
Tor: Der entscheidende Treffer gelang den Werkself-Junioren kurz nach der Pause. Nach einer Ecke von Hans Anapak ging Kevin Bukusu im Fünfer hoch, aber Fortunas Torwart kam vorher an den Ball. Bei der zu kurzen Abwehr schaltete Marc Lamti am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (43.).
Einordnung: Niederlage, Unentschieden, Sieg - für die U17 war in der englischen Woche vor der Länderspielpause alles drin. Nach dem unglücklichen 2:3 in Mönchengladbach kehrte die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser über ein Remis im Derby gegen Köln und den Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig in die Erfolgsspur zurück. 43 Punkte bedeuten für die B-Junioren in der Bundesliga West weiter Platz zwei hinter Dortmund und vor dem Duo Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause - in der für Bayer 04 Kevin Bukusu, Christopher Scott (beide Deutschland) und Marcel Lotka (Polen) unterwegs sind - geht es für die U17 in den Saison-Endspurt. Zunächst geht es am 8. April zu Aufsteiger SG Unterrath, bevor dann das Spitzenspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund ansteht (14.04.18)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (72. Onur), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Gaedicke (41. Ekene), Fesenmeyer (78. Eickschläger).
Fortuna Düsseldorf U17: Möllering - Bergmann, Babo, Artar, Touglo, Kücük, Cirillo, Bermoth, Rauch, Kömmerling (45. Yesilay), Geroschus (51. Bukvasevic).
Tore: 1:0 Lamti (43.).
Gelbe Karten: Rüth, Gaedicke, Lamti, Klossek - Kücük.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Zurück ins Jahr 1993, als Bayer 04 den Meister VfB Stuttgart zu Gast hatte. Den durchaus überraschenden 4:0-Sieg ermöglichte besonders ein Mann: Torjäger und Ulf-Kirsten-Sturmpartner Andreas Thom machte eines seiner wohl besten Spiele für Bayer 04...
Mehr zeigen