
Tore: Lange scheiterte eine starke U17 der Werkself im Spitzenspiel beim 1. FC Köln an der Präzision oder dem Kölner Torwart. Doch eine Minute vor Schluss durften die Leverkusener Gäste vor fast 600 Zuschauern doch noch jubeln. Kingsley Sarpei brachte eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten. Der aufgerückte Seymour Fünger ging wuchtig mit dem Kopf in die Hereingabe und vom Kopf eines Kölners prallte der Ball zum 1:0 ins Netz (79.).
Einordnung: Zum Ende der Hinrunde lautet die Bilanz der B-Junioren 10 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. "Das ist schon stark, auch mit welcher Konstanz die Jungs in dieser Altersklasse bisher auftreten", freute sich Trainer Jan Hoepner. Drei Mal stand zuletzt in Folge die Null und das gegen starke Gegner wie den VfL Bochum oder eben den drittplatzierten 1. FC Köln.
So geht's weiter: Von Rang zwei aus geht es für die U17 mit 32 Punkten hinter Borussia Dortmund (33) und dem FC (29) in die Rückrunde. Und der Auftakt hat es mit den Spielen bei Borussia Mönchengladbach (24.11.) und gegen Tabellenführer Dortmund (2.12.) gleich in sich. "Da geht es gleich weiter in die Vollen und wir müssen absolut konzentriert bleiben", so Hoepner.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Friedsam - Sponsel, Lanser, Örnek, Berg (60. Schmid), Lemperle, Thielmann, Ksiouar, Dahmen, Jansen (70. Özden), Schwirten.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur (80. Determann), Türkmen, Sarpei, Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eze), Ekene.
Tor: 0:1 Örnek (79. Eigentor).
Gelbe Karten: Lanser, Örnek - Scott, Kemper.
Schiedsrichter: Wienefeld (Hamburg).
Zuschauer: 575.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die drei Kandidaten für den Titel Bundesliga-„Rookie des Monats“ November bekannt gegeben. Zur Wahl steht unter anderem Werkself-Profi Ibrahim Maza. Fans von Bayer 04 können ab sofort und noch bis einschließlich Donnerstag, 4. Dezember (23.59 Uhr), in der Bundesliga-App für ihren Favoriten abstimmen.
Mehr zeigen
Mit einem 11:1 gegen den TSV Schott Mainz und aufgrund der Ergebnisse aus den Parallelgruppen ist die U19 von Bayer 04 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga gestürmt. Beim Turnier der U16 in Ägypten gesellten sich Pyramiden und Sphinx zu hochkarätigem Jugend-Fußball, während die U15 beim Hallenturnier unter anderem den FC Barcelona bezwang und auf Rang fünf landete. Im Spitzenspiel in Monheim mussten sich die U23-Frauen ihrerseits Borussia Dortmund geschlagen geben – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen