4:1 - Gedikli-Viererpack bei U17-Heimsieg

Gegen Preußen Münster ließ die U17 nichts anbrennen und holte dank gleich vier Treffern von Emrehan Gedikli einen 4:1 (3:1)-Sieg.
crop_20200308_schueler_b04_scp_U17_0032.jpg

Tor: Nach seinem Kurzauftritt bei der U19 am Vortag schlug U17-Stürmer Emrehan Gedikli gegen Preußen Münster gleich vier Mal zu. Gleich in der Anfangsphase war der Angreifer auf ein Zuspiel von außen in Höhe des Fünfmeterraums zur Stelle und drehte den Ball zum 1:0 ins lange Eck (7. Minute). Auch das 2:0 gelang Gedikli aus ähnlicher Position (16.).

Aus dem Nichts gelang Münster etwas überraschend im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer (19.). Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit stellte Gedikli mit seinem dritten Treffer aus kurzer Entfernung zum 3:1 den alten Abstand wieder her (33.).

Kurz nach Wiederanpfiff sorgte er dann mit Tor Nummer vier für die endgültige Vorentscheidung. Einen gedrehten Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze konnte Preußens Schlussmann nicht parieren - 4:1  (47.).

Einordnung: Nach der Absage des Auswärtsspiels vergangene Woche beim Wuppertaler SV landete die U17 insgesamt ihren  zweiten Sieg in Folge - und das mit elf Toren aus den beiden Partien. 38 Punkte aus 20 Spielen bedeuten weiter Rang fünf. Schalke 04 (3., 42 Punkte, ein Spiel mehr) und Mönchengladbach (4., 41 Punkte) sind noch in Reichweite. Ganz vorne trennten sich der 1. FC Köln (54 Punkte) und Borussia Dortmund (52) im Spitzenspiel mit 3:3, liegen aber weiter klar in Führung und auf Kurs DM-Endrunde.

So geht's weiter: Als nächstes geht es für die B-Junioren in der Bundesliga zu Schalke 04 (14. März, 11 Uhr). Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die U17 am Samstag, 21. März gegen den SV Lippstadt (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Brambach - Solmaz (80. Bance), Eze, Wesemann (66. Ecke), Erken, Gedikli, Haj-Yahya (41. Keskin), Tshimuanga (56. N. Pesch), Köhl (66. Moustfa), L. Pesch, Barak.

Preußen Münster U17:  Hardensett - Kranz (52. Oelgemöller), Korte (68. Fayad), Bindemann, Reckels (52. Pospiech), Wigbels, Wensing (68. Hemsing), Hinterding (60. Krechting), Overhoff, Brodner, Kloth.

Tore: 1:0 Gedikli (7.), 2:0 Gedikli (16.), 2:1 Hinterding (19.), 3:1 Gedikli (33.), 4:1 Gedikli (47.).

Gelbe Karten: Tshimuanga - Kranz, Hinterding.

Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).

Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Tapsoba
Bayer 04 - 13.01.2026

Muskelverletzung: Bayer 04 vorerst ohne Tapsoba

Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #HSVB04
Bundesliga - 13.01.2026

Kurzpässe vor #HSVB04: Positive Bilanz gegen heimstarke Rothosen

Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Faninfos #HSVB04
Fans - 13.01.2026

Die Faninfos zum Auswärtsspiel beim Hamburger SV

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Luka Vuskovic vom HSV
Bundesliga - 13.01.2026

Gegner-Check: Ein Youngster begeistert beim HSV als Abwehrchef und Torschütze

Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen