
Im kurzfristig ins Leistungszentrum Kurtekotten verlegten U17-Spiel zeigten die Gastgeber gegen Aachen von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ vor allem defensiv kaum etwas zu.
Im Spiel nach vorne steigerte sich der Werkself-Nachwuchs und ging Anfang des zweiten Durchgangs durch einen Treffer von Enes Yilmaz mit 1:0 in Führung (45.). Spätestens mit dem 2:0 durch kurz zuvor eingewechselten Mats Flock (66.) war dann klar, dass die Punkte bei Bayer 04 bleiben würden.
Mit dem zweiten Sieg in Folge rückt die U17 in der Tabelle als Zehnter bis auf einen Punkt an die Alemannia heran. Am kommenden Samstag, 19. Februar, steht für Schwarz-Rot mit der Partie beim FC Hennef die nächste wegweisende Begegnung auf dem Spielplan.
Bayer 04: Best - Bugenhagen, Adiele, Kanga (76. Izekor), Yilmaz, Kister (65. Camara), Onyeka, Jaksic, Türkmen, Petak, Amaussau-Tchibara (62. Flock)
Tore: 1:0 Yilmaz (45.), 2:0 Flock (66.)

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Dieses Spiel gegen den SC Freiburg im Jahr 2001 hatte alles: Michael Ballack erzielte seinen ersten Bundesliga-Doppelpack, dazu noch Tore von Yildiray Bastürk und Oliver Neuville. Und auf den Rängen spielen die Werkself-Fans verrückt – im positivsten Sinne...
Mehr zeigen
Die VBL Club Championship by WOW hat begonnen! In den ersten vier von sechs Vorrunden-Duellen des ersten Showdowns haben Marc und Sean Landwehr neun Punkte geholt. Siege standen unter anderem gegen den 1. FC Köln und den letztjährigen Showdown-Zwei-Gewinner sowie VBL-CC-Final-Teilnehmer FC St. Pauli zu Buche.
Mehr zeigen
Anspruchsvolle Aufgaben für die beiden ältesten Nachwuchs-Teams von Bayer 04: Als Spitzenreiter reist die U19 zum drittplatzierten VfL Bochum 1848, die U17 tritt ihrerseits in der Rolle des Verfolgers beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 an. Spannend wird es auch für die U16 und gleich drei Juniorinnen-Mannschaften, die sich in Pokalspielen beweisen dürfen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen