
Der Wettbewerb wurde im März aufgrund der Coronavirus-Pandemie unterbrochen. Alle sich noch im Wettbewerb befindenden Vereine hatten sich dafür ausgesprochen, den Cup unter Berücksichtigung aller Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen bis zum Ende des Jahres durchführen zu wollen.
Die Traditionself reist mit einem 14-köpfigen Kader in die Pfalz. Mit dabei sind: Daniel Galic, Jörg Reeb, Sascha Jagusch, Carsten Baumann, Julius Ewig, Thorsten Judt, Marcel Podszus, Ersin Demir, Sebastian Schoof, Frank Döpper, Christoph Chylla, Sahin Sezer, Roman Klossek und Gergely Fülöp.
Anstoß auf der Anlage in Hoppstädten ist um 14 Uhr. Aufgrund von Corona-Auflagen steht nur eine begrenzte Anzahl von Tickets zur Verfügung. Diese sind am Eingang des Sportplatzes sowie im Vorverkauf über das Gasthaus Staab und die Bäckerei Feis in Hoppstädten erhältlich. Zur Kontaktverfolgung werden Zuschauer gebeten, ein bereits ausgefülltes Kontaktformular mitzubringen und die Hygieneregeln vor Ort zu beachten.


Werkself-TV zeigt nach dem 1:3 von Bayer 04 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Sebastian Hoeneß und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 1:3 beim VfB Stuttgart am 33. Bundesliga-Spieltag re-live...

Mit dem VfB Stuttgart wartet am heutigen Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), der nächste direkte Konkurrent im Rennen um die Qualifikation für die UEFA Champions League. Die fünftplatzierten Schwaben stehen punktgleich mit einem drei Treffer schlechteren Torverhältnis einen Rang hinter der Werkself. Die schwarz-rote Bilanz in Bad Cannstatt spricht eine deutlichere Sprache: Seit über 16 Jahren gab es beim VfB keine Leverkusener Niederlage mehr. Für diesen so wichtigen möglichen Auswärtsdreier könnte unter anderem die Konterstärke von Bayer 04 sorgen. Zwar sind auch die Stuttgarter offensiv brandgefährlich, müssen aber auf ihren Kapitän verzichten. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Der nächste Showdown von Bayer 04 im Rennen um die Champions-League-Plätze steigt in Schwaben: Am Samstag, 9. Mai (Anstoß: 15.30 Uhr), gastiert die Werkself beim punktgleichen Verfolger VfB Stuttgart. Vorab sprach Cheftrainer Kasper Hjulmand über Selbstvertrauen, Vorfreude und Mentalität.
Mehr zeigen
Die slowenische Nationalspielerin Maja Sternad ist der fünfte Zugang der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison. Im Interview stellt sich die 22-Jährige vor, spricht über die besondere Konstellation am letzten Spieltag und ihre Ziele mit der Werkself.
Mehr zeigen