
Verlauf: Nach einem forschen Anfang der Düsseldorfer Gäste kamen die Bayer 04-Junioren im Heimspiel gegen Düsseldorf nach knapp einer Viertelstunde besser ins Spiel. Abdul Fesenmeyer scheiterte mit einem Schussversuch (17.). Wenig später brachte Hans Anapak-Baka auf Zuspiel von Fesenmeyer den Ball nicht im Tor unter.
Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz nachdem Düsseldorf aus kurzer Distanz die Führung verpasst hatte (78.), traf Marco Wolf mit einem Freistoß nur die Latte (80.). Wenig später sah Wolf in ein und derselben Aktion erst Gelb und dann Gelb-Rot (87.), so dass die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende bringen mussten.
Einordnung: Zum vierten Mal in dieser Saison musste sich die U19 die Punkte teilen. 25 Zähler aus 18 Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die A-Junioren von Bayer 04 jetzt auf Reisen. Am 2. März tritt die U19 bei RW Essen an (11 Uhr). Danach geht es am 10. März zu Arminia Bielefeld (13 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet der Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Anapak-Baka, Wolf, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (59. Yamada).
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Öncel, Babo, Cikac, Touglo, Lofolomo, Kyerewaa (87. Asani), Appelkamp, Luzalunga (68. Yesilay), Potzler (63. Caliskan), Kömmerling (72. Bergmann).
Tore: /.
Gelbe Karten: Stanilewicz, Yamada - Appelkamp.
Gelb-Rote Karte: Wolf (87. Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Forster (Oberderdingen).
Zuschauer: 150.

Werkself-TV zeigt nach der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat sich mit dem Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach auf eine Leihe des argentinischen Stürmers Alejo Sarco verständigt. Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung für den Rest der Saison an den Niederrhein.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zum griechischen Double-Sieger Olympiakos Piräus. Am Dienstagabend, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit, live auf DAZN und im Werkself-Radio) trifft Bayer 04 mit Panagiotis Retsos nicht nur auf einen alten Bekannten, sondern mit dem griechischen Königsklassen-Gegner auch auf eine erfahrene und erfolgreiche Mannschaft. Besonders das Mittelfeld und der Sturm von Olympiakos sind gespickt mit abgezockten Altstars europäischer Top-Klubs – doch auch die müssen erst einmal Lösungen gegen die zuletzt in der UCL souverän agierende Werkself-Defensive finden. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Vor dem Auswärtsspiel in der UEFA Champions League bei Olympiakos Piräus äußern sich Cheftrainer Kasper Hjulmand und Werkself-Profi Ibrahim Maza im Rahmen der Pressekonferenz vor den anwesenden Medienvertretern...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert die Werkself beim aktuellen griechischen Doublesieger Olympiakos Piräus. Vor dem Duell am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN und im Werkself-Radio), sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über die Vorfreude auf die Begegnung. Werkself-Profi Ibrahim Maza gab zudem Einblicke in den Umgang mit den jüngsten Rückschlägen.
Mehr zeigen