
Tor: Der entscheidende Treffer gelang den Werkself-Junioren kurz nach der Pause. Nach einer Ecke von Hans Anapak ging Kevin Bukusu im Fünfer hoch, aber Fortunas Torwart kam vorher an den Ball. Bei der zu kurzen Abwehr schaltete Marc Lamti am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (43.).
Einordnung: Niederlage, Unentschieden, Sieg - für die U17 war in der englischen Woche vor der Länderspielpause alles drin. Nach dem unglücklichen 2:3 in Mönchengladbach kehrte die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser über ein Remis im Derby gegen Köln und den Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig in die Erfolgsspur zurück. 43 Punkte bedeuten für die B-Junioren in der Bundesliga West weiter Platz zwei hinter Dortmund und vor dem Duo Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.
So geht's weiter: Nach der Länderspielpause - in der für Bayer 04 Kevin Bukusu, Christopher Scott (beide Deutschland) und Marcel Lotka (Polen) unterwegs sind - geht es für die U17 in den Saison-Endspurt. Zunächst geht es am 8. April zu Aufsteiger SG Unterrath, bevor dann das Spitzenspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund ansteht (14.04.18)
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (72. Onur), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Gaedicke (41. Ekene), Fesenmeyer (78. Eickschläger).
Fortuna Düsseldorf U17: Möllering - Bergmann, Babo, Artar, Touglo, Kücük, Cirillo, Bermoth, Rauch, Kömmerling (45. Yesilay), Geroschus (51. Bukvasevic).
Tore: 1:0 Lamti (43.).
Gelbe Karten: Rüth, Gaedicke, Lamti, Klossek - Kücük.
Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 100.

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 3. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga empfängt die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg. Anpfiff ist am heutigen Samstag, 21. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Bayer 04 zeigt die Partie live auf YouTube und in der App...
Mehr zeigen
Nach zuletzt sechs Siegen aus sieben Spielen will die Werkself ihre Erfolgsserie in der Hauptstadt beim 1. FC Union Berlin fortsetzen. Trainer Kasper Hjulmand sprach im Vorfeld der Partie am Samstag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr) über das Defensivpersonal, die kurze Vorbereitungszeit und die Platzverhältnisse im Stadion An der Alten Försterei.
Mehr zeigen