
Verlauf: Gegen eine der besten Defensivreihen der B-Junioren Bundesliga West war von Anfang an klar, dass die U17 von Bayer 04 viel Geduld brauchen würde. Entsprechend konzentriert gingen die Gastgeber die Partie an und erspielten sich durchaus ihre Möglichkeiten. Doch trotz einiger guter Chancen, unter anderem durch einen Abschluss von Yannik Schlößer im ersten Durchgang oder eine Großchance durch Emrehan Gedikli in Halbzeitzwei, brachte das Team von Patrick Weiser und Jan Hoepner den Ball nicht im Tor unter und musste sich mit dem torlosen Unentschieden begnügen.
Einordnung: Nach zwei überzeugenden 4:1-Siegen zum Jahresstart und insgesamt drei Siegen in Folge reichte es für die Werkself-Junioren dieses Mal nur zu einem Zähler. Da die Konkurrenten aus Dortmund (2:0 in Bochum) und 1. FC Köln (3:0 beim FC Hennef) gewannen, musste die U17 im Kampf um die Plätze eins und zwei die beiden Top-Teams etwas ziehen lassen. Auf Rang eins liegt Dortmund mit 49 Zählern. Danach folgen Köln (47) und der Nachwuchs aus Leverkusen (44).
So geht's weiter: Am nächsten Spieltag hat die U17 erneut ein Heimspiel. Am 10. März geht es gegen den FC Hennef (11 Uhr, Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten), der nach der Heim-Niederlage gegen Köln als Elfter weiter knapp über der Abstiegszone steht.
DIE STATISTIK:
Bayer 04 U17: Johnen - Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Sarpei, Schlößer, Determann (58. Eickschläger), Gedikli, Erken, Ekene.
Fortuna Düsseldorf U17: Gorka - Paura, Kessels, Jorch, Siebert, Akhal, Ivanovski, Greven, Harth (68. Retterrath), Gatzke (61. Köse), Turay (76. Kiriakidis).
Tore: /.
Gelbe Karten: Türkmen - /.
Schiedsrichter: Schandry (Königstein).
Zuschauer: 100.

Die nachhaltige Nutzung der im Zuge der aktuellen Stadion-Modernisierung ausgebauten BayArena-Sitzschalen ist um eine besondere Facette erweitert worden: Nachdem bereits zahlreiche Bayer 04-Fans ihre „Ungeschlagen Meister Sitze“ erhalten und zudem verschiedene Vereine sowie soziale Einrichtungen aus Leverkusen und der Region die demontierten Sitzschalen abgeholt haben, machte sich dieser Tage auch der Blau-Gelbe Kreuz e.V. auf den Weg in die BayArena. Die deutsch-ukrainische Hilfsorganisation nahm rund 2.100 Sitzschalen mit, in der Ukraine werden diese zur Modernisierung der Sportinfrastruktur zweier Vereine verwendet.
Mehr zeigen
In der Sommervorbereitung 2026/27 gastiert die Werkself beim Regionalligisten Kickers Offenbach in Hessen. Die Partie findet am Samstag, 25. Juli (Anstoß: 15 Uhr), im Stadion am Bieberer Berg statt. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Begegnung im Rahmen der 125-jährigen Jubiläums des OFC.
Mehr zeigen
Bayer 04 hat den U19-Mittelfeldspieler Emmanuel Chigozie Owen an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert.
Mehr zeigen
Es wird gebohrt, geschraubt und fleißig gearbeitet: Seit einigen Wochen laufen die Umbauarbeiten in der BayArena im Zuge des routinemäßigen Austauschs nach 17 Jahren. Immer mehr der neuen Klappsitze, die ab der kommenden Saison für deutlich mehr Komfort und eine vereinfachte Bewegung innerhalb der Sitzreihen sorgen werden, sind inzwischen montiert. Mittlerweile sind auf der gesamten Ost-Tribüne die neuen hochwertigen Stühle angebracht und verleihen der BayArena neuen Glanz. Ein Zwischenstand.
Mehr zeigen