
Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Bayer 04-Jungs eine gute Möglichkeit, aber danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Gladbach lauerte auf Konter, die Leverkusener Gäste versuchten wie in den vergangenen Wochen mit schnellen Ballpassagen Richtung Tor durchzukommen.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, am torlosen Spielstand änderte sich nichts mehr und auch U17-Trainer Jan Hoepner sprach hinterher von "einem gerechten Unentschieden in einem Spiel zweier guter Mannschaften."
Einordnung: Zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen blieb die U17 ohne Gegentor - aber halt auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Trotzdem behauptete die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit 33 Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (36) und vor dem 1. FC Köln (32).
So geht's weiter: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die Werkself-Junioren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in einem rassigen Spiel mit 1:1. Die Partie findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Atty, Bekker, Kiefer, Wentzel, Santana, Ahmadi (49. Macvan), Harnafi, Reitz, Schroers (80. Buhlmann), Skraback.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Scott, Sarpei, Eze (54. Determann), Gedikli, Ekene.
Tore: /.
Gelbe Karten: Bekker, Harnafi, Kiefer, Schroers - Ekene.
Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).
Zuschauer: 80.

Werkself-TV zeigt die Highlights des 2:1-Erfolgs der U19 von Bayer 04 gegen Borussia Mönchengladbach am 10. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga 2026/27...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Der Lauf geht weiter: Die U19 von Bayer 04 hat in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga ihre Weiße Weste gewahrt und den neunten Sieg im neunten Duell gefeiert. Durch das 2:1 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach qualifizierte sich die Werkself vorzeitig für die Meisterrunde. Umjubelter Held im Flutlichtspiel war Verteidiger Noah Probst, der nach der Fohlen-Führung beide Treffer erzielte (38./75.).
Mehr zeigen
Unglückliche Niederlage: Die U17 von Bayer 04 hat am Freitagmittag in der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga bei Borussia Mönchengladbach 0:2 verloren. Die Gastgeber entschieden die Partie durch zwei Tore in der zweiten Hälfte. Nun benötigt Schwarz-Rot Schützenhilfe, um den Einzug in die Meisterrunde zu erreichen.
Mehr zeigen
Seit 62 Pflichtspielen sind die Fußballerinnen des FC Bayern München national wettbewerbsübergreifend ungeschlagen. Am Sonntag (15 Uhr, live im ARD-Stream und bei Sky) unternehmen die Bayer 04-Frauen im DFB-Pokal-Achtelfinale den nächsten Anlauf, die Serie des Titelverteidigers zu beenden. Für Trainer Roberto Pätzold gibt es trotz des hochkarätigen Gegners einige Faktoren, die der Werkself Mut machen.
Mehr zeigen