
Tore: Kurz nach Wiederanpfiff ging die U17 im Heimspiel gegen Bochum in Führung. Seymour Fünger stand bei einem Eckball von Kingsley Sarpei goldrichtig und netzte zum 1:0 ein (44.).
Doch in der Schlussphase gaben die Bayer 04-Jungs den möglichen Sieg noch aus der Hand. Als Bochum in den letzten Minuten alles nach vorn warf, verwertete einer der aufgerückten Innenverteidiger eine Flanke aus dem Halbfeld per Kopf noch zum 1:1 (77.).
Einordnung: Durch das dritte Unentschieden in Folge hat die U17 im Kampf um einen der ersten beiden Plätze und damit die Endrunde um die deutsche B-Junioren-Meisterschaft einen weiteren Rückschlag erlitten. Da die Konkurrenten aus Dortmund (4:0 bei RW Essen) und Köln (1:0 beim MSV Duisburg) gewannen, ist drei Spiele vor Schluss der Rückstand auf die Plätze eins und zwei auf neun Punkte angewachsen.
So geht's weiter: Die letzte Nationalmannschaftspause geht für die U17 jetzt bis zum 19. Mai, dann steht am drittletzten Spieltag die Auswärtspartie beim SC Paderborn an.
Das weitere Restprogramm: SG Unterrath (A, 25.5.), 1. FC Köln (H, 1.6.).
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Türkmen, Sarpei (78. Wesemann), Scott, Schlößer, Eze (78. Eickschläger), Pech, Gedikli (56. Tshimuanga), Erken.
VfL Bochum U17: Ernst - Dreesen, Marpe (72. Ali), Heisterkamp, Kaba, Cava, Özdemir (65. Gedaschke), Hollmann, Hartwig (73. Bayaki), Adamski (73. Kagnassim), Kree.
Tore: 1:0 Fünger (44.), 1:1 Kaba (77.).
Gelbe Karten: Fünger - /.
Schiedsrichter: Zeiher (Ludwigsburg).
Zuschauer: 120.

Im weißer Retro-Optik hinein in den Liga-Endspurt: Am Sonntagabend empfangen die Bayer 04-Frauen den FC Carl Zeiss Jena im Ulrich-Haberland-Stadion – und das einmalig im Bayer 04-„Sondertrikot 50 Jahre Fanclubs“. Sportlich geht es für das Team von Chefcoach Roberto Pätzold ab 18.30 Uhr gegen das Schlusslicht der Bundesliga darum, sechs Spieltage vor Saisonende die Chance auf Tabellenplatz drei zu wahren.
Mehr zeigen
Fast genau ein Jahr zurück in die Vergangenheit und zum letzten Duell zwischen FCH-Trainerlegende Frank Schmidt und Double-Coach Xabi Alonso. Es war ein knappes Spiel, entschieden durch einen Treffer von Emiliano Buendía...
Mehr zeigen
Erneut wartet ein Topspiel auf die U19 von Bayer 04: In Gruppe A von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfangen die aktuell drittplatzierten Leverkusener den nur einen Punkt entfernten Tabellenführer 1. FSV Mainz 05. Nach zuletzt starken Auftritten kann die U16 gegen den Spitzenreiter MSV Duisburg zeigen, was in ihr steckt, während auch den U16-Juniorinnen bei der erstplatzierten SGS Essen eine schwierige Aufgabe bevorsteht – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen muss längerfristig auf zwei Stürmerinnen verzichten. Caroline Kehrer erlitt einen Meniskusriss im rechten Knie, Amy Wrigge zog sich einen Kreuzbandriss zu.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen