
Tore: Nach mehreren guten Möglichkeiten sorgte Christopher Scott Anfang der zweiten Hälfte für die verdiente 1:0-Führung, als er einen Pass von Achunike Ekene an der Strafraumgrenze aufnahm und über den Torwart ins Netz drehte (52.). Die Entscheidung fiel durch Marco Wolf, der auf Zuspiel von Tim Gierseifer allein vor dem Tor das 2:0 besorgte (69.).
Einordnung: Der fünfte Sieg in Folge hält die U17 in der Spitzengruppe der B-Junioren Bundesliga West. Bei 33 Punkten haben die Leverkusener Jungs genauso viele Zähler auf dem Konto wie das zweitplatzierte Schalke 04 (2:2 in Bielefeld). Ganz vorne liegt Borussia Dortmund mit 40 Punkten.
So geht's weiter: Im vorletzten Spiel vor der Winterpause reist die U17 am nächsten Samstag (2.12.) zu Arminia Bielefeld, bevor zum Showdown zum Jahresausklang am 10. Dezember das Spitzenspiel gegen Schalke 04 auf dem Programm steht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Preußen Münster U17: Breuers - Pauli, Iker, Niehues, Heering, Bagdat (66. Stüve), Husha (77. Martin), Williams, Ates, Katzer (59. März), Dreinemann.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth (77. Fünger), Klossek, Azhil, Lamti (74. Kemper), Wolf, Anapak (52. Schlößer), Scott, Ekene, Gaedicke, Fesenmeyer (63. Gierseifer).
Tor: 0:1 Scott (52.), 0:2 Wolf (69.).
Gelbe Karten: Williams - /.
Schiedsrichter: Horn (Lunden).
Zuschauer: 100.

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.
Mehr zeigen
Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.
Mehr zeigen