
„Wir hoffen auf viele Zuschauer, zumal der Eintritt frei ist und an diesem Wochenende auch die traditionelle Maikirmes in Alkenrath steigt“, sagt Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Wegen der Kirmes erfolgt die Anfahrt zum Sportplatz über die Carlo-Mierendorff-Straße. Zudem spielen Alkenrather wie Leverkusener auch für den guten Zweck: Am Rande des Spiels werden Spenden für das neue Palliativzentrum Leverkusen an der Bruchhauser Straße gesammelt, in dem Schwerstkranke und Sterbende die letzte Zeit ihres Lebens in Würde verbringen können.
Auch sportlich verspricht der Besuch einiges: Stefan Kießling wird im ersten Spiel gegen den SSV Alkenrath sein Debüt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geben. Für das zweite Match gegen Halle im Ü40-Pokal fehlen dem 35-jährigen „Kies“ die Altersvoraussetzungen. „Aber auch dort werden wir sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, betont Dirk Dreher. Der Ehrgeiz der Bayer 04-„Oldies“, mit einem Erfolg gegen die ostdeutschen Gäste die Final-Four-Endrunde des Wettbewerbs am 25. Mai in Freiberg/Sachsen zu erreichen, ist jedenfalls absolut vorhanden. „Halle verfügt aber über ein sehr gutes und vor allem eingespieltes Team. Das wird eine harte Nuss“, betont Dreher.

Am 5. Spieltag der Bundesligasaison 2026/27 reist die Werkself zum 1. FSV Mainz 05. Anpfiff ist am Samstag, 10. Oktober, um 15.30 Uhr. Seit dieser Spielzeit ist zudem das neue Fan-Mitfahrportal WERKSELFgo im Einsatz. Die Bayer 04-Fanbetreuung hat vorab alle Infos zur Partie in der MEWA ARENA zusammengefasst.
Mehr zeigen
Ein Überblick über die aktuellen Ticket-Verkäufe der Heim- und Auswärtsspiele von Bayer 04 in der Saison 2026/27.
Mehr zeigen
Im Rahmen des 3. Spieltags der Ligaphase der UEFA Europa League 2026/27 gastiert Bayer 04 beim griechischen Klub OFI Kreta. Die Partie steigt am Donnerstag, 22. Oktober, um 18.45 Uhr deutscher Zeit (19.45 Uhr Ortszeit) im Pankritio. Alle Infos zum Ticketverkauf.
Mehr zeigen
Die U19 von Bayer 04 hat einmal mehr ihren Überschuss aus der Mannschaftskasse der Vorsaison einem gemeinnützigen Projekt zugutekommen lassen. In diesem Jahr gingen 1.300 Euro an den Fanprojekt Leverkusen e.V.
Mehr zeigen
In diesem Jahr feiert Bayer 04 stolze 40 Jahre in internationalen Wettbewerben. Den 1. Fanclub 1976 gibt es sogar schon zehn Jahre länger. Ein besonderes Jubiläum also, das wir zum Anlass genommen haben, einigen der Fanclub-Mitglieder einen Besuch in ihrem Leverkusener Stammlokal Rustika abzustatten. Dabei wird in Erinnerungen an unvergessliche Momente und Auswärtsfahrten geschwelgt und über die Anfänge des Fanclubs im alten Ulrich-Haberland-Stadion philosophiert. Viel Spaß mit der zweiten Folge von „Ihr für Bayer 04“! Apropos: Ihr kennt Fans, die wir in diesem Format ebenfalls unbedingt einmal vorstellen sollten? Dann meldet euch gern bei uns!
Mehr zeigen