1:1 - Elfmeter bringt U17 einen Punkt

Bei Fortuna Düsseldorf geriet die U17 zu Beginn der zweiten Halbzeit in Rückstand und holte durch einen Strafsoß noch einen Zähler.
201718-U17-MSV-Duisburg-Marco-Wolf-Dribbling-db.jpg

Tore: Nach einer intensiven aber torlosen ersten Halbzeit erwischte Düsseldorf den besseren Start in Durchgang zwei und ging durch einen strammen 25-Meter-Schuss von Angreifer Luis Bukvasevic mit 1:0 in Führung (49.). Die Leverkusener Gäste ließen sich davon allerdings nicht aus der Fassung bringen und hielten ihre Ordnung. Aus dem Spiel gelang der Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner zwar kein Treffer. Dafür war aber Hans Anapak nach einem Elfmeterpfiff zur Stelle und brachte den Ball zum 1:1 im Netz unter (66.). Zuvor war Christopher Scott im Strafraum freigespielt und gefoult worden.

Trainerstimme: "Düsseldorf war gut organisiert und hat seine Möglichkeiten nach vorne gesucht", meinte Trainer Jan Hoepner. "Wir hatten zwar die größeren Spielanteile, haben uns aber schwer getan, die klaren Momente Richtung Tor herauszuspielen."

Einordnung: Auch nach sieben Spieltagen in der B-Junioren Bundesliga  West bleibt der Werkself-Nachwuchs ohne Niederlage und hat mit drei Gegentreffern eine der sichersten Abwehrreihen der Liga. Das 0:1 in Düsseldorf war zudem der erste Auswärts-Gegentreffer für die U17, die mit 15 Punkten auf Platz fünf rangiert.

So geht's weiter: Am Wochenende geht es für die Bayer 04-Jungs wieder einen Gegner aus der Landeshauptstadt. Aufsteiger SG Unterrath aus dem Düsseldorfer Norden ist ab 11 Uhr zu Gast im Ulrich-Haberland-Stadion (Eintritt frei). Die SG sammelte bisher acht Punkte in acht Spielen. Zuletzt gab es allerdings in der Liga ein 0:5 bei Schalke 04.

DIE STATISTIK:
Fortuna Düsseldorf U17: Schmitz - Babo, Giesen (79. Cirillo), Artar, Touglo, Büchte, Bergmann, Enes (60. Kücük), Rauch (74. Ayertey), Kyerewaa (68. Yesilay), Bukvasevic.

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil (74. Türkmen), Lamti, Wolf, Bukusu, Gierseifer (53. Fesenmeyer), Anapak (67. Schlößer), Scott, Gaedicke.

Tore: 1:0 Bukvasevic (49.), 1:1 Anapak (66. Elfmeter).

Gelbe Karten: / - Azhil.
Schiedsrichter: Bussemeier (Dortmund).
Zuschauer: 110.

Ähnliche News

Ibo Maza
Bayer 04 - 24.06.2026

WM-Ticker: Maza zum „Spieler des Spiels“ gewählt – Palacios' Argentinier eine Runde weiter

Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko läuft! Insgesamt acht Leverkusener nehmen teil an der 23. Ausgabe des Kontinentalturniers, das erstmals mit 48 Mannschaften ausgetragen wird. Bayer04.de berichtet über alle Spiele mit Beteiligung der Leverkusener WM-Fahrer.

Mehr zeigen
Lobke Loonen
Frauen - 23.06.2026

Mit sieben Neuen: Bayer 04-Frauen starten in die Sommer-Vorbereitung

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad Celsius haben die Bayer 04-Frauen die Vorbereitung auf die neue Saison aufgenommen. Mit einer lockeren ersten Einheit am Leistungszentrum Kurtekotten stieg die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold als erster Bundesligist nach 37 Tagen Pause wieder ins Training ein.

Mehr zeigen
Bayer 04 bei der Pride am Rhein
Nachhaltigkeit - 23.06.2026

Vielfalt unterm Kreuz: Bayer 04 auf der Pride am Rhein in Leverkusen

Schwarz-Rot ist bunt! Unter dem Motto „Vielfalt unterm Kreuz“ nahm Bayer 04 am Wochenende gemeinsam mit dem queeren Fanclub „Bayer 04 Junxx“ an der Pride am Rhein teil. Auch Maskottchen Brian the Lion sowie einige Mitarbeitende des Klubs waren mit von der Partie und setzten sich für Diversität und Zusammenhalt ein.

Mehr zeigen
U19-Juniorinnen
Jugend - 22.06.2026

Nachwuchs: U19-Juniorinnen beenden Saison auf Rang vier

Vier Spiele, vier Siege – am Wochenende zeigte sich der Nachwuchs von Bayer 04 einmal mehr makellos. Unter anderem sicherten sich die U19-Juniorinnen am WDFV U19-Juniorinnen-Finaltag mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach Platz vier, während die U12-Junioren beim 10:3-Testspiel-Erfolg über die Fohlen in Torlaune verfielen. Das Nachwuchs-Resultate im Überblick.

Mehr zeigen