1:0 - U17 mit Arbeitssieg gegen Hennef

Im letzten Heimspiel des Kalenderjahres holte die U17 einen knappen 1:0 (0:0)-Sieg gegen den FC Hennef.
1920-U17-Hennef-Erken-db.jpg

Tore: In einer schwierigen Partie gegen einen griffigen und beweglichen Gegner löste ein Elfmeter den Knoten bei der U17. Ali Barak zog mit Tempo von links in den Strafraum. Bei einem Haken nach innen ließ der Hennefer Gegenspieler das Bein stehen und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt.

Der nach seiner Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Emrehan Gedikli schnappte sich den Ball und verwandelte sicher zum 1:0 ins linke Eck (46. Minute).

Einordnung: Nach dem Sieg in Unterrath löste die U17 auch die nächste Plfichtaufgabe und hält mit 32 Punkten aus 16 Spielen Rang vier in der B-Junioren Bundesliga West. An der Spitze liegen weiter Borussia Dortmund und der 1. FC Köln. Das drittplatzierte Borussia Mönchengladbach hat vier Zähler mehr als der Werkself-Nachwuchs.

So geht's weiter: Zum Jahresausklang geht es für die U17 am Samstag, 14. Dezember zum VfL Bochum. Ins neue Jahr starten die B-Junioren am 16. Februar 2020 mit dem Auswärtsspiel bei Alemannia Aachen.

DIE STATISTIK:

Bayer 04 U17:
Winkler - Solmaz, Eze, Erken, Gedikli, Tshimuanga (41. Wesemann), Schwieren, L. Pesch, Barak (71. Köhl), N. Pesch (41. Haj-Yahya), Keskin (76. Aourir).

FC Hennef U17:  Hermans - Tahiraj (71. Engelmann), Suleiman, Schirmer, Ibishi (63. Kwarteng), Hoffmann, Cakir (55. Feldt), Kelp, Yaman (55. Mazaza), Giesen (63. Podelov), Kubatta.

Tore: 1:0 Gedikli (46. Foulelfmeter).

Gelbe Karten: /- /.

Schiedsrichter: Titze (Neuss).

Zuschauer: 120.

Ähnliche News

Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 15.05.2026

Traditionsmannschaft um Rolfes und Co. mit ereignisreichem Abend in Eschweiler

7:0-Führung, und dann ein Unwetter: Am vergangenen Mittwoch endete in Eschweiler nach knapp 40 Minuten das Spiel der Bayer 04-Traditionsmannschaft gegen die Altherren des SC Berger Preuß beim Stand von 7:0, weil ein Gewitter aufgezogen war. In Folge eines Hagelschauers einigten sich beide Teams, das Spiel zu beenden, um Verletzungsrisiken auszuschließen. Mit von der Partie in Eschweiler war unter anderem Bayer 04-Geschäftsführer Sport Simon Rolfes.

Mehr zeigen
U14 von Bayer 04
Jugend - 15.05.2026

Nachwuchs: U15 baut Vorsprung aus – U14 gegen PSG und Manchester United

Pokalfinale für die U19! Mit einem souveränen 5:1 gegen den SV Eilendorf zog die Elf von Coach Kevin Brok am Mittwochabend ins Endspiel des Verbandspokals ein. Auch die U15 gewann ihr Ligaspiel unter der Woche gegen den Hombrucher SV mit 6:1 und vergrößerte damit das Polster auf Rang zwei. Die U14 tritt unterdessen am Wochenende an, sie trifft beim Turnier im niederländischen Lunteren auf große europäische Namen wie Paris Saint-Germain oder Manchester United. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fans in der BayArena
Fans - 14.05.2026

Bayer Gastronomie sagt „Danke“: Rabatte auf Speisen und Getränke beim HSV-Heimspiel

Mit dem letzten Heimspiel der Saison gegen den Hamburger SV am Samstag, 16. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), endet ein besonderes Kapitel in der BayArena: Drei Jahrzehnte lang war die Bayer Gastronomie für die Verpflegung der Werkself-Fans an Spieltagen verantwortlich. Dabei hat sie maßgeblich dazu beigetragen, dass sich die Besucherinnen und Besucher im Stadion gut versorgt und willkommen gefühlt haben. Zum Abschied bedankt sich die Bayer Gastronomie bei den Fans mit einer besonderen Aktion.

Mehr zeigen
Anne Moll verlässt Bayer 04
Frauen - 14.05.2026

Wechsel nach Bochum: Anne Moll verlässt Bayer 04

Torhüterin Anne Moll wird Bayer 04 Leverkusen zum Saisonende verlassen. Die 21-Jährige wechselt zum Zweitligisten VfL Bochum 1848. Ihr Vertrag beim Werksklub läuft zum 30. Juni aus.

Mehr zeigen