2:0 - Wichtiger U17-Sieg zum Jahresstart

Mit einem 2:0 (0:0) gegen Alemannia Aachen schafft die U17 in der B-Junioren-Bundesliga West den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24067.jpg

Im kurzfristig ins Leistungszentrum Kurtekotten verlegten U17-Spiel zeigten die Gastgeber gegen Aachen von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ vor allem defensiv kaum etwas zu.

Im Spiel nach vorne steigerte sich der Werkself-Nachwuchs und ging Anfang des zweiten Durchgangs durch einen Treffer von Enes Yilmaz mit 1:0 in Führung (45.). Spätestens mit dem 2:0 durch kurz zuvor eingewechselten Mats Flock (66.) war dann klar, dass die Punkte bei Bayer 04 bleiben würden.

Satz nach vorn in der Tabelle

Mit dem zweiten Sieg in Folge rückt die U17 in der Tabelle als Zehnter bis auf einen Punkt an die Alemannia heran. Am kommenden Samstag, 19. Februar, steht für Schwarz-Rot mit der Partie beim FC Hennef die nächste wegweisende Begegnung auf dem Spielplan.

Bayer 04: Best - Bugenhagen, Adiele, Kanga (76. Izekor), Yilmaz, Kister (65. Camara), Onyeka, Jaksic, Türkmen, Petak, Amaussau-Tchibara (62. Flock)

Tore: 1:0 Yilmaz (45.), 2:0 Flock (66.)

Ähnliche News

Pfandbecher-Spende
Nachhaltigkeit - 05.08.2026

Unterstützung für Kinder, Fans und Natur: Pfandbecher-Spende 2026/27

Mehr als 30.000 Becher haben die Fans der Werkself über die abgelaufene Spielzeit hinweg gespendet – und damit ein klares Zeichen für gelebte lokale Unterstützung gesetzt. Bayer 04 freut sich darauf, mit dem geballten sozialen Fan-Support auch in die kommende Saison zu gehen. Wie gewohnt können die Besuchenden der BayArena ihre Pfandbecher an den bereitgestellten Containern spenden und damit verschiedensten gemeinnützigen Projekten aus der Region helfen.

Mehr zeigen
Club-Tour ins Trainingslager im Weimarer Land
Club - 05.08.2026

Club-Tour-Tagebuch: Das Trainingslager in Blankenhain aus Fan-Sicht

Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten der Mannschaft und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.

Mehr zeigen
Miguel Gutiérrez
Bayer 04 - 05.08.2026

Spanischer Linksverteidiger mit besten Verbindungen zur Werkself: Miguel Gutiérrez im Porträt

Neuzugang Miguel Gutiérrez kommt als Champions-League-Sieger, spanischer Meister und Olympiasieger nach Leverkusen. Der von der SSC Neapel verpflichtete 25-jährige Spanier schaut jedoch vielmehr nach vorn – mit der Werkself will er das nächste Erfolgskapitel schreiben. Bayer04.de stellt den spielstarken, offensiv ausgerichteten Linksverteidiger, der künftig die Rückennummer 3 trägt, genauer vor.

Mehr zeigen
Stadtradeln in Leverkusen
Nachhaltigkeit - 04.08.2026

„Stadtradeln“ 2026: Bayer 04 und TSV spulen mehr als 18.000 Kilometer ab

Der Juni stand in Leverkusen wieder ganz unter dem Motto: Ab aufs Rad und Gutes tun! Beim diesjährigen „Stadtradeln“ war Bayer 04 gemeinsam mit dem TSV als Bayer04Sport-Team dabei. Am Ende wurden insgesamt 18.465 Kilometer gesammelt und 3.028 Kilogramm CO2 gespart!

Mehr zeigen