Zurück zur Übersicht
18.07.2022Traditionsmannschaft

Traditionsmannschaft: Deutlicher Sieg gegen Salingia Barmen

In der Erfolgsspur: Auch an diesem Wochenende war die Traditionsmannschaft von Bayer 04 wieder erfolgreich. Vor knapp 500 Zuschauern trat Schwarz-Rot am vergangenen Samstag, 16. Juli, bei den Alten Herren von Salingia Barmen an und konnte einen deutlichen 7:1-Sieg einfahren.
crop_TradiSaligniaBarmen.jpg

Bereits zur Halbzeitpause führte das Team von der Dhünn mit 4:0. Im zweiten Durchgang netzten die Leverkusener dann erneut drei Mal ein. Für die Tore sorgten Feinbier, Sezer (je 2), Podszus und Schoof. Ein weiterer Treffer kam durch ein Eigentor der Gastgeber hinzu.

Nach dem Spiel ging es für beide Mannschaften in die „dritte Halbzeit“: Am Platz gab es für alle Teilnehmer bei einem fröhlichen Miteinander ein leckeres Essen sowie das eine oder andere Kaltgetränk. Besonders erfreulich: Auch dieses Mal ist durch eine Verlosung für den guten Zweck eine stolze Summe an Spendengeldern zusammengekommen.

„Ein großer Dank geht an die Gastgeber für diese schöne Veranstaltung“, so Teammanager Dirk Dreher. „Nun haben wir erstmal eine kleine Pause, bevor ein Teil der Truppe Anfang August zu einem Turnier in Ellmau in Tirol reisen wird“, gibt Dreher bereits Ausblick auf den weiteren Fahrplan.

Das Highlight im August wird aber am Samstag, 20. August, steigen: Dann finden die Spiele um die Westdeutsche Meisterschaft der Ü40- und Ü50-Teams statt, bei der sich die Werksklub-Kicker für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren wollen.

Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Dzaka, Zdebel, Podszus, Dogan, Gemein, Feinbier, Schoof, Hantzidis, Sezer, Malischke, Wagner

Staff: Dreher (Manager), Kentschke und Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Krudewig, Collette und Pier (Betreuer)

Ähnliche News

Ticket-Infos
Bayer 04 - 15.03.2026

Tickets für Spiele der Werkself

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.

Mehr zeigen
Die PK mit Hjulmand nach dem 1:1 gegen den FC Bayern | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Die Pressekonferenz nach dem 1:1-Unentschieden gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit Cheftrainer Kasper Hjulmand...

Mehr zeigen
Re-Live | Bayer 04 - FC Bayern München | 26. Spieltag
Werkself-TV - 14.03.2026

Re-Live: Das 1:1-Remis gegen den FC Bayern

Werkself-TV zeigt das 1:1-Remis gegen den FC Bayern München am 26. Bundesliga-Spieltag re-live...

Montrell Cubreath gegen Konrad Laimer
Bundesliga - 14.03.2026

1:1 gegen den FC Bayern – Werkself verpasst Sieg in furioser Partie

Es war ein ereignisreicher, gar spektakulärer Nachmittag in der BayArena! Am 26. Bundesliga-Spieltag 2025/26 hat die Werkself dem FC Bayern München mit einer erneut überzeugenden, kämpferischen Leistung ein 1:1-Remis abgetrotzt. Aleix Garcia hatte früh die Führung und zugleich den Halbzeitstand herbeigeführt (6.). Nach einer Roten Karte für Münchens Nicolas Jackson (42.) agierte Schwarz-Rot dann lange in Überzahl, musste jedoch in Minute 70 den Ausgleich durch Luis Diaz hinnehmen. Selbiger sah wenig später Gelb-Rot, woraufhin Bayer 04 den FCB nochmal im eigenen Sechzehner einschloss, dabei allerdings die vielen Chancen zur erneuten Führung liegen ließ. So blieb die Werkself, die auf insgesamt 20 Torschüsse kam, zwar auch im vierten Liga-Heimspiel hintereinander gegen die Bayern ungeschlagen, verpasste aber einen wichtigen Dreier.

Mehr zeigen
Jonah Berghoff aus der U19
U19 - 14.03.2026

2:2 in Paderborn – U19 holt zweimal einen Rückstand auf

Am 6. Spieltag in der Hauptrunde der DFB-Nachwuchsliga (Gruppe A) holte die U19 von Bayer 04 beim SC Paderborn 07 ein 2:2-Unentschieden. Die Gastgeber waren durch einen Strafstoß in Führung gegangen, Dustin Buck gelang aber noch vor dem Pausenpfiff der Ausgleich. Auch in der zweiten Halbzeit erwischte der SCP 07 den besseren Start, dieses Mal war es Jonah Berghoff, der mit seinem Treffer zum Endstand erneut die passende Antwort gab. Isaiah Eichie hatte sogar noch den Leverkusener Siegtreffer auf dem Fuß, scheiterte aber kurz vor Schluss bei seinem Elfmeter am Keeper der Hausherren.

Mehr zeigen