
Bereits zur Halbzeitpause führte das Team von der Dhünn mit 4:0. Im zweiten Durchgang netzten die Leverkusener dann erneut drei Mal ein. Für die Tore sorgten Feinbier, Sezer (je 2), Podszus und Schoof. Ein weiterer Treffer kam durch ein Eigentor der Gastgeber hinzu.
Nach dem Spiel ging es für beide Mannschaften in die „dritte Halbzeit“: Am Platz gab es für alle Teilnehmer bei einem fröhlichen Miteinander ein leckeres Essen sowie das eine oder andere Kaltgetränk. Besonders erfreulich: Auch dieses Mal ist durch eine Verlosung für den guten Zweck eine stolze Summe an Spendengeldern zusammengekommen.
„Ein großer Dank geht an die Gastgeber für diese schöne Veranstaltung“, so Teammanager Dirk Dreher. „Nun haben wir erstmal eine kleine Pause, bevor ein Teil der Truppe Anfang August zu einem Turnier in Ellmau in Tirol reisen wird“, gibt Dreher bereits Ausblick auf den weiteren Fahrplan.
Das Highlight im August wird aber am Samstag, 20. August, steigen: Dann finden die Spiele um die Westdeutsche Meisterschaft der Ü40- und Ü50-Teams statt, bei der sich die Werksklub-Kicker für die Deutsche Meisterschaft in Berlin qualifizieren wollen.
Kader: Yalcin, Hirsch, Jagusch, Baumann, Dzaka, Zdebel, Podszus, Dogan, Gemein, Feinbier, Schoof, Hantzidis, Sezer, Malischke, Wagner
Staff: Dreher (Manager), Kentschke und Hausmann (Trainer), Konstanty (Physiotherapeut), Krudewig, Collette und Pier (Betreuer)

Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt nach dem 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Steffen Baumgart und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt das 0:1 beim 1. FC Union Berlin am 23. Bundesliga-Spieltag re-live...

Zweiter Sieg im zweiten Heimspiel: Am 3. Spieltag der Hauptrunde in Liga A der DFB-Nachwuchsliga hat die U19 von Bayer 04 den 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0) bezwungen. Jeremiah Mensah (69.) per Strafstoß sowie Axel Tape (72.) nach einem sehenswerten Sololauf erzielten die Tore für das Team von Trainer Kevin Brok, dessen Mannschaft nach drei Spieltagen nun sieben Punkte auf dem Konto hat.
Mehr zeigen
Nach dem 2:0-Sieg bei Olympiakos Piräus wartet am Samstagnachmittag, 21. Februar (Anstoß: 15.30 Uhr), in Berlin-Köpenick wieder der Bundesliga-Alltag auf die Werkself. Dort treffen Leverkusener, die gerne die Spielkontrolle an sich reißen, auf einen 1. FC Union Berlin, der lieber gegen den Ball arbeitet und schnell umschaltet. Entsprechend liegen den Eisernen eigentlich spielstarke Top-Teams, in 16 Partien gewannen die Berliner jedoch erst einmal gegen Schwarz-Rot. Zudem kann die zuletzt starke Werkself-Defensive die fünfte Weiße Weste des Kalenderjahres sammeln, muss aber insbesondere bei Standards höllisch aufpassen. Die Kurzpässe.
Mehr zeigen