
Tore: In einer schwierigen Partie gegen einen griffigen und beweglichen Gegner löste ein Elfmeter den Knoten bei der U17. Ali Barak zog mit Tempo von links in den Strafraum. Bei einem Haken nach innen ließ der Hennefer Gegenspieler das Bein stehen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Emrehan Gedikli schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Eck (46. Minute).
Einordnung: Nach dem Sieg in Unterrath löste die U17 auch die nächste Plfichtaufgabe und hält mit 32 Punkten aus 16 Spielen Rang vier in der B-Junioren Bundesliga West. An der Spitze liegen weiter Borussia Dortmund und der 1. FC Köln. Das drittplatzierte Borussia Mönchengladbach hat vier Zähler mehr als der Werkself-Nachwuchs.
So geht's weiter: Zum Jahresausklang geht es für die U17 am Samstag, 14. Dezember zum VfL Bochum. Ins neue Jahr starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Barak (71. Köhl), N. Pesch (41. Haj-Yahya), Keskin (76. Aourir).
FC Hennef U17: Hermans - Tahiraj (71. Engelmann), Suleiman, Schirmer, Ibishi (63. Kwarteng), Hoffmann, Cakir (55. Feldt), Kelp, Yaman (55. Mazaza), Giesen (63. Podelov), Kubatta.
Tore: 1:0 Gedikli (46. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.
Mehr zeigen
Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.
Mehr zeigen