Zurück zur Übersicht
20.11.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Ü40 macht den ersten Schritt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Attendorn für die zweite Runde im deutschen Ü40-Cup qualifiziert.
crop_20190504_ue_40_pokal_OMG_4824.jpg

Auf ein Neues, heißt es für die Ü40-Auswahl der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Im September hatte das Team des Trainergespanns Gerd Kentschke und Christian Hausmann knapp und vor allem unnötig das Finale um den Deutschen Ü40-Cup in Berlin gegen die SG Mittelmosel/Leiwen mit 2:4 nach Elfmeterschießen verloren. Jetzt wollen sich die Leverkusener langsam wieder in Stellung bringen, um im kommenden Jahr erneut in die Endrunde in der Hauptstadt einzuziehen. Den Anfang machten die Bayer 04-Routiniers mit einem 1:0-Erfolg beim SV 04 Attendorn.

Sebastian Schoof gelang nach 13 Minuten der Treffer des Tages gegen den Kontrahenten aus dem Sauerland. Beim Schuss von Marcus Feinbier (im Bild oben links) vermochte der gegnerische Keeper zwar noch zu klären, doch Schoof drückte den Ball im Nachfassen über die Linie. Zuvor hatte auch Attendorn eine gute Möglichkeit besessen, war aber am aufmerksamen Bayer 04-Keeper Sebastian Greif gescheitert. Nach der Führung brachten die Werkself-Routiniers den Vorsprung recht sicher über die Runden. „Allerdings hätten wir eigentlich deutlich gewinnen müssen, da wir das Spiel jederzeit bestimmt haben. Aber am Ende zählt nur das Weiterkommen“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher.

Bayer 04 spielte mit, Tor: Sebastian Greif (1. Halbzeit), Daniel Galic (2. Halbzeit); Feld: Carsten Baumann, Marcel Podszus, Pepe Spitali, Thorsten Judt, Marc Bach, Slawomir Czarniecki, Marcus Feinbier, Thomas Zdebel, Markus Voike, Sebastian Schoof, Guido Berghoff und Debütant Sahin Sezer.

Ähnliche News

Bayer 04
U17 - 25.10.2025

1:0 gegen Düsseldorf – U17 erkämpft sich in Unterzahl wichtigen Sieg

Die U17 von Bayer 04 hat am 9. Spieltag der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga in Gruppe G einen wichtigen Sieg gefeiert. In Unterzahl bezwang das Team von Trainer Benjamin Adam Fortuna Düsseldorf mit 1:0 (0:0). Torhüter Justus Gubbels hatte nach rund einer halben Stunde die rote Karte gesehen. Der eingewechselte Andrii Hamzyk belohnte die U17 in der zweiten Halbzeit für die starke Leistung mit dem Siegtreffer. In der Schlussphase wurde der eingewechselte Torhüter Elias Bürger zum Matchwinner für Bayer 04.

Mehr zeigen
Bayer 04-Fußballschule in Monheim
Fußballschule - 24.10.2025

Schwarz-rotes Ferienprogramm: Bayer 04-Fußballschule in Leverkusen und Monheim

Auch in den in Nordrhein-Westfalen sich dem Ende entgegen neigenden Herbstferien nahmen wieder zahlreiche Kinder aus Leverkusen und Umgebung an der Bayer 04-Fußballschule teil. Über die vollen zwei Wochen hinweg ging es mit viel Teamgeist, Leidenschaft und Spaß am Ball zur Sache. Weitere Highlights neben den Einheiten waren exklusive BayArena-Touren und Fragerunden mit Bundesliga-Spielerinnen und Nachwuchsakteuren von Bayer 04 inklusive Foto- und Autogrammstunden.

Mehr zeigen
Vor 29 Jahren: Torgala gegen den SC Freiburg
Werkself-TV - 24.10.2025

Da war doch was... Torgala gegen den SC Freiburg von 1996

Im Jahr 1996 befand sich die heutige Südtribüne im damaligen Ulrich-Haberland-Stadion noch im Umbau. Die Baustelle tat dem Tor-Spektakel auf dem Rasen aber keinen Abbruch. Bayer 04 besiegte den SC Freiburg 5:3 – und Ulf Kirsten wurde vorzeitig in die Kabine geschickt...

Mehr zeigen
Stadionaufnahme
Soziales - 24.10.2025

Bayer 04-Gesundheitswochen: Aktionen rund ums Freiburg-Heimspiel

Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg am Sonntag, 26. Oktober (Anstoß: 15.30 Uhr), finden zahlreiche spannende Aktionen anlässlich der derzeit laufenden Bayer 04-Gesundheitswochen (20.10.-10.11.) statt. Alle Infos im Überblick.

Mehr zeigen