0:3 - U19 unterliegt in Mönchengladbach

Im Topspiel bei Borussia Mönchengladbach musste sich die U19 nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit am Ende mit 0:3 (0:0) geschlagen geben.
1920-U19-FCKoeln-Lamti-db.jpg

Tore: Nach einer intensiven und ausgeglichenen ersten Halbzeit unterlief den Bayer 04-Junioren zu Beginn des zweiten Durchgangs ein folgenschwerer Fehler. In einen nicht gut getimten Rückpass zwischen Innenverteidiger und Torwart spritzte Mönchengladbachs Angreifer und machte allein vor dem Tor das 1:0 (46. Minute). Auch der zweite Treffer entstand durch einen Fehler im Spielaufbau, als sich die Leverkusener Abwehr unter Pressingdruck nicht sauber befreien konnte. Die "Fohlen" eroberten den Ball und schlossen mit einem Alleingang zum 2:0 ab (63.).

Danach öffneten die Werkself-Talente ihr Spiel mehr und wollten noch etwas mitnehmen. Aber ein Tor gelang erneut den Gastgebern. In der Nachspielzeit konnte Torwart Marcel Lotka zwar bei einem Konter der Borussia den Abschluss zunächst klären, doch im Nachsetzen erzielte Mönchengladbach den 3:0-Endstand (90.+2).

Einordnung: Nach vier Siegen in Folge musste sich die U19 in der A-Junioren Bundesliga beim Tabellenzweiten Mönchengladbach geschlagen geben und rangiert mit 23 Punkten auf Platz vier. An der Spitze steht weiter der 1. FC Köln (29 Punkte) vor den seit sieben Spielen ungeschlagenen "Fohlen" mit ebenfalls 29 Zählern. Dritter ist Fortuna Düsseldorf (27 Punkte).

So geht's weiter: Unter der Woche geht es für die U19 in der UEFA Youth League zu Lok Moskau (Dienstag, 12 Uhr MEZ). Ihr nächstes Bundesliga-Heimspiel bestreiten die A-Junioren am 30. November gegen Arminia Bielefeld. Anstoß ist um 13 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Borussia Mönchengladbach U19: Brüll - Kurt, Gaal, Bongard, Niehues, Christiansen, Schroers (77. Hanarfi), Santana (83. Reitz), Noß (87. Pfalz), Eyawo (46. Adigo), Skarback.

Bayer 04 U19:  Lotka - Rüth, Türkmen (68. Sarpei), Azhil, Wolf, Kemper, Bukusu (69. Fünger), Anapak-Baka, Lamti, Gaedicke, Fesenmeyer.

Tore: 1:0 Schroers (46.), 2:0 Skraback (63.), 3:0 Reitz (90.+2).

Gelbe Karten: Brüll, Santana - Gaedicke.

Schiedsrichter: Kanwischer (Habichtswald).

Zuschauer: 110.

Ähnliche News

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk
Werkself-TV - 31.07.2026

So coacht Carles Martínez die Werkself in Trainings und beim Testspielsieg gegen Genk

Seit Mitte Juli läuft in Leverkusen die Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei mittendrin: Carles Martínez Novell, neuer Cheftrainer bei Bayer 04. Er nutzt jede Minute auf dem Trainingsplatz, um die Werkself optimal auf Bundesliga, DFB-Pokal und UEFA Europa League vorzubereiten. Exklusiv für Euch haben wir Martínez durch die Trainingseinheiten und das Testspiel gegen den KRC Genk begleitet. Erlebt hautnah, wie der Spanier die Bayer 04-Profis in die neue Saison führt.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 31.07.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
SV Wehen Wiesbaden vs. Bayer 04
DFB-Pokal - 31.07.2026

Zusätzliches Ticket-Kontingent für DFB-Pokalspiel in Wiesbaden verfügbar

Für den Pflichtspielauftakt der Werkself in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) steht Bayer 04 ein zusätzliches Ticket-Kontingent zur Verfügung. Dieses ist ab sofort exklusiv für Mitglieder erhältlich. Das reguläre Ticket-Kontingent war zuvor innerhalb kurzer Zeit vergriffen, sodass sich Bayer 04 mit dem Heimklub auf die Erhöhung des Leverkusener Ticket-Kontingents verständigt hat.

Mehr zeigen
LIVE ab 10.50 Uhr | Bayer 04 - Rot-Weiss Essen | Testspiel
Werkself-TV - 31.07.2026

LIVE am Samstag ab 10.50 Uhr | Bayer 04 – Rot-Weiss Essen | Testspiel

Bayer 04 trifft im vierten Testspiel der Sommer-Vorbereitung 2026/27 am Samstag, 1. August (Anstoß: 11 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion auf den Drittligisten Rot-Weiss Essen. Werkself-TV streamt die Partie live und in voller Länge ab 10.50 Uhr...