
Im Schulzentrum Herzogenrath traf Marcel Podszus vor rund 500 Zuschauern für Schwarz-Rot im ersten Durchgang gleich doppelt, doch auch Aachen war zweimal erfolgreich. So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die Kabine. Die Bayer 04-Elf legte auch in der 2. Halbzeit einen hochmotivierten Auftritt hin – die prominenten Ex-Profis Rolfes und Lehnhoff trieben ihre zwischenzeitlich zurückliegende Mannschaft immer wieder an. Kurz vor Schluss hob Dum schließlich das Leder aus rund 20 Metern sehenswert unter die Latte und sorgte für den hochverdienten 3:3-Ausgleich.
Am Samstag, 13. Juli, steht für die Traditonsmannschaft bereits die nächste Partie an. Gegen die Altligisten der Spielvereinigung Olpe wird erneut für die gute Sache gespielt. Jens Nowotny als Mit-Organisator der Partie, Carsten Ramelow, der nach knapp einem Jahr Verletzungspause sein Comeback anpeilt, und Assimioi Touré haben ihr Mitwirken im Kreuzbergstadion (Am Finkenhagen 17, 57462 Olpe) angekündigt. Los geht es um 15 Uhr. Der Erlös der Eintrittskarten zu je 5 Euro für Herren und 3 Euro für Damen kommt dem Deutscher Kinderhospizverein (DKHV) zugute.

Showdown zum Saisonabschluss: Die U19 von Bayer 04 trifft am Mittwoch, 27. Mai (Anstoß: 19 Uhr/Stadionöffnung: 17 Uhr), im Finale des FVM-Verbandspokals auf den FC Viktoria Köln – und kann die Spielzeit 2025/26 so mit einem Titel beenden. Tickets für die Partie im Aggerstadion in Troisdorf sind ab sofort online sowie am Spieltag an der Tageskasse erhältlich.
Mehr zeigen
Kristin Kögel und Friederike Repohl haben die Entwicklung der Bayer 04-Frauen in den vergangenen Jahren geprägt wie kaum andere Spielerinnen. Nun wechselt Mittelfeldspielerin Kögel nach sechs Jahren in Leverkusen zu Racing Straßburg nach Frankreich, während Torhüterin und Kapitänin Repohl, die fünf Jahre unterm Kreuz spielte, ihre Karriere beendet. Im großen Werkself-TV-Interview zum Abschied sprechen die beiden unter anderem über ihre schönsten Erinnerungen an die Zeit bei Bayer 04, Meilensteine mit der Werkself und ihre Wünsche für die Zukunft.
Mehr zeigen
Nach dem letzten Saisonspiel der Profis durften sich unter der Woche nun auch einige Junioren-Teams sowie die Bayer 04-Fußballschule auf dem Rasen der BayArena austoben. In verschiedenen Spielformen und Trainingseinheiten zeigten die hochmotivierten Leverkusener Nachwuchs-Kicker ihr Können auf einem echten Bundesliga-Feld – und hatten dabei eine ganze Menge Spaß!
Mehr zeigen
Der Kader der Bayer 04-Frauen für die kommende Saison nimmt weiter Form an: Von der Zweitvertretung von Eintracht Frankfurt, die in der 2. Frauen-Bundesliga beheimatet ist, wechselt die 19 Jahre alte Innenverteidigerin Emily Wallrabenstein nach Leverkusen. Hier hat sie einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben.
Mehr zeigen