1:2 - U17 unterliegt Dortmund im Topspiel

Ein Doppelpack von Borussia Dortmund kurz vor der Pause kostete die U17 von Bayer 04 im Topspiel der B-Junioren Bundesliga West ein besseres Ergebnis als das knappe 1:2 (0:2).
1920-U17-Dortmund-Wesemann-db.jpg

Tore: Nach druckvollem Beginn der Werkself-Junioren ging Borussia Dortmund kurz vor der Pause nach einer Standardsitaution in Führung. Eine Ecke prallte einem der BVB-Innenverteidiger im Fünfmeterraum vor die Brust und von dort zum 0:1 über die Linie (35.). Der Bayer 04-Nachwuchs wirkte kurz konsterniert und genau das nutzten die Gäste zum zweiten Treffer. Einen Ballgewinn spielte Dortmund schnell über die Außenbahn aus. Die präzise Flanke fand zentral einen Abnehmer und der Ball landete per Kopf aus zehn Metern unhaltbar links unten im Eck (37.).

Fünf Minuten vor Schluss spielte sich die U17 von Bayer 04 schön über die linke Seite durch. Ali Barak zog mit einem Doppelpass in den Strafraum und legte klug quer auf Jan Ecke, der aus kurzer Distanz nur noch zum 1:2 einschieben musste (75.). In den Schlussminuten kämpften die Leverkusener Talente noch um den Ausgleich, konnten sich aber für eine engagierte Leistung nicht mehr belohnen.

Einordnung: Mit der zweiten Saison-Niederlage rutscht die U17 mit weiter 23 Punkten wieder zurück auf Platz drei hinter Borussia Dortmund (27) und den 1. FC Köln (26).

So geht's weiter: Am 12. Spieltag geht es für die U17 in der B-Junioren Bundesliga West zu Arminia Bielefeld (2.11., 14.30 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: 
Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (41. N. Pesch), Erken, Haj-Yahya (61. Ecke), Tshimuanga, Schwieren, L. Pesch, Barak, Aourir (69. Moustfa).

Borussia Dortmund U17:  Ostrzinski -Mrosek, Cisse, Gürpüz, Gencoglu (67. Auhan), Walz, Lütke Frie, Kleine-Bekel, Collins, Bamba (77. Mbuku), El-Zein (62. Wasilewski).

Tore: 0:1 Collins (35.), 0:2 Gürpüz (37.), 1:2 Ecke (75.).

Gelbe Karten: N. Pesch, Eze - /.

Schiedsrichter: Packert (Reutlingen).

Zuschauer: 312.

Ähnliche News

Abholung Sitzschalen
Nachhaltigkeit - 30.06.2026

Für den guten Zweck: Blau-Gelbes Kreuz holt BayArena-Bestuhlung ab

Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.

Mehr zeigen
Kickers Offenbach gegen Bayer 04
Bayer 04 - 30.06.2026

Tickets für das Testspiel bei Kickers Offenbach

In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.

Mehr zeigen
Emma Owen
Jugend - 28.06.2026

Von Bayer 04 zum FC Utrecht: Chigozie Owen wechselt in die Eredivisie

Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.

Mehr zeigen
BayArena
Bayer 04 - 26.06.2026

Neue Bestuhlung der BayArena: Umbau nimmt Form an

Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.

Mehr zeigen