
„Wir hoffen auf viele Zuschauer, zumal der Eintritt frei ist und an diesem Wochenende auch die traditionelle Maikirmes in Alkenrath steigt“, sagt Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Wegen der Kirmes erfolgt die Anfahrt zum Sportplatz über die Carlo-Mierendorff-Straße. Zudem spielen Alkenrather wie Leverkusener auch für den guten Zweck: Am Rande des Spiels werden Spenden für das neue Palliativzentrum Leverkusen an der Bruchhauser Straße gesammelt, in dem Schwerstkranke und Sterbende die letzte Zeit ihres Lebens in Würde verbringen können.
Auch sportlich verspricht der Besuch einiges: Stefan Kießling wird im ersten Spiel gegen den SSV Alkenrath sein Debüt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geben. Für das zweite Match gegen Halle im Ü40-Pokal fehlen dem 35-jährigen „Kies“ die Altersvoraussetzungen. „Aber auch dort werden wir sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, betont Dirk Dreher. Der Ehrgeiz der Bayer 04-„Oldies“, mit einem Erfolg gegen die ostdeutschen Gäste die Final-Four-Endrunde des Wettbewerbs am 25. Mai in Freiberg/Sachsen zu erreichen, ist jedenfalls absolut vorhanden. „Halle verfügt aber über ein sehr gutes und vor allem eingespieltes Team. Das wird eine harte Nuss“, betont Dreher.

Werkself-TV zeigt das 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag re-live...

Werkself-TV zeigt nach dem 1:1 bei Borussia Mönchengladbach am 21. Bundesliga-Spieltag die Pressekonferenz mit den beiden Trainern Eugen Polanski und Kasper Hjulmand...
Mehr zeigen
Ein Überblick über die Ticket-Verkäufe zu den Heim- und Auswärtsspielen der Werkself in allen Wettbewerben.
Mehr zeigen
Werkself-TV zeigt die TV-Highlights der 0:1-Niederlage der Bayer 04-Frauen bei Eintracht Frankfurt am 17. Spieltag der Google Pixel Frauen-Bundesliga 2025/26.
Mehr zeigen
Nach zwei Siegen in Folge haben die Bayer 04-Frauen erstmals im Jahr 2026 keine Punkte geholt. Beim Verfolger Eintracht Frankfurt verlor die Werkself am Samstagnachmittag 0:1 (0:0). Trotz vieler offensiver Bemühungen gelang es dem Team von Trainer Roberto Pätzold nicht, die siebte Saisonniederlage zu verhindern.
Mehr zeigen