
„Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Das Ergebnis ist gerecht, denke ich“, ordnete Bayer 04-Trainer Jan Hoepner das Unentschieden im Anschluss an die Partie ein. Der 40-Jährige stellte eine positive Entwicklung bei seinem Team fest: „Wir haben es offensiv besser gemacht als in den letzten Spielen.“ Auch wenn am Ende des Tages kein Tor heraussprang, war Hoepner unterm Strich zufrieden.
Während der 80 Minuten sah der Leverkusener Coach ein leichtes Chancenplus seiner Mannschaft. Raoul Petak verpasste zweimal nur knapp. In der ersten Halbzeit erzielte der Mittelfeldspieler gar die vermeintliche Führung für Schwarz-Rot, stand dabei allerdings hauchzart im Abseits. „Das muss wirklich richtig knapp gewesen sein“, berichtet Hoepner. Die Arminia agierte ihrerseits häufig mit langen Bällen, doch die Bayer 04-Abwehr hielt stand.
Für die U17 war es – nach zuvor drei Niederlagen – der erste Punktgewinn in der laufenden Saison der B-Junioren-Bundesliga West. Weiter geht es für den zweitältesten Leverkusener Nachwuchs erst in vier Wochen (Samstag, 30. Oktober). Dann empfängt Bayer 04 den SV Lippstadt. Anstoß der Partie im Ulrich-Haberland-Stadion ist um 13 Uhr.
Die Statistik:
Bayer 04: Novodomsky – Bugenhagen, Adiele, Süne (67. Sesay), Zirkzee, Yilmaz, Petak (80. Izekor), Latiris, Onyeka, Jaksic, Abdulle (77. Spitali).
Arminia Bielefeld: Busse – Karabel (80. Spaniol), Kollmeier, Shala, Galas (66. Krasnic), Koch, Klöse, Kiewitt, Henkenjohann, Abdvis Zadeh (66. Köse), Baytar
Schiedsrichter: Jan-Phillip Schöneseiffen
Zuschauer: 150

Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Auch für das abgelaufene Jahr 2025 hat der Jugendausschuss des TSV Bayer 04 Leverkusen wieder die national und international erfolgreichen Nachwuchssportlerinnen und -sportler geehrt. Am Donnerstagabend bei der Gala in der Kurt-Rieß-Halle unweit der BayArena mit dabei waren unter anderem vier Spieler aus der letztjährigen U19 von Bayer 04, die im Sommer die Deutsche Vize-Meisterschaft der A-Junioren geholt hatten.
Mehr zeigen
Dass eine Partie zwischen Bayer 04 und Eintracht Frankfurt einmal torlos endet, ist nahezu unmöglich. Ganz im Gegenteil: Zahlreiche Treffer sind beim Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften vorprogrammiert. So auch im August 2005, als die Werkself das erste Saisonspiel in Frankfurt mit 4:1 für sich entschied – und ein gewisser Simon Rolfes sein Bundesliga-Debüt feierte...
Mehr zeigen