
In der Vorrunde spielten die Leverkusener in der Gruppe A und holten dabei zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen den FC Bergheim 2000. Für die Tore sorgten Schröder und Reeb. Es folgten ein torloses Remis gegen Alemannia Aachen und ein 3:2-Erfolg gegen SW Stotzheim, bei dem Judt gleich zweifach traf. Mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die SSG Bergisch Gladbach schloss Schwarz-Rot die Gruppenphase als Zweiter ab.
Im Halbfinale konnte sich das Team von der Dhünn dann gegen den VfL Meckenheim deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete der FC Hennef. In einem ausgeglichenem Match schaffte es keine der beiden Mannschaften, die Partie für sich zu entscheiden. Bayer 04 hatte zwar mehr Spielanteile, doch auch die Hennefer kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten sogar zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer kreieren, diese jedoch von dem im gesamten Turnier überragend aufspielenden Bayer 04-Torwart Jedwabny verhindert werden. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Nachdem die ersten vier Schützen beider Teams sicher verwandelten, schaffte es Jedwabny, den fünften Schuss der Hennefer zu parieren. Im Anschluss sollte sich der Keeper selbst zum Held des Turniers krönen und den entscheidenden Treffer zum Sieg verwandeln. Jedwabny schoss den Ball jedoch knapp über das Tor und so ging der Nervenkitzel in die Verlängerung. Nachdem zwei Hennefer und Bayer 04-Akteur Schröder verwandelten, musste nun Judt für den Werksklub ran. Judt, der sich während des Turniers als einer der besten Feldspieler präsentierte, scheiterte allerdings ebenfalls. Der Titel ging damit nach Hennef.
Für die Traditionsmannschaft geht es bereits am 2. Juli ab 13.30 Uhr beim Charity-Fußballturnier Cura4Kids im saarländischen Dillingen weiter. Als Gäste werden auch Reiner Calmund und Dragoslav Stepanovic erwartet. Auf dem Turnier trifft Schwarz-Rot dann unter anderem auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.
Am 20. August geht es für die Leverkusener - sowie erneut für den FC Hennef - bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter.
Der Kader von Bayer 04: Jedwabny, Colette, Malischke, Reeb, Wagner, Schröder, Judt, Hantzidis, Volkmar, Gemein

Werkself-TV zeigt die Pressekonferenz nach dem 4:3-Sieg beim 1. FSV Mainz 05 am 5. Bundesliga-Spieltag 2026/27 mit den beiden Cheftrainern Carles Martínez und Urs Fischer...
Mehr zeigen
Sechster Sieg im sechsten Spiel: Die U19 von Bayer 04 weist nach dem 3:1 (2:1) gegen Alemannia Aachen am 7. Spieltag der Vorrunde in der DFB-Nachwuchsliga weiterhin eine makellose Bilanz auf und bleibt souveräner Tabellenführer in Gruppe G. Für die Leverkusener traf Gabriel Minutillo im Ulrich-Haberland-Stadion zunächst zweimal per Elfmeter. Im zweiten Durchgang legte Torjäger Aleksa Damjanovic den dritten Treffer für Schwarz-Rot nach.
Mehr zeigen
Wichtiger Erfolg: Die U17 von Bayer 04 hat am 8. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga gegen den FC Viktoria Köln 3:0 (2:0) gewonnen. In der ersten Hälfte trafen Valon Bedzeti (22.) und Louis Lomboy (28.) für Schwarz-Rot, Bedzeti entschied die Partie nach dem Seitenwechsel (69.) für die über die gesamte Dauer konzentriert verteidigenden Leverkusener.
Mehr zeigen
1996 konnte Bayer 04 mit Peter Hermann den Abstieg gerade noch so abwenden. Was folgte, war ein Trainerwechsel, der für Hermann zur Geduldsprobe werden sollte. Bis er unter Berti Vogts und Klaus Toppmöller mit dem Klub zu neuen Höhenflügen ansetzte: das Vize-Triple und das Finale der UEFA Champions League. Doch es sollte turbulent bleiben, denn nach der Übersaison folgte der erneute Fast-Absturz – und für den stets Bayer 04-loyalen Peter Hermann deutete sich der erste Klub-Wechsel an. Folge 3 beleuchtet Hermanns Jahre zwischen den Trainern Christoph Daum, Berti Vogts und Klaus Toppmöller.
Mehr zeigen