0:1 - U17 geht nach Eigentor K.O.

Beim MSV Duisburg musste die U17 durch ein Eigentor die erste Niederlage im Jahr 2017 hinnehmen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Im vierten Spiel des Jahres hat es die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner erwischt. Am 20. Spieltag unterlag die U17 in der B-Junioren Bundesliga West beim MSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor in der ersten Halbzeit (22.).

Die Bayer 04-Talente kämpften über die gesamte Spielzeit noch darum, den Rückstand wieder wett zu machen. Doch auch nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit wollte den Leverkusener Gästen der entscheidende Schlag nicht gelingen.

Mit 33 Punkten bleibt die U17 auf Platz fünf. Am nächsten Samstag geht es für den Werkself-Nachwuchs mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Gespielt wird um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Selvi, Gembalies, Nazikkol, Schaar, Özkara, Steinrötter, Pia (79. Acquinas), Sabanci (59. Schmeling), Gizinski (80.+2 Aigner).

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz, Tokac, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (63. Bamidele), Samoura (41. Spellerberg), Azhil (55. K. Bukusu), Fragapane, Klossek.

Tore: 1:0 Samoura (22., Eigentor).

Gelbe Karten: / - Boller.

Schiedsrichter: Simon (Alzey-Worms).

Zuschauer: 120.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Paulina Bartz wechselt zum HSV
Frauen - 01.07.2026

Nach Leihe: Paulina Bartz wechselt fest zum Hamburger SV

Offensivspielerin Paulina Bartz verlässt Bayer 04 Leverkusen endgültig und wechselt innerhalb der Google Pixel Frauen-Bundesliga zum Hamburger SV. Ursprünglich lief der Vertrag der 21-Jährigen, die bereits im Winter an den Aufsteiger ausgeliehen worden war, noch bis 2027.

Mehr zeigen
Fußballschule
Fußball Akademie - 01.07.2026

Bayer 04-Fußballschule wird zur Bayer 04 Fußball Akademie

Bereits seit 2007 gibt es die Bayer 04-Fußballschule – nun erhält das erfolgreiche Format einen neuen Namen und ein neues Logo: Aus der Bayer 04-Fußballschule powered by BarmeniaGothaer wird ab sofort die Bayer 04 Fußball Akademie powered by BarmeniaGothaer.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.07.2026

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus Juli

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen
Auftaktspiel
Bundesliga - 30.06.2026

Zum Start in Elversberg: Erster Bundesliga-Spieltag 2026/27 angesetzt

Zum Auftakt in die Bundesligasaison 2026/27 gastiert Bayer 04 bei Aufsteiger SV 07 Elversberg. Das hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Dienstagnachmittag bekannt gegeben.

Mehr zeigen