Zurück zur Übersicht
13.06.2023Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft mit Kantersieg in Dürscheid

Bei traumhafte Fußballwetter hat die Traditionsmannschaft von Bayer 04 am vergangenen Freitag, 9. Juni, einen überzeugenden Erfolg eingefahren. Gegen die DJK Dürscheid gewannen die Routiniers von Bayer 04 8:1 (3:1) und feierten abseits des Rasens das 60-jährige Vereinsjubiläum des Gastgebers.
crop_Tradimannschaft_Duerscheid.jpg

In der ersten Halbzeit spielten bei der DJK Dürscheid hauptsächlich Spieler, die 2007 im Halbfinale des Mittelrheinpokals gegen die damalige U23 von Bayer 04 vor 2500 Zuschauern in der Belkaw-Arena von Bergisch Gladbach mit 0:9 verloren hatten. Trotz des Endstands bildet das Duell auch heute noch ein Highlight der Vereinsgeschichte der DJK. Die Leverkusener Traditionsmannschaft führte auch im aktuellen Kräftemessen nach der ersten Halbzeit durch Tore von Anel Dzaka, David Müller und Frank Döpper bereits mit 3:1.

In der zweiten Halbzeit war Bayer 04 dann nicht mehr zu stoppen. Der frühere Topstürmer und Nationalspieler Patrick Helmes feierte zwei Minuten vor dem Abpfiff sein persönliches „Tor des Monats“, bei dem er ansatzlos von der Mittellinie aus über den Torwart ins Netz zielte und zum 8:1-Endstand traf.

GEMÜTLICHE STIMMUNG RUNDET DEN ABEND AB

Abseits des Rasens feierten beide Mannschaften nach dem Spiel mit Kölsch und Grillgut auf dem Klubgelände die gelungene Veranstaltung. Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft, betont die Gastfreundlichkeit der DJK: „Die Dürscheider waren sehr nette Gastgeber, deswegen sind viele Spieler gerne auch länger vor Ort geblieben und haben den Abend harmonisch ausklingen lassen. Für uns war es natürlich genauso schön, dass wir uns auch sportlich gut präsentieren konnten“, so Dreher.

Am kommenden Wochenende geht es für die Traditionsmannschaft des Werkklubs schon weiter: Am Samstag, den 17. Juni, gehen die Leverkusener Routiniers bei den Ü-50 Mittelrheinmeisterschaften in Hennef an den Start, tags darauf bei den Ü-40-Mittelrheinmeisterschaften. Beide Turniere finden in der Sportschule Hennef auf den oberen Rasenplätzen statt.

Der Bayer 04-Kader: Galic, Volkmar, Toure, Jagusch, Baumann, Hirsch, Müller, Dzaka, Simsek, Bach, Döpper, Feinbier, Thönes, Gemein, Czarnetzki, Sezer, Helmes.

Die Bayer 04-Torschützen: Peter Gemein (2 Tore), Frank Döpper (2 Tore), Sebastian Hirsch, Anel Dzaka, David Müller, Patrick Helmes

 

Ähnliche News

FBL e.V.
Frauen - 18.09.2026

DFB-Bundestag: Ausgliederung der Frauen-Bundesliga in den FBL e.V. offiziell beschlossen

Die Frauen-Bundesliga wird ab der kommenden Saison 2027/28 von einem eigenständigen Ligaverband organisiert. Mit dem einstimmigen Beschluss auf dem DFB-Bundestag am Freitagnachmittag ist die Ausgliederung der Liga aus dem Deutschen Fußball-Bund offiziell.

Mehr zeigen
Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig
Werkself-TV - 18.09.2026

Da war doch was... Torgarantie für Patrik Schick gegen RB Leipzig

In jedem der vergangenen vier Spiele war Patrik Schick für die Werkself erfolgreich. Auch gegen seinen ehemaligen Klub RB Leipzig scheint unsere Nummer 14 gern zu treffen. Beim jüngsten Duell der beiden Mannschaften im Mai 2026 in der BayArena netzte Schick gleich dreimal ein...

Mehr zeigen
Medina und Messi
Bayer 04 - 18.09.2026

Länderspiele: Nations League, Afrika-Cup-Quali und Testspiele warten

Nach dem Bundesligaduell gegen RB Leipzig (Sonntag, 20. September, 15.30 Uhr) geht es für einige Werkself-Profis in die erste Länderspielphase der Saison. Die für ihre Nationalmannschaften abgestellten Bayer 04-Spieler und alle Infos zu ihren bevorstehenden Partien im Überblick.

Mehr zeigen
Ticket-Infos
Bundesliga - 18.09.2026

Tickets für das Heimspiel gegen RB Leipzig

Im Rahmen des 4. Bundesliga-Spieltags 2026/27 empfängt Bayer 04 RB Leipzig in der BayArena. Die Partie steigt am Sonntag, 20. September, um 15.30 Uhr und steht im Zeichen des Familienspieltags. Kinder-Tickets kosten in diesem Zuge in allen Blöcken lediglich 7 Euro. Die Infos zum Ticketverkauf für das Duell.

Mehr zeigen