
Tore: Nach mehreren guten Möglichkeiten sorgte Christopher Scott Anfang der zweiten Hälfte für die verdiente 1:0-Führung, als er einen Pass von Achunike Ekene an der Strafraumgrenze aufnahm und über den Torwart ins Netz drehte (52.). Die Entscheidung fiel durch Marco Wolf, der auf Zuspiel von Tim Gierseifer allein vor dem Tor das 2:0 besorgte (69.).
Einordnung: Der fünfte Sieg in Folge hält die U17 in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West. Bei 33 Punkten haben die Leverkusener Jungs genauso viele Zähler auf dem Konto wie das zweitplatzierte Schalke 04 (2:2 in Bielefeld). Ganz vorne liegt Borussia Dortmund mit 40 Punkten.
So geht's weiter: Im vorletzten Spiel vor der Winterpause reist die U17 am nächsten Samstag (2.12.) zu Arminia Bielefeld, bevor zum Showdown zum Jahresausklang am 10. Dezember das Spitzenspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm steht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Breuers - Pauli, Iker, Niehues, Heering, Bagdat (66. Stüve), Husha (77. Martin), Williams, Ates, Katzer (59. März), Dreinemann.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti (74. Kemper), Wolf, Anapak (52. Schlößer), Scott, Ekene, Gaedicke, Fesenmeyer (63. Gierseifer).
Tor: 0:1 Scott (52.), 0:2 Wolf (69.).
Gelbe Karten: Williams - /.
Schiedsrichter: Horn (Lunden).
Zuschauer: 100.

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die ausgefallene Partie beim Hamburger SV im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags neu angesetzt. Die Begegnung, die eigentlich hätte am vergangenen Dienstag stattfinden sollen, ist nun für Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20:30 Uhr, live auf Sky), terminiert worden.
Mehr zeigen
Drei Wochen vor dem Pflichtspielauftakt betritt die U19 erstmals in diesem Jahr das Großfeld und trifft testweise auf den Nachwuchs von Eintracht Frankfurt. Die U16 und die U15 bleiben vorerst noch drinnen, bekommen es aber bei ihren Hallenturnieren mit der Junioren-Elite Deutschlands zu tun. Und auch die U23-Frauen wollen es zum Vorbereitungsbeginn wissen und testen gegen die Zweitliga-Elf der SG 99 Andernach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Beim 3:0-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim vor 16 Jahren traf Sami Hyypiä zum ersten Mal für die Werkself. Und auch ein gewisser Toni Kroos spielte an diesem Tag groß auf...
Mehr zeigen
Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen