
Mit zwei Wechseln in der Startelf – unter anderem zwischen den Pfosten – startete die Leverkusener U17 gegen den Verfolger aus Hennef. Die torlose erste Hälfte endete dabei mit einer Roten Karte für das Team von Cheftrainer Thomas Zdebel, in personeller Unterzahl ging es in Abschnitt zwei.
Auch in diesem konnten beide Mannschaften lange keinen Torerfolg verzeichnen. Erst nach 74 Minuten klingelte es das erste Mal – wenn aus schwarz-roter Sicht auch auf der falschen Seite. Hennefs Roman Doulashi netzte ein und erzielte gleichzeitig den einzigen Treffer des Spiels.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert der Werkself-Nachwuchs derzeit auf Platz zwölf, der neue Tabellen-13. Hennef ist dank des Dreiers bis auf einen Punkt an Bayer 04 herangerückt.
Am kommenden Wochenende empfängt Schwarz-Rot dann den Tabellendritten FC Schalke 04. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, 27. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne, Yilmaz, Kister (80. Latiris), Onyeka (68. Flock), Jaksic (80. Jaksic), Türkmen, Petak (68. Izekor), Tchibara
Tor: 0:1 Doulashi (74.)

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...