
Im vierten Spiel des Jahres hat es die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner erwischt. Am 20. Spieltag unterlag die U17 in der B-Junioren Bundesliga West beim MSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor in der ersten Halbzeit (22.).
Die Bayer 04-Talente kämpften über die gesamte Spielzeit noch darum, den Rückstand wieder wett zu machen. Doch auch nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit wollte den Leverkusener Gästen der entscheidende Schlag nicht gelingen.
Mit 33 Punkten bleibt die U17 auf Platz fünf. Am nächsten Samstag geht es für den Werkself-Nachwuchs mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Gespielt wird um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Selvi, Gembalies, Nazikkol, Schaar, Özkara, Steinrötter, Pia (79. Acquinas), Sabanci (59. Schmeling), Gizinski (80.+2 Aigner).
Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz, Tokac, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (63. Bamidele), Samoura (41. Spellerberg), Azhil (55. K. Bukusu), Fragapane, Klossek.
Tore: 1:0 Samoura (22., Eigentor).
Gelbe Karten: / - Boller.
Schiedsrichter: Simon (Alzey-Worms).
Zuschauer: 120.


Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.
Mehr zeigen
Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.
Mehr zeigen