0:2 - U17-Heimniederlage gegen Düsseldorf

Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion muss sich die U17 von Bayer 04 der Fortuna aus Düsseldorf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
20210720_NB_U17_Training_13743.jpg

Spiel: Eine leichte optische Überlegenheit münzten die Gäste aus Düsseldorf in der 29. Minute in den Führungstreffer um. Nach einem Angriff über die linke Leverkusener Seite konnte Bayer 04-Schlussmann Luca Novodomsky den Abschluss von halblinks noch aus dem langen Eck fischen. Den Abpraller aber verwandelte die Fortuna in Person von Karim Affo aus kurzer Distanz zum 0:1.

Einige Minuten zuvor war ein Bayer 04-Treffer nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt worden. Die beste Chance in den ersten 40 Minuten hatte Francis Onyeka, der von halblinks aus 14 Metern jedoch über das Tor zielte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste früh im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 0:2 nach - David Savic war erfolgreich (44.).

So geht's weiter: Im nächsten U17-Bundesliga-Spiel geht es für die B-Junioren des Werksklubs am Samstag, 2. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), zu Arminia Bielefeld, das bisher ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto hat. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Länderspielpause ist dann im nächsten Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, der SV Lippstadt zu Gast in Leverkusen.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky - Mayer (72. Spitali), Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (50. Petak), Latiris (57. Latiris), Abdulle, Onyeka, Jaksic (24. Süne)

Düsseldorf: Czako - Imoiseza, Savic (80. Frees), Neto, Quiala Tito, Affo (73. Chuisse), Sari (41. Jeng), Pöstges, Grulke, Holl (62. Starek), Widlarz

Tore: 0:1 Affo (29.), 0:2 Savic (44.)

Gelbe Karten: Mayer - Holl, Neto, Starek

Schiedsrichter: Kiehl (Salchendorf)

Zuschauer: 217

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
U15 von Bayer 04
Jugend - 16.03.2026

Nachwuchs: U15 behauptet Tabellenführung – U16 startet Aufholjagd

Zweimal kam die U19 von Bayer 04 beim 2:2 gegen den SC Paderborn 07 nach Rückstand zurück. Ebenso auf Comeback-Kurs befindet sich gerade die U16, die nach zwei überzeugenden Siegen im WDFV Junioren-Nachwuchs-Cup nochmal oben angreifen könnte. Die U15 hat ihre Spitzenposition in der Regionalliga West derweil mit einem 3:0 bei Borussia Mönchengladbach souverän verteidigt – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Frauen verlieren durch Traumtor von Ex-Leverkusenerin in Wolfsburg | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Frauen: Die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage beim VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg am 20. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.

Mehr zeigen
Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“ | 20. Spieltag
Werkself-TV - 15.03.2026

Wenger nach 1:2 in Wolfsburg: „Sehr gut dagegengehalten“

Defensivspielerin Claudia Wenger spricht am Werkself-TV-Mikrofon über die knappe Niederlage der Bayer 04-Frauen beim VfL Wolfsburg - und erklärt, welche positiven Ansätze sich aus der Partie mitnehmen lassen.

Mehr zeigen
Vanessa Fudalla am Ball
Frauen - 15.03.2026

Ex-Leverkusenerin trifft: Bayer 04-Frauen unterliegen Wolfsburg knapp

Im engen Rennen um Platz drei in der Google Pixel Frauen-Bundesliga hat die Werkself einen weiteren Rückschlag erlitten. Am Sonntagabend verlor das Team von Trainer Roberto Pätzold ein umkämpftes Duell beim Vizemeister VfL Wolfsburg 1:2 (0:1). Der Anschlusstreffer von Vanessa Fudalla in der Nachspielzeit kam zu spät. Mit 31 Punkten liegen die Leverkusenerinnen als Tabellensechster vier Zähler hinter Rang drei.

Mehr zeigen