Zurück zur Übersicht
6.01.2023Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Jahresauftakt in Oldenburg

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 startet mit einem Hallen-Spektakel ins Fußball-Jahr 2023: Am heutigen Freitagabend, 6. Januar, treten die Routiniers des Werksklubs beim Hallenturnier in der Oldenburger Große EWE Arena an.
crop_20220511_FS_Traditionsmannschaft_33058.jpg

Bayer 04 trifft in Gruppe B auf den SV Werder Bremen und die Auswahlmannschaft „Team Türkei“. In der Parallelgruppe duellieren sich der VfL Bochum 1848, Borussia Mönchengladbach und der VfB Oldenburg.

Das traditionsreiche Hallenturnier, bei dem Simon Rolfes (heute Geschäftsführer Sport von Bayer 04) bereits vor einigen Jahren zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist, ist nahezu ausverkauft. Es gibt noch wenige Resttickets. „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht“, sagt Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft. Der 57-Jährige ergänzt: „Wir streben auch dieses Mal wieder die bestmögliche Platzierung an.“

Die Vorrundenspiele von Bayer 04:

19.20 Uhr: Team Türkei – Bayer 04

20.12 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen

SPORT1 überträgt live

Der Free-TV-Sender SPORT1 überträgt live aus Oldenburg. Los geht es um 18 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2x10 Minuten, die Ersten und Zweiten beider Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Das Endspiel ist für 22.17 Uhr angesetzt.

Ähnliche News

Die Bayer 04 Football Academy São Paulo zu Gast in Leverkusen
Fußball Akademie - 31.08.2026

Mit Paulo Sergio und Falko Götz: Strahlende Gesichter beim internationalen Trainingstag

Spiel, Spaß, Autogramme und Selfies: Am Sonntag, 30. August, veranstalteten die Bayer 04 Fußball Akademie und die Bayer 04 Football Academy São Paulo einen ganz besonderen, gemeinsamen internationalen Trainingstag. Mit vor Ort waren die erfolgreichen Ex-Profis Paulo Sergio, offizielle Klublegende von Bayer 04, und Klub-Repräsentant Falko Götz. Auch Brian the Lion schaute vorbei und sorgte für beste Stimmung.

Mehr zeigen
U19
Jugend - 31.08.2026

Nachwuchs: U19 stürmt ins Achtelfinale – U23-Frauen starten erfolgreich

Mit dem makellosen Liga-Auftakt im Rücken gewann die U19 von Bayer 04 auch ihr Zweitrundenspiel im DFB-Pokal der Junioren souverän und steht somit im Achtelfinale. Über einen perfekten Saisonstart freuten sich auch die U23-Frauen, die nach zwei Siegen aus zwei Spielen auf die Tabellenführung schielen. Derweil unterlag die U17 in Unterzahl Borussia Mönchengladbach – das Nachwuchs-Wochenende im Überblick.

Mehr zeigen
Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“ | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Selina Ostermeier: „Müssen uns vorne mehr belohnen“

Bei der 1:2-Heimniederlage gegen den VfL Wolfsburg belohnten sich die Bayer 04-Frauen trotz zahlreicher Chancen nicht mit Zählbarem. Im Werkself-TV-Interview analysieren Torschützin Selina Ostermeier und Außenverteidigerin Estrella Merino Gonzalez die Partie und blicken auf die kommenden Aufgaben voraus.

Mehr zeigen
Frauen unterliegen Wolfsburg im Topspiel knapp | 2. Spieltag
Werkself-TV - 30.08.2026

Frauen: Die TV-Highlights der 1:2-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen gegen den VfL Wolfsburg am 2. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2026/27.

Mehr zeigen