Zurück zur Übersicht
1.05.2019Traditionsmannschaft

Traditionself: „Kies“ feiert Samstag Debüt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist am Samstag, 4. Mai, im doppelten Einsatz. Erst treffen die Werkself-Routiniers um 15 Uhr auf der Anlage in Schlebuschrath auf die Alten Herren des SSV Alkenrath, ehe auf dem dortigen Kunstrasenplatz um 16.30 Uhr die Begegnung des deutschen Ü40-Pokals zwischen Bayer 04 und dem Hallescher FC angepfiffen wird.
B04TV_Kiessling_Abschied.jpg

„Wir hoffen auf viele Zuschauer, zumal der Eintritt frei ist und an diesem Wochenende auch die traditionelle Maikirmes in Alkenrath steigt“, sagt Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Wegen der Kirmes erfolgt die Anfahrt zum Sportplatz über die Carlo-Mierendorff-Straße. Zudem spielen Alkenrather wie Leverkusener auch für den guten Zweck: Am Rande des Spiels werden Spenden für das neue Palliativzentrum Leverkusen an der Bruchhauser Straße gesammelt, in dem Schwerstkranke und Sterbende die letzte Zeit ihres Lebens in Würde verbringen können.

Auch sportlich verspricht der Besuch einiges: Stefan Kießling wird im ersten Spiel gegen den SSV Alkenrath sein Debüt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geben. Für das zweite Match gegen Halle im Ü40-Pokal fehlen dem 35-jährigen „Kies“ die Altersvoraussetzungen. „Aber auch dort werden wir sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, betont Dirk Dreher. Der Ehrgeiz der Bayer 04-„Oldies“, mit einem Erfolg gegen die ostdeutschen Gäste die Final-Four-Endrunde des Wettbewerbs am 25. Mai in Freiberg/Sachsen zu erreichen, ist jedenfalls absolut vorhanden. „Halle verfügt aber über ein sehr gutes und vor allem eingespieltes Team. Das wird eine harte Nuss“, betont Dreher.

Ähnliche News

Eliesse Ben Seghir
Bayer 04 - 27.01.2026

Sprunggelenksverletzung: Bayer 04-Profi Ben Seghir fällt mehrere Wochen aus

Bayer 04 Leverkusen muss auf seinen Offensivspieler Eliesse Ben Seghir verzichten. Der marokkanische Nationalspieler zog sich vor dem verlorenen Finale des Afrika-Cups gegen den Senegal (0:1 n.V.) eine Bänderverletzung im linken Sprunggelenk zu.

Mehr zeigen
eSports
eSports - 27.01.2026

#B04eSports: Wiedersehen mit Leipzig in Teil zwei der Showdown-Vier-Vorrunde

Weiter geht’s in der VBL Club Championship 2025/26! Auf die Leverkusener Konsolen-Profis warten am Dienstagabend, 27. Januar (ab 18 Uhr live auf Twitch und in der Bayer 04-App), die restlichen drei Begegnungen der Online-Vorrunde von Showdown vier. Es geht gegen den 1. FC Kaiserslautern, den SC Freiburg sowie den aktuellen Klub-Meister und Showdown-Drei-Seiger RB Leipzig, mit dem Bayer 04, seinerseits Klub-Vizemeister und Showdown-Eins-Gewinner, vor allem im vergangenen Jahr einige denkwürdige Momente teilte. Der Gegner-Check.

Mehr zeigen
Verleihung des Sport-Jugend-Ehrenamtspreises 2026
Nachhaltigkeit - 27.01.2026

Sport-Jugend-Ehrenamtspreis 2026: Bayer 04 stiftet erneut Preisgeld

Zum zweiten Mal wurde in der vergangenen Woche im Schloss Morsbroich der Sport-Ehrenamts-Preis der Stadt Leverkusen verliehen. Auch in diesem Jahr unterstützte Bayer 04 das Engagement junger Menschen im Sport und förderte die Ehrung mit einem Preisgeld von 500 Euro. Oberbürgermeister Stefan Hebbel und Stadtdirektor Marc Adomat überreichten den Spendenscheck der stolzen Preisträgerin Corinna Zeeb vom SSV 1927 Lützenkirchen. Im Rahmen der Sportlerehrung 2025 hatte sich zuvor auch Carlotta Wamser von den Bayer 04-Frauen ins goldene Buch der Stadt eingetragen.

Mehr zeigen
Jonas Omlin und Kim Falkenberg
Bayer 04 - 27.01.2026

Leihe bis Saisonende: Bayer 04 verpflichtet Torhüter Jonas Omlin aus Mönchengladbach

Bayer 04 Leverkusen hat den Schweizer Torhüter Jonas Omlin vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach verpflichtet. Der 32-Jährige wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison vom Niederrhein unters Kreuz. Damit reagiert Bayer 04 auf die Verletzung von Stammkeeper Mark Flekken, der der Werkself längerfristig nicht zur Verfügung stehen kann.

Mehr zeigen