1:1 - Elfmeter bringt U17 einen Punkt

Bei Fortuna Düsseldorf geriet die U17 zu Beginn der zweiten Halbzeit in Rückstand und holte durch einen Strafsoß noch einen Zähler.
201718-U17-MSV-Duisburg-Marco-Wolf-Dribbling-db.jpg

Tore: Nach einer intensiven aber torlosen ersten Halbzeit erwischte Düsseldorf den besseren Start in Durchgang zwei und ging durch einen strammen 25-Meter-Schuss von Angreifer Luis Bukvasevic mit 1:0 in Führung (49.). Die Leverkusener Gäste ließen sich davon allerdings nicht aus der Fassung bringen und hielten ihre Ordnung. Aus dem Spiel gelang der Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner zwar kein Treffer. Dafür war aber Hans Anapak nach einem Elfmeterpfiff zur Stelle und brachte den Ball zum 1:1 im Netz unter (66.). Zuvor war Christopher Scott im Strafraum freigespielt und gefoult worden.

Trainerstimme: "Düsseldorf war gut organisiert und hat seine Möglichkeiten nach vorne gesucht", meinte Trainer Jan Hoepner. "Wir hatten zwar die größeren Spielanteile, haben uns aber schwer getan, die klaren Momente Richtung Tor herauszuspielen."

Einordnung: Auch nach sieben Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga  West bleibt der Werkself-Nachwuchs ohne Niederlage und hat mit drei Gegentreffern eine der sichersten Abwehrreihen der Liga. Das 0:1 in Düsseldorf war zudem der erste Auswärts-Gegentreffer für die U17, die mit 15 Punkten auf Platz fünf rangiert.

So geht's weiter: Am Wochenende geht es für die Bayer 04-Jungs wieder einen Gegner aus der Landeshauptstadt. Aufsteiger SG Unterrath aus dem Düsseldorfer Norden ist ab 11 Uhr zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (Eintritt frei). Die SG sammelte bisher acht Punkte in acht Spielen. Zuletzt gab es allerdings in der Liga ein 0:5 bei Schalke 04.

DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17: Schmitz - Babo, Giesen (79. Cirillo), Artar, Touglo, Büchte, Bergmann, Enes (60. Kücük), Rauch (74. Ayertey), Kyerewaa (68. Yesilay), Bukvasevic.

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil (74. Türkmen), Lamti, Wolf, Bukusu, Gierseifer (53. Fesenmeyer), Anapak (67. Schlößer), Scott, Gaedicke.

Tore: 1:0 Bukvasevic (49.), 1:1 Anapak (66. Elfmeter).

Gelbe Karten: / - Azhil.
Schiedsrichter: Bussemeier (Dortmund).
Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Ticket-Infos für das Europa-League-Heimspiel gegen NK Celje
Europa League - 03.09.2026

Tickets für den Europa-League-Heimauftakt gegen NK Celje

Im Rahmen des 1. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 empfängt Bayer 04 NK Celje aus Slowenien in der BayArena. Die Partie steigt am Mittwoch, 16. September, um 21 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf. Hinweis: Der Stehplatz-Bereich SG1-SG3 gehört zu diesem Spiel zum Heimbereich.

Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04
U19 - 03.09.2026

DFB-Pokal der Junioren: U19 gastiert im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern

Der nächste Gegner der U19 von Bayer 04 im DFB-Pokal der Junioren 2026/27 steht fest: Die Leverkusener gastierten im Achtelfinale beim 1. FC Kaiserslautern. Das ergab die Auslosung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) am Donnerstag, 3. September, auf dem DFB-Campus in Frankfurt am Main.

Mehr zeigen
Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena
Werkself-TV - 03.09.2026

Frischer Glanz in Schwarz-Rot: Neue Sitze in der BayArena

Nach rund 17 Jahren und etwa 400 Spielen wurde es Zeit: Die alten Sitzschalen in der BayArena haben ausgedient. Die neuen Modelle sind klappbar, bieten mehr Komfort und mehr Platz. Eine bewegende Zeitreise durch emotionale Momente im Stadion, vom Bau der neuen BayArena über fesselnde Pokalnächte bis hin zur Installation der neuen Sitze...

Mehr zeigen
Premium-Partner DRIVIO
Business - 03.09.2026

Neuer Premium-Partner für Bayer 04: DRIVIO gibt bei der Werkself Gas

Bayer 04 Leverkusen hat mit dem Unternehmen DRIVIO einen neuen Premium-Partner für sich gewonnen. DRIVIO, zuvor bereits im Partner-Portfolio als verlässlicher Auto-Abo-Partner von Bayer 04 aktiv, unterstützt den Werksklub weiterhin in derselben Funktion und zusätzlich ab sofort auch im Premium-Bereich der Unternehmen, die eng und vertrauensvoll mit dem Fußball-Bundesligisten kooperieren. Die Premium- und Auto-Abo-Partnerschaft zwischen Bayer 04 Leverkusen und DRIVIO hat zunächst eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2027.

Mehr zeigen