
In der Vorrunde spielten die Leverkusener in der Gruppe A und holten dabei zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen den FC Bergheim 2000. Für die Tore sorgten Schröder und Reeb. Es folgten ein torloses Remis gegen Alemannia Aachen und ein 3:2-Erfolg gegen SW Stotzheim, bei dem Judt gleich zweifach traf. Mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die SSG Bergisch Gladbach schloss Schwarz-Rot die Gruppenphase als Zweiter ab.
Im Halbfinale konnte sich das Team von der Dhünn dann gegen den VfL Meckenheim deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete der FC Hennef. In einem ausgeglichenem Match schaffte es keine der beiden Mannschaften, die Partie für sich zu entscheiden. Bayer 04 hatte zwar mehr Spielanteile, doch auch die Hennefer kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten sogar zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer kreieren, diese jedoch von dem im gesamten Turnier überragend aufspielenden Bayer 04-Torwart Jedwabny verhindert werden. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Nachdem die ersten vier Schützen beider Teams sicher verwandelten, schaffte es Jedwabny, den fünften Schuss der Hennefer zu parieren. Im Anschluss sollte sich der Keeper selbst zum Held des Turniers krönen und den entscheidenden Treffer zum Sieg verwandeln. Jedwabny schoss den Ball jedoch knapp über das Tor und so ging der Nervenkitzel in die Verlängerung. Nachdem zwei Hennefer und Bayer 04-Akteur Schröder verwandelten, musste nun Judt für den Werksklub ran. Judt, der sich während des Turniers als einer der besten Feldspieler präsentierte, scheiterte allerdings ebenfalls. Der Titel ging damit nach Hennef.
Für die Traditionsmannschaft geht es bereits am 2. Juli ab 13.30 Uhr beim Charity-Fußballturnier Cura4Kids im saarländischen Dillingen weiter. Als Gäste werden auch Reiner Calmund und Dragoslav Stepanovic erwartet. Auf dem Turnier trifft Schwarz-Rot dann unter anderem auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.
Am 20. August geht es für die Leverkusener - sowie erneut für den FC Hennef - bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter.
Der Kader von Bayer 04: Jedwabny, Colette, Malischke, Reeb, Wagner, Schröder, Judt, Hantzidis, Volkmar, Gemein

Den Sprung ins Endspiel knapp verpasst: Beim Finalevent um den DFB-ePokal 2026 bezwangen Marc und Sean Landwehr zwar im Viertelfinale den Vorjahressieger FOKUS, unterlagen dann jedoch im Halbfinale RBLZ Gaming. Neuer ePokalsieger ist Borussia Mönchengladbach. Ende April wartet auf die Leverkusener mit dem VBL Grand Final, der Deutschen Einzel-Meisterschaft, eine weitere Chance auf einen Titel.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Frank Schmidt und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 3:3-Remis beim 1. FC Heidenheim 1846 im Rahmen des 27. Bundesliga-Spieltags re-live...

Bedeutender Erfolg: Am 7. Spieltag der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) gewann die U19 von Bayer 04 in einem abwechslungsreichen Topspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 mit 4:3 (2:2). In der ersten Hälfte konnte die Werkself durch Dustin Buck (19.) und Emmanuel Chigozie Owen (37.) jeweils die Führung der Gäste ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Leverkusener das Ergebnis durch das frühe 3:2 von Gabriel Minutillo (47.), der nach einer Stunde auch den vierten Treffer für die Gastgeber beisteuerte. Mainz gelang kurz vor dem Abpfiff nur noch der Anschlusstreffer.
Mehr zeigen
Das bis dato letzte Aufeinandertreffen mit dem 1. FC Heidenheim 1846 in der Hinrunde der laufenden Saison ist bei Bayer 04 angesichts des damaligen 6:0-Erfolgs überaus positiv in Erinnerung. Einen ähnlich effizienten und spielfreudigen Auftritt will die Werkself im Rückspiel auf der Ostalb möglichst wiederholen. Dort trifft das Team von Trainer Kasper Hjulmand auf einen FCH, für den bei zehn Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz der Klassenerhalt in immer weitere Ferne rückt. Die Kurzpässe zur Partie am „TOGETHER!“-Aktionsspieltag der DFL gegen Rassismus und Diskriminierung.
Mehr zeigen