Zurück zur Übersicht
6.01.2023Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Jahresauftakt in Oldenburg

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 startet mit einem Hallen-Spektakel ins Fußball-Jahr 2023: Am heutigen Freitagabend, 6. Januar, treten die Routiniers des Werksklubs beim Hallenturnier in der Oldenburger Große EWE Arena an.
crop_20220511_FS_Traditionsmannschaft_33058.jpg

Bayer 04 trifft in Gruppe B auf den SV Werder Bremen und die Auswahlmannschaft „Team Türkei“. In der Parallelgruppe duellieren sich der VfL Bochum 1848, Borussia Mönchengladbach und der VfB Oldenburg.

Das traditionsreiche Hallenturnier, bei dem Simon Rolfes (heute Geschäftsführer Sport von Bayer 04) bereits vor einigen Jahren zum besten Spieler des Turniers gewählt worden ist, ist nahezu ausverkauft. Es gibt noch wenige Resttickets. „Wir freuen uns, dass es nun endlich wieder losgeht“, sagt Dirk Dreher, Manager der Traditionsmannschaft. Der 57-Jährige ergänzt: „Wir streben auch dieses Mal wieder die bestmögliche Platzierung an.“

Die Vorrundenspiele von Bayer 04:

19.20 Uhr: Team Türkei – Bayer 04

20.12 Uhr: Bayer 04 – SV Werder Bremen

SPORT1 überträgt live

Der Free-TV-Sender SPORT1 überträgt live aus Oldenburg. Los geht es um 18 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2x10 Minuten, die Ersten und Zweiten beider Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. Das Endspiel ist für 22.17 Uhr angesetzt.

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 16.08.2026

Ticket-Überblick für die Spiele der Werkself

Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele der Werkself in der Saison 2026/27.

Mehr zeigen
U17 auf Kurtekotten
U17 - 16.08.2026

1:1 gegen Mainz – U17 holt einen Punkt zum Liga-Auftakt

In einem hochintensiven Duell erkämpfte sich die U17 von Bayer 04 in ihrem ersten Saisonspiel in der DFB-Nachwuchsliga einen Punkt gegen den 1. FSV Mainz 05. Die Gastgeber waren am Leistungszentrum Kurtekotten in der ersten Hälfte durch Rolf Samuel Guie-Mien in Führung gegangen. Nach dem Mainzer Ausgleich scheiterte Bayer 04-Kapitän Celal Demir kurz vor der Pause mit einem Elfmeter am Gäste-Torwart. Auch im zweiten Durchgang zeigte das Team von Trainer Kevin Brok viel Leidenschaft und verdiente sich am Ende das Remis redlich.

Mehr zeigen
UEFA Europa League in der BayArena
Europa League - 16.08.2026

Die internationale Dauerkarte für alle Europa-League-Heimspiele 2026/27

Mit der internationalen Dauerkarte können Fans die Werkself in der Saison 2026/27 auf der europäischen Bühne begleiten und unterstützen – und haben dabei für jedes UEL-Heimspiel in der BayArena bis einschließlich eines möglichen Halbfinals ihr Ticket und ihren Platz sicher! Zudem sparen die Inhaberinnen und Inhaber der internationalen Dauerkarte 20 Prozent pro UEL-Ticket.

Mehr zeigen
Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 | Testspiel
Werkself-TV - 15.08.2026

Re-Live: Newcastle United - Bayer 04 1:2 | Testspiel

Werkself-TV zeigt den 2:1-Erfolg im letzten Testspiel der Saisonvorbereitung 2026/27 bei Newcastle United re-live...

Mehr zeigen
Torjubel der Werkself
Frauen - 15.08.2026

Letzter Test vor dem Liga-Start: Frauen bezwingen auch Standard Lüttich deutlich

Generalprobe eindrucksvoll geglückt: Im letzten Test vor dem Bundesliga-Start haben die Bayer 04-Frauen erneut ihre starke Frühform unter Beweis gestellt. Beim belgischen Erstligisten Standard Lüttich gewann die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 7:0 (2:0, 3:0, 4:0). In insgesamt 4 x 30 Minuten Spielzeit trafen acht Tage vor dem Auftakt bei RB Leipzig Loreen Bender (8.), Cornelia Kramer (12./50.), Lilla Turanyi (70./96.) und Valentina Mädl (97./100.) für die klar überlegenen Gäste.

Mehr zeigen