
Tore: Lange scheiterte eine starke U17 der Werkself im Spitzenspiel beim 1. FC Köln an der Präzision oder dem Kölner Torwart. Doch eine Minute vor Schluss durften die Leverkusener Gäste vor fast 600 Zuschauern doch noch jubeln. Kingsley Sarpei brachte eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten. Der aufgerückte Seymour Fünger ging wuchtig mit dem Kopf in die Hereingabe und vom Kopf eines Kölners prallte der Ball zum 1:0 ins Netz (79.).
Einordnung: Zum Ende der Hinrunde lautet die Bilanz der B-Junioren 10 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. "Das ist schon stark, auch mit welcher Konstanz die Jungs in dieser Altersklasse bisher auftreten", freute sich Trainer Jan Hoepner. Drei Mal stand zuletzt in Folge die Null und das gegen starke Gegner wie den VfL Bochum oder eben den drittplatzierten 1. FC Köln.
So geht's weiter: Von Rang zwei aus geht es für die U17 mit 32 Punkten hinter Borussia Dortmund (33) und dem FC (29) in die Rückrunde. Und der Auftakt hat es mit den Spielen bei Borussia Mönchengladbach (24.11.) und gegen Tabellenführer Dortmund (2.12.) gleich in sich. "Da geht es gleich weiter in die Vollen und wir müssen absolut konzentriert bleiben", so Hoepner.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Friedsam - Sponsel, Lanser, Örnek, Berg (60. Schmid), Lemperle, Thielmann, Ksiouar, Dahmen, Jansen (70. Özden), Schwirten.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur (80. Determann), Türkmen, Sarpei, Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eze), Ekene.
Tor: 0:1 Örnek (79. Eigentor).
Gelbe Karten: Lanser, Örnek - Scott, Kemper.
Schiedsrichter: Wienefeld (Hamburg).
Zuschauer: 575.

Ein torreiches 2025 liegt hinter der Werkself: Los ging's direkt mit einem Blitzstart – Nathan Tella trifft in Dortmund schon nach wenigen Sekunden zum ersten Mal im neuen Fußball-Jahr. Weitere Highlights liefern dann Florian Wirtz, Aleix Garcia, immer wieder Patrik Schick und natürlich Alejandro Grimaldo mit seinen europaweit gefürchteten Freistößen. Die Highlights zum Ende des Jahres: Wichtige Pokal-Treffer von Ibrahim Maza, vielumjubelte Siegtore in Lissabon und Manchester, der Scorpion Kick von Martin Terrier im Derby und als ganz besonderer Abschluss in 2025: Montrell Culbreath aus der U19 mit seinem Treffer zum 3:1-Sieg in Leipzig bei seinem Debüt. Viel Spaß beim Schauen!
Mehr zeigen
Die fünf beeindruckendsten Tore der Lizenzmannschaft im Jahr 2025. Mit dabei: Alejandro Grimaldo, Patrik Schick und natürlich Martin „Skorpion“ Terrier...
Mehr zeigen
Ob der entscheidende Pass, die perfekte Flanke oder das beste Zuspiel: Bei den fünf schönsten Vorlagen der Lizenzmannschaft im Jahr 2025 ist alles dabei. Daran beteiligt? Unter anderem Aleix Garcia, Ibrahim Maza und Arthur...
Mehr zeigen
Kein Vorbeikommen! Die fünf besten Rettungstaten von Mark Flekken, Lukas Hradecky und Matej Kovar im Jahr 2025...
Mehr zeigen
Mit wunderschönen Treffern stehen Martin Terrier und Florian Wirtz zur Wahl für das „Bundesliga Goal of the Year“ 2025. Die Abstimmung für Fans läuft noch bis einschließlich Sonntag, 4. Januar, exklusiv über die offizielle Bundesliga-App.
Mehr zeigen