
Mit zwei Wechseln in der Startelf – unter anderem zwischen den Pfosten – startete die Leverkusener U17 gegen den Verfolger aus Hennef. Die torlose erste Hälfte endete dabei mit einer Roten Karte für das Team von Cheftrainer Thomas Zdebel, in personeller Unterzahl ging es in Abschnitt zwei.
Auch in diesem konnten beide Mannschaften lange keinen Torerfolg verzeichnen. Erst nach 74 Minuten klingelte es das erste Mal – wenn aus schwarz-roter Sicht auch auf der falschen Seite. Hennefs Roman Doulashi netzte ein und erzielte gleichzeitig den einzigen Treffer des Spiels.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert der Werkself-Nachwuchs derzeit auf Platz zwölf, der neue Tabellen-13. Hennef ist dank des Dreiers bis auf einen Punkt an Bayer 04 herangerückt.
Am kommenden Wochenende empfängt Schwarz-Rot dann den Tabellendritten FC Schalke 04. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, 27. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne, Yilmaz, Kister (80. Latiris), Onyeka (68. Flock), Jaksic (80. Jaksic), Türkmen, Petak (68. Izekor), Tchibara
Tor: 0:1 Doulashi (74.)

Im Rahmen des 5. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim kroatischen Meister Dinamo Zagreb. Die Partie steigt am Donnerstag, 26. November, um 18.45 Uhr im Stadion Maksimir. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Nicht nur auf dem Rasen gab es rund um den 2:1-Heimerfolg der Werkself gegen den SC Freiburg Grund zur Freude. Auch im Bereich der Trainerbänke waren zur Pause viele glückliche Gesichter zu sehen. Einmal mehr ehrte Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung, gemeinsam mit Ex-Stürmer und Klub-Repräsentant Stefan Kießling im Namen von Bayer 04 die bis zu 30-jährigen Jubiläen von acht Fanclubs.
Mehr zeigen
Was für ein Spiel für die U19 von Bayer 04: Beim 4:3-Erfolg beim VfL Bochum 1848 drehte die junge Werkself die Partie spektakulär in der Nachspielzeit. Einen schwereren Stand hatte die U17, die beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 unterlag. Großen Jubel gab es dafür bei gleich drei Juniorinnen-Teams, die teils gegen ältere Gegnerinnen den Einzug in die jeweiligen Finals des Kreispokals perfekt machten – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Auch in der zweiten Länderspielperiode der Saison 2026/27 reisen wieder Bayer 04-Nachwuchsakteure zu ihren Nationalteams – darunter wie so häufig auch DFB-Auswahlen.
Mehr zeigen