
Tore: Kurz nach Wiederanpfiff ging die U17 im Heimspiel gegen Bochum in Führung. Seymour Fünger stand bei einem Eckball von Kingsley Sarpei goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (44.).
Doch in der Schlussphase gaben die Bayer 04-Jungs den möglichen Sieg noch aus der Hand. Als Bochum in den letzten Minuten alles nach vorn warf, verwertete einer der aufgerückten Innenverteidiger eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf noch zum 1:1 (77.).
Einordnung: Durch das dritte Unentschieden in Folge hat die U17 im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft einen weiteren Rückschlag erlitten. Da die Konkurrenten aus Dortmund (4:0 bei RW Essen) und Köln (1:0 beim MSV Duisburg) gewannen, ist drei Spiele vor Schluss der Rückstand auf die Plätze eins und zwei auf neun Punkte angewachsen.
So geht's weiter: Die letzte Nationalmannschaftspause geht für die U17 jetzt bis zum 19. Mai, dann steht am drittletzten Spieltag die Auswärtspartie beim SC Paderborn an.
Das weitere Restprogramm: SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Türkmen, Sarpei (78. Wesemann), Scott, Schlößer, Eze (78. Eickschläger), Pech, Gedikli (56. Tshimuanga), Erken.
VfL Bochum U17: Ernst - Dreesen, Marpe (72. Ali), Heisterkamp, Kaba, Cava, Özdemir (65. Gedaschke), Hollmann, Hartwig (73. Bayaki), Adamski (73. Kagnassim), Kree.
Tore: 1:0 Fünger (44.), 1:1 Kaba (77.).
Gelbe Karten: Fünger - /.
Schiedsrichter: Zeiher (Ludwigsburg).
Zuschauer: 120.

Mit einem gewaltigen Distanzschuss und einem Traumtor schossen Carsten Ramelow und Dimitar Berbatov die Werkself im Dezember 2003 zum knappen, aber verdienten Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart. Am Ende der Saison erreichte Bayer 04 in der Tabelle einen Platz vor den Schwaben – und war damit zurück in der UEFA Champions League...
Mehr zeigen
Ein Testspiel der besonderen Art bestreitet die U16 von Bayer 04 am Wochenende: Am Leistungszentrum Kurtekotten geht es gegen die U16-Nationalmannschaft Chinas. Während die U15 mit einem Erfolg gegen Alemannia Aachen zurück in die Erfolgsspur finden will, warten auf die U14, U10, U9 und U8 Turniere in Belgien und den Niederlanden. Nach dem Einzug der U16- und U13-Juniorinnen ins Finale des Verbandspokals geht es für die Leverkusenerinnen wieder in ihrer jeweiligen Liga zur Sache. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 33. Spieltags der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum VfB Stuttgart. Anpfiff ist am Samstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Partie in der MHP Arena für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie of the Season“ 2025/26 bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 7. Mai (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen