1:0 - U17 zurück in der Spur

Am Ende einer englischen Woche ist die U17 mit einem Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig wieder in die Erfolgsspur zurück gekehrt und festigt Rang zwei.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tor: Der entscheidende Treffer gelang den Werkself-Junioren kurz nach der Pause. Nach einer Ecke von Hans Anapak ging Kevin Bukusu im Fünfer hoch, aber Fortunas Torwart kam vorher an den Ball. Bei der zu kurzen Abwehr schaltete Marc Lamti am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 ein (43.).

Einordnung: Niederlage, Unentschieden, Sieg - für die U17 war in der englischen Woche vor der Länderspielpause alles drin. Nach dem unglücklichen 2:3 in Mönchengladbach kehrte die Mannschaft von Jan Hoepner und Patrick Weiser über ein Remis im Derby gegen Köln und den Heimsieg gegen Düsseldorf endgültig in die Erfolgsspur zurück. 43 Punkte bedeuten für die B-Junioren in der Bundesliga West weiter Platz zwei hinter Dortmund und vor dem Duo Borussia Mönchengladbach und Schalke 04.

So geht's weiter: Nach der Länderspielpause - in der für Bayer 04 Kevin Bukusu, Christopher Scott (beide Deutschland) und Marcel Lotka (Polen) unterwegs sind - geht es für die U17 in den Saison-Endspurt. Zunächst geht es am 8. April zu Aufsteiger SG Unterrath, bevor dann das Spitzenspiel bei Tabellenführer Borussia Dortmund ansteht (14.04.18)

DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Türkmen (72. Onur), Klossek, Azhil, Lamti, Wolf, Bukusu, Anapak, Gaedicke (41. Ekene), Fesenmeyer (78. Eickschläger).

Fortuna Düsseldorf U17: Möllering - Bergmann, Babo, Artar, Touglo, Kücük, Cirillo, Bermoth, Rauch, Kömmerling (45. Yesilay), Geroschus (51. Bukvasevic).

Tore: 1:0 Lamti (43.).

Gelbe Karten: Rüth, Gaedicke, Lamti, Klossek - Kücük.

Schiedsrichter: Exuzidis (Castrop-Rauxel).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand und Ilzer nach der Niederlage bei der TSG Hoffenheim | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Die Pressekonferenz nach dem 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Relive: TSG Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen | 18. Spieltag
Werkself-TV - 17.01.2026

Re-Live: Das 0:1 bei der TSG Hoffenheim

Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

clubExklusivExklusiver Inhalt Werde Clubmitglied
Ibrahim Maza
Bundesliga - 17.01.2026

0:1 gegen Hoffenheim – Werkself unterliegt in enger Partie

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #TSGB04
Bundesliga - 17.01.2026

Kurzpässe vor #TSGB04: Höchste Auswärtssiegquote ausbauen

Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Jubel der Werkself
Frauen - 16.01.2026

3:0 gegen Servette FCCF: Frauen überzeugen zum Abschluss des Winter-Trainingslagers

Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.

Mehr zeigen