
Tore: Die zweite Halbzeit begann für die U17 der Werkself nach einer torlosen ersten Hälfte mit einem Schreckmoment. Gleich in der ersten Aktion erliefen die Gäste einen zu kurzen Rückpass Richtung Bayer 04-Tor und erzielten mit einem Alleingang das 0:1 (41.).
Doch das brachte die Gastgeber nicht wirklich durcheinander. Nur wenig später war Emrehan Gedikli zur Stelle, der nach einem abgewehrten Torschuss von Michel Eickschläger aus sieben Metern das 1:1 markierte (47.).
Danach blieben die Bayer 04-Talente am Drücker. Samed Onur mit einem Linksschuss auf Vorarbeit des eingewechselten Kingsley Sarpei (59.) und Gedikli in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (72.) machten den Heimsieg für Leverkusens B-Junioren perfekt.
Einordnung: Drittes Heimspiel in Folge, dritter Sieg in Folge - die U17 schloss die Serie vor der Länderspielpause mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten ab. Damit ist das Team von Jan Hoepner nach fünf Partien noch ungeschlagen und belegt mit elf Punkten und 12:6 Toren in der B-Junioren-Bundesliga Rang drei hinter dem VfL Bochum und Borussia Dortmund (je 13 Punkte.)
So geht's weiter: In der Länderspielpause bestreitet die U17 ein Testspiel gegen Verbandsligist Fortuna Köln (5. September), bevor es in der Junioren-Bundesliga am 15. September mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weitergeht. Die hat ebenfalls einen guten Start hingelegt und rangiert mit einem Zähler weniger als die U17 von Bayer 04 auf Rang vier.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur (77. Tshimuanga), Türkmen, Schlößer, Determann (41. Pesch), Eickschläger (57. Sarpei), Gedikli (75. Wesemann), Ekene, Kemper.
MSV Duisburg U17: Schabbing - Buduri, Cenkiz, Kura, Benz, Serdar, Forger (51. Hahn), Schmitz (70. Ustaoglu), Batmaz, Iseni (51. Bayrak), Fanelli (77. Roser).
Tore: 0:1 Batmaz (41.), 1:1 Gedikli (47.), 2:1 Onur (59.), 3:1 Gedikli (72.).
Gelbe Karten: Fünger - /.
Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt nach der 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Bundesliga-Spieltag 2025/26 die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Niko Kovac und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 1:2-Niederlage von Bayer 04 gegen Borussia Dortmund am 12. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 re-live...

In der Halbzeitpause des Heimspiels der Werkself gegen Borussia Dortmund am Samstag, 29. November, wurden einmal mehr zwei Fanclubs für ihr langjähriges Engagement gewürdigt. Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, sowie die beiden ehemaligen Werkself-Profis Falko Götz und Stefan Kießling honorierten – beeindruckt von der Treue – die 40- und 45-jährigen Jubiläen der Fanclubs vor den Trainerbänken der BayArena.
Mehr zeigen
Auch weil die Gastgeber mit vier Aluminiumtreffern viel Pech im Abschluss hatten, schlug ein effizientes Borussia Mönchengladbach am letzten Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga eiskalt zu: 2:5 (1:3) hieß es am Ende aus Sicht der U17 von Bayer 04. Das Team von Trainer Benjamin Adam konnte die Niederlage verschmerzen, weil es bereits vor dem abschließenden Spiel in Gruppe H als Tabellenzweiter für Liga A der Hauptrunde qualifiziert war.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen wird es beim Topspiel am Samstagabend, 29. November (Anstoß: 18.30 Uhr), sicher ereignisreich zur Sache gehen. Auch rund um die Partie der drittplatzierten Werkself gegen den Vierten Borussia Dortmund ist an und in der BayArena einiges los. Im Vorfeld sammelt Bayer 04 vor dem Stadion Lebensmittel-Spenden für die Tafel Leverkusen, der auch die Erlöse des mit dem Spieltag endenden Trikot-Gewinnspiels in der Fanwelt zugutekommen werden. Vor dem Anpfiff wird eine Gedenkminute für den kürzlich verstorbenen langjährigen Leverkusener Dieter Herzog abgehalten, in der Halbzeitpause richtet nach der Ehrung zweier jahrzehntelanger Fanclubs ein kurzer Talk die Aufmerksamkeit auf den Orange Day, den internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Mädchen. Alle Infos gibt's in den Kurzpässen.
Mehr zeigen