0:1 - U19 muss sich Duisburg geschlagen geben

In einem chancenarmen U19-Spiel gelang dem Nachwuchs des MSV Duisburg gegen die Werkself-Junioren der entscheidende Schlag.
U19_Duisburg6.jpg

Tor: In einer Partie mit zwei in der Defensive sehr disziplinierten Teams ergaben sich für die U19-Teams von Bayer 04 und des MSV Duisburg nur wenige Chancen. Der entscheidende Treffer gelang den Gastgebern Mitte der zweiten Hälfte. Gegen eine aufrückende Leverkusener Abwehr spielte sich Duisburg durch. Den Querpass vor dem Tor konnte der MSV dann zum 1:0 verwandeln (71.).

Einordnung: Mit dem ersten Pflichtspiel-Gegentor in diesem Jahr setzte es für die A-Junioren der Werkself nach zuvor einem Remis in Dortmund und einem 6:0 gegen Aachen  die erste Niederlage. Dadurch musste das Team von Markus von Ahlen und Iraklis Metaxas die "Zebras" in der Tabelle wieder vorbei auf Rang fünf ziehen lassen.

So geht's weiter: Im nächsten Heimspiel geht es für die U19 gegen Fortuna Düsseldorf, das in der Vorwoche zum Ligastart ein 1:1 gegen Duisburg geholt hatte und im Mittelfeld der Tabelle rangiert. Die Partie findet erneut im Jugendfußball-Zentrum von Bayer 04 statt. Gespielt wird am Samstag, 23. Februar ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U19: Gomoluch (46. Werner) - Prodanovic, Schmeling, Steinrötter, Göring, Schaar (75. Anhari), Romano, Wieschhaus, Sabanci, Lieto (62. Ghindovean), Berisha (80. Blits).

Bayer 04 U19:  Lotka - Deveci (74. Rüth), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, H. Bukusu, Anapak-Baka (74. K. Bukusu), Wolf, Azhil (10. Makreckis), Fragapane.

Tore: 1:0 Berisha (71.)

Gelbe Karten: Göring, Schmeling - Fragapane, H. Bukusu.

Schiedsrichter: Scharf (Cuxhaven).
Zuschauer: 206.

Ähnliche News