
„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Sowohl was die individuelle Förderung der einzelnen Talente als auch die Entwicklung der Mannschaft angeht“, erklärt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Wir haben ambitionierte Ziele in den kommenden Jahren. Und die beiden werden dafür wertvolle Beiträge leisten.“
Jan Hoepner stieß 2016 zu Bayer 04. Der heute 39-Jährige war vorher als Stützpunkt-Koordinator des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für das Gebiet Mittelrhein tätig. Zunächst betreute Hoepner zusammen mit Patrick Weiser die U17, im Sommer 2019 kam Thomas Zdebel dazu.
Der ehemalige polnische Nationalspieler hat als Profi insgesamt 394 Pflichtspiele für seine Vereine in Deutschland (Rot-Weiss Essen, 1. FC Köln, VfL Bochum, Bayer 04 (01/09-2010) und Alemannia Aachen), Belgien (Lierse SK) und der Türkei (Genclerbirligi Ankara) absolviert. 2011 beendete der heute 47-Jährige seine Karriere als Spieler und wurde kurze Zeit später Trainer. Er stieg beim SV Bergisch Gladbach ein. Vor der eigenen Haustür war Thomas Zdebel zunächst Jugendtrainer, dann Jugendleiter und zwischen 2015 und 2017 zweieinhalb Jahre Trainer der Senioren-Mannschaft in der Mittelrheinliga. Nach einem Intermezzo beim TV Herkenrath kehrte er im Sommer 2019 unter das Bayer-Kreuz zurück.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen