
Angeführt wurde das Bayer 04-Team von Ehrenspielführer Carsten „Calle“ Ramelow (im Bild unten), der nach längerer Verletzungspause von knapp einem Jahr sein Comeback gab, und Jens „Jenne“ Nowotny (oben links im Foto neben Peppi Wagner), zugleich auch Mitorganisator des Spiels in Olpe. Auf dem Feld machte vor allem Danny Thönes nachdrücklich auf sich aufmerksam und erzielte allein vier Treffer. Die beiden übrigen Tore gingen auf das Konto von Sebastian Schoof und „Pepe“ Spitali.
Am Wochenende sind die Bayer 04-Routiniers erneut im Einsatz und bestreiten am Samstag, 20. Juli (18 Uhr), eine Partie im Saarland bei Preußen Merchweiler aus Anlass deren 100-jährigen Vereinsjubiläums. Angekündigt ist erneut eine prominente Besetzung mit Ulf Kirsten, Falko Götz, Philipp Wollscheid, Jörg Reeb und erstmals Hanno Balitsch.


Bayer 04 Leverkusen muss vorerst auf Innenverteidiger Edmond Tapsoba verzichten. Der burkinische Nationalspieler kehrte mit einer Muskelverletzung vom Afrika Cup aus Marokko zurück zur Werkself.
Mehr zeigen
Seit fast acht Jahren trifft Bayer 04 mal wieder auf den Hamburger SV. Die Hansestädter schwächeln zwar oft auf des Gegners Platz, präsentieren sich jedoch vor heimischer Kulisse regelmäßig in Topform. Besonders der 18-jährige Shootingstar Luka Vuskovic zeigt sich offensiv wie defensiv als echte Lebensversicherung für Merlin Polzins Mannschaft. Angst dürfte das der Werkself dennoch nicht machen: Nicht nur liegt die letzte Niederlage gegen einen Aufsteiger bereits 17 Spiele zurück, gegen den HSV winkt dem Team von Kasper Hjulmand zudem der fünfte Sieg im sechsten Spiel. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison reist die Werkself zum Hamburger SV. Die Partie steigt am Dienstag, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung im Volksparkstadion für euch zusammengefasst...
Mehr zeigen
Zum ersten Mal seit knapp acht Jahren treffen der Hamburger SV und Bayer 04 in der Bundesliga wieder aufeinander. An diesem Dienstagabend, 13. Januar (Anstoß: 20.30 Uhr/live bei Sky und DAZN, sowie WOW und im Werkself-Radio), empfängt der heimstarke Aufsteiger die Werkself zum Abschluss der Hinrunde im Volksparkstadion. Der Gegner-Check.
Mehr zeigen