
Tore: Gegen einen kämpferischen und gut sortierten Gastgeber brauchte die U17 viel Geduld. Die wurde dann später in der zweiten Halbzeit belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Samed Onur nach einem Spielzug über rechts und abschließender Flanke per Kopf zur Stelle war und das entscheidende 1:0 markierte (66.).
Trainerstimme: "Das war ein schweres Spiel. Hombruch hat mit viel Aufwand dagegen gehalten und wir freuen uns für unsere Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer belohnt haben", sagte Trainer Jan Hoepner.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ist der Werkself-Nachwuchs wieder in der Spur. Der insgesamt zweite Zu-Null-Sieg in Folge hält die U17 (24 Punkte, 22:7 Tore) als Vierten in Kontakt zu Platz drei (Mönchengladbach, 25 Punkte, ein Spiel mehr).
So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U17 gegen den U16-Nachwuchs von Südkorea (9.11., 19.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum), bevor es dann in der B-Junioren Bundesliga am Sonntag, 19. November mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen weitergeht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Hombrucher SV U17: Gürman - Marcinek (71. Williams), Bulut, Biancardi, Atmaca, Mayka (78. De Stefano), Werlein (11. Scharf), Szymura (78. Frenzel), Neugebauer, Bernard, Osmani.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Hortian (64. Onur), Lamti, Wolf (78. Ekene), Gierseifer (41. Fesenmeyer), Anapak (56. Schlößer), Scott, Gaedicke.
Tore: 0:1 Onur (66.) .
Gelbe Karten: Osmani - Scott.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 100.

Die U19 von Bayer 04 ist weiter auf Rekordjagd und hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga im zehnten Spiel den zehnten Sieg gefeiert. Beim Schlusslicht 1. FC Saarbrücken gewann die an diesem Tag stark verjüngte Mannschaft von Trainer Patrick Greveraars 5:0 (2:0) und steht damit zwei Spiele vor dem Ende der Vorrunde weiterhin mit großem Abstand an der Tabellenspitze.
Mehr zeigen
Wie kann nachhaltige Fan-Mobilität funktionieren? Diese Frage stand beim Besuch einer interdisziplinären Gruppe von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal an der BayArena im Mittelpunkt. Ebenfalls vor Ort war das Team des Lehrstuhls für Unternehmertum, Innovation und Transformation rund um Prof. Dr. Dr. h.c. Koch. Im Rahmen des Master-Seminars „Sport als Transformationsfeld: Nachhaltige Fanmobilität im Profifußball am Beispiel des DFB“ stellte Bayer 04 den Studierenden unter anderem das Mitfahrportal WERKSELFgo vor.
Mehr zeigen
Nach der UEFA Europa League ist vor dem Derby: Die Werkself will die intensiven Wochen mit einem Sieg beim 1. FC Köln abschließen und so mit einem Erfolgserlebnis in die Länderspielpause gehen. Vor der Partie am kommenden Sonntag, 8. November (Anstoß: 15.30 Uhr), sprach Cheftrainer Carles Martínez über die notwendigen Attribute und die Unterstützung der Fans.
Mehr zeigen
Nach zwei Auswärtsniederlagen steht für die Bayer 04-Frauen das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres an. Am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) greift die Werkself gegen den Hamburger SV nach drei wichtigen Punkten im Rennen um eine Top-Platzierung in der Google Pixel Frauen-Bundesliga.
Mehr zeigen