
Tore: In einer schwierigen Partie gegen einen griffigen und beweglichen Gegner löste ein Elfmeter den Knoten bei der U17. Ali Barak zog mit Tempo von links in den Strafraum. Bei einem Haken nach innen ließ der Hennefer Gegenspieler das Bein stehen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.
Der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Emrehan Gedikli schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Eck (46. Minute).
Einordnung: Nach dem Sieg in Unterrath löste die U17 auch die nächste Plfichtaufgabe und hält mit 32 Punkten aus 16 Spielen Rang vier in der B-Junioren Bundesliga West. An der Spitze liegen weiter Borussia Dortmund und der 1. FC Köln. Das drittplatzierte Borussia Mönchengladbach hat vier Zähler mehr als der Werkself-Nachwuchs.
So geht's weiter: Zum Jahresausklang geht es für die U17 am Samstag, 14. Dezember zum VfL Bochum. Ins neue Jahr starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Barak (71. Köhl), N. Pesch (41. Haj-Yahya), Keskin (76. Aourir).
FC Hennef U17: Hermans - Tahiraj (71. Engelmann), Suleiman, Schirmer, Ibishi (63. Kwarteng), Hoffmann, Cakir (55. Feldt), Kelp, Yaman (55. Mazaza), Giesen (63. Podelov), Kubatta.
Tore: 1:0 Gedikli (46. Foulelfmeter).
Gelbe Karten: /- /.
Schiedsrichter: Titze (Neuss).
Zuschauer: 120.

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Fußball-Fest zum Weihnachtsfest: Am Sonntagabend, 21. Dezember, startet die 35. Auflage des Afrika-Cups. Bei dem afrikanischen Pendant zur Europameisterschaft, das sich über vier Wochen erstreckt, treten unter anderem vier Bayer 04-Profis mit ihren Nationen an. Eliesse Ben Seghir eröffnet das Turnier mit Gastgeber Marokko. Außerdem dabei sind Edmond Tapsoba (Burkina Faso), Ibrahim Maza (Algerien) und Christian Kofane (Kamerun). Die Übersicht.
Mehr zeigen
Egal ob Löwenclub, Teens, Bayer 04-Club oder Silberlöwen – in allen altersspezifischen Mitgliederclubs war in diesem Jahr wieder einiges los. In Teil 4 unseres Jahresrückblicks blicken wir zurück auf ein ereignisreiches Silberlöwen-Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen und vielen exklusiven Momenten rund um die Werkself.
Mehr zeigen