3:1 - U17 landet dritten Heimsieg in Folge

Die U17 schloss ihren Heimspiel-Dreierpack gegen den MSV Duisburg mit einem 3:1 (0:0) und damit dem dritten Sieg in Folge ab.
U17_B04_Preussen_Muenster.jpg

Tore:  Die zweite Halbzeit begann für die U17 der Werkself nach einer torlosen ersten Hälfte mit einem Schreckmoment. Gleich in der ersten Aktion erliefen die Gäste einen zu kurzen Rückpass Richtung Bayer 04-Tor und erzielten mit einem Alleingang das 0:1 (41.).

Doch das brachte die Gastgeber nicht wirklich durcheinander. Nur wenig später war Emrehan Gedikli zur Stelle, der nach einem abgewehrten Torschuss von Michel Eickschläger aus sieben Metern das 1:1 markierte (47.).

Danach blieben die Bayer 04-Talente am Drücker. Samed Onur mit einem Linksschuss auf Vorarbeit des eingewechselten Kingsley Sarpei (59.) und Gedikli in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 (72.) machten den Heimsieg für Leverkusens B-Junioren perfekt.

Einordnung: Drittes Heimspiel in Folge, dritter Sieg in Folge - die U17 schloss die Serie vor der Länderspielpause mit der optimalen Ausbeute von neun Punkten ab. Damit ist das Team von Jan Hoepner nach fünf Partien noch ungeschlagen und belegt mit elf Punkten und 12:6 Toren in der B-Junioren-Bundesliga Rang drei hinter dem VfL Bochum und Borussia Dortmund (je 13 Punkte.)

So geht's weiter: In der Länderspielpause bestreitet die U17 ein Testspiel gegen Verbandsligist Fortuna Köln (5. September), bevor es in der Junioren-Bundesliga am 15. September mit dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf weitergeht. Die hat ebenfalls einen guten Start hingelegt und rangiert mit einem Zähler weniger als die U17 von Bayer 04 auf Rang vier.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Onur (77. Tshimuanga), Türkmen, Schlößer, Determann (41. Pesch), Eickschläger (57. Sarpei), Gedikli (75. Wesemann), Ekene, Kemper.

MSV Duisburg U17: Schabbing - Buduri, Cenkiz, Kura, Benz, Serdar, Forger (51. Hahn), Schmitz (70. Ustaoglu), Batmaz, Iseni (51. Bayrak), Fanelli (77. Roser).

Tore: 0:1 Batmaz (41.), 1:1 Gedikli (47.), 2:1 Onur (59.), 3:1 Gedikli (72.).

Gelbe Karten: Fünger - /.

Schiedsrichter: Jung (Winnweiler).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen