
Tor: Nach seinem Kurzauftritt bei der U19 am Vortag schlug U17-Stürmer Emrehan Gedikli gegen Preußen Münster gleich vier Mal zu. Gleich in der Anfangsphase war der Angreifer auf ein Zuspiel von außen in Höhe des Fünfmeterraums zur Stelle und drehte den Ball zum 1:0 ins lange Eck (7. Minute). Auch das 2:0 gelang Gedikli aus ähnlicher Position (16.).
Aus dem Nichts gelang Münster etwas überraschend im Anschluss an einen Eckball der Anschlusstreffer (19.). Doch in der Schlussphase der ersten Halbzeit stellte Gedikli mit seinem dritten Treffer aus kurzer Entfernung zum 3:1 den alten Abstand wieder her (33.).
Kurz nach Wiederanpfiff sorgte er dann mit Tor Nummer vier für die endgültige Vorentscheidung. Einen gedrehten Linksschuss von der rechten Strafraumgrenze konnte Preußens Schlussmann nicht parieren - 4:1 (47.).
Einordnung: Nach der Absage des Auswärtsspiels vergangene Woche beim Wuppertaler SV landete die U17 insgesamt ihren zweiten Sieg in Folge - und das mit elf Toren aus den beiden Partien. 38 Punkte aus 20 Spielen bedeuten weiter Rang fünf. Schalke 04 (3., 42 Punkte, ein Spiel mehr) und Mönchengladbach (4., 41 Punkte) sind noch in Reichweite. Ganz vorne trennten sich der 1. FC Köln (54 Punkte) und Borussia Dortmund (52) im Spitzenspiel mit 3:3, liegen aber weiter klar in Führung und auf Kurs DM-Endrunde.
So geht's weiter: Als nächstes geht es für die B-Junioren in der Bundesliga zu Schalke 04 (14. März, 11 Uhr). Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die U17 am Samstag, 21. März gegen den SV Lippstadt (13 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Brambach - Solmaz (80. Bance), Eze, Wesemann (66. Ecke), Erken, Gedikli, Haj-Yahya (41. Keskin), Tshimuanga (56. N. Pesch), Köhl (66. Moustfa), L. Pesch, Barak.
Preußen Münster U17: Hardensett - Kranz (52. Oelgemöller), Korte (68. Fayad), Bindemann, Reckels (52. Pospiech), Wigbels, Wensing (68. Hemsing), Hinterding (60. Krechting), Overhoff, Brodner, Kloth.
Tore: 1:0 Gedikli (7.), 2:0 Gedikli (16.), 2:1 Hinterding (19.), 3:1 Gedikli (33.), 4:1 Gedikli (47.).
Gelbe Karten: Tshimuanga - Kranz, Hinterding.
Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Die Leverkusener U19 gewann zum Start der neuen Saison in der DFB-Nachwuchsliga am Sonntag, 9. August, gegen den VfL Bochum 1848 3:1. Werkself-TV zeigt die Partie re-live...
Mehr zeigen
Die ersten drei Punkte in der neuen Saison 2026/27 sind eingefahren: Die U19 von Bayer 04 gewann am 1. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga mit 3:1 (2:0) gegen den VfL Bochum 1848. In der ersten Halbzeit trafen die beiden Neuzugänge Aleksa Damjanovic (7.) und Clinton Wilson (21.) für die Gastgeber. Kurz nach dem Seitenwechsel schnürte Damjanovic zunächst den Doppelpack, ehe Bochum auf 1:3 verkürzen konnte.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Noah Mbamba vorzeitig um ein Jahr verlängert und den belgischen U21-Nationalspieler auf Leihbasis nach Frankreich transferiert. Beim FC Lorient soll der 21-Jährige, dessen Kontrakt in Leverkusen nun eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2029 hat, Spielpraxis in der Ligue 1 sammeln und sich dort mit guten Leistungen und weiteren Entwicklungsschritten für die Werkself der Zukunft empfehlen.
Mehr zeigen
Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen