
Tore: Konzentriert und mit guten Ballpassagen erspielten sich die Gastgeber schnell gute Möglichkeiten. So traf Christopher Scott die Latte oder ein Kopfball von Kevin Bukusu wurde auf der Linie geklärt. Schließlich war Stürmer Tim Gierseifer zwei Mal nach gut durch gespielten Kombinationen zur Stelle und besorgte vor der Pause noch die 2:0-Führung (28., 36.). Marco Wolf sorgte dann für die Entscheidung, als er zunächst bei einem Flankenball mit dem Kopf gegen Viktorias Schlussmann nicht zum Zug kam, aber als der aber den Ball noch fallen ließ, zum 3:0 einschob (62.).
Trainerstimme: "Den Trainingsschwerpunkt 'Spiel gegen tief stehenden Gegner' hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gut umgesetzt und sich einige gute Situationen und auch die Tore heraus gespielt", fasste Trainer Jan Hoepner zusammen. "In Durchgang zwei war Viktoria dann aktiver und hatte auch seine Möglichkeiten, aber auch da sind die Jungs bei unserem Plan geblieben."
Einordnung: Nach dem 0:3 in Dortmund hat die U17 gezeigt, dass eine Niederlage die Mannschaft nicht durcheinander bringt. "Und wir hatten in Dortmund ja auch viele gute Momente", so Hoepner. Mit jetzt 21 Punkten und 21:7 Toren bleiben die Werkself-Talente alf Fünfter in der erweiterten Spitzengruppe.
So geht's weiter: Nach einem U116-Test gegen den Nachwuchs von RW Essen am Donnerstag, geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser am nächsten Samstag (04.11.) zum Hombrucher SV (7 Punkte, 13:29 Tore), der zuletzt ein 0:7 bei Schalke 04 kassierte. Das nächste Heimspiel ist am 19. November um 13 Uhr gegen Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (55. Lamti), Klossek, Azhil, Wolf (65. Schlößer), Bukusu, Gierseifer (50. Fesenmeyer), Anapak, Scott (72. Onur), Ekene.
Viktoria Köln U17: Roloff - Siebertz, Göker, Burovac, Smajli (55. Agirbas), Arfaoui (64. Bird), Smuda (69. Drnda), Hornbruch, Okoeguale, Karagümrüklü (41. Saeed), Bilgic.
Tore: 1:0 Gierseifer (28.), 2:0 Gierseifer (36.), 3:0 Wolf (62.).
Gelbe Karten: Ekene - /.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...
Mehr zeigen
Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!
Mehr zeigen
Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen