Tore: Konzentriert und mit guten Ballpassagen erspielten sich die Gastgeber schnell gute Möglichkeiten. So traf Christopher Scott die Latte oder ein Kopfball von Kevin Bukusu wurde auf der Linie geklärt. Schließlich war Stürmer Tim Gierseifer zwei Mal nach gut durch gespielten Kombinationen zur Stelle und besorgte vor der Pause noch die 2:0-Führung (28., 36.). Marco Wolf sorgte dann für die Entscheidung, als er zunächst bei einem Flankenball mit dem Kopf gegen Viktorias Schlussmann nicht zum Zug kam, aber als der aber den Ball noch fallen ließ, zum 3:0 einschob (62.).
Trainerstimme: "Den Trainingsschwerpunkt 'Spiel gegen tief stehenden Gegner' hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gut umgesetzt und sich einige gute Situationen und auch die Tore heraus gespielt", fasste Trainer Jan Hoepner zusammen. "In Durchgang zwei war Viktoria dann aktiver und hatte auch seine Möglichkeiten, aber auch da sind die Jungs bei unserem Plan geblieben."
Einordnung: Nach dem 0:3 in Dortmund hat die U17 gezeigt, dass eine Niederlage die Mannschaft nicht durcheinander bringt. "Und wir hatten in Dortmund ja auch viele gute Momente", so Hoepner. Mit jetzt 21 Punkten und 21:7 Toren bleiben die Werkself-Talente alf Fünfter in der erweiterten Spitzengruppe.
So geht's weiter: Nach einem U116-Test gegen den Nachwuchs von RW Essen am Donnerstag, geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser am nächsten Samstag (04.11.) zum Hombrucher SV (7 Punkte, 13:29 Tore), der zuletzt ein 0:7 bei Schalke 04 kassierte. Das nächste Heimspiel ist am 19. November um 13 Uhr gegen Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (55. Lamti), Klossek, Azhil, Wolf (65. Schlößer), Bukusu, Gierseifer (50. Fesenmeyer), Anapak, Scott (72. Onur), Ekene.
Viktoria Köln U17: Roloff - Siebertz, Göker, Burovac, Smajli (55. Agirbas), Arfaoui (64. Bird), Smuda (69. Drnda), Hornbruch, Okoeguale, Karagümrüklü (41. Saeed), Bilgic.
Tore: 1:0 Gierseifer (28.), 2:0 Gierseifer (36.), 3:0 Wolf (62.).
Gelbe Karten: Ekene - /.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 100.
Die U19 war am Wochenende auf einem Turnier aktiv, die U17 reiste für Testspiele nach Bremen und ins niederländische Enschede. Weiter weg im Einsatz war unterdessen die U15 – im Rahmen des MIC Football Tournament ging es für die Leverkusener in die dominikanische Republik nach Punta Cana. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenDie norwegische U23-Nationalspielerin Julie Jorde wechselt endgültig von Bayer 04 Leverkusen zu Bröndby IF. Der zwölfmalige dänische Meister verpflichtete die Mittelfeldspielerin, die im Winter zunächst auf Leihbasis aus der Bundesliga nach Dänemark transferiert worden war, fest.
Mehr zeigenDie Saison 2024/25 ist Geschichte und die neue Spielzeit steht bereits vor der Tür. Wenn ab dem 22. August der Ball in der Bundesliga wieder rollt, ist Sky Sport die Heimat für alle Fans des deutschen Klubfußballs.
Mehr zeigenBayer 04 Leverkusen hat den senegalesischen Innenverteidiger Abdoulaye Faye verpflichtet. Der 20-Jährige kommt vom schwedischen Erstligisten BK Häcken zum Fußball-Bundesligisten. Faye unterzeichnete in Leverkusen einen bis zum 30. Juni 2030 gültigen Vertrag.
Mehr zeigen