0:0 - Keine Tore beim Rückrunden-Start der U17

Zum ersten Mal in dieser Saison endete eine Partie der U17 torlos. Trotz des 0:0 zum Rückrunden-Auftakt bei Borussia Mönchengladbach behaupten die Werkself-Talente aber ihren zweiten Platz.
B04TV_U17_Sittard_20181010_0206.jpg

Gleich mit dem ersten Angriff hatten die Bayer 04-Jungs eine gute Möglichkeit, aber danach neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Gladbach lauerte auf Konter, die Leverkusener Gäste versuchten wie in den vergangenen Wochen mit schnellen Ballpassagen Richtung Tor durchzukommen.

In der zweiten Hälfte wurde die Partie zerfahrener, am torlosen Spielstand änderte sich nichts mehr und auch U17-Trainer Jan Hoepner sprach hinterher von "einem gerechten Unentschieden in einem Spiel zweier guter Mannschaften."

Einordnung: Zum siebten Mal in den vergangenen acht Spielen blieb die U17 ohne Gegentor - aber halt auch zum ersten Mal in dieser Spielzeit ohne eigenen Treffer. Trotzdem behauptete die Mannschaft von Patrick Weiser und Jan Hoepner mit 33 Punkten Platz zwei hinter Borussia Dortmund (36) und vor dem 1. FC Köln (32).

So geht's weiter: Im letzten Heimspiel des Jahres geht es für die Werkself-Junioren gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Borussia Dortmund. In der Hinrunde trennten sich beide Teams in einem rassigen Spiel mit 1:1. Die Partie findet im Jugendfußball-Zentrum Kurtekotten statt. Anpfiff ist am Sonntag, 2. Dezember um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.

DIE STATISTIK:
Borussia Mönchengladbach U17: Brüll - Atty, Bekker, Kiefer, Wentzel, Santana, Ahmadi (49. Macvan), Harnafi, Reitz, Schroers (80. Buhlmann), Skraback.

Bayer 04 U17:  Johnen - Fünger, Schwieren, Kemper, Onur, Türkmen, Scott, Sarpei, Eze (54. Determann), Gedikli, Ekene.

Tore: /.

Gelbe Karten: Bekker, Harnafi, Kiefer, Schroers - Ekene.

Schiedsrichter: Kabalakli (Gelsenkirchen).
Zuschauer: 80.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Heimspiel gegen Olympiakos Piräus

Im Rückspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den griechischen Topklub Olympiakos Piräus in der BayArena. Die Partie findet am Dienstag, 24. Februar, um 21 Uhr statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Begegnungslogos
Champions League - 04.02.2026

Tickets für das UCL-Play-off-Auswärtsspiel bei Olympiakos Piräus

Im Hinspiel der Play-off-Runde der UEFA Champions League 2025/26 reist die Werkself zu Olympiakos Piräus. Das Wiedersehen beim griechischen Topklub steigt am Mittwoch, 18. Februar 2026, um 21 Uhr deutscher Zeit. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 04.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Werkself feiert Viertelfinal-Sieg
DFB-Pokal - 04.02.2026

Werkself Nachdreher zu #B04FCSP: „Ruhen uns nicht aus, geben weiter alles“

Eine erneut effiziente Werkself steht dank des 3:0-Heimsieges gegen den FC St. Pauli zum dritten Mal in Folge im Halbfinale des DFB-Pokals – nicht der einzige Rekord, der an diesem erfolgreichen Abend aufgestellt wurde. Entsprechend zufrieden zeigte sich Chefcoach Kasper Hjulmand darüber, weiterhin „die Möglichkeit zu haben, etwas zu gewinnen“. Wie der Trainer kündigte aber auch der ehrgeizige Edmond Tapsoba an, sich phasenweise „noch steigern“ zu wollen: „Wir geben weiter alles, egal gegen wen es gehen wird.“ Der Werkself Nachdreher.

Mehr zeigen
Tapsoba: „Wir müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“ | Viertelfinale DFB-Pokal
Werkself-TV - 03.02.2026

Ehrgeiziger Tapsoba nach Pokal-Halbfinal-Einzug: „Müssen besser spielen, damit wir nach Berlin fahren können“

Nach dem 3:0-Heimsieg von Bayer 04 gegen den FC St. Pauli im Viertelfinale des DFB-Pokals 2025/26 äußerten sich die beiden Torschützen Martin Terrier und Patrik Schick sowie Verteidiger Edmond Tapsoba am Mikrofon von Werkself-TV...

Mehr zeigen