Zurück zur Übersicht
5.10.2020Traditionsmannschaft

Ü40-Pokal: Traditionsteam nach 4:0 eine Runde weiter

Erfolgreicher Re-Start der Leverkusener Traditionsmannschaft! Im ersten Spiel nach der für die Legenden über ein halbes Jahr andauernden Corona-Spielpause gab es einen 4:0 (1:0)-Erfolg bei der SG Hoppstädten-Weiersbach.
crop_Traditionsteam_Pokal_1.jpg

Der Ü40-Pokal wurde im März aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Alle sich noch im Wettbewerb befindenden Vereine hatten sich dafür ausgesprochen, den Cup unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum Ende des Jahres durchführen zu wollen.

Mit einem 14-köpfigen Kader reiste die Traditionself in die Pfalz – und erwischte dort mit dem 1:0-Führungstreffer von Frank Döpper nach einer Ecke von Thorsten Judt einen perfekten Auftakt (17.). Selbige Kombi war es auch in Minute 45: Döpper verwandelte nach einer Judt-Flanke mit dem Kopf.

Für die Vorentscheidung in dem Pokalspiel über 2x35 Minuten sorgte dann Judt selbst: Mit einem schönen Außenrist-Schlenzer aus 16 Metern erzielte der Ex-Profi das 3:0 (63.), vier Minuten später bescherte Roman Klossek nach einem Zuspiel von eben jenem Judt vor 250 Zuschauern den 4:0-Endstand. „Insgesamt war das ein verdienter Sieg“, so Teammanager Dirk Dreher. „Besonders gefreut hat uns der sehr freundliche Empfang der Gastgeber.“

Traditionsteam mit Gast-Geschenken

Erfreulich: Das aus den Zuschauer- und Tombola-Einnahmen generierte Geld wird für die Betreuung des fünfjährigen Henry zur Verfügung gestellt. Der Junge ist schwer erkrankt, die finanzielle Hilfe dient seiner Betreuung. Das Bayer 04-Traditionsteam hatte für die Tombola unter anderem ein unterschriebenes Trikot von Jonathan Tah und Charles Aránguiz mitgebracht. Henry wurde zudem ein aktuelles Trikot mit seinem Namen und Alter überreicht.

Nächste Runde in Südhessen

In der nächsten Runde des Ü40-Pokals tritt Bayer 04 beim VfR Fehlheim in Südhessen an. Das Spiel soll laut Statuten noch im Oktober stattfinden. Die zeitgenaue Terminierung folgt und wird im Vorfeld auch auf bayer04.de bekannt gegeben.

Ähnliche News

Faninfos #TSGB04
Fans - 15.01.2026

Die Faninfos zur Auswärtspartie bei der TSG Hoffenheim

Am 18. Spieltag der laufenden Bundesligasaison geht es für die Werkself in den Kraichgau zur TSG Hoffenheim. Die Partie steigt am Samstag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der PreZero Arena für euch zusammengefasst.

Mehr zeigen
Feier nach Sieg
Bayer 04 - 15.01.2026

Afrika-Cup-Ticker: Ben Seghir und Marokko nach Elferschießen im Finale

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...

Mehr zeigen
Volksparkstadion
Bayer 04 - 14.01.2026

Nach Spiel-Absage in Hamburg: Bayer 04 erstattet allen mitgereisten Fans den Ticketpreis

Aufgrund der kurzfristigen Absage der Bundesliga-Partie zwischen dem Hamburger SV und der Werkself am Dienstag, 13. Januar, erstattet Bayer 04 allen 3.500 Fans, die schon nach Hamburg gereist waren, als Zeichen der Wertschätzung den Ticketpreis. Die Karten behalten für das Nachholspiel (noch nicht terminiert) ihre Gültigkeit.

Mehr zeigen
Traditionsmannschaft
Traditionsmannschaft - 14.01.2026

Mit Kießling und Bellarabi: Bayer 04-Traditionsmannschaft in der Halle aktiv

Gleich dreimal waren die schwarz-roten Legenden der Bayer 04-Traditionsmannschaft am vergangenen Wochenende im Einsatz. Unter anderem mit Stefan Kießling, Philipp Wollscheid, Sidney Sam und Karim Bellarabi trat das von Falko Götz und Jürgen Gelsdorf gecoachte Team auf Indoor-Kunstrasen-Turnieren in Oldenburg, Regensburg und Bielefeld an. Bei Letzterem zauberten sich die Leverkusener dank vierer Wollscheid-Tore sogar bis ins Finale, wo dann gegen Arminia Bielefeld Endstation war. Einsatz und Spaß waren jedoch bei allen Beteiligten wie immer titelwürdig.

Mehr zeigen