In der Vorrunde spielten die Leverkusener in der Gruppe A und holten dabei zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen den FC Bergheim 2000. Für die Tore sorgten Schröder und Reeb. Es folgten ein torloses Remis gegen Alemannia Aachen und ein 3:2-Erfolg gegen SW Stotzheim, bei dem Judt gleich zweifach traf. Mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die SSG Bergisch Gladbach schloss Schwarz-Rot die Gruppenphase als Zweiter ab.
Im Halbfinale konnte sich das Team von der Dhünn dann gegen den VfL Meckenheim deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete der FC Hennef. In einem ausgeglichenem Match schaffte es keine der beiden Mannschaften, die Partie für sich zu entscheiden. Bayer 04 hatte zwar mehr Spielanteile, doch auch die Hennefer kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten sogar zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer kreieren, diese jedoch von dem im gesamten Turnier überragend aufspielenden Bayer 04-Torwart Jedwabny verhindert werden. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Nachdem die ersten vier Schützen beider Teams sicher verwandelten, schaffte es Jedwabny, den fünften Schuss der Hennefer zu parieren. Im Anschluss sollte sich der Keeper selbst zum Held des Turniers krönen und den entscheidenden Treffer zum Sieg verwandeln. Jedwabny schoss den Ball jedoch knapp über das Tor und so ging der Nervenkitzel in die Verlängerung. Nachdem zwei Hennefer und Bayer 04-Akteur Schröder verwandelten, musste nun Judt für den Werksklub ran. Judt, der sich während des Turniers als einer der besten Feldspieler präsentierte, scheiterte allerdings ebenfalls. Der Titel ging damit nach Hennef.
Für die Traditionsmannschaft geht es bereits am 2. Juli ab 13.30 Uhr beim Charity-Fußballturnier Cura4Kids im saarländischen Dillingen weiter. Als Gäste werden auch Reiner Calmund und Dragoslav Stepanovic erwartet. Auf dem Turnier trifft Schwarz-Rot dann unter anderem auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.
Am 20. August geht es für die Leverkusener - sowie erneut für den FC Hennef - bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter.
Der Kader von Bayer 04: Jedwabny, Colette, Malischke, Reeb, Wagner, Schröder, Judt, Hantzidis, Volkmar, Gemein
Am 2. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 ist die Werkself beim SV Werder Bremen zu Gast. Das Spiel steigt am Samstag, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion. Alle Infos zum Ticketverkauf für die Partie.
Mehr zeigenAm 3. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Eintracht Frankfurt in der BayArena. Anpfiff ist am Freitag, 12. September, um 20.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenAm 4. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself Borussia Mönchengladbach in der BayArena. Anpfiff ist am Sonntag, 21. September, um 17.30 Uhr. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigenEinzug in die nächste Pokalrunde, erfolgreiche Testspiele und ein Turniersieg gegen hochkarätige Junioren-Teams aus ganz Europa – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigenSieben Tage inmitten der bayrischen Natur, eingerahmt von grünen Wiesen und Wäldern. Was wie ein erholsamer Wellnesstrip klingt, bedeutet für die Bayer 04-Frauen vor allem harte Arbeit. Vom heutigen Sonntag bis zum Samstag, 23. August, bestreitet die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold in Rieden ihr Sommer-Trainingslager.
Mehr zeigen