
Bereits zur Halbzeitpause führte das Team von der Dhünn mit 4:0. Im zweiten Durchgang netzten die Leverkusener dann erneut drei Mal ein. Für die Tore sorgten Feinbier, Sezer (je 2), Podszus und Schoof. Ein weiterer Treffer kam durch ein Eigentor der Gastgeber hinzu.
Nach dem Spiel ging es für beide Mannschaften in die „dritte Halbzeit“: Am Platz gab es für alle Teilnehmer bei einem fröhlichen Miteinander ein leckeres Essen sowie das eine oder andere Kaltgetränk. Besonders erfreulich: Auch dieses Mal ist durch eine Verlosung für den guten Zweck eine stolze Summe an Spendengeldern zusammengekommen.
„Ein großer Dank geht an die Gastgeber für diese schöne Veranstaltung“, so Teammanager Dirk Dreher. „Nun haben wir erstmal eine kleine Pause, bevor ein Teil der Truppe Anfang August zu einem Turnier in Ellmau in Tirol reisen wird“, gibt Dreher bereits Ausblick auf den weiteren Fahrplan.
Das Highlight im August wird aber am Samstag, 20. August, steigen: Dann finden die Spiele um die Westdeutsche Meisterschaft der Ü40- und Ü50-Teams statt, bei der sich die Werksklub-Kicker für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren wollen.
Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Dzaka, Zdebel, Podszus, Dogan, Gemein, Feinbier, Schoof, Hantzidis, Sezer, Malischke, Wagner
Staff: Dreher (Manager), Kentschke und Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Krudewig, Collette und Pier (Betreuer)

Am 14. Spieltag der Bundesligasaison 2025/26 empfängt die Werkself den 1. FC Köln in der BayArena. Die Partie findet am Samstag, 13. Dezember, um 18.30 Uhr statt. Aufgrund der zu erwartenden besonders hohen Nachfrage für dieses Spiel wird es ein gesondertes Ticket-Verkaufsprozedere für Bayer 04-Clubmitglieder geben. Alle Infos.
Mehr zeigen
Drei wichtige Siege, dreimal Spieler des Spiels: Am Mittwoch, 29. Oktober, schoss der 19-Jährige Ibrahim Maza erst das goldene Tor in der Verlängerung des DFB-Pokals beim SC Paderborn 07, am vergangenen Mittwoch, 5. November, absolvierte er seine erste Startelf-Partie in der UEFA Champions League. In beiden Spielen gewann Maza die Trophäe als bester Spieler des Spiels - außerdem gab ihm die UEFA einen Platz im Team der Woche. Am zurückliegenden Wochenende glänzte der Algerier dann beim 6:0-Bundesliga-Heimsieg gegen den 1. FC Heidenheim 1846 - er schnürte den ersten Doppelpack seiner Profi-Karriere! Dabei bleibt Maza am Werkself.TV-Mikro ganz bescheiden und stellt den Teamerfolg der Werkself in den Vordergrund.
Mehr zeigen
Besondere Lerneinheiten: Seit fast 25 Jahren führt Bayer 04 für Schulklassen aus Leverkusen und Umgebung Workshops zu vor allem für Heranwachsende elementaren Themenbereichen wie Mobbingprävention oder Rassismus durch. Bereits mehrere hundert Schulklassen aus Leverkusen sowie Monheim, Langenfeld und weiteren Städten waren unter anderem in der BayArena zu Gast.
Mehr zeigen
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Bayer 04-Frauen beim SC Freiburg spricht Torschützin Vanessa Fudalla bei Werkself-TV über das Zustandekommen der Gegentreffer, die Verletzung von Torhüterin Charlotte Voll und blickt auf das anstehende DFB-Pokal-Achtelfinale beim Hamburger SV voraus.
Mehr zeigen