
Spiel: Eine leichte optische Überlegenheit münzten die Gäste aus Düsseldorf in der 29. Minute in den Führungstreffer um. Nach einem Angriff über die linke Leverkusener Seite konnte Bayer 04-Schlussmann Luca Novodomsky den Abschluss von halblinks noch aus dem langen Eck fischen. Den Abpraller aber verwandelte die Fortuna in Person von Karim Affo aus kurzer Distanz zum 0:1.
Einige Minuten zuvor war ein Bayer 04-Treffer nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt worden. Die beste Chance in den ersten 40 Minuten hatte Francis Onyeka, der von halblinks aus 14 Metern jedoch über das Tor zielte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste früh im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 0:2 nach - David Savic war erfolgreich (44.).
So geht's weiter: Im nächsten U17-Bundesliga-Spiel geht es für die B-Junioren des Werksklubs am Samstag, 2. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), zu Arminia Bielefeld, das bisher ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto hat. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Länderspielpause ist dann im nächsten Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, der SV Lippstadt zu Gast in Leverkusen.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky - Mayer (72. Spitali), Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (50. Petak), Latiris (57. Latiris), Abdulle, Onyeka, Jaksic (24. Süne)
Düsseldorf: Czako - Imoiseza, Savic (80. Frees), Neto, Quiala Tito, Affo (73. Chuisse), Sari (41. Jeng), Pöstges, Grulke, Holl (62. Starek), Widlarz
Tore: 0:1 Affo (29.), 0:2 Savic (44.)
Gelbe Karten: Mayer - Holl, Neto, Starek
Schiedsrichter: Kiehl (Salchendorf)
Zuschauer: 217

Am 13. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Augsburg. Die Partie steigt am Samstag, 6. Dezember (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der WWK Arena für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Ende April 2019 lag Bayer 04 in Augsburg erst zurück, entfesselte aber kurze Zeit später die Gier nach Toren. Am Ende verabschiedete sich die Werkself mit einem 4:1-Auswärtssieg nach Leverkusen...
Mehr zeigen
Obwohl schon für Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga qualifiziert, kann die U19 von Bayer 04 im letzten Gruppenspiel unter Mithilfe der Konkurrenz noch auf Rang zwei springen. Die U16 würde mit einem Sieg beim Tabellennachbarn Borussia Mönchengladbach kurz vor Jahresende nochmal wage Meisterschaftsambitionen anmelden, während es die U14 und die U13 auf hochkarätig besetzten Turnieren mit Top-Teams aus ganz Europa zu tun bekommen. Spitzenspiele gegen direkte Konkurrenten warten auch auf die U19- und die U16-Juniorinnen – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge streben die Bayer 04-Frauen gegen RB Leipzig die Rückkehr in die Erfolgsspur an. Im Heimspiel am Samstag (14 Uhr, live bei MagentaSport und DAZN) im Ulrich-Haberland-Stadion kann Trainer Roberto Pätzold voraussichtlich auf zwei Schlüsselspielerinnen zählen, die in den vergangenen Wochen verletzungsbedingt ausfielen.
Mehr zeigen