1:0 - U17 behält die Ruhe

Im Auswärtsspiel beim Hombrucher SV machte die U17 in der zweiten Halbzeit den Auswärtssieg klar.
20171015_U17_SG_Unterrath.jpg

Tore: Gegen einen kämpferischen und gut sortierten Gastgeber brauchte die U17 viel Geduld. Die wurde dann später in der zweiten Halbzeit belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Samed Onur nach einem Spielzug über rechts und abschließender Flanke per Kopf zur Stelle war und das entscheidende 1:0 markierte (66.).

Trainerstimme: "Das war ein schweres Spiel. Hombruch hat mit viel Aufwand dagegen gehalten und wir freuen uns für unsere Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer belohnt haben", sagte Trainer Jan Hoepner.

Einordnung: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ist der Werkself-Nachwuchs wieder in der Spur. Der insgesamt zweite Zu-Null-Sieg in Folge hält die U17 (24 Punkte, 22:7 Tore) als Vierten in Kontakt zu Platz drei (Mönchengladbach, 25 Punkte, ein Spiel mehr).

So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U17 gegen den U16-Nachwuchs von Südkorea (9.11., 19.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum), bevor es dann in der B-Junioren Bundesliga am Sonntag, 19. November mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen weitergeht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).

DIE STATISTIK:
Hombrucher SV U17: Gürman - Marcinek (71. Williams), Bulut, Biancardi, Atmaca, Mayka (78. De Stefano), Werlein (11. Scharf), Szymura (78. Frenzel), Neugebauer, Bernard, Osmani.

Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Hortian (64. Onur), Lamti, Wolf (78. Ekene), Gierseifer (41. Fesenmeyer), Anapak (56. Schlößer), Scott, Gaedicke.

Tore: 0:1 Onur (66.) .

Gelbe Karten: Osmani - Scott.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 100.

Ähnliche News

U17 von Bayer 04
U17 - 04.11.2026

1:1 gegen Düsseldorf – U17 kommt über ein Remis nicht hinaus

Am Ende ist doch nicht mehr der erhoffte Sieg herausgesprungen: In der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga holte die U17 von Bayer 04 am Mittwochabend am heimischen Leistungszentrum Kurtekotten ein 1:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf. Nach der frühen Führung der Gäste glich Gabriel Minutillo kurz nach dem Seitenwechsel für die Gastgeber aus. Trotz einiger weiterer guter Chancen gelang den Leverkusenern der Lucky Punch nicht mehr.

Mehr zeigen
Ansetzung DFB-Pokal-Achtelfinale
DFB-Pokal - 04.11.2026

DFB-Pokal: Achtelfinal-Heimspiel gegen Leipzig zeitgenau angesetzt

Das Achtelfinale von Bayer 04 im DFB-Pokal 2026/27 ist zeitgenau angesetzt. Die Werkself empfängt den Bundesliga-Konkurrenten RB Leipzig demnach am Mittwochabend, 2. Dezember, um 18 Uhr. Das hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben.

Mehr zeigen
Facundo Medina für Argentinien
Bayer 04 - 04.11.2026

Länderspiele: Medina und Fernández für Argentinien nominiert

Auch in der letzten Länderspielphase des Kalenderjahres gehen wieder mehrere Werkself-Profis für ihre jeweiligen Nationalteams an den Start. Die Übersicht zu den Leverkusener Länderspiel-Fahrern und ihren Spielterminen, die fortlaufend aktualisiert wird.

Mehr zeigen
Ibrahim Maza gegen Freiburg
Bundesliga - 04.11.2026

Jetzt Ibrahim Maza zum „Spieler des Monats“ Oktober 2026 wählen!

Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Bundesliga die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ Oktober 2026 bekannt gegeben – auch Bayer 04-Profi Ibrahim Maza ist dabei. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 8. November (23.59 Uhr), abstimmen!

Mehr zeigen