
Tor: Nach seinem Kurzauftritt bei der U19 am Vortag schlug U17-Stürmer Emrehan Gedikli gegen Preußen Münster gleich vier Mal zu. Gleich in der Anfangsphase war der Angreifer auf ein Zuspiel von außen in Höhe des Fünfmeterraums zur Stelle und drehte den Ball zum 1:0 ins lange Eck (7. Minute). Auch das 2:0 gelang Gedikli aus ähnlicher Position (16.).
Aus dem Nichts gelang Münster etwas überraschend im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer (19.). Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit stellte Gedikli mit seinem dritten Treffer aus kurzer Entfernung zum 3:1 den alten Abstand wieder her (33.).
Kurz nach Wiederanpfiff sorgte er dann mit Tor Nummer vier für die endgültige Vorentscheidung. Einen gedrehten Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze konnte Preußens Schlussmann nicht parieren - 4:1 (47.).
Einordnung: Nach der Absage des Auswärtsspiels vergangene Woche beim Wuppertaler SV landete die U17 insgesamt ihren zweiten Sieg in Folge - und das mit elf Toren aus den beiden Partien. 38 Punkte aus 20 Spielen bedeuten weiter Rang fünf. Schalke 04 (3., 42 Punkte, ein Spiel mehr) und Mönchengladbach (4., 41 Punkte) sind noch in Reichweite. Ganz vorne trennten sich der 1. FC Köln (54 Punkte) und Borussia Dortmund (52) im Spitzenspiel mit 3:3, liegen aber weiter klar in Führung und auf Kurs DM-Endrunde.
So geht's weiter: Als nächstes geht es für die B-Junioren in der Bundesliga zu Schalke 04 (14. März, 11 Uhr). Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die U17 am Samstag, 21. März gegen den SV Lippstadt (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Brambach - Solmaz (80. Bance), Eze, Wesemann (66. Ecke), Erken, Gedikli, Haj-Yahya (41. Keskin), Tshimuanga (56. N. Pesch), Köhl (66. Moustfa), L. Pesch, Barak.
Preußen Münster U17: Hardensett - Kranz (52. Oelgemöller), Korte (68. Fayad), Bindemann, Reckels (52. Pospiech), Wigbels, Wensing (68. Hemsing), Hinterding (60. Krechting), Overhoff, Brodner, Kloth.
Tore: 1:0 Gedikli (7.), 2:0 Gedikli (16.), 2:1 Hinterding (19.), 3:1 Gedikli (33.), 4:1 Gedikli (47.).
Gelbe Karten: Tshimuanga - Kranz, Hinterding.
Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen
Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.
Mehr zeigen
Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!
Mehr zeigen