
Tore: Nach druckvollem Beginn der Werkself-Junioren ging Borussia Dortmund kurz vor der Pause nach einer Standardsitaution in Führung. Eine Ecke prallte einem der BVB-Innenverteidiger im Fünfmeterraum vor die Brust und von dort zum 0:1 über die Linie (35.). Der Bayer 04-Nachwuchs wirkte kurz konsterniert und genau das nutzten die Gäste zum zweiten Treffer. Einen Ballgewinn spielte Dortmund schnell über die Außenbahn aus. Die präzise Flanke fand zentral einen Abnehmer und der Ball landete per Kopf aus zehn Metern unhaltbar links unten im Eck (37.).
Fünf Minuten vor Schluss spielte sich die U17 von Bayer 04 schön über die linke Seite durch. Ali Barak zog mit einem Doppelpass in den Strafraum und legte klug quer auf Jan Ecke, der aus kurzer Distanz nur noch zum 1:2 einschieben musste (75.). In den Schlussminuten kämpften die Leverkusener Talente noch um den Ausgleich, konnten sich aber für eine engagierte Leistung nicht mehr belohnen.
Einordnung: Mit der zweiten Saison-Niederlage rutscht die U17 mit weiter 23 Punkten wieder zurück auf Platz drei hinter Borussia Dortmund (27) und den 1. FC Köln (26).
So geht's weiter: Am 12. Spieltag geht es für die U17 in der B-Junioren Bundesliga West zu Arminia Bielefeld (2.11., 14.30 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (41. N. Pesch), Erken, Haj-Yahya (61. Ecke), Tshimuanga, Schwieren, L. Pesch, Barak, Aourir (69. Moustfa).
Borussia Dortmund U17: Ostrzinski -Mrosek, Cisse, Gürpüz, Gencoglu (67. Auhan), Walz, Lütke Frie, Kleine-Bekel, Collins, Bamba (77. Mbuku), El-Zein (62. Wasilewski).
Tore: 0:1 Collins (35.), 0:2 Gürpüz (37.), 1:2 Ecke (75.).
Gelbe Karten: N. Pesch, Eze - /.
Schiedsrichter: Packert (Reutlingen).
Zuschauer: 312.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Am 7. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zur TSG Hoffenheim. Anpfiff ist am Sonntag, 25. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der Sinsheimer SNP Arena zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Auftritt, der in Erinnerung bleibt: In seiner Saison bei Bayer 04 sammelte Toni Kroos, zum Start seiner Weltkarriere, viele Highlights. Ein besonders starkes Spiel machte der Spielmacher auswärts bei der TSG Hoffenheim...
Mehr zeigen
Es läuft weiter wie am Schnürchen. Auch auf der griechischen Urlaubsinsel Kreta ließ Bayer 04 im Duell beim Pokalsieger OFI nicht ab und feierte den dritten Sieg im dritten Spiel der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27. Dabei zeigte sich ein Akteur offensiv gleich doppelt erfolgreich. Zudem behielt das Team von Cheftrainer Carles Martínez, das sich mit insgesamt 33 Abschlüssen äußerst offensivfreudig präsentierte, international abermals eine weiße Weste. Alles zum 2:0-Sieg liefert der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen