
Verlauf: Nach einem forschen Anfang der Düsseldorfer Gäste kamen die Bayer 04-Junioren im Heimspiel gegen Düsseldorf nach knapp einer Viertelstunde besser ins Spiel. Abdul Fesenmeyer scheiterte mit einem Schussversuch (17.). Wenig später brachte Hans Anapak-Baka auf Zuspiel von Fesenmeyer den Ball nicht im Tor unter.
Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz nachdem Düsseldorf aus kurzer Distanz die Führung verpasst hatte (78.), traf Marco Wolf mit einem Freistoß nur die Latte (80.). Wenig später sah Wolf in ein und derselben Aktion erst Gelb und dann Gelb-Rot (87.), so dass die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende bringen mussten.
Einordnung: Zum vierten Mal in dieser Saison musste sich die U19 die Punkte teilen. 25 Zähler aus 18 Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die A-Junioren von Bayer 04 jetzt auf Reisen. Am 2. März tritt die U19 bei RW Essen an (11 Uhr). Danach geht es am 10. März zu Arminia Bielefeld (13 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet der Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Anapak-Baka, Wolf, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (59. Yamada).
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Öncel, Babo, Cikac, Touglo, Lofolomo, Kyerewaa (87. Asani), Appelkamp, Luzalunga (68. Yesilay), Potzler (63. Caliskan), Kömmerling (72. Bergmann).
Tore: /.
Gelbe Karten: Stanilewicz, Yamada - Appelkamp.
Gelb-Rote Karte: Wolf (87. Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Forster (Oberderdingen).
Zuschauer: 150.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Die Werkself ist am Montagvormittag mit der ersten von drei öffentlichen Einheiten der Woche in die letzte Länderspielpause der laufenden Saison gestartet. Während elf Bayer 04-Profis in den kommenden Tagen für ihre Nationalmannschaften im Einsatz sind, arbeiten die weiteren Akteure gemeinsam in Leverkusen. Die nächste Aufgabe in der Bundesliga wartet am Samstag, 4. April (Anstoß: 15.30 Uhr), zu Hause gegen den VfL Wolfsburg.
Mehr zeigen
Im Rahmen der „TOGETHER!“-Aktionswochen der Deutschen Fußball Liga (DFL) und des „März gegen Mobbing“ der Aktion Mensch sensibilisierte auch Bayer 04 rund 60 Leverkusener Schülerinnen und Schüler in der BayArena für die Themen Diskriminierung und Rassismus und machte sich für Toleranz sowie Vielfalt stark. Mithilfe des interaktiven Lernkurve-Workshops erfuhren die Teilnehmenden an verschiedenen Stellen des Stadions, wie sie jegliche Form von Diskriminierung erkennen und dagegen vorgehen können. Zu Beginn überraschten die Werkself-Torhüter Janis Blaswich und Niklas Lomb die Jugendlichen, beantworteten deren Fragen zur Thematik und betonten die Bedeutung der Lerninhalte für Fußball und Gesellschaft.
Mehr zeigen
Mit einem 4:3-Erfolg beim direkten Konkurrenten 1. FSV Mainz 05 hat die U19 die Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga zurückerobert und die Tür zur K.-o.-Runde weit aufgestoßen. Auch die U16 hat ihre Siegesserie fortgesetzt und ist durch das 3:2 bei Spitzenreiter MSV Duisburg auf Rang vier geklettert. Ganz oben steht weiterhin die U15 und verteidigte ihre Tabellenführung mit einem 2:1 beim VfB Waltrop – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen