
Im Schulzentrum Herzogenrath traf Marcel Podszus vor rund 500 Zuschauern für Schwarz-Rot im ersten Durchgang gleich doppelt, doch auch Aachen war zweimal erfolgreich. So ging es mit einem 2:2-Unentschieden in die Kabine. Die Bayer 04-Elf legte auch in der 2. Halbzeit einen hochmotivierten Auftritt hin – die prominenten Ex-Profis Rolfes und Lehnhoff trieben ihre zwischenzeitlich zurückliegende Mannschaft immer wieder an. Kurz vor Schluss hob Dum schließlich das Leder aus rund 20 Metern sehenswert unter die Latte und sorgte für den hochverdienten 3:3-Ausgleich.
Am Samstag, 13. Juli, steht für die Traditonsmannschaft bereits die nächste Partie an. Gegen die Altligisten der Spielvereinigung Olpe wird erneut für die gute Sache gespielt. Jens Nowotny als Mit-Organisator der Partie, Carsten Ramelow, der nach knapp einem Jahr Verletzungspause sein Comeback anpeilt, und Assimioi Touré haben ihr Mitwirken im Kreuzbergstadion (Am Finkenhagen 17, 57462 Olpe) angekündigt. Los geht es um 15 Uhr. Der Erlös der Eintrittskarten zu je 5 Euro für Herren und 3 Euro für Damen kommt dem Deutscher Kinderhospizverein (DKHV) zugute.

Mit frischem Look in die neue Spielzeit: Bayer 04 stellt zusammen mit Sportartikelhersteller New Balance die offizielle Spielbekleidung der Leverkusener eSportler für die kommende Saison vor. Das Trikot ist ab sofort im Bayer 04-Onlineshop sowie in der Fanwelt erhältlich.
Mehr zeigen
Das Warten der U19 hat ein Ende. Nach dem erfolgreichen Pflichtspiel-Auftakt am vergangenen Wochenende in der 1. Runde des DFB-Pokals der Junioren gegen den VfV 06 Hildesheim geht es für die Elf von Chefcoach Patrick Greveraars nun auch in der Liga los. Währenddessen misst sich die U17 auf der anderen Seite des Erdballs beim Future Star Cup in Shanghai mit den Top-Teams ihrer Altersklasse und holte unter anderem ein Unentschieden gegen Athletic Bilbao. Und auch die U23-Frauen betreten zum ersten Testspiel nach rund vierwöchiger Pause wieder den Platz.
Mehr zeigen
Nicht zuletzt seit dem Trainingslager der Werkself im vergangenen Sommer in seiner brasilianischen Heimat sind Paulo Sergio und Bayer 04 eng verbunden. Die Klub-Legende verantwortet die im Sommer 2025 eröffnete Bayer 04 Football Academy und war jüngst auch beim diesjährigen Trainingslager im Weimarer Land wieder vor Ort. Neben dem Austausch mit den zahlreichen angereisten Fans nutzte der Weltmeister von 1994 die Tage, um gemeinsam mit den Klub-Verantwortlichen die nächsten Schritte der Academy zu planen. Im Interview mit bayer04.de sprach Sergio über die weitere Entwicklung des Projekts, den bevorstehenden Besuch von Nachwuchsspielern der Academy in Leverkusen sowie die Pläne für die kommenden Monate in Deutschland und Brasilien.
Mehr zeigen
Das Trainingslager der Werkself im Weimarer Land kompakt an einem Ort: Im Tages-Ticker findet ihr alle Eindrücke und Updates des Tages. Das Programm an Tag fünf (Donnerstag, 6. August) sieht wie folgt aus: Am Vormittag hält das Team die finale öffentliche Trainingseinheit dieses Trainingslagers ab. Nach dem Mittagessen findet dann ein Team-Event statt.
Mehr zeigen
Tag 5 im Trainingslager im Weimarer Land! Alina fährt gemeinsam mit Montrell Culbreath und Loïc Badé im Golfcar zum Trainingsgelände. Außerdem ziehen Patrik Schick und Ibrahim Maza ein erstes Fazit zu den vergangenen Tagen, bevor es zum Team-Event geht: In kleinen Gruppen tritt die Mannschaft in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Welches Team sich am Ende den Sieg sichert? Seht selbst!
Mehr zeigen