
In der Vorrunde spielten die Leverkusener in der Gruppe A und holten dabei zum Auftakt einen 2:1-Sieg gegen den FC Bergheim 2000. Für die Tore sorgten Schröder und Reeb. Es folgten ein torloses Remis gegen Alemannia Aachen und ein 3:2-Erfolg gegen SW Stotzheim, bei dem Judt gleich zweifach traf. Mit einem ebenfalls torlosen Unentschieden gegen die SSG Bergisch Gladbach schloss Schwarz-Rot die Gruppenphase als Zweiter ab.
Im Halbfinale konnte sich das Team von der Dhünn dann gegen den VfL Meckenheim deutlich mit 3:0 durchsetzen. Im Finale wartete der FC Hennef. In einem ausgeglichenem Match schaffte es keine der beiden Mannschaften, die Partie für sich zu entscheiden. Bayer 04 hatte zwar mehr Spielanteile, doch auch die Hennefer kamen zunehmend besser ins Spiel und konnten sogar zwei sehr gute Chancen auf den Siegtreffer kreieren, diese jedoch von dem im gesamten Turnier überragend aufspielenden Bayer 04-Torwart Jedwabny verhindert werden. Folglich musste das Neunmeterschießen die Entscheidung bringen.
Nachdem die ersten vier Schützen beider Teams sicher verwandelten, schaffte es Jedwabny, den fünften Schuss der Hennefer zu parieren. Im Anschluss sollte sich der Keeper selbst zum Held des Turniers krönen und den entscheidenden Treffer zum Sieg verwandeln. Jedwabny schoss den Ball jedoch knapp über das Tor und so ging der Nervenkitzel in die Verlängerung. Nachdem zwei Hennefer und Bayer 04-Akteur Schröder verwandelten, musste nun Judt für den Werksklub ran. Judt, der sich während des Turniers als einer der besten Feldspieler präsentierte, scheiterte allerdings ebenfalls. Der Titel ging damit nach Hennef.
Für die Traditionsmannschaft geht es bereits am 2. Juli ab 13.30 Uhr beim Charity-Fußballturnier Cura4Kids im saarländischen Dillingen weiter. Als Gäste werden auch Reiner Calmund und Dragoslav Stepanovic erwartet. Auf dem Turnier trifft Schwarz-Rot dann unter anderem auf die Traditionsmannschaft von Borussia Dortmund.
Am 20. August geht es für die Leverkusener - sowie erneut für den FC Hennef - bei der Westdeutschen Meisterschaft in der Sportschule Duisburg-Wedau weiter.
Der Kader von Bayer 04: Jedwabny, Colette, Malischke, Reeb, Wagner, Schröder, Judt, Hantzidis, Volkmar, Gemein

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights des 3:1-Erfolgs der Bayer 04-Frauen beim Hamburger SV am 22. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Dank einer echten Willensleistung hat die U17 von Bayer 04 den ersten Sieg in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga eingefahren – 4:3 hieß es am Ende gegen die Stuttgarter Kickers. Die U15 gewann nach drei Liga-Siegen in Folge auch ihren Test gegen den 1. FC Union Berlin, und die U12 präsentierte sich beim internationalen Turnier in Madrid ebenfalls stark: Die Leverkusener bezwangen Schwergewichte wie Inter Mailand, Galatasaray Istanbul oder die Boca Juniors aus Argentinien – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.
Mehr zeigen
Mit dem Abpfiff der laufenden Saison 2025/26 endet für Bayer 04 Leverkusen eine einzigartige Partnerschaft: Nach mehr als drei gemeinschaftlichen und höchst ereignisreichen Jahrzehnten gehen der Fußball-Bundesligist und die Privatbrauerei Bitburger künftig getrennte Wege.
Mehr zeigen