Zurück zur Übersicht
1.05.2019Traditionsmannschaft

Traditionself: „Kies“ feiert Samstag Debüt

Die Traditionsmannschaft von Bayer 04 ist am Samstag, 4. Mai, im doppelten Einsatz. Erst treffen die Werkself-Routiniers um 15 Uhr auf der Anlage in Schlebuschrath auf die Alten Herren des SSV Alkenrath, ehe auf dem dortigen Kunstrasenplatz um 16.30 Uhr die Begegnung des deutschen Ü40-Pokals zwischen Bayer 04 und dem Hallescher FC angepfiffen wird.
B04TV_Kiessling_Abschied.jpg

„Wir hoffen auf viele Zuschauer, zumal der Eintritt frei ist und an diesem Wochenende auch die traditionelle Maikirmes in Alkenrath steigt“, sagt Dirk Dreher, der Manager der Bayer 04-Traditionsmannschaft. Wegen der Kirmes erfolgt die Anfahrt zum Sportplatz über die Carlo-Mierendorff-Straße. Zudem spielen Alkenrather wie Leverkusener auch für den guten Zweck: Am Rande des Spiels werden Spenden für das neue Palliativzentrum Leverkusen an der Bruchhauser Straße gesammelt, in dem Schwerstkranke und Sterbende die letzte Zeit ihres Lebens in Würde verbringen können.

Auch sportlich verspricht der Besuch einiges: Stefan Kießling wird im ersten Spiel gegen den SSV Alkenrath sein Debüt für die Traditionsmannschaft von Bayer 04 geben. Für das zweite Match gegen Halle im Ü40-Pokal fehlen dem 35-jährigen „Kies“ die Altersvoraussetzungen. „Aber auch dort werden wir sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken“, betont Dirk Dreher. Der Ehrgeiz der Bayer 04-„Oldies“, mit einem Erfolg gegen die ostdeutschen Gäste die Final-Four-Endrunde des Wettbewerbs am 25. Mai in Freiberg/Sachsen zu erreichen, ist jedenfalls absolut vorhanden. „Halle verfügt aber über ein sehr gutes und vor allem eingespieltes Team. Das wird eine harte Nuss“, betont Dreher.

Ähnliche News

Grafik Werkself-Quiz Saisonrückblick und Ausblick
Fans - 12.07.2026

Werkself-Quiz: Spannende Neuerungen nach erfolgreicher Debüt-Saison

Rund 4 Millionen beantwortete Fragen, tausende quizbegeisterte Bayer 04-Clubmitglieder und etliche glückliche Gewinnerinnen und Gewinner – in einer erfolgreichen ersten Spielzeit hat das Werkself-Quiz presented by Tipwin die Köpfe der Teilnehmenden ordentlich rauchen lassen. Während sich schwarz-rote Fußballexpertinnen und -experten aktuell über spannende WM-Fragen freuen können, tüftelt Bayer 04 an weiteren kniffligen Neuerungen für ein noch abwechslungsreicheres und unterhaltsameres Werkself-Quiz in der kommenden Saison.

Mehr zeigen
Teamfoto Deutschland U19
Jugend - 12.07.2026

U19-EM in Wales: Deutschland um Culbreath und Onyeka unterliegt im Finale

Die deutsche U19-Nationalmannschaft musste sich im Finale der U19-EM in Wales Rekordsieger Spanien mit 0:2 geschlagen geben. Die Bayer 04-Akteure Montrell Culbreath und Francis Onyeka (verliehen zur SV 07 Elversberg) hatten in der Startelf gestanden und durchgespielt.

Mehr zeigen
Emily Wallrabenstein im Zweikampf
Frauen - 11.07.2026

Zwei Tage vor dem Start ins Trainingslager: Frauen verlieren umkämpften Test in Eindhoven

Kurz vor dem Start ins Sommer-Trainingslager haben die Bayer 04-Frauen ihr zweites Testspiel der Vorbereitung verloren. Beim niederländischen Meister PSV Eindhoven unterlag die Mannschaft von Trainer Roberto Pätzold am Samstagnachmittag 0:1 (0:0).

Mehr zeigen
Quansah VS Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Abwehr-Stars
Werkself-TV - 11.07.2026

Quansah vs. Tapsoba: Das verrückte Quizduell der Bayer 04-Verteidiger

Bei der Werkself stehen sie Seite an Seite auf dem Platz und machen den gegnerischen Angreifern das Leben schwer. Doch in dieser Ausgabe von „FINDE DIE ANTWORT“ stehen sich Leverkusens Abwehrchef Edmond Tapsoba und Defensivkollege Jarell Quansah gegenüber. Wer von beiden kann am schnellsten die gesuchte Antwort in Form des richtigen Gegenstands finden? Klar ist: Die beiden schenken sich nichts! Da ist die eine oder andere Rangelei vorprogrammiert. Eddy oder Jarell – wer wird der Quiz-Champion? Findet’s heraus in der neuen Folge „FINDE DIE ANTWORT“!

Mehr zeigen
Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“
Werkself-TV - 10.07.2026

Paulina Tomasiak: „Meine größte Stärke ist meine Schnelligkeit“

In Stürmerin Paulina Tomasiak ist der insgesamte elfte Sommer-Zugang der Bayer 04-Frauen in Leverkusen angekommen: Im Werkself-TV-Interview mit Content-Creatorin „Snipsska“ spricht die 24 Jahre alte polnische Nationalspielerin über ihre ersten Tage in Deutschland, ihre Ambitionen mit Bayer 04 und erläutert, welche Fähigkeit auf dem Platz die Angreiferin am meisten auszeichnet.

Mehr zeigen