
Tor: Der entscheidende Treffer gelang den Werkself-Junioren kurz nach der Pause. Nach einer Ecke von Hans Anapak ging Kevin Bukusu im Fünfer hoch, aber Fortunas Torwart kam vorher an den Ball. Bei der zu kurzen Abwehr schaltete Marc Lamti am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (43.).
Einordnung: Niederlage, Unentschieden, Sieg - für die U17 war in der englischen Woche vor der Länderspielpause alles drin. Nach dem unglücklichen 2:3 in Mönchengladbach kehrte die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser über ein Remis im Derby gegen Köln und den Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig in die Erfolgsspur zurück. 43 Punkte bedeuten für die B-Junioren in der Bundesliga West weiter Platz zwei hinter Dortmund und vor dem Duo Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause - in der für Bayer 04 Kevin Bukusu, Christopher Scott (beide Deutschland) und Marcel Lotka (Polen) unterwegs sind - geht es für die U17 in den Saison-Endspurt. Zunächst geht es am 8. April zu Aufsteiger SG Unterrath, bevor dann das Spitzenspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund ansteht (14.04.18)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (72. Onur), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Gaedicke (41. Ekene), Fesenmeyer (78. Eickschläger).
Fortuna Düsseldorf U17: Möllering - Bergmann, Babo, Artar, Touglo, Kücük, Cirillo, Bermoth, Rauch, Kömmerling (45. Yesilay), Geroschus (51. Bukvasevic).
Tore: 1:0 Lamti (43.).
Gelbe Karten: Rüth, Gaedicke, Lamti, Klossek - Kücük.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 4:0-Heimerfolgs gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Bayer 04 hat nach dem Liga-Hinspiel und dem Duell im DFB-Pokal auch das dritte Spiel in dieser Saison gegen den FC St. Pauli gewonnen. Am 22. Bundesliga-Spieltag dominierte die Werkself nicht nur über weite Strecken das Spiel, sondern auch den Luftraum in der BayArena und ging bereits vor der Pause durch zwei Kopfballtore von Jarell Quansah (13.) und Patrik Schick (14.) in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb Schwarz-Rot weiter spielbestimmend, zeigte sich kombinationsfreudig und entschied die Partie folgerichtig durch ein weiteres Tor per Kopf von Edmond Tapsoba (52.) sowie einen hübschen Distanztreffer von Ernest Poku (78.).
Mehr zeigen