
Tore: Die zweite Halbzeit begann für die U17 der Werkself nach einer torlosen ersten Hälfte mit einem Schreckmoment. Gleich in der ersten Aktion erliefen die Gäste einen zu kurzen Rückpass Richtung Bayer 04-Tor und erzielten mit einem Alleingang das 0:1 (41.).
Doch das brachte die Gastgeber nicht wirklich durcheinander. Nur wenig später war Emrehan Gedikli zur Stelle, der nach einem abgewehrten Torschuss von Michel Eickschläger aus sieben Metern das 1:1 markierte (47.).
Danach blieben die Bayer 04-Talente am Drücker. Samed Onur mit einem Linksschuss auf Vorarbeit des eingewechselten Kingsley Sarpei (59.) und Gedikli in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (72.) machten den Heimsieg für Leverkusens B-Junioren perfekt.
Einordnung: Drittes Heimspiel in Folge, dritter Sieg in Folge - die U17 schloss die Serie vor der Länderspielpause mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten ab. Damit ist das Team von Jan Hoepner nach fünf Partien noch ungeschlagen und belegt mit elf Punkten und 12:6 Toren in der B-Junioren-Bundesliga Rang drei hinter dem VfL Bochum und Borussia Dortmund (je 13 Punkte.)
So geht's weiter: In der Länderspielpause bestreitet die U17 ein Testspiel gegen Verbandsligist Fortuna Köln (5. September), bevor es in der Junioren-Bundesliga am 15. September mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weitergeht. Die hat ebenfalls einen guten Start hingelegt und rangiert mit einem Zähler weniger als die U17 von Bayer 04 auf Rang vier.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur (77. Tshimuanga), Türkmen, Schlößer, Determann (41. Pesch), Eickschläger (57. Sarpei), Gedikli (75. Wesemann), Ekene, Kemper.
MSV Duisburg U17: Schabbing - Buduri, Cenkiz, Kura, Benz, Serdar, Forger (51. Hahn), Schmitz (70. Ustaoglu), Batmaz, Iseni (51. Bayrak), Fanelli (77. Roser).
Tore: 0:1 Batmaz (41.), 1:1 Gedikli (47.), 2:1 Onur (59.), 3:1 Gedikli (72.).
Gelbe Karten: Fünger - /.
Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Mit neun Punkten nach fünf Spieltagen hat Newcastle United in der UEFA Champions League einen Zähler mehr auf dem Konto als die Werkself. Auch in der Premier League kommen die Magpies immer besser in Fahrt und sind dort seit vier Spielen ungeschlagen. Am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 21 Uhr/live bei DAZN und im Werkself-Radio), ist das Team von Trainer Eddie Howe zu Gast in der BayArena. Auch dann wird er voraussichtlich auf zwei deutsche Nationalspieler setzen. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen
Am 16. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 10. Januar, um 18.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 19. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den SV Werder Bremen in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 24. Januar, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Die Ausgangslage für den großen Showdown ist klar – und aussichtsreich. Am sechsten und zugleich letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Youth League 2025/26 empfängt die U19 von Bayer 04 Newcastle United. Mit einem Sieg im Ulrich-Haberland-Stadion wäre der historische erstmalige Einzug in die K.-o.-Phase des Wettbewerbs perfekt. Vor dem Duell am Mittwoch, 10. Dezember (Anstoß: 14 Uhr/Livestream auf bayer04.de und in der Bayer 04-App), sprach Trainer Kevin Brok über die erfolgreiche Generalprobe, sein Gefühl für die Partie und die Gefahr, die bereits ausgeschiedenen Engländer zu unterschätzen.
Mehr zeigen