0:0 - U19-Nullnummer im Heimspiel gegen Düsseldorf

Trotz einiger guter Chancen mussten sich die A-Junioren der Werkself mit einem 0:0 gegen Fortuna Düsseldorf zufrieden geben - und spielten in der Schlussphase auch noch in Unterzahl.
1819-u19-aachen-wolf2-db.jpg

Verlauf: Nach einem forschen Anfang der Düsseldorfer Gäste kamen die Bayer 04-Junioren im Heimspiel gegen Düsseldorf nach knapp einer Viertelstunde besser ins Spiel. Abdul Fesenmeyer scheiterte mit einem Schussversuch (17.). Wenig später brachte Hans Anapak-Baka auf Zuspiel von Fesenmeyer den Ball nicht im Tor unter. 

Auch in Durchgang zwei hatten beide Teams ihre Möglichkeiten. Kurz nachdem Düsseldorf aus kurzer Distanz die Führung verpasst hatte (78.), traf Marco Wolf mit einem Freistoß nur die Latte (80.). Wenig später sah Wolf in ein und derselben Aktion erst Gelb und dann Gelb-Rot (87.), so dass die Gastgeber die Partie in Unterzahl zu Ende bringen mussten.

Einordnung: Zum vierten Mal in dieser Saison musste sich die U19 die Punkte teilen. 25 Zähler aus 18 Spielen bedeuten einen Platz im Mittelfeld. 

So geht's weiter: Zwei Mal geht es für die A-Junioren von Bayer 04 jetzt auf Reisen. Am 2. März tritt die U19 bei RW Essen an (11 Uhr). Danach geht es am 10. März zu Arminia Bielefeld (13 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreitet der Leverkusener Nachwuchs am 31. März gegen Schalke 04.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U19: Lotka - Deveci (46. K. Bukusu), Boller, Lamti, Stanilewicz, Tokac, Anapak-Baka, Wolf, Azhil, Fragapane, Fesenmeyer (59. Yamada).

Fortuna Düsseldorf U19:  Zelic - Öncel, Babo, Cikac, Touglo, Lofolomo, Kyerewaa (87. Asani), Appelkamp, Luzalunga (68. Yesilay), Potzler (63. Caliskan), Kömmerling (72. Bergmann).

Tore: /.

Gelbe Karten: Stanilewicz, Yamada - Appelkamp.
Gelb-Rote Karte: Wolf (87. Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Forster (Oberderdingen).
Zuschauer: 150.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 30.04.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself.

Mehr zeigen
T-Shirt „BarmeniaGothaer schenkt Freude“
Bayer 04 - 30.04.2026

Für den guten Zweck: Tapsoba, Maza und Kofane verkaufen exklusive T-Shirts in der Bayer 04-Fanwelt

Save the Date: Am Donnerstag, 30. April, gehen im Rahmen der Aktion „BarmeniaGothaer schenkt Freude“ individuell designte T-Shirts exklusiv in der Bayer 04-Fanwelt in den Verkauf. Am Nachmittag, zwischen 14.30 und 15.30 Uhr, sind auch die Werkself-Profis Edmond Tapsoba, Ibrahim Maza und Christian Kofane persönlich vor Ort in der Bayer 04-Fanwelt – und unterstützen so diese Aktion für den guten Zweck: Den Erlös spendet der Leverkusener Hauptsponsor an die „Fondation Edmond Tapsoba“, um Menschen in Tapsobas Heimat Burkina Faso ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mehr zeigen
Nico Plett für die U17 von Bayer 04
U17 - 29.04.2026

4:2 in Bergisch Gladbach – U17 zieht ins Halbfinale des Verbandspokals ein

Erfolg im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Viertelfinale beim SV Bergisch Gladbach 09 mit 4:2 gewonnen. In der ersten Halbzeit brachten Nico Plett (21.) und Mick Azizmohammadi (33.) Schwarz-Rot in Führung. Mick Azizmohammadi (47.) und Alpha Barry (61.) sorgten im zweiten Abschnitt für eine komfortable Führung, ehe Bergisch Gladbach in der Schlussphase noch doppelt traf.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick am 25. Mai 2026
Club - 29.04.2026

Saisonausklang in der BayArena: Jetzt zum Mitglieder-Kick 2026 anmelden!

Einmal selbst auf dem heiligen Rasen der BayArena Fußball spielen: Du als Bayer 04-Mitglied hast in diesem Jahr wieder die Chance, diesen schwarz-roten Traum wahr werden zu lassen. Auch Familienangehörige, Freunde und Bekannte, die dich von der Tribüne aus unterstützen können, sind herzlich willkommen. Kommt am Pfingstmontag, 25. Mai, vorbei und lasst die Saison 2025/26 in der BayArena gebührend ausklingen!

Mehr zeigen