
Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Bayer 04-Jungs eine gute Möglichkeit, aber danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Gladbach lauerte auf Konter, die Leverkusener Gäste versuchten wie in den vergangenen Wochen mit schnellen Ballpassagen Richtung Tor durchzukommen.
In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, am torlosen Spielstand änderte sich nichts mehr und auch U17-Trainer Jan Hoepner sprach hinterher von "einem gerechten Unentschieden in einem Spiel zweier guter Mannschaften."
Einordnung: Zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen blieb die U17 ohne Gegentor - aber halt auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Trotzdem behauptete die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit 33 Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (36) und vor dem 1. FC Köln (32).
So geht's weiter: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die Werkself-Junioren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in einem rassigen Spiel mit 1:1. Die Partie findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Atty, Bekker, Kiefer, Wentzel, Santana, Ahmadi (49. Macvan), Harnafi, Reitz, Schroers (80. Buhlmann), Skraback.
Bayer 04 U17: Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Scott, Sarpei, Eze (54. Determann), Gedikli, Ekene.
Tore: /.
Gelbe Karten: Bekker, Harnafi, Kiefer, Schroers - Ekene.
Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).
Zuschauer: 80.

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 1:1 der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt am 7. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Die U17 von Bayer 04 musste sich am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga beim Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 mit 2:6 (0:1) geschlagen geben. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte Louis Lombay zwar zwischenzeitlich zum 1:1 für den schwarz-roten Nachwuchs ausgleichen. Dann aber zog Mainz auf 4:1 davon, ehe Valon Bedzeti der zweite Treffer für die Leverkusener gelang. In der Nachspielzeit legte der FSV noch zweimal nach.
Mehr zeigen
Im Sommer 2008 verließ Peter Hermann erstmals Bayer 04. Zuerst ging es für ihn nach Nürnberg, dann begleitete er Jupp Heynckes, mit dem er überaus erfolgreich war. In Leverkusen erarbeiteten sie für Bayer 04 eine lange Ungeschlagen-Serie, in München holte das Erfolgsduo alle Titel, die es zu gewinnen gab. Für Peter Hermann ging es zu Schalke, nach Düsseldorf und zum HSV. Bevor er als DFB-Nachwuchs-Co-Trainer noch einmal einen Anruf aus seiner sportlichen Heimat Leverkusen bekam. In Folge 4 blicken wir auf Peter Hermanns Co-Trainer-Stationen zwischen 2008 und 2021 – und egal, wo er arbeitete, wird nur in höchsten Tönen über ihn gesprochen.
Mehr zeigen
Anlässlich des internationalen Brustkrebs-Awareness-Monats Oktober steht das Heimspiel der Bayer 04-Frauen gegen Eintracht Frankfurt ganz im Zeichen des Themas Gesundheit. Mit verschiedenen Aktionen macht der Werksklub rund um die Partie am Samstag, 17. Oktober (Anstoß: 14 Uhr, Ulrich-Haberland-Stadion, live bei MagentaSport und DAZN), auf Brustkrebs und Frauen-Gesundheit aufmerksam und rückt die Bedeutung von Vorsorge und Früherkennung in den Fokus.
Mehr zeigen