3:0 - U17 meldet sich zurück

Nach der ersten Saison-Niederlage hat die U17 gegen Viktoria Köln eine Reaktion gezeigt und sich einen verdienten Sieg gesichert.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Konzentriert und mit guten Ballpassagen erspielten sich die Gastgeber schnell gute Möglichkeiten. So traf Christopher Scott die Latte oder ein Kopfball von Kevin Bukusu wurde auf der Linie geklärt. Schließlich war Stürmer Tim Gierseifer zwei Mal nach gut durch gespielten Kombinationen zur Stelle und besorgte vor der Pause noch die 2:0-Führung (28., 36.). Marco Wolf sorgte dann für die Entscheidung, als er zunächst bei einem Flankenball mit dem Kopf gegen Viktorias Schlussmann nicht zum Zug kam, aber als der aber den Ball noch fallen ließ, zum 3:0 einschob (62.).

Trainerstimme: "Den Trainingsschwerpunkt 'Spiel gegen tief stehenden Gegner' hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gut umgesetzt und sich einige gute Situationen und auch die Tore heraus gespielt", fasste Trainer Jan Hoepner zusammen. "In Durchgang zwei war Viktoria dann aktiver und hatte auch seine Möglichkeiten, aber auch da sind die Jungs bei unserem Plan geblieben."

Einordnung: Nach dem 0:3 in Dortmund hat die U17 gezeigt, dass eine Niederlage die Mannschaft nicht durcheinander bringt. "Und wir hatten in Dortmund ja auch viele gute Momente", so Hoepner. Mit jetzt 21 Punkten und 21:7 Toren bleiben die Werkself-Talente alf Fünfter in der erweiterten Spitzengruppe.

So geht's weiter: Nach einem U116-Test gegen den Nachwuchs von RW Essen am Donnerstag, geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser am nächsten Samstag (04.11.) zum Hombrucher SV (7 Punkte, 13:29 Tore), der zuletzt ein 0:7 bei Schalke 04 kassierte. Das nächste Heimspiel ist am 19. November um 13 Uhr gegen Alemannia Aachen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (55. Lamti), Klossek, Azhil, Wolf (65. Schlößer), Bukusu, Gierseifer (50. Fesenmeyer), Anapak, Scott (72. Onur), Ekene.

Viktoria Köln U17: Roloff - Siebertz, Göker, Burovac, Smajli (55. Agirbas), Arfaoui (64. Bird), Smuda (69. Drnda), Hornbruch, Okoeguale, Karagümrüklü (41. Saeed), Bilgic.

Tore: 1:0 Gierseifer (28.), 2:0 Gierseifer (36.), 3:0 Wolf (62.).

Gelbe Karten: Ekene - /.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Ein Tag mit dem Bayer 04-Ärzteteam: Medizincheck, Reha & Training | präsentiert von BarmeniaGothaer
Werkself-TV - 09.03.2026

„Ein Tag mit...“ dem Bayer 04-Ärzteteam | präsentiert von BarmeniaGothaer

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 09.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den FC Augsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Augsburg am Familienspieltag

Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
Bayer 04 gegen den VfL Wolfsburg
Bundesliga - 09.03.2026

Tickets für das Heimspiel gegen Wolfsburg

Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.

Mehr zeigen
U13 von Bayer 04
Jugend - 09.03.2026

Nachwuchs: Fünf Siege in sechs Spielen – U13 schielt auf die Spitze

Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen