
„Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Jan Hoepner und Thomas Zdebel. Sowohl was die individuelle Förderung der einzelnen Talente als auch die Entwicklung der Mannschaft angeht“, erklärt Thomas Eichin, Leiter Nachwuchs bei Bayer 04. „Wir haben ambitionierte Ziele in den kommenden Jahren. Und die beiden werden dafür wertvolle Beiträge leisten.“
Jan Hoepner stieß 2016 zu Bayer 04. Der heute 39-Jährige war vorher als Stützpunkt-Koordinator des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) für das Gebiet Mittelrhein tätig. Zunächst betreute Hoepner zusammen mit Patrick Weiser die U17, im Sommer 2019 kam Thomas Zdebel dazu.
Der ehemalige polnische Nationalspieler hat als Profi insgesamt 394 Pflichtspiele für seine Vereine in Deutschland (Rot-Weiss Essen, 1. FC Köln, VfL Bochum, Bayer 04 (01/09-2010) und Alemannia Aachen), Belgien (Lierse SK) und der Türkei (Genclerbirligi Ankara) absolviert. 2011 beendete der heute 47-Jährige seine Karriere als Spieler und wurde kurze Zeit später Trainer. Er stieg beim SV Bergisch Gladbach ein. Vor der eigenen Haustür war Thomas Zdebel zunächst Jugendtrainer, dann Jugendleiter und zwischen 2015 und 2017 zweieinhalb Jahre Trainer der Senioren-Mannschaft in der Mittelrheinliga. Nach einem Intermezzo beim TV Herkenrath kehrte er im Sommer 2019 unter das Bayer-Kreuz zurück.

Top-Start in den fünften und abschließenden Showdown der VBL Club Championship 2025/26! Die Leverkusener Konsolen-Profis haben in den ersten drei von sechs Spielen der Online-Vorrunde neun Punkte geholt. Durch die Siege gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth hat sich Schwarz-Rot nicht nur eine gute Ausgangslage für das Voranschreiten in die Offline-Runde verschafft. Auch im Hinblick auf die Gesamttabelle und den direkten Einzug in das Final-Event der Deutschen Klub-Meisterschaft wurden wertvolle Zähler gesammelt.
Mehr zeigenJa, ich möchte Videos angezeigt bekommen.
Elf Tage nachdem die Werkself den FC St. Pauli im DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 bezwingen konnte, empfängt Bayer 04 die Kiezkicker am 22. Bundesliga-Spieltag, Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut in der BayArena. Auf der Spieltags-Pressekonferenz blickt Cheftrainer Kasper Hjulmand auf das Duell mit dem von Alexander Blessin trainierten FCSP voraus und steht für Fragen der Medienvertretenden zur Verfügung. Werkself-TV überträgt die PK live ab 13.30 Uhr...

An diesem 2. Spieltag von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga wartet auf die in ihrer Gruppe aktuell erstplatzierte U19 mit dem 1. FSV Mainz 05 auf Rang zwei liegend ein echter Gradmesser. Die U17 testet mit Borussia Dortmund ebenso gegen einen Top-Gegner wie die U16 mit AZ Alkmaar aus den Niederlanden und dem Karlsruher SC. Und die U13 versucht, nach drei Siegen am Stück auch die vierte Partie nach der Winterpause zu gewinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Los geht’s: Am heutigen Donnerstag, 12. Februar (ab 18 Uhr live auf dem Twitch-Kanal der VBL), beginnt für das #B04eSports-Team der fünfte und abschließende Showdown der VBL Club Championship 2025/26. Zum Start der Online-Vorrunde geht es gegen den VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig und die SpVgg Greuther Fürth. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen