
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht, denke ich“, ordnete Bayer 04-Trainer Jan Hoepner das Unentschieden im Anschluss an die Partie ein. Der 40-Jährige stellte eine positive Entwicklung bei seinem Team fest: „Wir haben es offensiv besser gemacht als in den letzten Spielen.“ Auch wenn am Ende des Tages kein Tor heraussprang, war Hoepner unterm Strich zufrieden.
Während der 80 Minuten sah der Leverkusener Coach ein leichtes Chancenplus seiner Mannschaft. Raoul Petak verpasste zweimal nur knapp. In der ersten Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler gar die vermeintliche Führung für Schwarz-Rot, stand dabei allerdings hauchzart im Abseits. „Das muss wirklich richtig knapp gewesen sein“, berichtet Hoepner. Die Arminia agierte ihrerseits häufig mit langen Bällen, doch die Bayer 04-Abwehr hielt stand.
Für die U17 war es – nach zuvor drei Niederlagen – der erste Punktgewinn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es für den zweitältesten Leverkusener Nachwuchs erst in vier Wochen (Samstag, 30. Oktober). Dann empfängt Bayer 04 den SV Lippstadt. Anstoß der Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (67. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Petak (80. Izekor), Latiris, Onyeka, Jaksic, Abdulle (77. Spitali).
Arminia Bielefeld: Busse – Karabel (80. Spaniol), Kollmeier, Shala, Galas (66. Krasnic), Koch, Klöse, Kiewitt, Henkenjohann, Abdvis Zadeh (66. Köse), Baytar
Schiedsrichter: Jan-Phillip Schöneseiffen
Zuschauer: 150

Werkself-TV zeigt nach dem 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Horst Steffen und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 1:0-Sieg von Bayer 04 gegen den SV Werder Bremen am 19. Bundesliga-Spieltag re-live...

Am heutigen Samstagnachmittag, 24. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr), empfängt Bayer 04 einen SV Werder Bremen, der zuletzt sieben Ligapartien sieglos geblieben war. Dennoch präsentierten sich die Grün-Weißen zuletzt beim 3:3 gegen Eintracht Frankfurt mit einem späten Gegentor zum Endstand geschlossen. Dem will sich die Werkself um Geburtstagskind Patrik Schick entgegenstellen und an diesem Erinnerungsspieltag „!NieWieder“ rund um den Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus den ersten Dreier im neuen Jahr einfahren. Die Kurzpässe zur Begegnung.
Mehr zeigen
Happy Birthday, Patrik Schick! Zu seinem Ehrentag darf sich nicht nur der tschechische Torjäger selbst über Geschenke und hoffentlich viele weitere Treffer freuen – auch Bayer 04-Fans können sich exklusiv am heutigen 24. Januar beim Kauf eines Trikots der Werkself den Flock mit der Nummer 14 gratis dazu sichern! Zusätzlich wird unter allen Käufern in der kommenden Woche ein Matchworn-Trikot des nun 30-Jährigen verlost.
Mehr zeigen
Mit einem Last-Minute-Treffer schoss Kristin Kögel die Bayer 04-Frauen zum umjubelten 2:1-Sieg in Unterzahl beim 1. FC Union Berlin. Im Werkself-TV-Interview geben die Siegtorschützin und Vanessa Fudalla, die per direktem Freistoß ausgeglichen hatte und Kögels Treffer vorbereitete, Einblicke in ihre Gefühlswelt.
Mehr zeigen