
Im vierten Spiel des Jahres hat es die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner erwischt. Am 20. Spieltag unterlag die U17 in der B-Junioren Bundesliga West beim MSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor in der ersten Halbzeit (22.).
Die Bayer 04-Talente kämpften über die gesamte Spielzeit noch darum, den Rückstand wieder wett zu machen. Doch auch nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit wollte den Leverkusener Gästen der entscheidende Schlag nicht gelingen.
Mit 33 Punkten bleibt die U17 auf Platz fünf. Am nächsten Samstag geht es für den Werkself-Nachwuchs mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Gespielt wird um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Selvi, Gembalies, Nazikkol, Schaar, Özkara, Steinrötter, Pia (79. Acquinas), Sabanci (59. Schmeling), Gizinski (80.+2 Aigner).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz, Tokac, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (63. Bamidele), Samoura (41. Spellerberg), Azhil (55. K. Bukusu), Fragapane, Klossek.
Tore: 1:0 Samoura (22., Eigentor).
Gelbe Karten: / - Boller.
Schiedsrichter: Simon (Alzey-Worms).
Zuschauer: 120.


Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League die Pressekonferenz mit Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Weiter geht die Champions-League-Reise! Am achten und letzten Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 hat Bayer 04 mit einem souveränen 3:0 gegen den FC Villarreal die Teilnahme an den Play-offs der Königsklasse perfekt gemacht. Beim reifen und kämpferischen Auftritt der Leverkusener erwischte Malik Tillman einen Sahnetag und stellte per Doppelpack (12., 35.) zur Pause auf 2:0. Alejandro Grimaldo (57.) und viel Spielkontrolle erledigten in Durchgang zwei den Rest. Die Auslosung des nächsten UCL-Gegners der Werkself erfolgt am Freitag, 30. Januar, ab 12 Uhr.
Mehr zeigen