
Tore: Nach mehreren guten Möglichkeiten sorgte Christopher Scott Anfang der zweiten Hälfte für die verdiente 1:0-Führung, als er einen Pass von Achunike Ekene an der Strafraumgrenze aufnahm und über den Torwart ins Netz drehte (52.). Die Entscheidung fiel durch Marco Wolf, der auf Zuspiel von Tim Gierseifer allein vor dem Tor das 2:0 besorgte (69.).
Einordnung: Der fünfte Sieg in Folge hält die U17 in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West. Bei 33 Punkten haben die Leverkusener Jungs genauso viele Zähler auf dem Konto wie das zweitplatzierte Schalke 04 (2:2 in Bielefeld). Ganz vorne liegt Borussia Dortmund mit 40 Punkten.
So geht's weiter: Im vorletzten Spiel vor der Winterpause reist die U17 am nächsten Samstag (2.12.) zu Arminia Bielefeld, bevor zum Showdown zum Jahresausklang am 10. Dezember das Spitzenspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm steht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Breuers - Pauli, Iker, Niehues, Heering, Bagdat (66. Stüve), Husha (77. Martin), Williams, Ates, Katzer (59. März), Dreinemann.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti (74. Kemper), Wolf, Anapak (52. Schlößer), Scott, Ekene, Gaedicke, Fesenmeyer (63. Gierseifer).
Tor: 0:1 Scott (52.), 0:2 Wolf (69.).
Gelbe Karten: Williams - /.
Schiedsrichter: Horn (Lunden).
Zuschauer: 100.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Niederlage im Verbandspokal: Die U17 von Bayer 04 hat das Halbfinale gegen den FC Hennef 05 mit 1:2 verloren. Max Wrobel brachte Schwarz-Rot kurz nach Spielbeginn in Führung (5.). In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleich (39.) und im zweiten Abschnitt nach einem Konter den Siegtreffer (64.).
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! Seit seinem Wechsel 2023 ist der Brasilianer sportlich wie menschlich zu einem wichtigen Bestandteil von Bayer 04 geworden und schrieb in der historischen Double-Saison 2023/24 schnell Klub-Geschichte. Im Interview spricht Arthur über seine schnelle Integration und Entwicklung – inklusive starker Deutschkenntnisse – sowie seine Ziele für die kommenden Jahre. Sein Anspruch: Weiter mit dem Klub zu wachsen und sich langfristig als brasilianische Identifikationsfigur bei Bayer 04 zu etablieren...
Mehr zeigen
Arthur hat seinen Vertrag bis 2031 verlängert! In Ausgabe #55 des Werkself-Magazins gibt der Bayer 04-Profi im Rahmen der Kategorie „Sag mal“ interessante Einblicke in seine Heimat Brasilien. Der 23-Jährige spricht unter anderem über seine Lieblingsorte in Rio de Janeiro, die schönsten Strände des Landes, die einheimische Küche und die brasilianische Lebensfreude – „Diga-me, Arthur“!
Mehr zeigen
Ab Sommer läuft Mittelfeldspielerin Marlene Müller für die Bayer 04-Frauen auf. In ihrem ersten Interview in Leverkusen spricht die 25-Jährige über ihren Spielstil, ihren Charakter außerhalb des Platzes und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen