
Bayer 04 trifft in Gruppe B auf den SV Werder Bremen und die Auswahlmannschaft „Team Türkei“. In der Parallelgruppe duellieren sich der VfL Bochum 1848, Borussia Mönchengladbach und der VfB Oldenburg.
Das traditionsreiche Hallenturnier, bei dem Simon Rolfes (heute Geschäftsführer Sport von Bayer 04) bereits vor einigen Jahren zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist, ist nahezu ausverkauft. Es gibt noch wenige Resttickets. „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht“, sagt Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft. Der 57-Jährige ergänzt: „Wir streben auch dieses Mal wieder die bestmögliche Platzierung an.“
Die Vorrundenspiele von Bayer 04:
19.20 Uhr: Team Türkei – Bayer 04
20.12 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen
Der Free-TV-Sender SPORT1 überträgt live aus Oldenburg. Los geht es um 18 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2x10 Minuten, die Ersten und Zweiten beider Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Das Endspiel ist für 22.17 Uhr angesetzt.

Werkself-TV zeigt nach der 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Cheftrainern Christian Ilzer und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die 0:1-Niederlage von Bayer 04 bei der TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag re-live...

Keine Punkte im Kraichgau: Die Werkself hat das Duell bei Tabellennachbar TSG Hoffenheim am 18. Bundesliga-Spieltag 0:1 (0:1) verloren. Den Treffer des Tages erzielte Wouter Burger per direktem Freistoß in Minute 9. In einer ereignisarmen Partie versuchte die Werkself zwar viel, um noch zum Ausgleich zu kommen, wurde aber ein ums andere Mal durch zurückgeworfen.
Mehr zeigen
Prognosen lassen sich für das Duell der Tabellennachbarn am Samstagnachmittag, 17. Januar (Anstoß: 15.30 Uhr/live bei Sky und im Werkself-Radio, Konferenz bei DAZN) nur schwer aufstellen. Zwar macht auf Seiten der Werkself die höchste Auswärtssiegquote Mut, die TSG Hoffenheim spielt jedoch ihre zweitbeste Bundesligasaison und hat nur eine der letzten zehn Partien verloren. Ein gutes Omen für einen Bayer 04-Dreier: Schiedsrichter Daniel Schlager pfiff bereits den letzten Auswärtssieg der Leverkusener bei der TSG (4:1). Die Kurzpässe.
Mehr zeigen
Zum Abschluss des Winter-Trainingslagers in Portugal haben die Bayer 04-Frauen ihre Generalprobe für den Start in die zweite Saisonhälfte überzeugend gemeistert. Im Test gegen den Schweizer Tabellenführer Servette FCCF gelang der Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold im Monte Gordo Sports Complex ein 3:0 (2:0)-Erfolg. Carlotta Wamser (4.), Vanessa Fudalla (18.) und Loreen Bender (53.) erzielten die Treffer für die Leverkusenerinnen, die sich seit dem vergangenen Samstag an der Algarve auf die Rückrunde eingestimmt hatten.
Mehr zeigen