0:1 - U17 geht nach Eigentor K.O.

Beim MSV Duisburg musste die U17 durch ein Eigentor die erste Niederlage im Jahr 2017 hinnehmen.
© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Im vierten Spiel des Jahres hat es die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner erwischt. Am 20. Spieltag unterlag die U17 in der B-Junioren Bundesliga West beim MSV Duisburg mit 0:1 (0:1). Der entscheidende Treffer fiel durch ein Eigentor in der ersten Halbzeit (22.).

Die Bayer 04-Talente kämpften über die gesamte Spielzeit noch darum, den Rückstand wieder wett zu machen. Doch auch nach einigen Wechseln in der zweiten Halbzeit wollte den Leverkusener Gästen der entscheidende Schlag nicht gelingen.

Mit 33 Punkten bleibt die U17 auf Platz fünf. Am nächsten Samstag geht es für den Werkself-Nachwuchs mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Gespielt wird um 11 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:

MSV Duisburg U17: Wichert - Bennmann, Selvi, Gembalies, Nazikkol, Schaar, Özkara, Steinrötter, Pia (79. Acquinas), Sabanci (59. Schmeling), Gizinski (80.+2 Aigner).

Bayer 04 U17: Prinz - Boller, Arik, Stanilewicz, Tokac, Makreckis (71. Songue), H. Bukusu (63. Bamidele), Samoura (41. Spellerberg), Azhil (55. K. Bukusu), Fragapane, Klossek.

Tore: 1:0 Samoura (22., Eigentor).

Gelbe Karten: / - Boller.

Schiedsrichter: Simon (Alzey-Worms).

Zuschauer: 120.

© Bayer 04 Leverkusen Fussball GmbH

Ähnliche News

Regio-Cup in der BayArena
Bayer 04 - 27.05.2026

Regio-Cup in der BayArena: Abwechslungsreicher Turniertag bei bestem Sommerwetter

Große Bühne für den regionalen Fußball-Nachwuchs: Beim Regio-Cup powered by Niedax zeigten am Dienstag, 26. Mai, Junioren aus dem Umland ihr Können auf dem Rasen der BayArena. Insgesamt 15 D-Jugend-Mannschaften aus Leverkusen, Langenfeld und Monheim lieferten sich bei bestem Sommerwetter einen abwechslungsreichen Turniertag – begleitet von zahlreichen Zuschauenden auf den Rängen.

Mehr zeigen
U19-Spieler Jonah Berghoff
U19 - 27.05.2026

Saisonabschluss mit Titelchance: U19 trifft im Finale des Verbandspokals auf Viktoria Köln

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.

Mehr zeigen
Juliette Vidal
Frauen - 27.05.2026

Juliette Vidal verlässt Bayer 04

Defensivspielerin Juliette Vidal wird Bayer 04 Leverkusen im Sommer nach zwei Jahren verlassen. Wohin die 27 Jahre alte Französin, deren Vertrag ausläuft, wechseln wird, steht noch nicht fest.

Mehr zeigen
Mitglieder-Kick in der BayArena
Club - 26.05.2026

Erfolgreicher Saisonausklang: Der Mitglieder-Kick in der BayArena

Einmal selbst auf dem Rasen stehen, auf dem sonst die Profis der Werkself spielen – für zahlreiche Bayer 04-Mitglieder wurde dieser Wunsch beim diesjährigen Mitglieder-Kick Wirklichkeit. Rund 400 aktive Teilnehmer aller Altersklassen nutzten die Gelegenheit, die BayArena aus einer ganz neuen, besonderen Perspektive zu erleben. Und auch auf den Rängen war einiges los: Insgesamt zog das Event mehr als 1.000 Besuchende an und bildete einen stimmungsvollen Abschluss der Saison.

Mehr zeigen