieferten sich Bayer 04 und der 1. FSV Mainz 05 auch am 5. Spieltag der laufenden Bundesligasaison ein turbulentes Duell. Und erneut behielt die Werkself den längeren Atem. Die frühe Zwei-Tore-Führung durch Robert Andrich (5.) und Patrik Schick (9.) hatten die Hausherren noch vor dem Pausenpfiff durch einen Doppelpack von Anthony Caci (33., 42.) ausgeglichen. Auf die beiden Treffer von Jarell Quansah (55.) und Moussa Diaby (65.) fanden die 05er lange keine Antwort mehr. Bis auf den späten Anschlusstreffer von Benedict Hollerbach (90.+2) ließ Schwarz-Rot kaum noch Offensivaktionen der Mainzer zu und feierte so den ersten Auswärtserfolg in dieser Saison.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 10.10.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 10.10.2026

3:1 gegen Aachen: U19 setzt Siegesserie in der DFB-Nachwuchsliga fort

Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.

Mehr zeigen