
Tor: Der entscheidende Treffer gelang den Werkself-Junioren kurz nach der Pause. Nach einer Ecke von Hans Anapak ging Kevin Bukusu im Fünfer hoch, aber Fortunas Torwart kam vorher an den Ball. Bei der zu kurzen Abwehr schaltete Marc Lamti am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (43.).
Einordnung: Niederlage, Unentschieden, Sieg - für die U17 war in der englischen Woche vor der Länderspielpause alles drin. Nach dem unglücklichen 2:3 in Mönchengladbach kehrte die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser über ein Remis im Derby gegen Köln und den Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig in die Erfolgsspur zurück. 43 Punkte bedeuten für die B-Junioren in der Bundesliga West weiter Platz zwei hinter Dortmund und vor dem Duo Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause - in der für Bayer 04 Kevin Bukusu, Christopher Scott (beide Deutschland) und Marcel Lotka (Polen) unterwegs sind - geht es für die U17 in den Saison-Endspurt. Zunächst geht es am 8. April zu Aufsteiger SG Unterrath, bevor dann das Spitzenspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund ansteht (14.04.18)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (72. Onur), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Gaedicke (41. Ekene), Fesenmeyer (78. Eickschläger).
Fortuna Düsseldorf U17: Möllering - Bergmann, Babo, Artar, Touglo, Kücük, Cirillo, Bermoth, Rauch, Kömmerling (45. Yesilay), Geroschus (51. Bukvasevic).
Tore: 1:0 Lamti (43.).
Gelbe Karten: Rüth, Gaedicke, Lamti, Klossek - Kücük.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Es ist der passende Rahmen für ein besonderes Event: Im Sommer 2026 feiert der Bayer 04-Fanclub Lev-Szene’86 sein 40-jähriges Jubiläum. Im Anschluss an das letzte Bundesliga-Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV (Anstoß: 15.30 Uhr) steigt am Samstag, 16. Mai, ab 17 Uhr die große Jubiläumsfeier für alle Fans der Werkself. Das Open Air im Leverkusener Neuland-Park wartet unter anderem mit Livebands und prominenten Überraschungsgästen auf.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 an diesem Wochenende spielfrei ist, startet die U17 gegen die Stuttgarter Kickers den nächsten Anlauf für den ersten Dreier in Gruppe B von Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Nach drei Liga-Siegen in Folge tritt die U16 an der Algarve gegen Gegner aus aller Welt wie West Bromwich Albion/England oder den SC Braga/Portugal an. Auch die U12 ist auf Reisen und trifft in Madrid unter anderem auf Paris Saint-Germain/Frankreich und den FC Arsenal/England – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Elf Bayer 04-Profis sind in dieser letzten Länderspielphase 2025/26 für ihre Nationalmannschaften im Einsatz. Unter anderem kämpft Patrik Schick mit Tschechien um ein Ticket für die Weltmeisterschaft im Sommer. Der Ticker zu den Partien mit Werkself-Beteiligung...
Mehr zeigen