
Tore: Gegen einen kämpferischen und gut sortierten Gastgeber brauchte die U17 viel Geduld. Die wurde dann später in der zweiten Halbzeit belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Samed Onur nach einem Spielzug über rechts und abschließender Flanke per Kopf zur Stelle war und das entscheidende 1:0 markierte (66.).
Trainerstimme: "Das war ein schweres Spiel. Hombruch hat mit viel Aufwand dagegen gehalten und wir freuen uns für unsere Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer belohnt haben", sagte Trainer Jan Hoepner.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ist der Werkself-Nachwuchs wieder in der Spur. Der insgesamt zweite Zu-Null-Sieg in Folge hält die U17 (24 Punkte, 22:7 Tore) als Vierten in Kontakt zu Platz drei (Mönchengladbach, 25 Punkte, ein Spiel mehr).
So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U17 gegen den U16-Nachwuchs von Südkorea (9.11., 19.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum), bevor es dann in der B-Junioren Bundesliga am Sonntag, 19. November mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen weitergeht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Hombrucher SV U17: Gürman - Marcinek (71. Williams), Bulut, Biancardi, Atmaca, Mayka (78. De Stefano), Werlein (11. Scharf), Szymura (78. Frenzel), Neugebauer, Bernard, Osmani.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Hortian (64. Onur), Lamti, Wolf (78. Ekene), Gierseifer (41. Fesenmeyer), Anapak (56. Schlößer), Scott, Gaedicke.
Tore: 0:1 Onur (66.) .
Gelbe Karten: Osmani - Scott.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 100.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen