2:0 - Wichtiger U17-Sieg zum Jahresstart

Mit einem 2:0 (0:0) gegen Alemannia Aachen schafft die U17 in der B-Junioren-Bundesliga West den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle.
crop_20211030_NB_U17_gegen_Lippstadt_24067.jpg

Im kurzfristig ins Leistungszentrum Kurtekotten verlegten U17-Spiel zeigten die Gastgeber gegen Aachen von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ließ vor allem defensiv kaum etwas zu.

Im Spiel nach vorne steigerte sich der Werkself-Nachwuchs und ging Anfang des zweiten Durchgangs durch einen Treffer von Enes Yilmaz mit 1:0 in Führung (45.). Spätestens mit dem 2:0 durch kurz zuvor eingewechselten Mats Flock (66.) war dann klar, dass die Punkte bei Bayer 04 bleiben würden.

Satz nach vorn in der Tabelle

Mit dem zweiten Sieg in Folge rückt die U17 in der Tabelle als Zehnter bis auf einen Punkt an die Alemannia heran. Am kommenden Samstag, 19. Februar, steht für Schwarz-Rot mit der Partie beim FC Hennef die nächste wegweisende Begegnung auf dem Spielplan.

Bayer 04: Best - Bugenhagen, Adiele, Kanga (76. Izekor), Yilmaz, Kister (65. Camara), Onyeka, Jaksic, Türkmen, Petak, Amaussau-Tchibara (62. Flock)

Tore: 1:0 Yilmaz (45.), 2:0 Flock (66.)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 20.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Auswärtssieg gegen Union: Die Brust von Patrik Schick
Werkself-TV - 20.02.2026

Da war doch was... Auswärtssieg bei Union dank Schick-Brust

Im November 2024 gelang der Werkself ein 2:1-Auswärtserfolg bei den Köpenickern des 1. FC Union Berlin. Eine entscheidende Rolle spielte dabei die Brust von Torjäger Patrik Schick...

Mehr zeigen
U16 von Bayer Leverkusen
Jugend - 20.02.2026

Nachwuchs: Liga-Re-Start für U16, U15 und U14 – U19-Juniorinnen im Pokal-Viertelfinale

Die U19 will ihren Spitzenplatz gegen den 1. FC Nürnberg verteidigen, die U17 beim Tabellennachbarn Stuttgarter Kickers den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga einfahren. Endlich wieder Liga-Action gibt es nach der langen Winterpause auch für die U16, die U15 und die U14. Und auf die U19-Juniorinnen wartet mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale beim 1. FFC Turbine Potsdam ein echtes Highlight – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
„SoD-Unplugged-Ticket“
Champions League - 19.02.2026

Play-offs gegen Olympiakos Piräus: „SoD-Unplugged-Ticket“ in der Fanwelt holen und an exklusivem Gewinnspiel teilnehmen!

Nach dem „Tour-Pass“ für die Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 geht es in den anstehenden K.-o.-Play-offs mit dem „SoD-Unplugged-Ticket“ weiter! Die Aktion richtet sich erneut exklusiv an alle Bayer 04-Clubmitglieder. Das „SoD-Unplugged-Ticket“ ist ab dem Tag des Hinspiels bei Olympiakos Piräus (Mi., 18. Februar) und bis einschließlich Samstag, 28. Februar, am Service Counter in der Fanwelt erhältlich. Zu gewinnen gibt es 6x 1 von einem Werkself-Profi unterschriebenes Schallplatten-Cover im „Sound of Dreams“-Look!

Mehr zeigen