1:1 - Später U17-Rückschlag gegen Bochum

Im Heimspiel gegen den VfL Bochum war die U17 lange auf Siegkurs und musste doch noch spät den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
B04_U17_gegen_Schalke_U17_43846.jpg

Tore: Kurz nach Wiederanpfiff ging die U17 im Heimspiel gegen Bochum in Führung. Seymour Fünger stand bei einem Eckball von Kingsley Sarpei goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (44.).

Doch in der Schlussphase gaben die Bayer 04-Jungs den möglichen Sieg noch aus der Hand. Als Bochum in den letzten Minuten alles nach vorn warf, verwertete einer der aufgerückten Innenverteidiger eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf noch zum 1:1 (77.).

Einordnung: Durch das dritte Unentschieden in Folge hat die U17 im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft einen weiteren Rückschlag erlitten. Da die Konkurrenten aus Dortmund (4:0 bei RW Essen) und Köln (1:0 beim MSV Duisburg) gewannen, ist drei Spiele vor Schluss der Rückstand auf die Plätze eins und zwei auf neun Punkte angewachsen.

So geht's weiter: Die letzte Nationalmannschaftspause geht für die U17 jetzt bis zum 19. Mai, dann steht am drittletzten Spieltag die Auswärtspartie beim SC Paderborn an.

Das weitere Restprogramm: SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Türkmen, Sarpei (78. Wesemann), Scott, Schlößer, Eze (78. Eickschläger), Pech, Gedikli (56. Tshimuanga), Erken.

VfL Bochum U17:  Ernst - Dreesen, Marpe (72. Ali), Heisterkamp, Kaba, Cava, Özdemir (65. Gedaschke), Hollmann, Hartwig (73. Bayaki), Adamski (73. Kagnassim), Kree.

Tore: 1:0 Fünger (44.), 1:1 Kaba (77.).

Gelbe Karten: Fünger - /.

Schiedsrichter: Zeiher (Ludwigsburg).
Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Regio-Cup in der BayArena
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 27.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen