
Mit zwei Wechseln in der Startelf – unter anderem zwischen den Pfosten – startete die Leverkusener U17 gegen den Verfolger aus Hennef. Die torlose erste Hälfte endete dabei mit einer Roten Karte für das Team von Cheftrainer Thomas Zdebel, in personeller Unterzahl ging es in Abschnitt zwei.
Auch in diesem konnten beide Mannschaften lange keinen Torerfolg verzeichnen. Erst nach 74 Minuten klingelte es das erste Mal – wenn aus schwarz-roter Sicht auch auf der falschen Seite. Hennefs Roman Doulashi netzte ein und erzielte gleichzeitig den einzigen Treffer des Spiels.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert der Werkself-Nachwuchs derzeit auf Platz zwölf, der neue Tabellen-13. Hennef ist dank des Dreiers bis auf einen Punkt an Bayer 04 herangerückt.
Am kommenden Wochenende empfängt Schwarz-Rot dann den Tabellendritten FC Schalke 04. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, 27. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne, Yilmaz, Kister (80. Latiris), Onyeka (68. Flock), Jaksic (80. Jaksic), Türkmen, Petak (68. Izekor), Tchibara
Tor: 0:1 Doulashi (74.)

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself bei Eintracht Frankfurt zu Gast. Die zeitgenaue Terminierung der Partie steht noch aus. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Zu wenig Punkte zum Abschluss: Am gestrigen Dienstag, 16. Dezember, holten die Leverkusener Konsolen-Profis in den übrigen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26 lediglich einen Punkt. Das #B04eSports-Team verpasst damit erneut den Einzug in die Offline-K.-o.-Phase und verabschiedet sich in die Winterpause.
Mehr zeigen
Dank des Derbysieges der Werkself gegen den 1. FC Köln gibt's einen satten Rabatt auf die Tickets für DIE Leverkusener XXL-Karnevalssause 2026. Mit dem Promocode „Bayer04-2026“ erhaltet ihr beim Ticketkauf für das Event „Bayer 04 steht Kopp“ in der Ostermann-Arena am Samstag, 14. November 2026, ganze 15 % Rabatt. Falls ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, schlagt jetzt zu!
Mehr zeigen
Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am heutigen Dienstag, 16. Dezember (ab 18 Uhr live auf dem B04eSports-Twitch-Kanal), die abschließenden drei Duelle der Online-Vorrunde von Showdown drei in der VBL Club Championship 2025/26. Neben dem 1. FC Heidenheim 1846 und der SV 07 Elversberg geht es gegen Fortuna Düsseldorf, das bisher in diesem dritten Showdown noch ungeschlagen ist. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen