
Tore: Nach mehreren guten Möglichkeiten sorgte Christopher Scott Anfang der zweiten Hälfte für die verdiente 1:0-Führung, als er einen Pass von Achunike Ekene an der Strafraumgrenze aufnahm und über den Torwart ins Netz drehte (52.). Die Entscheidung fiel durch Marco Wolf, der auf Zuspiel von Tim Gierseifer allein vor dem Tor das 2:0 besorgte (69.).
Einordnung: Der fünfte Sieg in Folge hält die U17 in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West. Bei 33 Punkten haben die Leverkusener Jungs genauso viele Zähler auf dem Konto wie das zweitplatzierte Schalke 04 (2:2 in Bielefeld). Ganz vorne liegt Borussia Dortmund mit 40 Punkten.
So geht's weiter: Im vorletzten Spiel vor der Winterpause reist die U17 am nächsten Samstag (2.12.) zu Arminia Bielefeld, bevor zum Showdown zum Jahresausklang am 10. Dezember das Spitzenspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm steht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Breuers - Pauli, Iker, Niehues, Heering, Bagdat (66. Stüve), Husha (77. Martin), Williams, Ates, Katzer (59. März), Dreinemann.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti (74. Kemper), Wolf, Anapak (52. Schlößer), Scott, Ekene, Gaedicke, Fesenmeyer (63. Gierseifer).
Tor: 0:1 Scott (52.), 0:2 Wolf (69.).
Gelbe Karten: Williams - /.
Schiedsrichter: Horn (Lunden).
Zuschauer: 100.

In den vergangenen Tagen waren mehrere Bayer 04-Junioren wieder für die deutschen Nachwuchs-Nationalmannschaften aktiv. Die Übersicht.
Mehr zeigen
Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.
Mehr zeigen
Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.
Mehr zeigen