
In der Vorrunde spielten die Leverkusener in der Gruppe A und holten dabei zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen den FC Bergheim 2000. Für die Tore sorgten Schröder und Reeb. Es folgten ein torloses Remis gegen Alemannia Aachen und ein 3:2-Erfolg gegen SW Stotzheim, bei dem Judt gleich zweifach traf. Mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die SSG Bergisch Gladbach schloss Schwarz-Rot die Gruppenphase als Zweiter ab.
Im Halbfinale konnte sich das Team von der Dhünn dann gegen den VfL Meckenheim deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete der FC Hennef. In einem ausgeglichenem Match schaffte es keine der beiden Mannschaften, die Partie für sich zu entscheiden. Bayer 04 hatte zwar mehr Spielanteile, doch auch die Hennefer kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten sogar zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer kreieren, diese jedoch von dem im gesamten Turnier überragend aufspielenden Bayer 04-Torwart Jedwabny verhindert werden. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Nachdem die ersten vier Schützen beider Teams sicher verwandelten, schaffte es Jedwabny, den fünften Schuss der Hennefer zu parieren. Im Anschluss sollte sich der Keeper selbst zum Held des Turniers krönen und den entscheidenden Treffer zum Sieg verwandeln. Jedwabny schoss den Ball jedoch knapp über das Tor und so ging der Nervenkitzel in die Verlängerung. Nachdem zwei Hennefer und Bayer 04-Akteur Schröder verwandelten, musste nun Judt für den Werksklub ran. Judt, der sich während des Turniers als einer der besten Feldspieler präsentierte, scheiterte allerdings ebenfalls. Der Titel ging damit nach Hennef.
Für die Traditionsmannschaft geht es bereits am 2. Juli ab 13.30 Uhr beim Charity-Fußballturnier Cura4Kids im saarländischen Dillingen weiter. Als Gäste werden auch Reiner Calmund und Dragoslav Stepanovic erwartet. Auf dem Turnier trifft Schwarz-Rot dann unter anderem auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.
Am 20. August geht es für die Leverkusener - sowie erneut für den FC Hennef - bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter.
Der Kader von Bayer 04: Jedwabny, Colette, Malischke, Reeb, Wagner, Schröder, Judt, Hantzidis, Volkmar, Gemein

Begleitet das Ärzteteam der Werkself an einem Tag und erhaltet exklusive Einblicke in die medizinische Arbeit des Teams. Seid hautnah dabei, wenn bei einem Neuzugang der erste Medizincheck, Leistungstest und eingehende Untersuchungen durchgeführt werden. Erfahrt, wie verletzte Profis in der Reha wieder fit gemacht werden und seid Zeuge der Erstversorgung eines Spielers bei einem blutigen Zwischenfall während des Trainings. Das gibt es nur bei „Ein Tag mit …“, präsentiert von BarmeniaGothaer!
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Am 30. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den FC Augsburg in der BayArena. Im Rahmen der Partie, die am Samstag, 18. April, um 15.30 Uhr stattfindet, veranstaltet Bayer 04 einen Familienspieltag mit exklusiven Angeboten für Eltern und Kinder. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Am 28. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den VfL Wolfsburg in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 4. April, um 15.30 Uhr statt. Alle Infos zum Ticket-Verkauf.
Mehr zeigen
Das souveräne 5:1 beim FC Viktoria Köln war für die U13 bereits der fünfte Dreier im sechsten Auftritt nach der Winterpause. Damit ist Bayer 04 Tabellenführer 1. FC Köln weiter dicht auf den Fersen. Auch die U14 hält den direkten Kontakt zur Spitze: Nach dem 1:1 gegen den VfL Bochum 1848 fehlen auf Rang drei nur sechs Zähler nach ganz oben. Auf K.-o.-Runden-Kurs befindet sich derweil die U19 in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga. Beim 1. FC Union Berlin erzielte Schwarz-Rot in Unterzahl noch den Last-Minute-Ausgleich. Das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen