
Die Partie im Westerwald gegen die Alten Herren des TuS Weitefeld-Langenbach, die über die Vermittlung von Thorsten Judt (im Bild oben am Ball) zustandekam, hatte mit rund 600 Zuschauern einen ansprechenden Rahmen. Die Treffer für die Leverkusener zum 6:3-Erfolg erzielten Hüzeyfe Dogan (2), Anel Dzaka (2), Nenad Lazarevic und Thorsten Judt per Elfmeter. Anschließend wurde das Bayer 04-Team von den Gastgebern zum Westerwälder Kartoffelsuppen-Essen in die Hachenburger Brauerei eingeladen.
Am Samstag tritt die Bayer 04-Equipe beim internationalen Ü40-Senioren-Cup in Reith bei Kitzbühel an, ein Kleinfeldturnier mit fünf Mannschaften. Das Trainerteam Gerd Kentschke und Christian Hausmann schickt eine sehr prominent besetzte Auswahl ins Rennen: Jens Nowotny, durch dessen Initiative die Teilnahme erfolgt, Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Falko Götz, Mike Rietpietsch, Zoltan Sebescen, der sein Debüt im Dress der Bayer 04-Traditionsmannschaft geben wird, Thorsten Judt, Carsten Baumann, Daniel Galic, Sascha Jagusch und Pepe Spitali. Womöglich stößt vor Ort auch noch Marcel Podszus zum Team.

Vier Bayer 04-Profis sind bei der 35. Auflage des Afrika-Cup im Einsatz, die vom 21. Dezember bis zum 18. Januar 2026 in Marokko ausgetragen wird: Eliesse Ben Seghir für die Gastgeber, Edmond Tapsoba mit Burkina Faso, Ibrahim Maza für Algerien und Christian Kofane mit Kamerun. Der Ticker zu den Partien der Werkself-Akteure...
Mehr zeigen
Im Rahmen des 7. Spieltags der Ligaphase der UEFA Champions League 2025/26 gastiert Bayer 04 bei Olympiakos Piräus. Der Auftritt bei den Griechen steigt am Dienstag, 20. Januar (Anstoß: 22 Uhr Ortszeit/21 Uhr deutscher Zeit), im Stadio Georgios Karaiskakis. Vorab gibt es für alle anreisenden Fans der Werkself wie gewohnt die Reise-Tipps des Bayer 04-Partners weloveholidays.
Mehr zeigen
„In den richtigen Momenten hat die richtige Entscheidung gefehlt“, stellte Kapitän Robert Andrich nach der 0:1-Niederlage gegen die TSG Hoffenheim fest, bei der sich Bayer 04 zu viel Spielkontrolle gemüht, aber keinen Treffer erzielt hatte. Zudem schmerzten zwei verletzungsbedingte Auswechselungen. Dennoch blicken Trainer, Kapitän und Debütant Janis Blaswich positiv auf die kommenden Wochen. Der Werkself Nachdreher.
Mehr zeigen
Nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag äußerten sich Janis Blaswich und Robert Andrich am Mikrofon von Werkself-TV...
Mehr zeigen