Zurück zur Übersicht
5.10.2020Traditionsmannschaft

Ü40-Pokal: Traditionsteam nach 4:0 eine Runde weiter

Erfolgreicher Re-Start der Leverkusener Traditionsmannschaft! Im ersten Spiel nach der für die Legenden über ein halbes Jahr andauernden Corona-Spielpause gab es einen 4:0 (1:0)-Erfolg bei der SG Hoppstädten-Weiersbach.
crop_Traditionsteam_Pokal_1.jpg

Der Ü40-Pokal wurde im März aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Alle sich noch im Wettbewerb befindenden Vereine hatten sich dafür ausgesprochen, den Cup unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum Ende des Jahres durchführen zu wollen.

Mit einem 14-köpfigen Kader reiste die Traditionself in die Pfalz – und erwischte dort mit dem 1:0-Führungstreffer von Frank Döpper nach einer Ecke von Thorsten Judt einen perfekten Auftakt (17.). Selbige Kombi war es auch in Minute 45: Döpper verwandelte nach einer Judt-Flanke mit dem Kopf.

Für die Vorentscheidung in dem Pokalspiel über 2x35 Minuten sorgte dann Judt selbst: Mit einem schönen Außenrist-Schlenzer aus 16 Metern erzielte der Ex-Profi das 3:0 (63.), vier Minuten später bescherte Roman Klossek nach einem Zuspiel von eben jenem Judt vor 250 Zuschauern den 4:0-Endstand. „Insgesamt war das ein verdienter Sieg“, so Teammanager Dirk Dreher. „Besonders gefreut hat uns der sehr freundliche Empfang der Gastgeber.“

Traditionsteam mit Gast-Geschenken

Erfreulich: Das aus den Zuschauer- und Tombola-Einnahmen generierte Geld wird für die Betreuung des fünfjährigen Henry zur Verfügung gestellt. Der Junge ist schwer erkrankt, die finanzielle Hilfe dient seiner Betreuung. Das Bayer 04-Traditionsteam hatte für die Tombola unter anderem ein unterschriebenes Trikot von Jonathan Tah und Charles Aránguiz mitgebracht. Henry wurde zudem ein aktuelles Trikot mit seinem Namen und Alter überreicht.

Nächste Runde in Südhessen

In der nächsten Runde des Ü40-Pokals tritt Bayer 04 beim VfR Fehlheim in Südhessen an. Das Spiel soll laut Statuten noch im Oktober stattfinden. Die zeitgenaue Terminierung folgt und wird im Vorfeld auch auf bayer04.de bekannt gegeben.

Ähnliche News

crop_20240417_FS_WHUStadion_107345.jpg
Europa League - 18.04.2024

Kurzpässe vor #WHUB04: Das Halbfinale fest im Blick

Rückspiel in London: Am heutigen Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei RTL und im Werkself-Radio), gastiert die Werkself bei West Ham United. Alle Infos zum Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League im London Stadium gibt’s in den Kurzpässen.

Mehr zeigen
crop_imago1043757372.jpg
Europa League - 18.04.2024

Gegner-Check: West Ham will das Blatt noch wenden

Im Gegensatz zur Werkself erlebte West Ham United am vergangenen Wochenende keinen berauschenden Sonntag: Zum ersten Mal seit 23 Jahren verloren die Hammers in der Premier League das Londoner Stadtderby gegen den FC Fulham auf eigenem Platz. An diesem Donnerstag, 18. April (Anstoß: 21 Uhr), will West Ham nun im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Europa League gegen Bayer 04 das 0:2 aus dem Hinspiel noch drehen.

Mehr zeigen
20230718_NB_U16_Mannschaftsfoto_91101.jpg
U17 - 17.04.2024

1:0 – B-Junioren gewinnen Viertelfinale des Verbands-Pokals in Düren

Die B-Junioren von Bayer 04 haben sich am Mittwochabend im Viertelfinale des Verbands-Pokals 1:0 (1:0) beim 1. FC Düren durchgesetzt. Jonah Berghoff erzielte den entscheidenden Treffer für die Leverkusener schon in der ersten Hälfte.

Mehr zeigen
crop_20230916_FS_U19vsFC_73613.jpg
U19 - 17.04.2024

4:1 in Bonn – U19 steht im Halbfinale des FVM-Pokals

Die U19 von Bayer 04 hat sich im Viertelfinale des FVM-Pokals, dem Verbands-Pokal im Gebiet Mittelrhein, beim Bonner SC 4:1 (1:0) durchgesetzt. Für die Tore in der Auswärtspartie sorgten Akim Kister (36.), Noah Pesch (54.) und Daniel Lang (84., 90.+5).

Mehr zeigen
Xhaka: "Wir wollen ins Halbfinale!" | Viertelfinale UEL
Werkself-TV - 17.04.2024

Xhaka: West Ham „wird sicher anders auftreten“

Vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen West Ham United am Donnerstagabend, 18. April (Anstoß: 21 Uhr deutscher Zeit/live bei RTL und im Werkself-Radio), im London Stadium hat sich Mittelfeldspieler Granit Xhaka am Mikrofon von Werkself-TV unter anderem zur Ausgangslage nach dem 2:0-Sieg im Hinspiel geäußert...

Mehr zeigen