
Tore: Schon früh stellten die Gäste aus Dortmund die Weichen auf Sieg. Mit einem direkten Freistoß ging der Tabellenführer nach neun Minuten in Führung. Der in dieser Saison noch ungeschlagene Tabellenerste kontrollierte die Partie über weite Strecken und legte dann in Durchgang zwei nach. Nach einem Ballgewinn schaltete der BVB schnell um und machte mit dem 2:0 (62.) alles klar. In einer hitzigen Schlussphase sah Leverkusens Christopher Scott innerhalb weniger Sekunden zwei Mal die Gelbe Karte und damit die Ampelkarte (80.+3).
Einordnung: Dortmund baute mit 51 Punkten seine Tabellenführung aus. Die U17 der Werkself bleibt allerdings fünf Spiele vor Schluss mit weiterhin 44 Zählern auf Rang zwei vor Borussia Mönchengladbach (41 Punkte, 0:1 gegen VfL Bochum).
So geht's weiter: In den letzten fünf Partien tritt die U17 noch drei Mal zu Hause an, darunter auch gegen Verfolger Schalke 04. Die nächste Partie ist allerdings bei Viktoria Köln. Am 22. April um 11 Uhr wird das Spiel in Höhenberg angepfiffen.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Lotka - Rüth, Klossek (68. Gierseifer), Azhil, Lamti (79. Fünger), Bukusu, Anapak (62. Ekene), Schlößer, Scott, Gaedicke, Fesenmeyer (74. Onur).
Borussia Dortmund U17: Deubel - Knoop (66. Wendt), Ferjani, Tahai (76. Kahraman), Bakir, Terzi, Göckan, Moukoko (77. Örs), Pakia (73. Fleer), Lübke, Hetemi.
Tore: 0:1 Bakir (9.), 0:2 Pakia (62).
Gelbe Karten: Gaedicke, Scott, Azhil - Ferjani.
Gelb-Rote Karte: Scott (80.+3)
Schiedsrichter: Delfs (Bottrop).
Zuschauer: 200.

Für das Nachholspiel des 17. Bundesliga-Spieltags 2025/26 gastiert die Werkself am Mittwoch, 4. März (Anstoß: 20.30 Uhr), beim Aufsteiger Hamburger SV im Volksparkstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf. Die ursprünglich für Mitte Januar angesetzte Partie war witterungsbedingt abgesagt worden.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Werkself-TV zeigt nach dem 3:1-Sieg von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Dennis Schmitt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen