
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht, denke ich“, ordnete Bayer 04-Trainer Jan Hoepner das Unentschieden im Anschluss an die Partie ein. Der 40-Jährige stellte eine positive Entwicklung bei seinem Team fest: „Wir haben es offensiv besser gemacht als in den letzten Spielen.“ Auch wenn am Ende des Tages kein Tor heraussprang, war Hoepner unterm Strich zufrieden.
Während der 80 Minuten sah der Leverkusener Coach ein leichtes Chancenplus seiner Mannschaft. Raoul Petak verpasste zweimal nur knapp. In der ersten Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler gar die vermeintliche Führung für Schwarz-Rot, stand dabei allerdings hauchzart im Abseits. „Das muss wirklich richtig knapp gewesen sein“, berichtet Hoepner. Die Arminia agierte ihrerseits häufig mit langen Bällen, doch die Bayer 04-Abwehr hielt stand.
Für die U17 war es – nach zuvor drei Niederlagen – der erste Punktgewinn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es für den zweitältesten Leverkusener Nachwuchs erst in vier Wochen (Samstag, 30. Oktober). Dann empfängt Bayer 04 den SV Lippstadt. Anstoß der Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (67. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Petak (80. Izekor), Latiris, Onyeka, Jaksic, Abdulle (77. Spitali).
Arminia Bielefeld: Busse – Karabel (80. Spaniol), Kollmeier, Shala, Galas (66. Krasnic), Koch, Klöse, Kiewitt, Henkenjohann, Abdvis Zadeh (66. Köse), Baytar
Schiedsrichter: Jan-Phillip Schöneseiffen
Zuschauer: 150

Im Rahmen des 8. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den VfB Stuttgart in der BayArena. Die Partie steigt an Halloween am Samstag, 31. Oktober, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 10. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 den SC Paderborn 07 in der BayArena. Die Partie gegen den Aufsteiger steigt am Samstag, 21. November, um 15.30 Uhr. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen und Sponsorenclub-Partner NRG24 setzen ihre seit Sommer 2023 bestehende Kooperation fort. Der Fußball-Bundesligist und das Energieberatungsunternehmen verlängerten ihre erfolgreiche Zusammenarbeit bis zum 30. Juni 2027.
Mehr zeigen
Besonderes Duell in Leverkusener Gefilden: Im Rahmen der 2. Runde des Bitburger-Pokals 2026/27 treffen der Landesligist SV Grün-Weiß Brauweiler 1961 e.V. und der Drittligist TSV Alemannia Aachen im Ulrich-Haberland-Stadion aufeinander. Die Partie steigt am Dienstag, 6. Oktober, um 18 Uhr. Bayer 04 fungiert hierbei nicht als Veranstalter, sondern stellt dem SV Grün-Weiß Brauweiler als Heimteam lediglich das Ulrich-Haberland-Stadion zur Verfügung. Alle Infos zur Partie.
Mehr zeigen