
Mit zwei Wechseln in der Startelf – unter anderem zwischen den Pfosten – startete die Leverkusener U17 gegen den Verfolger aus Hennef. Die torlose erste Hälfte endete dabei mit einer Roten Karte für das Team von Cheftrainer Thomas Zdebel, in personeller Unterzahl ging es in Abschnitt zwei.
Auch in diesem konnten beide Mannschaften lange keinen Torerfolg verzeichnen. Erst nach 74 Minuten klingelte es das erste Mal – wenn aus schwarz-roter Sicht auch auf der falschen Seite. Hennefs Roman Doulashi netzte ein und erzielte gleichzeitig den einzigen Treffer des Spiels.
Im Tableau der B-Junioren-Bundesliga West rangiert der Werkself-Nachwuchs derzeit auf Platz zwölf, der neue Tabellen-13. Hennef ist dank des Dreiers bis auf einen Punkt an Bayer 04 herangerückt.
Am kommenden Wochenende empfängt Schwarz-Rot dann den Tabellendritten FC Schalke 04. Der Anpfiff erfolgt am Sonntag, 27. Februar, um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion.
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne, Yilmaz, Kister (80. Latiris), Onyeka (68. Flock), Jaksic (80. Jaksic), Türkmen, Petak (68. Izekor), Tchibara
Tor: 0:1 Doulashi (74.)

Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Zusammenfassung des 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg am 10. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen