0:0 - Keine Tore beim Rückrunden-Start der U17

Zum ersten Mal in dieser Saison endete eine Partie der U17 torlos. Trotz des 0:0 zum Rückrunden-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach behaupten die Werkself-Talente aber ihren zweiten Platz.
B04TV_U17_Sittard_20181010_0206.jpg

Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Bayer 04-Jungs eine gute Möglichkeit, aber danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Gladbach lauerte auf Konter, die Leverkusener Gäste versuchten wie in den vergangenen Wochen mit schnellen Ballpassagen Richtung Tor durchzukommen.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, am torlosen Spielstand änderte sich nichts mehr und auch U17-Trainer Jan Hoepner sprach hinterher von "einem gerechten Unentschieden in einem Spiel zweier guter Mannschaften."

Einordnung: Zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen blieb die U17 ohne Gegentor - aber halt auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Trotzdem behauptete die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit 33 Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (36) und vor dem 1. FC Köln (32).

So geht's weiter: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die Werkself-Junioren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in einem rassigen Spiel mit 1:1. Die Partie findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Atty, Bekker, Kiefer, Wentzel, Santana, Ahmadi (49. Macvan), Harnafi, Reitz, Schroers (80. Buhlmann), Skraback.

Bayer 04 U17:  Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Scott, Sarpei, Eze (54. Determann), Gedikli, Ekene.

Tore: /.

Gelbe Karten: Bekker, Harnafi, Kiefer, Schroers - Ekene.

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).
Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 22.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
Relive: SV Wehen Wiesbaden - Bayer 04 Leverkusen
Werkself-TV - 22.08.2026

Re-live: Der 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals

Werkself-TV zeigt den 4:0-Sieg beim SV Wehen Wiesbaden in der 1. Runde des DFB-Pokals re-live...

Die U17 von Bayer 04
U17 - 22.08.2026

1:1 in Düsseldorf – U17 mit zweitem Remis im zweiten Spiel

Wie in der vergangenen Woche fuhr die U17 von Bayer 04 auch in ihrem zweiten Spiel in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt ein. Bei Fortuna Düsseldorf war das Team von Cheftrainer Kevin Brok durch Yusa Ayranci früh in Führung gegangen (3.), musste aber in der Schlussphase der zweiten Halbzeit doch noch den Ausgleich hinnehmen.

Mehr zeigen
Kurzpässe vor #SVWWB04
DFB-Pokal - 22.08.2026

Kurzpässe: Pflichtspielstart im DFB-Pokal

Pflichtspiel-Premiere für die Werkself! Bei Drittligist SV Wehen Wiesbaden startet Bayer 04 am heutigen Samstag, 22. August, um 13 Uhr mit dem Erstrunden-Duell im DFB-Pokal in die Saison 2026/27. Die 3.700 mitreisenden Fans dürfen sich dabei nicht nur auf einen hoffentlich erfolgreichen Einstand freuen, sondern können ab sofort über das Mitfahrportal WERKSELFgo ihre Anreise zu den Partien von Schwarz-Rot noch einfacher organisieren. Unterdessen will der SV Wehen nach zwei Niederlagen zum Ligastart im Pokalduell für eine Überraschung sorgen. Die Kurzpässe.

Mehr zeigen
Die Trikots von Lucas Vázquez und Afonso Moreira
Bayer 04 - 21.08.2026

Rückennummern: Moreira trägt die 9 – Vázquez ab sofort mit der 17

Unmittelbar vor dem Pflichtspiel-Auftakt 2026/27 im DFB-Pokal beim SV Wehen Wiesbaden (Sa., 22. August, 13 Uhr) stehen die Rückennummern zweier Werkself-Profis fest. Neuzugang Afonso Moreira läuft mit der Nummer 9 auf, die er bereits in den Testspielen getragen hat. Lucas Vázquez wechselt von der 21 auf die 17 – jene Nummer, mit der er über viele Jahre erfolgreich für Real Madrid aufgelaufen war.

Mehr zeigen