1:2 - U17 unterliegt Dortmund im Topspiel

Ein Doppelpack von Borussia Dortmund kurz vor der Pause kostete die U17 von Bayer 04 im Topspiel der B-Junioren Bundesliga West ein besseres Ergebnis als das knappe 1:2 (0:2).
1920-U17-Dortmund-Wesemann-db.jpg

Tore: Nach druckvollem Beginn der Werkself-Junioren ging Borussia Dortmund kurz vor der Pause nach einer Standardsitaution in Führung. Eine Ecke prallte einem der BVB-Innenverteidiger im Fünfmeterraum vor die Brust und von dort zum 0:1 über die Linie (35.). Der Bayer 04-Nachwuchs wirkte kurz konsterniert und genau das nutzten die Gäste zum zweiten Treffer. Einen Ballgewinn spielte Dortmund schnell über die Außenbahn aus. Die präzise Flanke fand zentral einen Abnehmer und der Ball landete per Kopf aus zehn Metern unhaltbar links unten im Eck (37.).

Fünf Minuten vor Schluss spielte sich die U17 von Bayer 04 schön über die linke Seite durch. Ali Barak zog mit einem Doppelpass in den Strafraum und legte klug quer auf Jan Ecke, der aus kurzer Distanz nur noch zum 1:2 einschieben musste (75.). In den Schlussminuten kämpften die Leverkusener Talente noch um den Ausgleich, konnten sich aber für eine engagierte Leistung nicht mehr belohnen.

Einordnung: Mit der zweiten Saison-Niederlage rutscht die U17 mit weiter 23 Punkten wieder zurück auf Platz drei hinter Borussia Dortmund (27) und den 1. FC Köln (26).

So geht's weiter: Am 12. Spieltag geht es für die U17 in der B-Junioren Bundesliga West zu Arminia Bielefeld (2.11., 14.30 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: 
Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (41. N. Pesch), Erken, Haj-Yahya (61. Ecke), Tshimuanga, Schwieren, L. Pesch, Barak, Aourir (69. Moustfa).

Borussia Dortmund U17:  Ostrzinski -Mrosek, Cisse, Gürpüz, Gencoglu (67. Auhan), Walz, Lütke Frie, Kleine-Bekel, Collins, Bamba (77. Mbuku), El-Zein (62. Wasilewski).

Tore: 0:1 Collins (35.), 0:2 Gürpüz (37.), 1:2 Ecke (75.).

Gelbe Karten: N. Pesch, Eze - /.

Schiedsrichter: Packert (Reutlingen).

Zuschauer: 312.

Ähnliche News

Foto: Dustin Buck (Mitte) mit Kim Falkenberg (Direktor Fußball/r.) und Bernd Korzynietz (Leiter Kaderplanung Jugend/l.).V.l.: Bernd Korzynietz (Head of Recruitment Youth), Jonah Berghoff und Kim Falkenberg (Direktor Fußball)
Bayer 04 - 29.05.2026

Bayer 04 stattet Jonah Berghoff mit Profivertrag aus

Bayer 04 Leverkusen hat den Kontrakt von U19-Mittelfeldakteur Jonah Berghoff vorzeitig verlängert. Der deutsche U18-Nationalspieler unterzeichnete beim Werksklub einen bis zum 30. Juni 2030 datierten Profivertrag.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spieler der Saison
Bayer 04 - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Euer „Spieler der Saison“ 2025/26

Mit Rang sechs am Ende der Bundesligasaison 2025/26 beendete Bayer 04 zum neunten Mal in Folge eine Spielzeit im oberen Tabellendrittel. Während die Werkself in der UEFA Champions League im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten FC Arsenal knapp ausschied, schaffte es Schwarz-Rot im DFB-Pokal zum dritten Mal hintereinander ins Halbfinale. Wie in den Vorjahren habt ihr auch nach dieser Saison wieder die Möglichkeit, euren „Spieler der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Clubmitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Grafik Wahl Spielerin der Saison
Frauen - 29.05.2026

Jetzt abstimmen: Eure „Spielerin der Saison“ 2025/26

Mit 46 Punkten in der Google Pixel Frauen-Bundesliga haben die Bayer 04-Frauen den Klub-Rekord der vergangenen Saison erneut gebrochen und landeten am Ende auf Rang fünf – auch 15 Siege bedeuten eine historische Bestmarke. Wie in den Vorjahren habt ihr nun wieder die Möglichkeit, eure „Spielerin der Saison“ zu wählen. Die Abstimmung findet ausschließlich für Bayer 04-Mitglieder und nur in der Bayer 04-App statt und läuft bis einschließlich 11. Juni.

Mehr zeigen
Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! 😮🐐 | Bitburger Cornhole Q&A
Werkself-TV - 29.05.2026

Messi war Lucas Vázquez’ härtester Gegner! | Bitburger Cornhole Q&A

Loïc Badé, Nathan Tella und Lucas Vázquez stellen sich dem Bitburger Cornhole Q&A! Von Tellas peinlichstem Moment in der Kabine über die Frage, mit wem Badé gerne mal für einen Tag das Leben tauschen würde, bis hin zu vielen weiteren lustigen Insider-Geschichten: Das Werkself-Trio beantwortet Fan-Fragen und liefert sich dabei ein hitziges Duell bei der Bitburger Cornhole Challenge.

Mehr zeigen