0:4 - U17 unterliegt Gladbach zum Ligastart

Zum Auftakt der B-Junioren-Bundesliga West verliert die U17 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach mit 0:4 (0:2).
crop_U17_B04BVB_DM_Halbfinal_Hinspiel_Weiser_Hoepner.jpg

Spiel: Die Gäste aus Mönchengladbach übernahmen im Ulrich-Haberland-Stadion von Beginn an das Kommando. Ein geschickter Freistoß von halblinks über alle Köpfe hinweg ins rechte Ecke brachte den Borussen die Führung ein (19.). Kurz darauf legte Mönchengladbachs Mittelstürmer David Arize nach einem Angriff über die rechte Seite aus kurzer Distanz das 2:0 nach (23.).

Die Werkself-Talente taten sich schwer, sich aus dem permanenten Druck zu befreien, hatten aber durch einen Freistoß von Enes Yilmaz eine gute Chance. Der Mittelfeldspieler setzte den Versuch allerdings zentral aus 20 Metern über das Tor (26.). Kurz nach Wiederanpfiff legten die Gäste mit einem Schrägschuss vom linken Strafraumeck das 3:0 nach (43.). Der Endstand zum 0:4 fiel im Anschluss an eine Ecke aus kurzer Distanz (68.).

Einordnung: Im ersten Pflichtspiel seit fast einem Jahr musste sich die U17 gegen einen der Top-Favoriten der West-Staffel geschlagen geben. „Mönchengladbach war überlegen und hat verdient gewonnen“, ordnete auch Trainer Jan Hoepner die Partie deutlich ein.

So geht's weiter: Am 2. Spieltag steht für die Leverkusener U17 gleich der nächste Hit auf dem Spielplan. Am 18. September geht es zu Borussia Dortmund, einem der weiteren Top-Teams der West-Staffel. Allerdings mussten sich die Schwarz-Gelben zum Bundesliga-Auftakt mit einem 2:2 bei Arminia Bielefeld zufrieden geben. Gespielt wird am Samstag ab 11 Uhr im Leistungszentrum des BVB. Das nächste Heimspiel bestreitet das Leverkusener Nachwuchs-Team am 26. September gegen Fortuna Düsseldorf.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky - Mayer, Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (41. Flock), Petak (63. Izekor), Latiris (53. Djedovic), Onyeka, Jaksic

M'gladbach: Dimmer - Zajaczkowkski, Joseph, Hülsenbusch, Digeberkou, Dasbach, Walde, Vidic (53. Nickel), Arize (77. Acarsoy), Gerhardt (72. Milaj), Adedeji

Tore: 0:1 Joseph (19.), 0:2 Arize (23.), 0:3 Adedeji (43.), 0:4 Adedeji (68.)

Gelbe Karte: Gerhardt

Schiedsrichter: Schandry (Königstein)

Zuschauer: 252

Ähnliche News

Die PK mit Blessin und Hjulmand nach dem Bundesliga-Spiel | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Die Pressekonferenz nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt nach dem 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Kasper Hjulmand und Alexander Blessin...

Mehr zeigen
Relive: Bayer 04 Leverkusen - St. Pauli | 22. Spieltag
Werkself-TV - 14.02.2026

Re-Live: Das 4:0 gegen den FC St. Pauli

Werkself-TV zeigt den 4:0-Heimsieg gegen den FC St. Pauli am 22. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Culbreath
U19 - 14.02.2026

3:3 in Mainz – U19 holt einen Punkt im Topspiel

Am 2. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga lieferte sich die U19 von Bayer 04 ein spannendes Duell mit dem 1. FSV Mainz 05. Nach der frühen Führung der Leverkusener durch Emmanuel Owen (4.) drehten die Gastgeber zwischenzeitlich das Spiel, ehe Jeremiah Mensah noch vor der Pause ausgleichen konnte (36.). Nach dem Seitenwechsel sorgte Jonah Berghoff für die erneute Leverkusener Führung (73.), aber Mainz traf nur zwei Minuten später zum 3:3-Endstand.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #B04FCSP
Bundesliga - 14.02.2026

Kurzpässe vor #B04FCSP: Optimistische Kiezkicker auch ein drittes Mal bezwingen

Gerade einmal anderthalb Wochen nach dem Viertelfinal-Erfolg im DFB-Pokal heißt der Gegner der Werkself am Karnevalssamstag, 14. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), erneut FC St. Pauli. Im Rahmen des 22. Bundesliga-Spieltags gastieren jedoch Kiezkicker in der BayArena, die am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen den VfB Stuttgart ordentlich Selbstvertrauen getankt haben. Dennoch spricht die Bilanz eindeutig pro Schwarz-Rot – und das Team von Trainer Kasper Hjulmand will auch gegen optimistische Hamburger alles dafür tun, dass das so bleibt. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“
Werkself-TV - 13.02.2026

Wamser über Zdebels Kracher: „Die macht nur solche Tore“

Nach dem emotionalen 2:1-Derbysieg gegen den 1. FC Köln sprechen Carlotta Wamser und Torschützin Sofie Zdebel über die Gründe für den wichtigen Dreier. Dabei ordnet das Duo die Leistung der Mannschaft ein – und blickt auf die kommenden Karnevalstage voraus.

Mehr zeigen