
Angeführt wurde das Bayer 04-Team von Ehrenspielführer Carsten „Calle“ Ramelow (im Bild unten), der nach längerer Verletzungspause von knapp einem Jahr sein Comeback gab, und Jens „Jenne“ Nowotny (oben links im Foto neben Peppi Wagner), zugleich auch Mitorganisator des Spiels in Olpe. Auf dem Feld machte vor allem Danny Thönes nachdrücklich auf sich aufmerksam und erzielte allein vier Treffer. Die beiden übrigen Tore gingen auf das Konto von Sebastian Schoof und „Pepe“ Spitali.
Am Wochenende sind die Bayer 04-Routiniers erneut im Einsatz und bestreiten am Samstag, 20. Juli (18 Uhr), eine Partie im Saarland bei Preußen Merchweiler aus Anlass deren 100-jährigen Vereinsjubiläums. Angekündigt ist erneut eine prominente Besetzung mit Ulf Kirsten, Falko Götz, Philipp Wollscheid, Jörg Reeb und erstmals Hanno Balitsch.


Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen