Zurück zur Übersicht
28.11.2018Traditionsmannschaft

Ü40-Traditionsteam im nationalen Pokal gefordert

Das ist mal wieder ein reizvoller Wettbewerb, den die Traditionsmannschaft von Bayer 04 mit vollem Ehrgeiz angeht: Die Werkself-Routiniers nehmen erstmals am deutschen Ü40-Pokal teil und müssen sich in der ersten Runde am Samstag (15 Uhr, Sportanlage Niermannsweg 10, 40699 Erkrath) bei der Auswahl des SC Unterbach beweisen.
Mittelrheinmeisterschaft_Tradition.jpg

„Wir wollen schon sehen, dass wir in dieser K.o.-Runde so weit wie möglich kommen und im besten Fall sogar die Final-four-Endrunde im Sommer des kommenden Jahres erreichen“, betont Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Der deutsche Ü40-Pokal wird in dieser Saison zum zweiten Mal ausgespielt, die Premiere im vergangenen Jahr hatte der VfB Hermsdorf für sich entschieden. Die erste Runde wird mit 26 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet ausgespielt, neben Bayer 04 ist von den Bundesliga-Vereinen noch der VfL Wolfsburg vertreten. Aus dem Fußball-Westen sind etwa Arminia Bielefeld, der SC Paderborn, Westfalia Herne und der VfB Speldorf dabei.

Die bekanntesten Spieler des Trainergespanns Gerd Kentschke und Christian Hausmann am Samstag in Unterbach werden Mike Rietpietsch und Marcus Feinbier sein. Im September dieses Jahres hatte sich die Ü40 von Bayer 04 durch ihren zweiten Platz bei den „Westdeutschen“ bereits für die Endrunde zur Deutschen Meisterschaft im kommenden Jahr in Berlin qualifiziert. Jetzt wollen es die Werkself-Routiniers auch im Pokal weit bringen.

Ähnliche News

Bayer04_Arsenal_London_2526.jpg
Champions League - 27.02.2026

Tickets für das Heimspiel gegen den FC Arsenal im Champions-League-Achtelfinale

Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League 2025/26 empfängt Bayer 04 den FC Arsenal in der BayArena. Die Partie findet am 10./11. März statt. Alle Infos zum Ticketverkauf.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bayer 04 - 27.02.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Mit Kampf und Lars Bender zum 3:2 gegen Mainz
Werkself-TV - 27.02.2026

Da war doch was... Mit Kampf und Lars Bender zum 3:2 gegen Mainz

Es war ein hartes Stück Arbeit, dieses Match gegen den 1. FSV Mainz 05 im Januar 2012. Ein Kampf, der schließlich mit einem knappen Sieg belohnt wurde. Matchwinner und Siegtorschütze: Lars Bender...

Mehr zeigen
U19 von Bayer 04 beim Torjubel
Jugend - 27.02.2026

Nachwuchs: Tabellenführer U19 gegen Hoffenheim – U13 will gegen den BVB an die Spitze

Weiterhin ungeschlagen hat die U19 von Bayer 04 direkten Kurs auf das Weiterkommen in Liga A der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga genommen und will die Spitzenposition in Gruppe A gegen den Tabellenletzten TSG Hoffenheim behaupten. Ihrerseits kann die U17 gegen den erstplatzierten VfB Stuttgart den ersten Dreier in der Hauptrunde sammeln, während die U13 mit einem Erfolg bei Borussia Dortmund erstmals an die Spitze springen kann. Auf die U19-Juniorinnen wartet nach dem Halbfinal-Einzug im Pokal mit dem Derby beim 1. FC Köln der nächste Kracher – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Friederike Repohl
Frauen - 26.02.2026

Fünf Jahre bei Bayer 04: Torhüterin Friederike Repohl beendet ihre Karriere

Eine Torhüterinnen-Ära geht zu Ende: Friederike Repohl wird ihre Karriere mit dem Auslaufen ihres Vertrags bei Bayer 04 Leverkusen beenden. Die 31-Jährige spielt seit 2021 für die Werkself und trägt seit der vergangenen Saison auch die Kapitänsbinde. Ihren Entschluss traf die gebürtige Bielefelderin bereits in der Winterpause vor ihrer Verletzung.

Mehr zeigen