
Tore: Kurz nach Wiederanpfiff ging die U17 im Heimspiel gegen Bochum in Führung. Seymour Fünger stand bei einem Eckball von Kingsley Sarpei goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (44.).
Doch in der Schlussphase gaben die Bayer 04-Jungs den möglichen Sieg noch aus der Hand. Als Bochum in den letzten Minuten alles nach vorn warf, verwertete einer der aufgerückten Innenverteidiger eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf noch zum 1:1 (77.).
Einordnung: Durch das dritte Unentschieden in Folge hat die U17 im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft einen weiteren Rückschlag erlitten. Da die Konkurrenten aus Dortmund (4:0 bei RW Essen) und Köln (1:0 beim MSV Duisburg) gewannen, ist drei Spiele vor Schluss der Rückstand auf die Plätze eins und zwei auf neun Punkte angewachsen.
So geht's weiter: Die letzte Nationalmannschaftspause geht für die U17 jetzt bis zum 19. Mai, dann steht am drittletzten Spieltag die Auswärtspartie beim SC Paderborn an.
Das weitere Restprogramm: SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Türkmen, Sarpei (78. Wesemann), Scott, Schlößer, Eze (78. Eickschläger), Pech, Gedikli (56. Tshimuanga), Erken.
VfL Bochum U17: Ernst - Dreesen, Marpe (72. Ali), Heisterkamp, Kaba, Cava, Özdemir (65. Gedaschke), Hollmann, Hartwig (73. Bayaki), Adamski (73. Kagnassim), Kree.
Tore: 1:0 Fünger (44.), 1:1 Kaba (77.).
Gelbe Karten: Fünger - /.
Schiedsrichter: Zeiher (Ludwigsburg).
Zuschauer: 120.

Mit dem vorletzten Bundesliga-Spieltag des Kalenderjahres endet für die Bayer 04-Frauen eine ereignisreiche Hinrunde. Nach sieben Siegen, einem Remis und vier Niederlagen aus den ersten zwölf Saisonspielen kann das Team von Trainer Roberto Pätzold mit einem Dreier am Freitag, 12. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr, Weserstadion Platz 11, live bei MagentaSport und DAZN), am direkten Tabellennachbarn SV Werder Bremen vorbeiziehen.
Mehr zeigen
Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 11. Dezember (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), der dritte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem dritten Showdown am 19. Dezember in Köln steigt. Der Showdown-Eins-Sieger Bayer 04 trifft unter anderem auf den FC St. Pauli, der vergangenen Monat den zweiten Showdown gewann. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Nach dem 2:2-Remis gegen Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 äußerten sich Aleix Garcia, Robert Andrich und Alejandro Grimaldo am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:2-Unentschiedens zwischen Bayer 04 und Newcastle United am 6. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen