
Spiel: Eine leichte optische Überlegenheit münzten die Gäste aus Düsseldorf in der 29. Minute in den Führungstreffer um. Nach einem Angriff über die linke Leverkusener Seite konnte Bayer 04-Schlussmann Luca Novodomsky den Abschluss von halblinks noch aus dem langen Eck fischen. Den Abpraller aber verwandelte die Fortuna in Person von Karim Affo aus kurzer Distanz zum 0:1.
Einige Minuten zuvor war ein Bayer 04-Treffer nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt worden. Die beste Chance in den ersten 40 Minuten hatte Francis Onyeka, der von halblinks aus 14 Metern jedoch über das Tor zielte.
Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste früh im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 0:2 nach - David Savic war erfolgreich (44.).
So geht's weiter: Im nächsten U17-Bundesliga-Spiel geht es für die B-Junioren des Werksklubs am Samstag, 2. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), zu Arminia Bielefeld, das bisher ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto hat. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Länderspielpause ist dann im nächsten Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, der SV Lippstadt zu Gast in Leverkusen.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky - Mayer (72. Spitali), Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (50. Petak), Latiris (57. Latiris), Abdulle, Onyeka, Jaksic (24. Süne)
Düsseldorf: Czako - Imoiseza, Savic (80. Frees), Neto, Quiala Tito, Affo (73. Chuisse), Sari (41. Jeng), Pöstges, Grulke, Holl (62. Starek), Widlarz
Tore: 0:1 Affo (29.), 0:2 Savic (44.)
Gelbe Karten: Mayer - Holl, Neto, Starek
Schiedsrichter: Kiehl (Salchendorf)
Zuschauer: 217

Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Die Auslosung der Play-offs für die UEFA Champions League 2025/26 am heutigen Freitag, 30. Januar, hat ergeben: Bayer 04 trifft auf Olympiakos Piräus. Damit bekommt es die Werkself nach dem 0:2 am 7. Spieltag der Ligaphase erneut mit den Griechen zu tun.
Mehr zeigen