3:0 - U17 meldet sich zurück

Nach der ersten Saison-Niederlage hat die U17 gegen Viktoria Köln eine Reaktion gezeigt und sich einen verdienten Sieg gesichert.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Konzentriert und mit guten Ballpassagen erspielten sich die Gastgeber schnell gute Möglichkeiten. So traf Christopher Scott die Latte oder ein Kopfball von Kevin Bukusu wurde auf der Linie geklärt. Schließlich war Stürmer Tim Gierseifer zwei Mal nach gut durch gespielten Kombinationen zur Stelle und besorgte vor der Pause noch die 2:0-Führung (28., 36.). Marco Wolf sorgte dann für die Entscheidung, als er zunächst bei einem Flankenball mit dem Kopf gegen Viktorias Schlussmann nicht zum Zug kam, aber als der aber den Ball noch fallen ließ, zum 3:0 einschob (62.).

Trainerstimme: "Den Trainingsschwerpunkt 'Spiel gegen tief stehenden Gegner' hat die Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit gut umgesetzt und sich einige gute Situationen und auch die Tore heraus gespielt", fasste Trainer Jan Hoepner zusammen. "In Durchgang zwei war Viktoria dann aktiver und hatte auch seine Möglichkeiten, aber auch da sind die Jungs bei unserem Plan geblieben."

Einordnung: Nach dem 0:3 in Dortmund hat die U17 gezeigt, dass eine Niederlage die Mannschaft nicht durcheinander bringt. "Und wir hatten in Dortmund ja auch viele gute Momente", so Hoepner. Mit jetzt 21 Punkten und 21:7 Toren bleiben die Werkself-Talente alf Fünfter in der erweiterten Spitzengruppe.

So geht's weiter: Nach einem U116-Test gegen den Nachwuchs von RW Essen am Donnerstag, geht es für die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser am nächsten Samstag (04.11.) zum Hombrucher SV (7 Punkte, 13:29 Tore), der zuletzt ein 0:7 bei Schalke 04 kassierte. Das nächste Heimspiel ist am 19. November um 13 Uhr gegen Alemannia Aachen.

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (55. Lamti), Klossek, Azhil, Wolf (65. Schlößer), Bukusu, Gierseifer (50. Fesenmeyer), Anapak, Scott (72. Onur), Ekene.

Viktoria Köln U17: Roloff - Siebertz, Göker, Burovac, Smajli (55. Agirbas), Arfaoui (64. Bird), Smuda (69. Drnda), Hornbruch, Okoeguale, Karagümrüklü (41. Saeed), Bilgic.

Tore: 1:0 Gierseifer (28.), 2:0 Gierseifer (36.), 3:0 Wolf (62.).

Gelbe Karten: Ekene - /.
Schiedsrichter: Gottschalk (Bottrop).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 24.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Testspiel
Bayer 04 - 23.02.2026

Freundschaftsspiel zum 125. Jubiläum der Offenbacher Kickers: Bayer 04 zu Gast auf dem Bieberer Berg

Bayer 04 Leverkusen trifft auf die Offenbacher Kickers: Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Fußball-Regionalligisten bestreitet der Werksklub im kommenden Sommer ein Testspiel beim hessischen Traditionsverein. Am Samstag, 25. Juli 2026 (Anstoß: 15 Uhr), trifft die Mannschaft von Trainer Kasper Hjulmand im Offenbacher Stadion am Bieberer Berg auf den OFC. Die Anhänger beider Klubs pflegen seit vielen Jahren eine enge Fanfreundschaft. Damit wird die Partie in der Vorbereitung auf die Saison 2026/27 nicht nur für die Offenbacher zu einem ganz besonderen Match.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen von Bayer 04
Jugend - 23.02.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen erreichen Pokal-Halbfinale – U14 dominiert zum Liga-Auftakt

Die jüngeren Jahrgänge der U19-Juniorinnen haben es geschafft: In einem echten Pokal-Krimi bezwangen die Leverkusenerinnen den 1. FFC Turbine Potsdam im Elfmeterschießen und stehen damit im Halbfinale des DFB-Pokals! Weiterhin auf Kurs ist auch die U19, die mit einem 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg ihre Tabellenführung in Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga behauptete. Derweil setzte die U14 zum Liga-Auftakt ein Ausrufezeichen und gewann 5:1 beim SC Paderborn 07 – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„Werkself Wildcard Cup“ 2026
eSports - 23.02.2026

#B04eSports: Yattoma gewinnt Wildcard-Event für VBL Open Playoffs

Der Sieger steht fest! Beim diesjährigen „Werkself Wildcard Cup“ setzte sich am Ende eines spannenden und ereignisreichen Turnier-Tages Saif Yattoma gegen die Konkurrenz durch und gewann eine Wildcard für die VBL Open Playoffs, die letzte Vorstufe des VBL Grand Final by WOW, dem Turnier um die Deutsche Einzel-Meisterschaft in EA FC 26. Insgesamt 32 Amateur-Spieler waren im XPERION Köln angetreten, letztlich behauptete sich der Vorjahres-Finalist Yattoma.

Mehr zeigen