
Die Partie im Westerwald gegen die Alten Herren des TuS Weitefeld-Langenbach, die über die Vermittlung von Thorsten Judt (im Bild oben am Ball) zustandekam, hatte mit rund 600 Zuschauern einen ansprechenden Rahmen. Die Treffer für die Leverkusener zum 6:3-Erfolg erzielten Hüzeyfe Dogan (2), Anel Dzaka (2), Nenad Lazarevic und Thorsten Judt per Elfmeter. Anschließend wurde das Bayer 04-Team von den Gastgebern zum Westerwälder Kartoffelsuppen-Essen in die Hachenburger Brauerei eingeladen.
Am Samstag tritt die Bayer 04-Equipe beim internationalen Ü40-Senioren-Cup in Reith bei Kitzbühel an, ein Kleinfeldturnier mit fünf Mannschaften. Das Trainerteam Gerd Kentschke und Christian Hausmann schickt eine sehr prominent besetzte Auswahl ins Rennen: Jens Nowotny, durch dessen Initiative die Teilnahme erfolgt, Ulf Kirsten, Bernd Schneider, Falko Götz, Mike Rietpietsch, Zoltan Sebescen, der sein Debüt im Dress der Bayer 04-Traditionsmannschaft geben wird, Thorsten Judt, Carsten Baumann, Daniel Galic, Sascha Jagusch und Pepe Spitali. Womöglich stößt vor Ort auch noch Marcel Podszus zum Team.

Alle Jahre wieder lässt Bayer 04 einige Weihnachtsträume der jüngsten und ältesten Fans wahr werden. Auch im Hinblick auf das kommende Fest hat sich der Klub wieder an der Aktion „Sterntaler“ der Bürgerstiftung Leverkusen beteiligt. Dafür verpackten neben den Werkself-Profis Jonas Hofmann, Malik Tillman und Niklas Lomb auch Friederike Repohl und Shen Menglu von den Bayer 04-Frauen sowie Francesco Buono, Simeon Rapsch und Isaiah Eichie von der Leverkusener U19 die Wünsche der Kinder und Senioren gekonnt in Geschenkpapier. Die Präsente hatten sowohl die Mannschaften als auch die Mitarbeitenden von Bayer 04 finanziert. Wie in den vergangenen Jahren werden auch in den nächsten Wochen noch zahlreiche weitere Geschenk-Spenden der Bayer 04-Belegschaft hinzukommen.
Mehr zeigen
Das Aus vor der Offline-Runde: Am Dienstag, 18. November, standen für die Leverkusener Konsolen-Profis die beiden übrigen Partien der Online-Vorrunde von Showdown zwei an. Nach sechs Punkten aus den ersten vier Spielen vergangene Woche holte das #B04eSports-Team nun in den beiden finalen Duellen weitere drei Punkte – zu wenig allerdings. Die Leverkusener beenden verpassten den Einzug in die Offline-K.-o.-Runde, die bei diesem zweiten Showdown am 23. November in Frankfurt am Main stattfindet.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der letzten beiden Spiele der Online-Vorrunde des 2. Showdowns in der VBL CC. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf den Karlsruher SC und Borussia Mönchengladbach...
Mehr zeigen
Weiter geht’s in der VBL Club Championship by WOW 2025/26. Am heutigen Dienstag, 18. November, folgen die letzten zwei der sechs Online-Vorrunden-Spiele des zweiten Showdowns. Ab 18 Uhr geht es gegen den Karlsruher SC, ab 19 Uhr gegen Borussia Mönchengladbach. Die Partien werden live gestreamt in der Bayer 04-App und auf dem klubeigenen Twitch-Kanal. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen