Zurück zur Übersicht
10.05.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft zu Gast in Bergisch Neukirchen

Leverkusener unter sich: Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 trifft am morgigen Mittwoch, 11. Mai, beim BV 1952 Bergisch Neukirchen. Das Testspiel gegen die Alte Herren des BVBN wird um 18 Uhr auf dem Sportplatz Wuppertalstraße angepfiffen, auf Seiten des Werksklubs sind erneut zahlreiche Ex-Profis mit von der Partie.
crop_20220420_NB_Benefitz_Event_B04_Traditionalmannschaft_vs_Stadtazswahl_Lohmar_34825.jpg

Eintritt frei, für Verpflegung vor Ort ist gesorgt – dazu Sonne und Temperaturen weit über 20 Grad vorausgesagt: Die Vorzeichen für einen besonderen Fußballabend im Leverkusener Stadtteil Bergisch Neukirchen stehen gut. „Wir freuen uns, erneut zu einem Testspiel beim BV antreten zu dürfen“, so Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft von Bayer 04.

Das Team von Trainer Gerd Kentschke besteht aktuell unter anderem aus Hans-Peter Lehnhoff (237 Bundesligaspiele), Anel Dzaka und weiteren Ex-Profis der Werkself.

Im Anschluss an den sportlichen Teil beenden die Spieler beider Mannschaften gemeinsam mit den Zuschauern den Fußballabend bei Speisen und Getränken.

Ähnliche News

Faninfos
Fans - 01.11.2025

Die Faninfos zum Auswärts-Duell beim FC Bayern

Am 9. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself beim FC Bayern München. Die Partie steigt am Samstag, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Allianz Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
FC Bayern München
Bundesliga - 01.11.2025

Gegner-Check: Die Bayern mit neuem Europa-Rekord

Der Rekordmeister setzte seinen Lauf auch in der 2. Runde des DFB-Pokals fort. Der 4:1-Erfolg beim 1. FC Köln am vergangenen Mittwochabend war wettbewerbsübergreifend bereits der 14. Saisonsieg der Münchner in Folge seit Saisonstart. Damit stellten sie einen neuen Europa-Rekord auf, den bis dato die AC Mailand mit 13 Pflichtspiel-Siegen im Jahr 1992 innehatte. Ob die Serie auch an diesem Wochenende hält? Am Samstagabend, 1. November (Anstoß: 18.30 Uhr/live bei Sky und im Stream bei WOW), empfangen die Bayern die Werkself zum Bundesliga-Topspiel in der Allianz Arena. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Fernando Carro
Bayer 04 - 01.11.2025

Live am Sonntagmorgen: Fernando Carro zu Gast im SPORT1-Doppelpass

Fernando Carro, Vorsitzender der Geschäftsführung von Bayer 04, ist am Sonntag, 2. November, beim SPORT1-Doppelpass zu Gast. Moderator Florian König und Co-Moderatorin Ruth Hofmann begrüßen den Spanier ab 11 Uhr live im Studio in München. Gesprächsthema der Talkrunde wird unter anderem das Bundesliga-Topspiel der Werkself beim FC Bayern München vom Vorabend sein.

Mehr zeigen
Rudi Vollborn
Bayer 04 - 01.11.2025

„Rudi erzählt…“: Vollborn über Highlights aus November

Rüdiger Vollborn ist seit 40 Jahren im Klub, mit 401 Bundesliga-Einsätzen der Rekordspieler des Klubs und hat als einziger Bayer 04-Profi sowohl den UEFA-Cup (1988) als auch den DFB-Pokal (1993) gewonnen. Und auch nach seiner beeindruckenden Profi-Karriere blieb der gebürtige Berliner dem Werksklub weiter erhalten, arbeitete fortan neun Jahre als Torwarttrainer. Inzwischen ist Vollborn unterm Bayer-Kreuz als Fanbeauftragter und Klub-Archivar tätig. Seit Februar 2021 nimmt das personalisierte schwarz-rote Lexikon die Werkself-Fans in der Rubrik „Rudi erzählt...“ monatlich mit auf eine kleine Reise in die Geschichte von Bayer 04.

Mehr zeigen