
Verlauf: Nach einem forschen Anfang der Düsseldorfer Gäste kamen die Bayer 04-Junioren im Heimspiel gegen Düsseldorf nach knapp einer Viertelstunde besser ins Spiel. Abdul Fesenmeyer scheiterte mit einem Schussversuch (17.). Wenig später brachte Hans Anapak-Baka auf Zuspiel von Fesenmeyer den Ball nicht im Tor unter.
Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz nachdem Düsseldorf aus kurzer Distanz die Führung verpasst hatte (78.), traf Marco Wolf mit einem Freistoß nur die Latte (80.). Wenig später sah Wolf in ein und derselben Aktion erst Gelb und dann Gelb-Rot (87.), so dass die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende bringen mussten.
Einordnung: Zum vierten Mal in dieser Saison musste sich die U19 die Punkte teilen. 25 Zähler aus 18 Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die A-Junioren von Bayer 04 jetzt auf Reisen. Am 2. März tritt die U19 bei RW Essen an (11 Uhr). Danach geht es am 10. März zu Arminia Bielefeld (13 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet der Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Anapak-Baka, Wolf, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (59. Yamada).
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Öncel, Babo, Cikac, Touglo, Lofolomo, Kyerewaa (87. Asani), Appelkamp, Luzalunga (68. Yesilay), Potzler (63. Caliskan), Kömmerling (72. Bergmann).
Tore: /.
Gelbe Karten: Stanilewicz, Yamada - Appelkamp.
Gelb-Rote Karte: Wolf (87. Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Forster (Oberderdingen).
Zuschauer: 150.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen