Zurück zur Übersicht
18.07.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Deutlicher Sieg gegen Salingia Barmen

In der Erfolgsspur: Auch an diesem Wochenende war die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wieder erfolgreich. Vor knapp 500 Zuschauern trat Schwarz-Rot am vergangenen Samstag, 16. Juli, bei den Alten Herren von Salingia Barmen an und konnte einen deutlichen 7:1-Sieg einfahren.
crop_TradiSaligniaBarmen.jpg

Bereits zur Halbzeitpause führte das Team von der Dhünn mit 4:0. Im zweiten Durchgang netzten die Leverkusener dann erneut drei Mal ein. Für die Tore sorgten Feinbier, Sezer (je 2), Podszus und Schoof. Ein weiterer Treffer kam durch ein Eigentor der Gastgeber hinzu.

Nach dem Spiel ging es für beide Mannschaften in die „dritte Halbzeit“: Am Platz gab es für alle Teilnehmer bei einem fröhlichen Miteinander ein leckeres Essen sowie das eine oder andere Kaltgetränk. Besonders erfreulich: Auch dieses Mal ist durch eine Verlosung für den guten Zweck eine stolze Summe an Spendengeldern zusammengekommen.

„Ein großer Dank geht an die Gastgeber für diese schöne Veranstaltung“, so Teammanager Dirk Dreher. „Nun haben wir erstmal eine kleine Pause, bevor ein Teil der Truppe Anfang August zu einem Turnier in Ellmau in Tirol reisen wird“, gibt Dreher bereits Ausblick auf den weiteren Fahrplan.

Das Highlight im August wird aber am Samstag, 20. August, steigen: Dann finden die Spiele um die Westdeutsche Meisterschaft der Ü40- und Ü50-Teams statt, bei der sich die Werksklub-Kicker für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren wollen.

Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Dzaka, Zdebel, Podszus, Dogan, Gemein, Feinbier, Schoof, Hantzidis, Sezer, Malischke, Wagner

Staff: Dreher (Manager), Kentschke und Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Krudewig, Collette und Pier (Betreuer)

Ähnliche News

RB_Leipzig_Bayer04_RGB_2425.jpg
Fans - 18.12.2025

Die Faninfos zum Auswärtsspiel bei RB Leipzig

Am 15. Spieltag der laufenden Bundesligasaison gastiert die Werkself bei RB Leipzig. Die Partie steigt am Samstag, 20. Dezember (Anstoß: 18.30 Uhr). Die Bayer 04-Fanbetreuung hat alle Infos zur Begegnung in der Red Bull Arena für euch zusammengefasst...

Mehr zeigen
Partner Jansen Bedachungen
Business - 18.12.2025

Bayer 04 und Jansen Bedachungen bauen Partnerschaft aus

Bayer 04 Leverkusen und Jansen Bedachungen verlängern und intensivieren ihre seit knapp zwei Jahren bestehende Zusammenarbeit.

Mehr zeigen
Eltern ins Tor gegen Hunger in der Welt
Jugend - 18.12.2025

Spielereltern vom Kurtekotten sammeln knapp 3.500 Euro „gegen den Hunger in der Welt“

Auch in diesem Jahr – mittlerweile bereits zum dritten Mal – haben die Eltern der Bayer 04-Nachwuchsspieler aus den Jahrgängen U8 bis U15 am WDR-Weihnachtswunder teilgenommen. Unter dem Motto „Tore gegen den Hunger in der Welt – Eltern ab ins Tor!“ organisierten sie eine eigene Spendenaktion, um die wichtige Initiative des WDR erneut tatkräftig zu unterstützen. Die stolze Spendensumme von 3.420 Euro wurde Mitte der Woche am Glashaus in Essen im Zuge der Livesendung überreicht.

Mehr zeigen
Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown 3 in der VBL CC
Werkself-TV - 17.12.2025

#B04eSports: Die TV-Highlights des zweiten Teils der Online-Vorrunde von Showdown drei

Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der abschließenden drei Spiele der Online-Vorrunde des dritten Showdowns in der VBL Club Championship 2025/26. Die eSportler von Bayer 04 trafen auf die SV 07 Elversberg, den 1. FC Heidenheim 1846 und Fortuna Düsseldorf.

Mehr zeigen