4:1 - Gedikli-Viererpack bei U17-Heimsieg

Gegen Preußen Münster ließ die U17 nichts anbrennen und holte dank gleich vier Treffern von Emrehan Gedikli einen 4:1 (3:1)-Sieg.
crop_20200308_schueler_b04_scp_U17_0032.jpg

Tor: Nach seinem Kurzauftritt bei der U19 am Vortag schlug U17-Stürmer Emrehan Gedikli gegen Preußen Münster gleich vier Mal zu. Gleich in der Anfangsphase war der Angreifer auf ein Zuspiel von außen in Höhe des Fünfmeterraums zur Stelle und drehte den Ball zum 1:0 ins lange Eck (7. Minute). Auch das 2:0 gelang Gedikli aus ähnlicher Position (16.).

Aus dem Nichts gelang Münster etwas überraschend im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer (19.). Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit stellte Gedikli mit seinem dritten Treffer aus kurzer Entfernung zum 3:1 den alten Abstand wieder her (33.).

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte er dann mit Tor Nummer vier für die endgültige Vorentscheidung. Einen gedrehten Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze konnte Preußens Schlussmann nicht parieren - 4:1  (47.).

Einordnung: Nach der Absage des Auswärtsspiels vergangene Woche beim Wuppertaler SV landete die U17 insgesamt ihren  zweiten Sieg in Folge - und das mit elf Toren aus den beiden Partien. 38 Punkte aus 20 Spielen bedeuten weiter Rang fünf. Schalke 04 (3., 42 Punkte, ein Spiel mehr) und Mönchengladbach (4., 41 Punkte) sind noch in Reichweite. Ganz vorne trennten sich der 1. FC Köln (54 Punkte) und Borussia Dortmund (52) im Spitzenspiel mit 3:3, liegen aber weiter klar in Führung und auf Kurs DM-Endrunde.

So geht's weiter: Als nächstes geht es für die B-Junioren in der Bundesliga zu Schalke 04 (14. März, 11 Uhr). Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die U17 am Samstag, 21. März gegen den SV Lippstadt (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Brambach - Solmaz (80. Bance), Eze, Wesemann (66. Ecke), Erken, Gedikli, Haj-Yahya (41. Keskin), Tshimuanga (56. N. Pesch), Köhl (66. Moustfa), L. Pesch, Barak.

Preußen Münster U17:  Hardensett - Kranz (52. Oelgemöller), Korte (68. Fayad), Bindemann, Reckels (52. Pospiech), Wigbels, Wensing (68. Hemsing), Hinterding (60. Krechting), Overhoff, Brodner, Kloth.

Tore: 1:0 Gedikli (7.), 2:0 Gedikli (16.), 2:1 Hinterding (19.), 3:1 Gedikli (33.), 4:1 Gedikli (47.).

Gelbe Karten: Tshimuanga - Kranz, Hinterding.

Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Faninfos 1. FC Köln
Fans - 03.11.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln

Am 9. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 geht es für die Werkself über den Rhein zum 1. FC Köln. Anpfiff ist am Sonntag, 8. November, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie im RheinEnergieSTADION zusammengefasst.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 03.11.2026

Ticket-Überblick für die Spiele von Bayer 04

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Gegner-Check
eSports - 03.11.2026

#B04eSports: Der Vizemeister wartet zum Start des zweiten Showdowns

Auf ein Neues! Nach ihrem denkbar knappen und unglücklichen Ausscheiden nach der Online-Vorrunde des ersten Showdowns der VBL Club Championship 2026/27 wartet auf die Leverkusener nun die nächste Chance. Am Dienstag, 3. November, bestreiten die Bayer 04-eSportler ab 18 Uhr die ersten drei der sechs Vorrunden-Duelle von Showdown zwei. Auf Marc und Sean Landwehr wartet unter anderem der aktuelle Klub-Vizemeister...

Mehr zeigen
TopTorOktober2026_AndrichDiaby.jpg
Bundesliga - 03.11.2026

Top-Tor Oktober 2026: Andrichs Volley-Kracher und Diabys Winkel-Schlenzer nominiert

Die Bundesliga hat die Nominierten für die Wahl zum „Top-Tor des Monats“ im Oktober bekanntgegeben. Ab sofort können Fans der Werkself unter anderem für das Volley-Traumtor von Robert Andrich aus dem Spiel beim 1. FSV Mainz 05 oder den Winkel-Schlenzer von Moussa Diaby aus derselben Partie abstimmen. Das Voting läuft noch bis Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), und findet ausschließlich in der Bundesliga-App statt.

Mehr zeigen
„Vor allem viel Liebe“: Bayer 04-Frauen zu Gast im Tierheim Leverkusen
Werkself-TV - 03.11.2026

„Vor allem viel Liebe“: Bayer 04-Frauen zu Gast im Tierheim Leverkusen

Natürlich füreinander da! Die vier Profispielerinnen Justine Brandau, Lobke Loonen, Paulina Platner und Emily Wallrabenstein waren gemeinsam mit unserem Partner PerNaturam zu Besuch im Tierheim Leverkusen. Impressionen von einem ganz besonderen Nachmittag mit vielen strahlenden Gesichtern.

Mehr zeigen