1:2 - U17 unterliegt Dortmund im Topspiel

Ein Doppelpack von Borussia Dortmund kurz vor der Pause kostete die U17 von Bayer 04 im Topspiel der B-Junioren Bundesliga West ein besseres Ergebnis als das knappe 1:2 (0:2).
1920-U17-Dortmund-Wesemann-db.jpg

Tore: Nach druckvollem Beginn der Werkself-Junioren ging Borussia Dortmund kurz vor der Pause nach einer Standardsitaution in Führung. Eine Ecke prallte einem der BVB-Innenverteidiger im Fünfmeterraum vor die Brust und von dort zum 0:1 über die Linie (35.). Der Bayer 04-Nachwuchs wirkte kurz konsterniert und genau das nutzten die Gäste zum zweiten Treffer. Einen Ballgewinn spielte Dortmund schnell über die Außenbahn aus. Die präzise Flanke fand zentral einen Abnehmer und der Ball landete per Kopf aus zehn Metern unhaltbar links unten im Eck (37.).

Fünf Minuten vor Schluss spielte sich die U17 von Bayer 04 schön über die linke Seite durch. Ali Barak zog mit einem Doppelpass in den Strafraum und legte klug quer auf Jan Ecke, der aus kurzer Distanz nur noch zum 1:2 einschieben musste (75.). In den Schlussminuten kämpften die Leverkusener Talente noch um den Ausgleich, konnten sich aber für eine engagierte Leistung nicht mehr belohnen.

Einordnung: Mit der zweiten Saison-Niederlage rutscht die U17 mit weiter 23 Punkten wieder zurück auf Platz drei hinter Borussia Dortmund (27) und den 1. FC Köln (26).

So geht's weiter: Am 12. Spieltag geht es für die U17 in der B-Junioren Bundesliga West zu Arminia Bielefeld (2.11., 14.30 Uhr). Das nächste Heimspiel bestreiten die Werkself-Junioren am Samstag, 9. November. Dann ist Borussia Mönchengladbach zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion. Die Partie beginnt um 14 Uhr, der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17: 
Winkler - Solmaz, Eze, Wesemann (41. N. Pesch), Erken, Haj-Yahya (61. Ecke), Tshimuanga, Schwieren, L. Pesch, Barak, Aourir (69. Moustfa).

Borussia Dortmund U17:  Ostrzinski -Mrosek, Cisse, Gürpüz, Gencoglu (67. Auhan), Walz, Lütke Frie, Kleine-Bekel, Collins, Bamba (77. Mbuku), El-Zein (62. Wasilewski).

Tore: 0:1 Collins (35.), 0:2 Gürpüz (37.), 1:2 Ecke (75.).

Gelbe Karten: N. Pesch, Eze - /.

Schiedsrichter: Packert (Reutlingen).

Zuschauer: 312.

Ähnliche News

Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Anne Moll verlässt Bayer 04
Frauen - 14.05.2026

Wechsel nach Bochum: Anne Moll verlässt Bayer 04

Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen