Tor: In einer Partie mit zwei in der Defensive sehr disziplinierten Teams ergaben sich für die U19-Teams von Bayer 04 und des MSV Duisburg nur wenige Chancen. Der entscheidende Treffer gelang den Gastgebern Mitte der zweiten Hälfte. Gegen eine aufrückende Leverkusener Abwehr spielte sich Duisburg durch. Den Querpass vor dem Tor konnte der MSV dann zum 1:0 verwandeln (71.).
Einordnung: Mit dem ersten Pflichtspiel-Gegentor in diesem Jahr setzte es für die A-Junioren der Werkself nach zuvor einem Remis in Dortmund und einem 6:0 gegen Aachen die erste Niederlage. Dadurch musste das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas die "Zebras" in der Tabelle wieder vorbei auf Rang fünf ziehen lassen.
So geht's weiter: Im nächsten Heimspiel geht es für die U19 gegen Fortuna Düsseldorf, das in der Vorwoche zum Ligastart ein 1:1 gegen Duisburg geholt hatte und im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Die Partie findet erneut im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04 statt. Gespielt wird am Samstag, 23. Februar ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Gomoluch (46. Werner) - Prodanovic, Schmeling, Steinrötter, Göring, Schaar (75. Anhari), Romano, Wieschhaus, Sabanci, Lieto (62. Ghindovean), Berisha (80. Blits).
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (74. Rüth), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (74. K. Bukusu), Wolf, Azhil (10. Makreckis), Fragapane.
Tore: 1:0 Berisha (71.)
Gelbe Karten: Göring, Schmeling - Fragapane, H. Bukusu.
Schiedsrichter: Scharf (Cuxhaven).
Zuschauer: 206.
Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Erfolg von Bayer 04 gegen Inter Mailand am 6. Spieltag der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Cheftrainer Xabi Alonso...
Mehr zeigenViel Kampf und der späte Lohn: Die Werkself hat am 6. Spieltag der UEFA Champions League 1:0 (0:0) gegen Inter Mailand gewonnen. Schwarz-Rot dominierte das Geschehen von Anfang an, tat sich aber bis zum Ende gegen defensivorientierte Italiener schwierig. Am Ende aber schlug Leverkusen doch noch in Person von Nordi Mukiele zu, der zum 1:0-Endstand traf (90.). Durch die drei Punkte steht Bayer 04 vorübergehend auf Platz zwei der Tabelle.
Mehr zeigenDie Nerazzurri zu Gast: Am heutigen Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), empfängt Bayer 04 den derzeitigen italienischen Meister Inter Mailand im Rahmen des 6. Spieltags der UEFA Champions League. Alle Infos zur Heim-Partie in der BayArena gibt es in den Kurzpässen.
Mehr zeigenDem verlustpunktfreien Spitzenreiter knapp unterlegen: Die U19 von Bayer 04 hat am 6. und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2024/25 gegen Inter Mailand 0:1 verloren. Das Tor des Tages fiel nach rund einer Stunde. Während die Norditaliener die Ligaphase mit der maximalen Punkteausbeute als Erster beenden, scheinen die Leverkusener den Einzug in die K.-o.-Phase des internationalen Wettbewerbs knapp zu verpassen. Minimale Resthoffnungen bleiben mit Blick auf gleich mehrere nachfolgende Partien, bei denen die Ergebnisse zugunsten der Werkself ausfallen müssen.
Mehr zeigenItalienische Mannschaften sind bekanntermaßen defensivstark. Dass Inter Mailand, der nächste Gegner der Werkself an diesem Dienstag, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr), in der UEFA Champions League aber in den bisherigen fünf Spielen noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hat, ist dennoch bemerkenswert. Ob Gäste-Torhüter Yann Sommer seinen Kasten auch in der BayArena gegen Florian Wirtz und Co. sauber halten kann? Der Gegner-Check.
Mehr zeigen