
Tore: Gegen einen kämpferischen und gut sortierten Gastgeber brauchte die U17 viel Geduld. Die wurde dann später in der zweiten Halbzeit belohnt, als der kurz zuvor eingewechselte Samed Onur nach einem Spielzug über rechts und abschließender Flanke per Kopf zur Stelle war und das entscheidende 1:0 markierte (66.).
Trainerstimme: "Das war ein schweres Spiel. Hombruch hat mit viel Aufwand dagegen gehalten und wir freuen uns für unsere Jungs, dass sie sich mit dem Siegtreffer belohnt haben", sagte Trainer Jan Hoepner.
Einordnung: Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen ohne Sieg ist der Werkself-Nachwuchs wieder in der Spur. Der insgesamt zweite Zu-Null-Sieg in Folge hält die U17 (24 Punkte, 22:7 Tore) als Vierten in Kontakt zu Platz drei (Mönchengladbach, 25 Punkte, ein Spiel mehr).
So geht's weiter: In der Länderspielpause testet die U17 gegen den U16-Nachwuchs von Südkorea (9.11., 19.30 Uhr, Jugendfußball-Zentrum), bevor es dann in der B-Junioren Bundesliga am Sonntag, 19. November mit dem Heimspiel gegen Alemannia Aachen weitergeht (11 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, Eintritt frei).
DIE STATISTIK:
Hombrucher SV U17: Gürman - Marcinek (71. Williams), Bulut, Biancardi, Atmaca, Mayka (78. De Stefano), Werlein (11. Scharf), Szymura (78. Frenzel), Neugebauer, Bernard, Osmani.
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek, Azhil, Hortian (64. Onur), Lamti, Wolf (78. Ekene), Gierseifer (41. Fesenmeyer), Anapak (56. Schlößer), Scott, Gaedicke.
Tore: 0:1 Onur (66.) .
Gelbe Karten: Osmani - Scott.
Schiedsrichter: Aarts (Goch).
Zuschauer: 100.

Am 3. Dezember wird weltweit der Internationale Tag der Menschen mit Behinderungen (IDPD) der Vereinten Nationen gefeiert. Gemeinsam mit der Bayer AG setzt Bayer 04 erneut ein Zeichen für Vielfalt und Inklusion und lässt die BayArena in den Abendstunden lila erstrahlen.
Mehr zeigen
Zum Abschluss der Hinrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 beim Hamburger SV. Die Partie gegen den Aufsteiger aus Norddeutschland steigt am Dienstag, 13. Januar 2026 (Anstoß: 20.30 Uhr), im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zum Start der Rückrunde gastiert die Werkself im Rahmen des 18. Bundesliga-Spieltags 2025/26 bei der TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar 2026 (Anstoß: 15.30 Uhr) in der PreZero Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Der Videospiel-Hersteller Electronic Arts (EA) hat zusammen mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) die sechs Nominierten für die Wahl zum Bundesliga-„Spieler des Monats“ November bekannt gegeben – darunter ist mit Ibrahim Maza auch ein Werkself-Profi. Fans von Schwarz-Rot können ab sofort und bis einschließlich Sonntag, 7. Dezember (23.59 Uhr), abstimmen!
Mehr zeigen
Ein Krimi mit erfolgreichem Ausgang! Die Werkself hat das Achtelfinale bei Borussia Dortmund dank eines Tores von Ibrahim Maza aus der 34. Minute 1:0 gewonnen und überwintert damit im DFB-Pokal.
Mehr zeigen