
Spiel: Eine leichte optische Überlegenheit münzten die Gäste aus Düsseldorf in der 29. Minute in den Führungstreffer um. Nach einem Angriff über die linke Leverkusener Seite konnte Bayer 04-Schlussmann Luca Novodomsky den Abschluss von halblinks noch aus dem langen Eck fischen. Den Abpraller aber verwandelte die Fortuna in Person von Karim Affo aus kurzer Distanz zum 0:1.
Einige Minuten zuvor war ein Bayer 04-Treffer nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt worden. Die beste Chance in den ersten 40 Minuten hatte Francis Onyeka, der von halblinks aus 14 Metern jedoch über das Tor zielte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste früh im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 0:2 nach - David Savic war erfolgreich (44.).
So geht's weiter: Im nächsten U17-Bundesliga-Spiel geht es für die B-Junioren des Werksklubs am Samstag, 2. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), zu Arminia Bielefeld, das bisher ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto hat. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Länderspielpause ist dann im nächsten Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, der SV Lippstadt zu Gast in Leverkusen.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky - Mayer (72. Spitali), Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (50. Petak), Latiris (57. Latiris), Abdulle, Onyeka, Jaksic (24. Süne)
Düsseldorf: Czako - Imoiseza, Savic (80. Frees), Neto, Quiala Tito, Affo (73. Chuisse), Sari (41. Jeng), Pöstges, Grulke, Holl (62. Starek), Widlarz
Tore: 0:1 Affo (29.), 0:2 Savic (44.)
Gelbe Karten: Mayer - Holl, Neto, Starek
Schiedsrichter: Kiehl (Salchendorf)
Zuschauer: 217

Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Während die U19 von Bayer 04 die Ruhe vor dem Sturm des anstehenden K.-o.-Spiels in der UEFA Youth League beim FC Villarreal am kommenden Mittwoch (Anstoß: 16 Uhr) genießt, absolviert die U17 noch einen letzten hochkarätigen Test bei den Junioren des niederländischen Meisters PSV Eindhoven. Bereits mittendrin im Pflichtspiel-Alltag ist die U13, die nach dem erfolgreichen Re-Start in der vergangenen Woche auch gegen den SC Paderborn 07 punkten will. Auf die U14 und die U11 warten spannende internationale Hallenturniere – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Kasper Hjulmand hat die Werkself zurück in die Erfolgsspur geführt und steht mit Bayer 04 nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Villarreal vom Mittwochabend in der K.-o.-Phase der UEFA Champions League. Im Interview mit dem Werkself-Magazin in den Katakomben der BayArena im Besprechungsraum der Mannschaft, direkt gegenüber der Kabine, hat er für die aktuelle, im Januar erschienene Ausgabe besondere Einblicke gewährt. Ein Gespräch mit dem 53 Jahre alten Trainer über Werte, Einstellungen und persönliche Erfahrungen sowie Interessen außerhalb des Fußballs.
Mehr zeigen
Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen