
Tore: Konzentriert und mit guten Ballpassagen erspielten sich die Gastgeber schnell gute Möglichkeiten. So traf Christopher Scott die Latte oder ein Kopfball von Kevin Bukusu wurde auf der Linie geklärt. Schließlich war Stürmer Tim Gierseifer zwei Mal nach gut durch gespielten Kombinationen zur Stelle und besorgte vor der Pause noch die 2:0-Führung (28., 36.). Marco Wolf sorgte dann für die Entscheidung, als er zunächst bei einem Flankenball mit dem Kopf gegen Viktorias Schlussmann nicht zum Zug kam, aber als der aber den Ball noch fallen ließ, zum 3:0 einschob (62.).
Trainerstimme: "Den Trainingsschwerpunkt 'Spiel gegen tief stehenden Gegner' hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gut umgesetzt und sich einige gute Situationen und auch die Tore heraus gespielt", fasste Trainer Jan Hoepner zusammen. "In Durchgang zwei war Viktoria dann aktiver und hatte auch seine Möglichkeiten, aber auch da sind die Jungs bei unserem Plan geblieben."
Einordnung: Nach dem 0:3 in Dortmund hat die U17 gezeigt, dass eine Niederlage die Mannschaft nicht durcheinander bringt. "Und wir hatten in Dortmund ja auch viele gute Momente", so Hoepner. Mit jetzt 21 Punkten und 21:7 Toren bleiben die Werkself-Talente alf Fünfter in der erweiterten Spitzengruppe.
So geht's weiter: Nach einem U116-Test gegen den Nachwuchs von RW Essen am Donnerstag, geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser am nächsten Samstag (04.11.) zum Hombrucher SV (7 Punkte, 13:29 Tore), der zuletzt ein 0:7 bei Schalke 04 kassierte. Das nächste Heimspiel ist am 19. November um 13 Uhr gegen Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (55. Lamti), Klossek, Azhil, Wolf (65. Schlößer), Bukusu, Gierseifer (50. Fesenmeyer), Anapak, Scott (72. Onur), Ekene.
Viktoria Köln U17: Roloff - Siebertz, Göker, Burovac, Smajli (55. Agirbas), Arfaoui (64. Bird), Smuda (69. Drnda), Hornbruch, Okoeguale, Karagümrüklü (41. Saeed), Bilgic.
Tore: 1:0 Gierseifer (28.), 2:0 Gierseifer (36.), 3:0 Wolf (62.).
Gelbe Karten: Ekene - /.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen