0:2 - U17-Heimniederlage gegen Düsseldorf

Im heimischen Ulrich-Haberland-Stadion muss sich die U17 von Bayer 04 der Fortuna aus Düsseldorf mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.
20210720_NB_U17_Training_13743.jpg

Spiel: Eine leichte optische Überlegenheit münzten die Gäste aus Düsseldorf in der 29. Minute in den Führungstreffer um. Nach einem Angriff über die linke Leverkusener Seite konnte Bayer 04-Schlussmann Luca Novodomsky den Abschluss von halblinks noch aus dem langen Eck fischen. Den Abpraller aber verwandelte die Fortuna in Person von Karim Affo aus kurzer Distanz zum 0:1.

Einige Minuten zuvor war ein Bayer 04-Treffer nach einem schnellen Spielzug über die linke Seite aufgrund einer Abseitsposition nicht anerkannt worden. Die beste Chance in den ersten 40 Minuten hatte Francis Onyeka, der von halblinks aus 14 Metern jedoch über das Tor zielte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte legten die Gäste früh im Anschluss an einen Eckball per Kopf das 0:2 nach - David Savic war erfolgreich (44.).

So geht's weiter: Im nächsten U17-Bundesliga-Spiel geht es für die B-Junioren des Werksklubs am Samstag, 2. Oktober (Anstoß: 13 Uhr), zu Arminia Bielefeld, das bisher ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto hat. Nach einem spielfreien Wochenende und einer Länderspielpause ist dann im nächsten Heimspiel am Samstag, 30. Oktober, der SV Lippstadt zu Gast in Leverkusen.

Die Statistik:

Bayer 04: Novodomsky - Mayer (72. Spitali), Bugenhagen, Adiele, Zirkzee, Yilmaz, Sesay (50. Petak), Latiris (57. Latiris), Abdulle, Onyeka, Jaksic (24. Süne)

Düsseldorf: Czako - Imoiseza, Savic (80. Frees), Neto, Quiala Tito, Affo (73. Chuisse), Sari (41. Jeng), Pöstges, Grulke, Holl (62. Starek), Widlarz

Tore: 0:1 Affo (29.), 0:2 Savic (44.)

Gelbe Karten: Mayer - Holl, Neto, Starek

Schiedsrichter: Kiehl (Salchendorf)

Zuschauer: 217

Ähnliche News

Inklusionswerkself
Business - 02.02.2026

SAB-P GmbH wird erster Inklusionspartner von Bayer 04

Eine besondere Partnerschaft: Die SAB-P GmbH mit Sitz in Wermelskirchen wird der erste offizielle Inklusionspartner von Bayer 04 Leverkusen. Das bislang im Businessclub des Fußball-Bundesligisten engagierte Unternehmen, das mit der bis zum 31. Mai 2027 laufenden Vereinbarung sein gesellschaftliches Engagement im Bereich Inklusion unterstreicht, wird unter anderem ab der Saison 2026/27 als Trikotsponsor der Inklusionswerkself auftreten.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 01.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.02.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Februar

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Effiziente Werkself hält Eintracht auf Abstand | 20. Spieltag
Werkself-TV - 31.01.2026

Die Highlights des 3:1-Erfolgs bei Eintracht Frankfurt

Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:1-Erfolgs von Bayer 04 bei Eintracht Frankfurt am 20. Bundesliga-Spieltag...

Mehr zeigen