
Verlauf: Nach einem forschen Anfang der Düsseldorfer Gäste kamen die Bayer 04-Junioren im Heimspiel gegen Düsseldorf nach knapp einer Viertelstunde besser ins Spiel. Abdul Fesenmeyer scheiterte mit einem Schussversuch (17.). Wenig später brachte Hans Anapak-Baka auf Zuspiel von Fesenmeyer den Ball nicht im Tor unter.
Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz nachdem Düsseldorf aus kurzer Distanz die Führung verpasst hatte (78.), traf Marco Wolf mit einem Freistoß nur die Latte (80.). Wenig später sah Wolf in ein und derselben Aktion erst Gelb und dann Gelb-Rot (87.), so dass die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende bringen mussten.
Einordnung: Zum vierten Mal in dieser Saison musste sich die U19 die Punkte teilen. 25 Zähler aus 18 Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld.
So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die A-Junioren von Bayer 04 jetzt auf Reisen. Am 2. März tritt die U19 bei RW Essen an (11 Uhr). Danach geht es am 10. März zu Arminia Bielefeld (13 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet der Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Anapak-Baka, Wolf, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (59. Yamada).
Fortuna Düsseldorf U19: Zelic - Öncel, Babo, Cikac, Touglo, Lofolomo, Kyerewaa (87. Asani), Appelkamp, Luzalunga (68. Yesilay), Potzler (63. Caliskan), Kömmerling (72. Bergmann).
Tore: /.
Gelbe Karten: Stanilewicz, Yamada - Appelkamp.
Gelb-Rote Karte: Wolf (87. Unsportlichkeit).
Schiedsrichter: Forster (Oberderdingen).
Zuschauer: 150.

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Es war ein denkwürdiger Nachmittag für Michael Ballack, als er im September 2001 für Bayer 04 erst zum 1:0 traf – und in der zweiten Halbzeit die Ampelkarte erhielt und vom Platz geschickt wurde. Am Ende stand ein 3:1-Sieg für die Werkself, zu dem auch Ulf Kirsten und Bernd Schneider noch Tore beisteuerten.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen