
Entscheidend für die Umsetzung der Hilfsaktion für die Nachwuchsfußballer war der gute Kontakt von Stefan Rönz, Mitglied im Trainerlehrstab im Fußball-Verband Mittelrhein, zu Dynamo Kiew – insbesondere zu Wladimir Zharikow, dem Direktor der Jugendakademie des ukrainischen Top-Klubs. „Wladimir hat mich vor ein paar Wochen darum gebeten, sich um die Jungs zu kümmern“, erklärt Rönz.
Auf Initiative des 50-Jährigen wohnen die jungen Ukrainer, deren Familien größtenteils noch in der ukrainischen Hauptstadt Kiew und damit mitten im Kriegsgebiet sind, inklusive zweier mitgereister Mütter inzwischen in der Sportschule Hennef. Dort trainieren sie täglich und haben auch schon einige Partien gegen Vereine aus der Region bestritten.
Drei Tage nach der Begegnung mit der Leverkusener U17 am Leistungszentrum Kurtekotten sind die ukrainischen Nachwuchsfußballer erneut zu Gast an der Dhünn: Bayer 04 hat die Auswahl zum Bundesliga-Heimspiel gegen RB Leipzig am Ostersonntag, 17. April (Anstoß: 19.30 Uhr), eingeladen.

Vor 17 Jahren feierte die Werkself ihren ersten Sieg in Mainz. Zu den überragenden Akteuren an diesem Nachmittag zählten Torwart René Adler, der das Team lange im Spiel hielt, bevor Bernd Schneider aufdrehte und schließlich mit einem Treffer per direktem Freistoß den 3:1-Erfolg perfekt machte...
Mehr zeigen
Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Auch für die ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04 hat die Länderspielphase ein Ende: Zurück in den jeweiligen DFB-Nachwuchsligen kann die U19 mit einem Dreier gegen Alemannia Aachen die Tabellenführung behaupten, die U17 will ihrerseits den aktuellen Zwei-Punkte-Abstand auf Viktoria Köln im direkten Duell ausbauen. Sowohl auf die U15 als auch auf die U12 warten zudem spannende Derby-Begegnungen mit dem 1. FC Köln – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen