Zurück zur Übersicht
20.11.2019Traditionsmannschaft

Traditionsteam: Ü40 macht den ersten Schritt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 hat sich mit einem 1:0-Sieg gegen Attendorn für die zweite Runde im deutschen Ü40-Cup qualifiziert.
crop_20190504_ue_40_pokal_OMG_4824.jpg

Auf ein Neues, heißt es für die Ü40-Auswahl der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Im September hatte das Team des Trainergespanns Gerd Kentschke und Christian Hausmann knapp und vor allem unnötig das Finale um den Deutschen Ü40-Cup in Berlin gegen die SG Mittelmosel/Leiwen mit 2:4 nach Elfmeterschießen verloren. Jetzt wollen sich die Leverkusener langsam wieder in Stellung bringen, um im kommenden Jahr erneut in die Endrunde in der Hauptstadt einzuziehen. Den Anfang machten die Bayer 04-Routiniers mit einem 1:0-Erfolg beim SV 04 Attendorn.

Sebastian Schoof gelang nach 13 Minuten der Treffer des Tages gegen den Kontrahenten aus dem Sauerland. Beim Schuss von Marcus Feinbier (im Bild oben links) vermochte der gegnerische Keeper zwar noch zu klären, doch Schoof drückte den Ball im Nachfassen über die Linie. Zuvor hatte auch Attendorn eine gute Möglichkeit besessen, war aber am aufmerksamen Bayer 04-Keeper Sebastian Greif gescheitert. Nach der Führung brachten die Werkself-Routiniers den Vorsprung recht sicher über die Runden. „Allerdings hätten wir eigentlich deutlich gewinnen müssen, da wir das Spiel jederzeit bestimmt haben. Aber am Ende zählt nur das Weiterkommen“, sagte Bayer 04-Manager Dirk Dreher.

Bayer 04 spielte mit, Tor: Sebastian Greif (1. Halbzeit), Daniel Galic (2. Halbzeit); Feld: Carsten Baumann, Marcel Podszus, Pepe Spitali, Thorsten Judt, Marc Bach, Slawomir Czarniecki, Marcus Feinbier, Thomas Zdebel, Markus Voike, Sebastian Schoof, Guido Berghoff und Debütant Sahin Sezer.

Ähnliche News

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“
Werkself-TV - 07.07.2026

Rafaela Borggräfe: „Gemeinsam unser großes Ziel erreichen“

Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt den Bayer 04-Frauen in der neuen Saison erhalten. Im Interview mit Werkself-TV spricht die 25-Jährige über die Gründe für ihre erneute Leihe vom FC Liverpool, über die vergangene Rückrunde und über ihre Ziele mit der neuformierten Mannschaft.

Mehr zeigen
Rafaela Borggräfe
Frauen - 07.07.2026

Erneute Leihe: Torhüterin Rafaela Borggräfe bleibt bei Bayer 04

Torhüterin Rafaela Borggräfe wird auch in der kommenden Saison für Bayer 04 Leverkusen auflaufen. Die Leihe der deutschen U23-Nationalspielerin, die im Winter vom FC Liverpool gekommen war, wurde um ein weiteres Jahr verlängert.

Mehr zeigen
Fernando Carro, Jorginho und Paulo Sergio in Rio de Janeiro
Bayer 04 - 07.07.2026

Bayer 04 unterstützt soziales Projekt „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro langfristig – Jorginho zur offiziellen Klub-Legende ernannt

Die Bayer 04-Delegation um Fernando Carro, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, hat ihre mehrtägige Reise nach Brasilien mit einem Besuch bei der sozialen Einrichtung „Bola Pra Frente“ in Rio de Janeiro – gegründet vom ehemaligen Werkself-Profi Jorginho – abgeschlossen. Im Zuge dessen sagte Bayer 04 zu, das Engagement für das Projekt „Bola pra Frente“ um weitere fünf Jahre auszuweiten. Außerdem wurde Jorginho, brasilianischer Weltmeister von 1994, zur zweiten offiziellen Klub-Legende von Bayer 04 ernannt. Mit dem Besuch in Sao Paulo und Rio de Janeiro vertiefte der Werksklub die über Jahre gewachsenen Beziehungen in einem der wichtigsten internationalen Märkte für Bayer 04.

Mehr zeigen
Kristina Sundov
Frauen - 07.07.2026

Ex-Spielerin Kristina Sundov wird Co-Trainerin der Bayer 04-Frauen

Zehn Jahre nach ihrem Abgang als Spielerin kehrt Kristina Sundov als Co-Trainerin zu den Bayer 04-Frauen zurück. Die 39 Jahre alte ehemalige kroatische Nationalspielerin beerbt Remzi Kahraman, der eine neue Herausforderung im Ausland angenommen hat. Sie erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028.

Mehr zeigen