
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht, denke ich“, ordnete Bayer 04-Trainer Jan Hoepner das Unentschieden im Anschluss an die Partie ein. Der 40-Jährige stellte eine positive Entwicklung bei seinem Team fest: „Wir haben es offensiv besser gemacht als in den letzten Spielen.“ Auch wenn am Ende des Tages kein Tor heraussprang, war Hoepner unterm Strich zufrieden.
Während der 80 Minuten sah der Leverkusener Coach ein leichtes Chancenplus seiner Mannschaft. Raoul Petak verpasste zweimal nur knapp. In der ersten Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler gar die vermeintliche Führung für Schwarz-Rot, stand dabei allerdings hauchzart im Abseits. „Das muss wirklich richtig knapp gewesen sein“, berichtet Hoepner. Die Arminia agierte ihrerseits häufig mit langen Bällen, doch die Bayer 04-Abwehr hielt stand.
Für die U17 war es – nach zuvor drei Niederlagen – der erste Punktgewinn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es für den zweitältesten Leverkusener Nachwuchs erst in vier Wochen (Samstag, 30. Oktober). Dann empfängt Bayer 04 den SV Lippstadt. Anstoß der Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (67. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Petak (80. Izekor), Latiris, Onyeka, Jaksic, Abdulle (77. Spitali).
Arminia Bielefeld: Busse – Karabel (80. Spaniol), Kollmeier, Shala, Galas (66. Krasnic), Koch, Klöse, Kiewitt, Henkenjohann, Abdvis Zadeh (66. Köse), Baytar
Schiedsrichter: Jan-Phillip Schöneseiffen
Zuschauer: 150

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen