0:4 - U17 unterliegt Gladbach zum Ligastart

Zum Auftakt der B-Junioren-Bundesliga West verliert die U17 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:4 (0:2).
crop_U17_B04BVB_DM_Halbfinal_Hinspiel_Weiser_Hoepner.jpg

Spiel: Die Gäste aus Mönchengladbach übernahmen im Ulrich-Haberland-Stadion von Beginn an das Kommando. Ein geschickter Freistoß von halblinks über alle Köpfe hinweg ins rechte Ecke brachte den Borussen die Führung ein (19.). Kurz darauf legte Mönchengladbachs Mittelstürmer David Arize nach einem Angriff über die rechte Seite aus kurzer Distanz das 2:0 nach (23.).

Die Werkself-Talente taten sich schwer, sich aus dem permanenten Druck zu befreien, hatten aber durch einen Freistoß von Enes Yilmaz eine gute Chance. Der Mittelfeldspieler setzte den Versuch allerdings zentral aus 20 Metern über das Tor (26.). Kurz nach Wiederanpfiff legten die Gäste mit einem Schrägschuss vom linken Strafraumeck das 3:0 nach (43.). Der Endstand zum 0:4 fiel im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz (68.).

Einordnung: Im ersten Pflichtspiel seit fast einem Jahr musste sich die U17 gegen einen der Top-Favoriten der West-Staffel geschlagen geben. „Mönchengladbach war überlegen und hat verdient gewonnen“, ordnete auch Trainer Jan Hoepner die Partie deutlich ein.

So geht's weiter: Am 2. Spieltag steht für die Leverkusener U17 gleich der nächste Hit auf dem Spielplan. Am 18. September geht es zu Borussia Dortmund, einem der weiteren Top-Teams der West-Staffel. Allerdings mussten sich die Schwarz-Gelben zum Bundesliga-Auftakt mit einem 2:2 bei Arminia Bielefeld zufrieden geben. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr im Leistungszentrum des BVB. Das nächste Heimspiel bestreitet das Leverkusener Nachwuchs-Team am 26. September gegen Fortuna Düsseldorf.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky - Mayer, Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (41. Flock), Petak (63. Izekor), Latiris (53. Djedovic), Onyeka, Jaksic

M'gladbach: Dimmer - Zajaczkowkski, Joseph, Hülsenbusch, Digeberkou, Dasbach, Walde, Vidic (53. Nickel), Arize (77. Acarsoy), Gerhardt (72. Milaj), Adedeji

Tore: 0:1 Joseph (19.), 0:2 Arize (23.), 0:3 Adedeji (43.), 0:4 Adedeji (68.)

Gelbe Karte: Gerhardt

Schiedsrichter: Schandry (Königstein)

Zuschauer: 252

Ähnliche News

Re-Live | Olympiakos Piräus - Bayer 04 Leverkusen | Play-offs UCL
Werkself-TV - 18.02.2026

Re-Live: Der 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt den 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 re-live...

Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand | 2:0-Sieg in Piräus, UCL-Play-offs
Werkself-TV - 18.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg bei Olympiakos Piräus

Werkself-TV zeigt nach dem 2:0-Erfolg von Bayer 04 bei Olympiakos Piräus im Play-offs-Hinspiel der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Jubel
Champions League - 18.02.2026

Die Werkself erneut zu Gast in Athen: Der Reise-Liveticker ✈️🇬🇷

Zum zweiten Mal nach Athen! Die nächste internationale Reise in der UEFA Champions League 2025/26 führt die Werkself wieder in die griechische Hauptstadt. Nach dem Auswärtsspiel in der Ligaphase bestreitet Schwarz-Rot beim aktuellen Doublesieger Olympiakos Piräus am Mittwoch, 18. Februar (Anstoß: 21 Uhr dt. Zeit/live auf DAZN), im Karaiskakis-Stadion das Hinspiel der Play-off-Runde. Wir nehmen euch mit auf die erneute Reise nach Athen und berichten hautnah von der Werkself…

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #OLYB04 Play-offs
Champions League - 18.02.2026

Kurzpässe vor #OLYB04: Die „Chance auf Revanche“ nutzen

Vor der laufenden Saison der UEFA Champions League trafen Bayer 04 und Olympiakos Piräus insgesamt nur zweimal aufeinander. Nun geht es für die Werkself nach der Partie am 7. Spieltag der diesjährigen Ligaphase für das Play-off-Hinspiel innerhalb von nur vier Wochen zum zweiten Mal gegen die Griechen. Mitte Januar bestimmte Schwarz-Rot zwar über weite Strecken das Geschehen, musste sich aber auch aufgrund vieler guter verpasster Gelegenheiten vor dem gegnerischen Tor am Ende 0:2 geschlagen geben. Das soll am Mittwochabend besser laufen, um die „Chance auf Revanche“, so Geschäftsführer Sport Simon Rolfes vorab, zu nutzen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Marc Landwehr
eSports - 18.02.2026

#B04eSports: Leverkusener verpassen Offline-Runde und Top Acht

Bitteres Ende des fünften Showdowns der VBL Club Championship 2025/26. In den übrigen drei Spielen der Online-Vorrunde des fünften und finalen Showdowns haben die Leverkusener eSportler keine Punkte holen können. Der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 verpasst damit den Einzug in die Offline-Runde und kann keine weiteren Zähler für die Gesamttabelle sammeln. In dieser ist das #B04eSports-Team zudem aus den Top Acht gerutscht. Eine direkte Teilnahme am Finalevent um die Deutsche Klub-Meisterschaft ist damit nicht mehr möglich, die Leverkusener müssen den Umweg über die Play-offs gehen.

Mehr zeigen