
Tore: In einer schwierigen Partie gegen einen griffigen und beweglichen Gegner löste ein Elfmeter den Knoten bei der U17. Ali Barak zog mit Tempo von links in den Strafraum. Bei einem Haken nach innen ließ der Hennefer Gegenspieler das Bein stehen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Emrehan Gedikli schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Eck (46. Minute).
Einordnung: Nach dem Sieg in Unterrath löste die U17 auch die nächste Plfichtaufgabe und hält mit 32 Punkten aus 16 Spielen Rang vier in der B-Junioren Bundesliga West. An der Spitze liegen weiter Borussia Dortmund und der 1. FC Köln. Das drittplatzierte Borussia Mönchengladbach hat vier Zähler mehr als der Werkself-Nachwuchs.
So geht's weiter: Zum Jahresausklang geht es für die U17 am Samstag, 14. Dezember zum VfL Bochum. Ins neue Jahr starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Barak (71. Köhl), N. Pesch (41. Haj-Yahya), Keskin (76. Aourir).
FC Hennef U17: Hermans - Tahiraj (71. Engelmann), Suleiman, Schirmer, Ibishi (63. Kwarteng), Hoffmann, Cakir (55. Feldt), Kelp, Yaman (55. Mazaza), Giesen (63. Podelov), Kubatta.
Tore: 1:0 Gedikli (46. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Für die Leverkusener Konsolen-Profis startet am heutigen Donnerstag, 22. Januar (ab 19 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal und in der Bayer 04-App), der vierte Showdown der VBL Club Championship 2025/26. In der Online-Vorrunde kämpft Schwarz-Rot wieder gegen sechs zuvor ausgeloste Gegner um einen Platz in den Top 16 und den damit verbundenen Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem vierten Showdown am 2. Februar in Berlin steigt. Der Gegner-Check zu den ersten drei Kontrahenten dieser Online-Vorrunde.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...
Mehr zeigen
Die vierte internationale Auswärtsreise dieser Saison in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself in die griechische Hauptstadt. Beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus bestreitet das Team von Cheftrainer Kasper Hjulmand den 7. Spieltag der Ligaphase. Das Spiel im Karaiskakis-Stadion steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit), und wird live übertragen auf DAZN. Wir nehmen euch mit auf die Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Zusammenfassung der 0:2-Niederlage von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus am 7. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26...
Mehr zeigen