
Tore: Gegen einen kämpferischen und gut sortierten Gastgeber brauchte die U17 viel Geduld. Die wurde dann später in der zweiten Halbzeit belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Samed Onur nach einem Spielzug über rechts und abschließender Flanke per Kopf zur Stelle war und das entscheidende 1:0 markierte (66.).
Trainerstimme: "Das war ein schweres Spiel. Hombruch hat mit viel Aufwand dagegen gehalten und wir freuen uns für unsere Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer belohnt haben", sagte Trainer Jan Hoepner.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ist der Werkself-Nachwuchs wieder in der Spur. Der insgesamt zweite Zu-Null-Sieg in Folge hält die U17 (24 Punkte, 22:7 Tore) als Vierten in Kontakt zu Platz drei (Mönchengladbach, 25 Punkte, ein Spiel mehr).
So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U17 gegen den U16-Nachwuchs von Südkorea (9.11., 19.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum), bevor es dann in der B-Junioren Bundesliga am Sonntag, 19. November mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen weitergeht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Hombrucher SV U17: Gürman - Marcinek (71. Williams), Bulut, Biancardi, Atmaca, Mayka (78. De Stefano), Werlein (11. Scharf), Szymura (78. Frenzel), Neugebauer, Bernard, Osmani.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Hortian (64. Onur), Lamti, Wolf (78. Ekene), Gierseifer (41. Fesenmeyer), Anapak (56. Schlößer), Scott, Gaedicke.
Tore: 0:1 Onur (66.) .
Gelbe Karten: Osmani - Scott.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 100.

Bayer 04 ist zurück in der BayArena! Unter dem Motto „Ein Tag. Zwei Teams. Ein Klub.“ wird das Leverkusener Stadiongelände zur Erlebniswelt – mit vielfältigen, exklusiven Aktionen auf und neben dem Platz. Im Ticker zur Saisoneröffnung 2026 behaltet ihr den Überblick über alle Highlights.
Mehr zeigen
Eingeleitet von einem lupenreinen Hattrick von Cornelia Kramer haben die Bayer 04-Frauen ihren vorletzten Test der Vorbereitung souverän gewonnen. Im Rahmen der Saisoneröffnung schlug die Werkself den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam 7:0 (3:0). Vor 3.000 Zuschauern im Ulrich-Haberland-Stadion erzielten Kramer (6.,25.,45.), Sofie Zdebel (47.), Maja Sternad (59.), Natasha Kowalski (83.) und Vanessa Fudalla (86.) die Treffer für die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 7:0-Testspiel-Erfolg der Bayer 04-Frauen gegen Feyenoord Rotterdam in voller Länge re-live...
Mehr zeigen
Im Rahmen der Saisoneröffnung bestreiten die Bayer 04-Frauen am heutigen Samstag, 8. August (Anstoß: 13.15 Uhr), im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion ein Testspiel gegen den niederländischen Erstligisten Feyenoord Rotterdam. Im Vorfeld der Partie wird die Mannschaft von Cheftrainer Robert Pätzold offiziell vorgestellt, zudem wird Vanessa Fudalla als Bayer 04-„Spielerin der Saison“ 2025/26 geehrt. Werkself-TV überträgt die Partie live und in voller Länge ab 13 Uhr...

Der Gesellschafterausschuss der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH hat die Verträge der beiden Geschäftsführer Fernando Carro und Simon Rolfes vorzeitig verlängert. Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Fernando Carro (62), wird seine Tätigkeit bis zum 30. Juni 2029 fortsetzen, Geschäftsführer Sport Simon Rolfes (44) bis zum 30. Juni 2031.
Mehr zeigen