
Verlauf: Gegen eine der besten Defensivreihen der B-Junioren Bundesliga West war von Anfang an klar, dass die U17 von Bayer 04 viel Geduld brauchen würde. Entsprechend konzentriert gingen die Gastgeber die Partie an und erspielten sich durchaus ihre Möglichkeiten. Doch trotz einiger guter Chancen, unter anderem durch einen Abschluss von Yannik Schlößer im ersten Durchgang oder eine Großchance durch Emrehan Gedikli in Halbzeitzwei, brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner den Ball nicht im Tor unter und musste sich mit dem torlosen Unentschieden begnügen.
Einordnung: Nach zwei überzeugenden 4:1-Siegen zum Jahresstart und insgesamt drei Siegen in Folge reichte es für die Werkself-Junioren dieses Mal nur zu einem Zähler. Da die Konkurrenten aus Dortmund (2:0 in Bochum) und 1. FC Köln (3:0 beim FC Hennef) gewannen, musste die U17 im Kampf um die Plätze eins und zwei die beiden Top-Teams etwas ziehen lassen. Auf Rang eins liegt Dortmund mit 49 Zählern. Danach folgen Köln (47) und der Nachwuchs aus Leverkusen (44).
So geht's weiter: Am nächsten Spieltag hat die U17 erneut ein Heimspiel. Am 10. März geht es gegen den FC Hennef (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten), der nach der Heim-Niederlage gegen Köln als Elfter weiter knapp über der Abstiegszone steht.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer, Determann (58. Eickschläger), Gedikli, Erken, Ekene.
Fortuna Düsseldorf U17: Gorka - Paura, Kessels, Jorch, Siebert, Akhal, Ivanovski, Greven, Harth (68. Retterrath), Gatzke (61. Köse), Turay (76. Kiriakidis).
Tore: /.
Gelbe Karten: Türkmen - /.
Schiedsrichter: Schandry (Königstein).
Zuschauer: 100.

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Farid Alfa-Ruprecht wechselt von Bayer 04 Leverkusen zum Zweitligisten Hertha BSC. Der Werksklub transferiert den sprintstarken Außenstürmer auf Leihbasis für ein Jahr zum Hauptstadtklub nach Berlin.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die Highlights des 3:0-Erfolgs der U19 von Bayer 04 bei Borussia Mönchengladbach am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Drei Spiele, drei Siege: Die U19 von Bayer 04 hat am 3. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27 ihren perfekten Saisonstart ausgebaut. Bei Borussia Mönchengladbach gewann das Team von Cheftrainer Patrick Greveraars 3:0 (2:0). In der ersten Hälfte trafen Aleksa Damjanovic (5.) und Gabriel Minutillo (22.). Im zweiten Abschnitt entschied Clinton Wilson in der 81. Minute nach vielen Torchancen für beide Teams die Partie zugunsten von Bayer 04.
Mehr zeigen
Personelle Rotation im weiblichen Nachwuchsbereich bei Bayer 04: Zur neuen Saison rückt Mirko Casper in die Position des Sportlichen Leiters Mädchen auf. Der 44 Jahre alte ehemalige Bundesliga-Profi folgt auf Daniel Ziegler, der den Klub zum Ende der vergangenen Spielzeit aus persönlichen Gründen verließ. Vor dem Saisonstart im Juniorinnen-Bereich gibt bayer04.de außerdem einen Überblick über die Konstellationen seiner fünf Nachwuchs-Mannschaften.
Mehr zeigen