
Im kurzfristig ins Leistungszentrum Kurtekotten verlegten U17-Spiel zeigten die Gastgeber gegen Aachen von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ vor allem defensiv kaum etwas zu.
Im Spiel nach vorne steigerte sich der Werkself-Nachwuchs und ging Anfang des zweiten Durchgangs durch einen Treffer von Enes Yilmaz mit 1:0 in Führung (45.). Spätestens mit dem 2:0 durch kurz zuvor eingewechselten Mats Flock (66.) war dann klar, dass die Punkte bei Bayer 04 bleiben würden.
Mit dem zweiten Sieg in Folge rückt die U17 in der Tabelle als Zehnter bis auf einen Punkt an die Alemannia heran. Am kommenden Samstag, 19. Februar, steht für Schwarz-Rot mit der Partie beim FC Hennef die nächste wegweisende Begegnung auf dem Spielplan.
Bayer 04: Best - Bugenhagen, Adiele, Kanga (76. Izekor), Yilmaz, Kister (65. Camara), Onyeka, Jaksic, Türkmen, Petak, Amaussau-Tchibara (62. Flock)
Tore: 1:0 Yilmaz (45.), 2:0 Flock (66.)

Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U17-Nationalspieler Kenan Doganay verpflichtet. Der 1,90 Meter große defensive Mittelfeldakteur mit türkischen Wurzeln wechselt aus der U19 des französischen Erstligisten Olympique Lyon zum Werksklub, wo er zunächst im U19-Nachwuchsteam trainieren und spielen wird.
Mehr zeigen
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Bayer 04 Leverkusen wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände durch Zuschauer bei insgesamt fünf Pflichtspielen mit einer Geldstrafe in Höhe von 185.000 Euro belegt. Betroffen sind vier Bundesliga-Partien sowie das DFB-Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern München. Die höchste Einzelstrafe entfällt auf das Auswärtsspiel beim 1. FC Köln Ende April.
Mehr zeigen
Bayer 04-Legende Stefan Kießling stellt für euch seine persönliche „Werkself des Vierteljahrhunderts“ zusammen. Wer schafft es in seine Startelf, wer sitzt auf der Bank – und warum fehlt Florian Wirtz? All das seht ihr im Video! Danach seid ihr dran: Wählt eure eigene „Werkself des Vierteljahrhunderts“ powered by EDO Personalservice GmbH exklusiv in der Bayer 04-App und exklusiv für Bayer 04-Club-Mitglieder.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat mit U19-Torhüter Simeon Rapsch verlängert. Der deutsche Nachwuchs-Nationalkeeper unterzeichnete bei der Werkself einen langfristigen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der 18-Jährige war im Sommer 2024 vom FC Viktoria Köln nach Leverkusen gewechselt.
Mehr zeigen