
Tore: In einer schwierigen Partie gegen einen griffigen und beweglichen Gegner löste ein Elfmeter den Knoten bei der U17. Ali Barak zog mit Tempo von links in den Strafraum. Bei einem Haken nach innen ließ der Hennefer Gegenspieler das Bein stehen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Emrehan Gedikli schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Eck (46. Minute).
Einordnung: Nach dem Sieg in Unterrath löste die U17 auch die nächste Plfichtaufgabe und hält mit 32 Punkten aus 16 Spielen Rang vier in der B-Junioren Bundesliga West. An der Spitze liegen weiter Borussia Dortmund und der 1. FC Köln. Das drittplatzierte Borussia Mönchengladbach hat vier Zähler mehr als der Werkself-Nachwuchs.
So geht's weiter: Zum Jahresausklang geht es für die U17 am Samstag, 14. Dezember zum VfL Bochum. Ins neue Jahr starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Barak (71. Köhl), N. Pesch (41. Haj-Yahya), Keskin (76. Aourir).
FC Hennef U17: Hermans - Tahiraj (71. Engelmann), Suleiman, Schirmer, Ibishi (63. Kwarteng), Hoffmann, Cakir (55. Feldt), Kelp, Yaman (55. Mazaza), Giesen (63. Podelov), Kubatta.
Tore: 1:0 Gedikli (46. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen
Trotz eines stark dezimierten Kaders und in Unterzahl haben die Bayer 04-Frauen einen erfolgreichen Pflichtspiel-Start in das Jahr 2026 hingelegt. Beim Aufsteiger 1. FC Union Berlin gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold dank eines Last-Minute-Treffers am Freitagabend 2:1 (0:1). Vor stimmungsvoller Kulisse im Stadion An der Alten Försterei trafen Vanessa Fudalla per direktem Freistoß (78.) und Kristin Kögel (90.+2) in der Nachspielzeit für die Werkself, die ohne insgesamt zehn Spielerinnen auskommen musste. Damit eroberte Schwarz-Rot zum Auftakt des 15. Spieltags mindestens für eine Nacht Platz fünf.
Mehr zeigen