9:0 - U17 mit Torhunger gegen Wuppertal

Mit einem klaren 9:0 (4:0) gegen den Wuppertaler SV bleibt die U17 auch nach sieben Spielen ungeschlagen und Teil eines Spitzentrios in der B-Junioren Bundesliga West.
20190817_U17_B04_58678.jpg

Tore: Bei einer Ecke stand Aaron Tshimuanga am Fünfmeterrraum völlig frei und nickte den Ball Richtung. Die Wuppertaler Abwehr klärte mit der Hand auf der Linie. Den fälligen Strafstoß verwandelte Emrehan Gedikli sicher unten rechts zum 1:0 (23. Minute). In Überzahl nach der Roten Karten bei der Elfmeter-Situation spielte die U17 die sich bietenden Räume dann gut aus.

Nach einer Verlagerung auf links landet der Ball am Strafraum bei Gedikli. Der hatte die Ruhe und das Auge und drehte den Ball aus 16 Metern zum 2:0 rechts unten ins Eck (34.). Beim 3:0 wenig später spielten die Gastgeber einen Ballgewinn gut aus. Amin Haj-Yahya bekam den Ball halblinks im Strafraum, drehte nach innen und zirkelte die Kugel über den rechten Pfosten ins Netz (37.).

Und nur eine weiter Minute später hatte Tshimuanga über den rechten Flügel Platz und lupfte den Ball über den herauslaufenden Torwart aus 14 Metern zum 4:0 ein (38.). Damit war die Partie bereits zur Pause entschieden.

In Durchgang zwei legte der eingewechselte Okan Keskin auf Flanke von Gedikli mit einem Kopfball aus kurzer Distanz das 5:0 nach (56.). Für das 6:0 sorgte Can Moustfa, der über halbrechts im Strafraum freigespielt wurde und nach einem Schlenker ins Zentrum aus zehn Metern traf (71.). Das 7:0 markierte Ali Barak. Der aufgerückte Linksverteidiger ging über seine Seite durch in den Strafraum und traf aus spitzem Winkel (76.).

Torjäger Gedikli erhöhte mit einem weiteren Elfmeter und seinem zehnten Saisontor auf 8:0 (78.), ehe Okan Keskin mit einem schönen Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte Eck für den 9:0-Endstand sorgte (80.+2).

Einordnung: Auch nach sieben Spielen ist die U17 in der B-Juniren Bundesliga West noch ohne Niederlage. Fünf Siege und zwei Remis bedeuten mit 17 Punkten aktuell Rang drei hinter Borussia Dortmund (19 Punkte) und dem 1. FC Köln (18). Damit scheint es wie im Vorjahr schon früh in der Saison einen engen Dreikampf an der Spitze zu geben.

So geht's weiter: Am 8. Spieltag geht es für die U17 zu Preußen Münster, das mit einer ausgeglichenen Bilanz in die Bundesliga-Saison gestartet ist und mit zehn Punkten Rang sechs belegt. Zuletzt holten die Westfalen einen 3:0-Sieg beim FC Hennef. Das nächste Heimspiel bestreiten die Bayer 04-Talente am 5. Oktober. Dann ist Schalke 04 zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Anstoß ist um 11 Uhr, der Eintritt frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 17:
Winkler - Solmaz (41. Woschek), Eze, Erken (52. Ecke), Gedikli, Haj-Yahya, Tshimuanga (64. Moustfa), Schwieren, Barak, Aourir (52. Keskin), Aksoy (41. Köhl).

Wuppertaler SV U17:  Nickel - Mueller, Groll, Bugenhagen, Isbilir, Selmani (78. vom Stein), Balaban, Gövercin (50. Bayrakli), Reyes Mellado (62. Wurster), Pervetica (62. Starker) Noubissi Noukumo (50. Paciello).

Tore: 1:0 Gedikli (23. Handelfmeter), 2:0 Gedikli (34.), 3:0 Haj-Yahya (37.), 4:0 Tshimuanga (38.), 5:0 Keskin (52.), 6:0 Moustfa (71.), 7:0 Barak (74.), 8:0 Gedikli (78. Foulelfmeter), 9:0 Keskin (80.+2).

Gelbe Karten: Solmaz - /.

Rote Karte: Balaban (22. Handspiel)

Schiedsrichter: Liedtke (Ennepetal).

Zuschauer: 179.

Ähnliche News

Tickets #B04KOE
Bundesliga - 13.11.2025

Gesonderter Ticket-Verkauf für das Heim-Derby gegen Köln

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza: Pokal-Held, CL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack
Werkself-TV - 12.11.2025

Ibrahim Maza: Pokal-Held, UCL-Team der Woche & erster Profi-Doppelpack

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.

Mehr zeigen
Martin Terrier im Training
Bayer 04 - 12.11.2025

„Großartiges Gefühl“: Rückkehrer Terrier blickt mit Ehrgeiz nach vorn

Optimistisch, ehrgeizig, zurück im Rhythmus: Vor rund dreieinhalb Wochen gab Martin Terrier nach neunmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Nun sprach der Franzose im Rahmen einer Medienrunde am Dienstagmittag nach der Trainingseinheit über seine Rückkehr vor den Fans in der heimischen BayArena und die Zeit während seiner Verletzung. Außerdem sprach der 28 Jahre alte Angreifer über den Austausch mit Trainer Kasper Hjulmand und über die kommenden Spiele bis Jahresende, auf die er mit viel Ehrgeiz und Vorfreude blickt.

Mehr zeigen
Projekt Lernkurve
Soziales - 11.11.2025

„Bayer 04-Lernkurve“: Workshops für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung

Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.

Mehr zeigen