
Im vierten Spiel des Jahres hat es die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner erwischt. Am 20. Spieltag unterlag die U17 in der B-Junioren Bundesliga West beim MSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor in der ersten Halbzeit (22.).
Die Bayer 04-Talente kämpften über die gesamte Spielzeit noch darum, den Rückstand wieder wett zu machen. Doch auch nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit wollte den Leverkusener Gästen der entscheidende Schlag nicht gelingen.
Mit 33 Punkten bleibt die U17 auf Platz fünf. Am nächsten Samstag geht es für den Werkself-Nachwuchs mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Gespielt wird um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Selvi, Gembalies, Nazikkol, Schaar, Özkara, Steinrötter, Pia (79. Acquinas), Sabanci (59. Schmeling), Gizinski (80.+2 Aigner).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz, Tokac, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (63. Bamidele), Samoura (41. Spellerberg), Azhil (55. K. Bukusu), Fragapane, Klossek.
Tore: 1:0 Samoura (22., Eigentor).
Gelbe Karten: / - Boller.
Schiedsrichter: Simon (Alzey-Worms).
Zuschauer: 120.


Bayer 04 Leverkusen hat den Vertrag mit Abdoulaye Faye vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2031 verlängert. In der Saison 2026/27 läuft das Defensivtalent auf Leihbasis ohne Kaufoption für Celta Vigo auf. Mit dem letztjährigen Tabellensechsten Spaniens geht der 21-jährige Senegalese in LaLiga und der UEFA Europa League an den Start.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 beim FC Augsburg. Die Partie steigt am 12. September (Anstoß: 15.30 Uhr), in der WWK Arena. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 1. Bundesliga-Spieltags 2026/27 gastiert Bayer 04 bei der SV 07 Elversberg. Die Partie steigt am 29. August (Anstoß: 15.30 Uhr), in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg für die U19 von Bayer 04: In Runde eins des DFB-Pokals der Junioren ließ die junge Werkself mit einem 4:0 beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim keine Zweifel an der aufsteigenden Formkurve des Teams. Dabei überzeugten unter anderem auch Neuzugänge. Derweil ist die U17 im chinesischen Shanghai gelandet und startet in die ersten Partien des hochkarätig besetzten Future Star Cups.
Mehr zeigen
Während sich die Werkself vom 1. bis zum 7. August im Trainingslager in Blankenhain auf die neue Saison vorbereitet, schlagen auch einige Bayer 04-Clubmitglieder im Rahmen einer mehrtägigen Club-Tour ihre Zelte im Weimarer Land auf. Sie verfolgen das Trainingslager aus nächster Nähe, besuchen die öffentlichen Einheiten und nehmen an verschiedensten Unternehmungen und Aktivitäten abseits des Rasens teil. Im Club-Tour-Tagebuch teilen sie ihre Eindrücke, Erlebnisse und besonderen Momente.
Mehr zeigen