
Verlauf: Gegen eine der besten Defensivreihen der B-Junioren Bundesliga West war von Anfang an klar, dass die U17 von Bayer 04 viel Geduld brauchen würde. Entsprechend konzentriert gingen die Gastgeber die Partie an und erspielten sich durchaus ihre Möglichkeiten. Doch trotz einiger guter Chancen, unter anderem durch einen Abschluss von Yannik Schlößer im ersten Durchgang oder eine Großchance durch Emrehan Gedikli in Halbzeitzwei, brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner den Ball nicht im Tor unter und musste sich mit dem torlosen Unentschieden begnügen.
Einordnung: Nach zwei überzeugenden 4:1-Siegen zum Jahresstart und insgesamt drei Siegen in Folge reichte es für die Werkself-Junioren dieses Mal nur zu einem Zähler. Da die Konkurrenten aus Dortmund (2:0 in Bochum) und 1. FC Köln (3:0 beim FC Hennef) gewannen, musste die U17 im Kampf um die Plätze eins und zwei die beiden Top-Teams etwas ziehen lassen. Auf Rang eins liegt Dortmund mit 49 Zählern. Danach folgen Köln (47) und der Nachwuchs aus Leverkusen (44).
So geht's weiter: Am nächsten Spieltag hat die U17 erneut ein Heimspiel. Am 10. März geht es gegen den FC Hennef (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten), der nach der Heim-Niederlage gegen Köln als Elfter weiter knapp über der Abstiegszone steht.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer, Determann (58. Eickschläger), Gedikli, Erken, Ekene.
Fortuna Düsseldorf U17: Gorka - Paura, Kessels, Jorch, Siebert, Akhal, Ivanovski, Greven, Harth (68. Retterrath), Gatzke (61. Köse), Turay (76. Kiriakidis).
Tore: /.
Gelbe Karten: Türkmen - /.
Schiedsrichter: Schandry (Königstein).
Zuschauer: 100.

Wertvolle Zähler gesammelt und Plätze in der Gesamttabelle gutgemacht! Die Leverkusener Konsolen-Profis sind in der Offline-Runde des vierten Showdowns der VBL Club Championship 2025/26 unter die Top Vier gekommen. Im Achtelfinale bezwang der Showdown-Eins-Gewinner Bayer 04 den ungeschlagenen Vorrunden-Zweiten VfL Bochum 1848 auf hochspannende Art und Weise im Elfmeterschießen. Anschließend schlugen die Landwehr-Cousins, ihrerseits aktueller Klub-Vizemeister, den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Sieger RB Leipzig. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Showdown-Sieger Borussia Mönchengladbach Schluss.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den U19-Mittelstürmer Ken Izekor zum Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig transferiert. Die Niedersachsen verpflichteten den 18-Jährigen auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison 2025/26.
Mehr zeigen
Bayer 04 Leverkusen hat den französischen U21-Nationalspieler Jeanuel Belocian per Leihe zum Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg transferiert. Der 20 Jahre alte Verteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung bis zum Ende der laufenden Saison zu den Niedersachsen. Der Vertrag Belocians hat noch Gültigkeit bis zum 30. Juni 2029.
Mehr zeigen