
Tore: Nach mehreren guten Möglichkeiten sorgte Christopher Scott Anfang der zweiten Hälfte für die verdiente 1:0-Führung, als er einen Pass von Achunike Ekene an der Strafraumgrenze aufnahm und über den Torwart ins Netz drehte (52.). Die Entscheidung fiel durch Marco Wolf, der auf Zuspiel von Tim Gierseifer allein vor dem Tor das 2:0 besorgte (69.).
Einordnung: Der fünfte Sieg in Folge hält die U17 in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West. Bei 33 Punkten haben die Leverkusener Jungs genauso viele Zähler auf dem Konto wie das zweitplatzierte Schalke 04 (2:2 in Bielefeld). Ganz vorne liegt Borussia Dortmund mit 40 Punkten.
So geht's weiter: Im vorletzten Spiel vor der Winterpause reist die U17 am nächsten Samstag (2.12.) zu Arminia Bielefeld, bevor zum Showdown zum Jahresausklang am 10. Dezember das Spitzenspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm steht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Breuers - Pauli, Iker, Niehues, Heering, Bagdat (66. Stüve), Husha (77. Martin), Williams, Ates, Katzer (59. März), Dreinemann.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti (74. Kemper), Wolf, Anapak (52. Schlößer), Scott, Ekene, Gaedicke, Fesenmeyer (63. Gierseifer).
Tor: 0:1 Scott (52.), 0:2 Wolf (69.).
Gelbe Karten: Williams - /.
Schiedsrichter: Horn (Lunden).
Zuschauer: 100.

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen