0:0 - Keine Tore beim Rückrunden-Start der U17

Zum ersten Mal in dieser Saison endete eine Partie der U17 torlos. Trotz des 0:0 zum Rückrunden-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach behaupten die Werkself-Talente aber ihren zweiten Platz.
B04TV_U17_Sittard_20181010_0206.jpg

Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Bayer 04-Jungs eine gute Möglichkeit, aber danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Gladbach lauerte auf Konter, die Leverkusener Gäste versuchten wie in den vergangenen Wochen mit schnellen Ballpassagen Richtung Tor durchzukommen.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, am torlosen Spielstand änderte sich nichts mehr und auch U17-Trainer Jan Hoepner sprach hinterher von "einem gerechten Unentschieden in einem Spiel zweier guter Mannschaften."

Einordnung: Zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen blieb die U17 ohne Gegentor - aber halt auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Trotzdem behauptete die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit 33 Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (36) und vor dem 1. FC Köln (32).

So geht's weiter: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die Werkself-Junioren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in einem rassigen Spiel mit 1:1. Die Partie findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Atty, Bekker, Kiefer, Wentzel, Santana, Ahmadi (49. Macvan), Harnafi, Reitz, Schroers (80. Buhlmann), Skraback.

Bayer 04 U17:  Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Scott, Sarpei, Eze (54. Determann), Gedikli, Ekene.

Tore: /.

Gelbe Karten: Bekker, Harnafi, Kiefer, Schroers - Ekene.

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).
Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Ticket-Infos
Bayer 04 - 14.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen
Umkämpftes Duell: Die U17 von Bayer 04 unterlag dem FC Augsburg 2:3.
U17 - 14.03.2026

2:3 gegen Augsburg – U17 unterliegt nach großem Kampf

Am 6. Spieltag der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe B) hat Bayer 04 gegen den FC Augsburg 2:3 (2:2) verloren und ist somit in der Hauptrunde nach wie vor sieglos. In Abwesenheit von gleich sechs Akteuren, die das Aufgebot der U19 verstärkten, zeigte das Team von Trainer Benjamin Adam vor allem kämpferisch eine starke Leistung. Am Ende reichte es aber nach dem 3:3 im Hinspiel nicht zu einem erneuten Unentschieden gegen den FCA.

Mehr zeigen