Trainer-Duo der U17: Hoepner und Zdebel verlängern

Bayer 04 Leverkusen hat die Verträge mit den beiden Trainern der U17 verlängert. Thomas Zdebel und Jan Hoepner haben sich jeweils bis 2023 an den Verein gebunden. Die von ihnen trainierte Mannschaft ist in der B-Junioren-Bundesliga West mit sieben Punkten aus drei Spielen in die Saison gestartet, die aktuell wegen der Corona-Pandemie unterbrochen ist.
crop_20200917_JS_Training_U17_05352.jpg

„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Sowohl was die individuelle Förderung der einzelnen Talente als auch die Entwicklung der Mannschaft angeht“, erklärt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Wir haben ambitionierte Ziele in den kommenden Jahren. Und die beiden werden dafür wertvolle Beiträge leisten.“
 
Jan Hoepner stieß 2016 zu Bayer 04. Der heute 39-Jährige war vorher als Stützpunkt-Koordinator des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für das Gebiet Mittelrhein tätig. Zunächst betreute Hoepner zusammen mit Patrick Weiser die U17, im Sommer 2019 kam Thomas Zdebel dazu.
 
Der ehemalige polnische Nationalspieler hat als Profi insgesamt 394 Pflichtspiele für seine Vereine in Deutschland (Rot-Weiss Essen, 1. FC Köln, VfL Bochum, Bayer 04 (01/09-2010) und Alemannia Aachen), Belgien (Lierse SK) und der Türkei (Genclerbirligi Ankara) absolviert. 2011 beendete der heute 47-Jährige seine Karriere als Spieler und wurde kurze Zeit später Trainer. Er stieg beim SV Bergisch Gladbach ein. Vor der eigenen Haustür war Thomas Zdebel zunächst Jugendtrainer, dann Jugendleiter und zwischen 2015 und 2017 zweieinhalb Jahre Trainer der Senioren-Mannschaft in der Mittelrheinliga. Nach einem Intermezzo beim TV Herkenrath kehrte er im Sommer 2019 unter das Bayer-Kreuz zurück.

Ähnliche News

„Bayer 04 steht Kopp“
Fans - 16.12.2025

Schwarz-rote Geschenkidee: 15 % auf Tickets für „Bayer 04 steht Kopp“ 2026!

Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 16.12.2025

#B04eSports: Der Kampf um die Top 16 in Showdown drei geht weiter

Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025
Soziales - 15.12.2025

Bayer 04-Ehrenamtspreis 2025 geht an TuS Roland Bürrig und SV Oppum

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen den 1. FC Köln hat die Bayer 04 Sportförderung gGmbH bereits zum 19. Mal den Ehrenamtspreis für herausragendes Engagement im Fußball in Leverkusen und der näheren Region vergeben. Das Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro teilten sich in diesem Jahr der TuS Roland Bürrig 1887 e.V. und der SV Oppum 1910 e.V. Bayer 04 bedankt sich herzlich bei beiden Vereinen und allen ehrenamtlich Engagierten in der Region für ihren großen Einsatz.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.12.2025

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen