
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht, denke ich“, ordnete Bayer 04-Trainer Jan Hoepner das Unentschieden im Anschluss an die Partie ein. Der 40-Jährige stellte eine positive Entwicklung bei seinem Team fest: „Wir haben es offensiv besser gemacht als in den letzten Spielen.“ Auch wenn am Ende des Tages kein Tor heraussprang, war Hoepner unterm Strich zufrieden.
Während der 80 Minuten sah der Leverkusener Coach ein leichtes Chancenplus seiner Mannschaft. Raoul Petak verpasste zweimal nur knapp. In der ersten Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler gar die vermeintliche Führung für Schwarz-Rot, stand dabei allerdings hauchzart im Abseits. „Das muss wirklich richtig knapp gewesen sein“, berichtet Hoepner. Die Arminia agierte ihrerseits häufig mit langen Bällen, doch die Bayer 04-Abwehr hielt stand.
Für die U17 war es – nach zuvor drei Niederlagen – der erste Punktgewinn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es für den zweitältesten Leverkusener Nachwuchs erst in vier Wochen (Samstag, 30. Oktober). Dann empfängt Bayer 04 den SV Lippstadt. Anstoß der Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (67. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Petak (80. Izekor), Latiris, Onyeka, Jaksic, Abdulle (77. Spitali).
Arminia Bielefeld: Busse – Karabel (80. Spaniol), Kollmeier, Shala, Galas (66. Krasnic), Koch, Klöse, Kiewitt, Henkenjohann, Abdvis Zadeh (66. Köse), Baytar
Schiedsrichter: Jan-Phillip Schöneseiffen
Zuschauer: 150

Montrell Culbreath bleibt bei Bayer 04! Direkt nach der Unterschrift zu seiner Vertragsverlängerung spricht der Offensivspieler über seinen Weg unterm Kreuz – von den ersten Schritten in der U17 bis zum ersten Bundesliga-Tor und seinem Debüt in der UEFA Champions League. Im Interview blickt er auf seine Entwicklung im Klub, seine Einsätze in der UEFA Youth League und auf die Momente, die ihn auf und neben dem Platz geprägt haben. Ein persönliches Gespräch mit dem 18-Jährigen, der zeigt, wie viel Bayer 04 ihm bedeutet.
Mehr zeigen
Meilenstein für drei Bayer 04-Talente neben dem Platz: Die Auszubildenden Amelie Rohde, Julius Manderfeld und Mika Sievert haben ihre um sechs Monate auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung beim Werksklub erfolgreich abgeschlossen. Bayer 04 würdigte die Azubis am Donnerstag, 29. Januar, in der BayArena.
Mehr zeigen
Am 20. Spieltag der laufenden Bundesliga-Saison geht es für die Werkself nach Südhessen zu Eintracht Frankfurt. Die Partie steigt am Samstag, 31. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Deutsche Bank Park für euch zusammengefasst.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt den 3:0-Erfolg von Bayer 04 gegen den FC Villarreal am 8. Spieltag der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 re-live...