
Tore: Lange scheiterte eine starke U17 der Werkself im Spitzenspiel beim 1. FC Köln an der Präzision oder dem Kölner Torwart. Doch eine Minute vor Schluss durften die Leverkusener Gäste vor fast 600 Zuschauern doch noch jubeln. Kingsley Sarpei brachte eine Ecke scharf auf den ersten Pfosten. Der aufgerückte Seymour Fünger ging wuchtig mit dem Kopf in die Hereingabe und vom Kopf eines Kölners prallte der Ball zum 1:0 ins Netz (79.).
Einordnung: Zum Ende der Hinrunde lautet die Bilanz der B-Junioren 10 Siege, 2 Unentschieden und 1 Niederlage. "Das ist schon stark, auch mit welcher Konstanz die Jungs in dieser Altersklasse bisher auftreten", freute sich Trainer Jan Hoepner. Drei Mal stand zuletzt in Folge die Null und das gegen starke Gegner wie den VfL Bochum oder eben den drittplatzierten 1. FC Köln.
So geht's weiter: Von Rang zwei aus geht es für die U17 mit 32 Punkten hinter Borussia Dortmund (33) und dem FC (29) in die Rückrunde. Und der Auftakt hat es mit den Spielen bei Borussia Mönchengladbach (24.11.) und gegen Tabellenführer Dortmund (2.12.) gleich in sich. "Da geht es gleich weiter in die Vollen und wir müssen absolut konzentriert bleiben", so Hoepner.
DIE STATISTIK:
1. FC Köln U17: Friedsam - Sponsel, Lanser, Örnek, Berg (60. Schmid), Lemperle, Thielmann, Ksiouar, Dahmen, Jansen (70. Özden), Schwirten.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur (80. Determann), Türkmen, Sarpei, Scott, Schlößer, Gedikli (80. Eze), Ekene.
Tor: 0:1 Örnek (79. Eigentor).
Gelbe Karten: Lanser, Örnek - Scott, Kemper.
Schiedsrichter: Wienefeld (Hamburg).
Zuschauer: 575.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
In einem ausgeglichenen Topspiel trennten sich die Bayer 04-Frauen vom Tabellendritten Eintracht Frankfurt 1:1. Kapitänin Carolin Simon und Torschützin Estrella Merino Gonzalez ordnen im Interview die Leistung der Werkself ein.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen