Tor: In einer Partie mit zwei in der Defensive sehr disziplinierten Teams ergaben sich für die U19-Teams von Bayer 04 und des MSV Duisburg nur wenige Chancen. Der entscheidende Treffer gelang den Gastgebern Mitte der zweiten Hälfte. Gegen eine aufrückende Leverkusener Abwehr spielte sich Duisburg durch. Den Querpass vor dem Tor konnte der MSV dann zum 1:0 verwandeln (71.).
Einordnung: Mit dem ersten Pflichtspiel-Gegentor in diesem Jahr setzte es für die A-Junioren der Werkself nach zuvor einem Remis in Dortmund und einem 6:0 gegen Aachen die erste Niederlage. Dadurch musste das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas die "Zebras" in der Tabelle wieder vorbei auf Rang fünf ziehen lassen.
So geht's weiter: Im nächsten Heimspiel geht es für die U19 gegen Fortuna Düsseldorf, das in der Vorwoche zum Ligastart ein 1:1 gegen Duisburg geholt hatte und im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Die Partie findet erneut im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04 statt. Gespielt wird am Samstag, 23. Februar ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Gomoluch (46. Werner) - Prodanovic, Schmeling, Steinrötter, Göring, Schaar (75. Anhari), Romano, Wieschhaus, Sabanci, Lieto (62. Ghindovean), Berisha (80. Blits).
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (74. Rüth), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (74. K. Bukusu), Wolf, Azhil (10. Makreckis), Fragapane.
Tore: 1:0 Berisha (71.)
Gelbe Karten: Göring, Schmeling - Fragapane, H. Bukusu.
Schiedsrichter: Scharf (Cuxhaven).
Zuschauer: 206.
Im nachgeholten Bundesliga-Derby beim 1. FC Köln erarbeiteten sich die Bayer 04-Frauen dank zweier später Treffer ein 2:2. Im Interview mit Werkself-TV spricht Innenverteidigerin Selina Ostermeier über die Aufholjagd ihres Teams und blickt auf das anstehende Topspiel gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigenWerkself-TV zeigt die TV-Highlights des 2:2-Remis der Bayer 04-Frauen beim 1. FC Köln im Nachholspiel des 5. Spieltags der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigenDer Termin für das DFB-Pokal-Achtelfinale der Bayer 04-Frauen steht fest. Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Mittwoch bekannt gab, treten die Leverkusenerinnen am Sonntag, 16. November, um 15 Uhr, bei ihrem Liga-Konkurrenten Hamburger SV an.
Mehr zeigenGroße Ehre für Eliesse Ben Seghir: Die italienische Sportzeitung „Tuttosport“ hat die finale Shortlist der 25 Nominierten für den diesjährigen „Golden Boy“-Award veröffentlicht – darunter ist mit Eliesse Ben Seghir auch ein Werkself-Profi. Der Award wird im November vergeben.
Mehr zeigen